Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
17.05.2014 16:47
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Ns u hibbeline: habt ihr getestet????????????

Das würde mich auch interessieren. Wo ist Hibbeline eigentlich abgeblieben?

Wir waren heute zum vorletzten Mal bei Babies R Us. Als wir die Möbel fürs Zimmer abgeholt haben, wurde ein Karton dort im Lager vergessen, den haben wir jetzt geholt. Und derzeit gibt es da noch 10% Rabatt, d.h. wir haben noch ein paar letzte Kleinigkeiten geholt.

Jetzt fehlt nur noch die Matratze und jeweils ein Himmel fürs Babybay und das Bettchen, dann haben wir ALLES

Und jetzt fangen wir mal an mit aufbauen

Aufbauen klingt super

Ne Matratze fürs Babybett brauchen wir auch noch ...
Kann mich nicht entscheiden ... will was Tolles aber nicht so Teures ...
Habt ihr schon ein Modell ins Auge gefasst?

Wir bekommen ja von Babies R Us einen 100€ Gutschein und werden den komplett für die Matratze verwenden. Das ist ein Modell mit Babyseite und Kleinkindseite. War da erst skeptisch, aber die soll sehr gut sein Die Marke ist Zöllner, weiß nur den Namen grad nicht. Und es ist eine mittelpreisige, d.h. es gibt noch wesentlich teurere, aber auch viele günstigere.

Ich weiß nur einfach nicht, wo ich einen einfachen weißen Himmel und ein Nestchen herbekomme!? Das macht mich bekloppt

Von Nestchen wurde mir sehr stark abgeraten von der Hebi wg. Gefahr auf plötzlichen Kindstod - von daher kann ich dir leider nicht helfen ...

Himmel .. Hab ich auch nicht aber das müsste es doch in weiß eigentlich geben ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2014 17:32
Hab jetzt was gefunden, auch von Zöllner!

Ich war auch Nestchen-Gegner allerdings hat mir die Trageberaterin (und die ist so Öko und überhaupt... ) gezeigt, wie man das fest macht, damit nichts passieren kann
Emelie
5658 Beiträge
17.05.2014 17:45
Nestchen sind doch diese Bettumrandungen? Was soll an denen verkehrt sein?
Emelie
5658 Beiträge
17.05.2014 17:51
Mädels ich hab gerade ein totales tief
Pepe ist zur Zeit total anstrengend. Zum einen macht ihn immernoch seine Erkältung zu schaffen, da ist er schon total leidig, und jetzt steckt er auch inmitten einer furchtbaren "Nein-ich will nicht-ich mache was ich will-ich will nicht essen- und gar nichts ist mir recht" Phase ich könnt echt manchmal am Rad drehen. Ich weiß das es eine Phase ist und er seine Grenzen momentan bis aufs äußerste austestet aber mich macht es im Moment irgendwie total fertig Mir geht es körperlich grad auch gar nicht gut was mich zusätzlich noch belastet. Dann spinnt der Hund rum und hört nicht und mein Mann ist nur am arbeiten und auch nicht zuhause Könnte echt manchmal losheulen....

sorry fürs rumjammern aber das musste mal sein...
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2014 17:55
Zitat von Emelie:

Genau. Babies könnten da ggf. den Kopf drunter schieben und ersticken...daher wird davon abgeraten.

Ich drück dich mal ganz fest, liebe Emelie! Arbeitet dein Mann auch am Wochenende jetzt? Kann der Terrorzwerg (inkl. Hund) ggf. mal zur Oma oder so, dass du dich ausruhen kannst?

:-*
Emelie
5658 Beiträge
17.05.2014 18:02
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Genau. Babies könnten da ggf. den Kopf drunter schieben und ersticken...daher wird davon abgeraten.

Ich drück dich mal ganz fest, liebe Emelie! Arbeitet dein Mann auch am Wochenende jetzt? Kann der Terrorzwerg (inkl. Hund) ggf. mal zur Oma oder so, dass du dich ausruhen kannst?

die sind doch so flach und die ganz kleinen kommen ja eigentlich nicht bis zum Rand aber ok

Mein Mann hat im Moment noch auf einer alten Baustelle zu tun in seiner alten Heimat und ist daher die Wochenenden dort Ich hoffe das er da irgendwann mal fertig wird. Es ist echt furchtbar...
Meine Eltern arbeiten ja selber noch (Schichtdienst-Oma ist Altenpflegerin) und haben daher auch wenig Zeit. Der Hund ist ja in der Wohnung unkompliziert, da ligt er nur rum aber er muss ja auch ausgeführt werden und an der Leine zerrt er wie ein wilder
Emelie
5658 Beiträge
17.05.2014 18:07
Pepe mit ca 2 Monaten in seinem Bett. Das Nestchen ist ja sehr schmal und er kam da gar nicht hin

Emelie
5658 Beiträge
17.05.2014 18:09
Ach und die untersten Ränder habe ich in die Matratzenseite gestopft. da hätte er auch nicht drunter rutschen können
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2014 18:46
Zitat von Emelie:

Ach und die untersten Ränder habe ich in die Matratzenseite gestopft. da hätte er auch nicht drunter rutschen können

Genau so muss mans machen!

Also ich finde ja die nackten Gitterstäbe (vor allem die am Babybay) echt schlimm ungemütlich... Beim Bettchen gehts (zeig ich nachher), aber ich glaube nicht, dass das sehr gefährlich ist (für plötzlichen Kindstod), wenn man es richtig anbringt

Hm, was mir noch einfallen würde: eine Freundin einladen, vllt. Sogar eine mit Kind? Evtl hilft dir das schon mal weiter... Wäre ich in deiner Nähe, würde ich dir Tee und Kekse bringen
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2014 19:11

Hier das Bettchen für unseren Schatz...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.05.2014 19:26
Zitat von Reh_Becker:

Hier das Bettchen für unseren Schatz...

whow!!! Toll...
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2014 19:29

Bald liegt da unser Babylein drauf ...aufregend!

Edit: Warum klappt das manchmal mit den Wasserzeichen und manchmal nicht?
17.05.2014 19:51
Zitat von Reh_Becker:

Bald liegt da unser Babylein drauf ...aufregend!

Edit: Warum klappt das manchmal mit den Wasserzeichen und manchmal nicht?

Das muss man jedesmal anklicken - dachte am Anfang, das geht automatisch ... war aber wohl nicht so ...
17.05.2014 19:51
Zitat von Emelie:

Mädels ich hab gerade ein totales tief
Pepe ist zur Zeit total anstrengend. Zum einen macht ihn immernoch seine Erkältung zu schaffen, da ist er schon total leidig, und jetzt steckt er auch inmitten einer furchtbaren "Nein-ich will nicht-ich mache was ich will-ich will nicht essen- und gar nichts ist mir recht" Phase ich könnt echt manchmal am Rad drehen. Ich weiß das es eine Phase ist und er seine Grenzen momentan bis aufs äußerste austestet aber mich macht es im Moment irgendwie total fertig Mir geht es körperlich grad auch gar nicht gut was mich zusätzlich noch belastet. Dann spinnt der Hund rum und hört nicht und mein Mann ist nur am arbeiten und auch nicht zuhause Könnte echt manchmal losheulen....

sorry fürs rumjammern aber das musste mal sein...

*umärmeltz
Dafür sind wir doch auch da ...

17.05.2014 19:54
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Ich will ja nicht ständig auf dem Thema rumreiten & ihr entscheidet selbst, so wie ich ja auch selbst entscheide.

Nur nochmal zur Erklärung
Also meine Hebi meinte, manchmal liegen die evtl. mitm Kopf dran (nicht drunter!) und können sich nicht wegdrehen.
Dadurch könnte die Luftzufuhr abgeschnitten werden.

Ich hab ja noch kein Kind - kA ob das geht oder nicht oder wie oft sowas passiert.
Die Erklärung erscheint mir logisch genug und bildlich vorstellen kann ich mir das auch.
Aber jeder der möchte, darf sich eins natürlich holen und befestigen.

Deshalb sollen ja auch keine Kuscheltiere ins Bett oder Decken oder Tücher oder so.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt