*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
09.05.2014 16:19
So nun hab ich die Champis doch noch gemacht
nun ist aber definitiv schluß mit Küchenarbeit!! Zumd bis ich das Abendessen machen muss
nun ist aber definitiv schluß mit Küchenarbeit!! Zumd bis ich das Abendessen machen muss
09.05.2014 16:20
Zitat von Emelie:
Dankeschön
muss morgen oder evtl heute Abend noch die gefüllten Champignons machen. Morgen dann auf jedenfall den gemischten Salat, den Feta-Tomatenkäse, die Käse-Weintraubenspieße und das Gurkenkrokodil
jetzt mach ich aber erstmal Pause und lass mir einen Muffin schmecken
Ich finde auch das sieht alles super aus Emelie!
Lass dir den Muffin schmecken, den hast du dir mehr als verdient!
09.05.2014 16:21
Zitat von aidualc13:
Zitat von Emelie:
Dankeschön
muss morgen oder evtl heute Abend noch die gefüllten Champignons machen. Morgen dann auf jedenfall den gemischten Salat, den Feta-Tomatenkäse, die Käse-Weintraubenspieße und das Gurkenkrokodil
jetzt mach ich aber erstmal Pause und lass mir einen Muffin schmecken
Ich finde auch das sieht alles super aus Emelie!
Lass dir den Muffin schmecken, den hast du dir mehr als verdient!
Dankeschön
Hab morgen ja auch noch genug zu tun.
Der Muffin hat übrigens sehr gut geschmeckt und jetzt gönn ich mir ein Karamalz
09.05.2014 16:22
mir geht das mit euren Omas und anderen Verwandten gerade auch sehr nahe
meine Oma ist seit ca. einem Jahr auch mehr im KH als zuhause und baut von Monat zu Monat sichtlich ab. Sie bricht sich ständig Wirbel.
Ich denke das ist auch nur noch eine Frage der Zeit und das obwohl sie bis vor ca. 1,5 Jahren noch top fit war.
Ich finde es ganz schlimm dabei zuzusehen wie ein Mensch so in sich zusammenfällt.
Ich wünsch allen gute Besserung und wenn kein Weg am Tod vorbeiführt, wenigstens einen schnellen uhd schmerzlosen ohne langen Leidensweg
meine Oma ist seit ca. einem Jahr auch mehr im KH als zuhause und baut von Monat zu Monat sichtlich ab. Sie bricht sich ständig Wirbel.
Ich denke das ist auch nur noch eine Frage der Zeit und das obwohl sie bis vor ca. 1,5 Jahren noch top fit war.
Ich finde es ganz schlimm dabei zuzusehen wie ein Mensch so in sich zusammenfällt.
Ich wünsch allen gute Besserung und wenn kein Weg am Tod vorbeiführt, wenigstens einen schnellen uhd schmerzlosen ohne langen Leidensweg
09.05.2014 16:26
Zitat von Emelie:
Zitat von suessemotte:
Supi Bam das alles oki ist ....
@Emelie : Lecker und die Eulen herrlich
@ me : hab gerade schlechte Nachrichten bekommen der Oma geht gar nicht gut liegt wieder auf intensiv und am Wochenende rechnen sie noch mit dem schlimmsten ... Oh man wie das Leben immer so spielt .. der eine geht der andere kommt
Ich kann dich gut verstehen aidualc
Das tut mir leid hoffentlich geht es deiner Oma bald besser!
Danke Emelie und auch allen anderen aber die organe versagen sie ist 93 .... und es wird am Wochenende schon mit dem schlimmsten gerechnent
Der einzige Trost ist das sie ein stolzes Alter hatte.
09.05.2014 16:31
Zitat von suessemotte:
@ me : hab gerade schlechte Nachrichten bekommen der Oma geht gar nicht gut liegt wieder auf intensiv und am Wochenende rechnen sie noch mit dem schlimmsten ... Oh man wie das Leben immer so spielt .. der eine geht der andere kommt
Ich kann dich gut verstehen aidualc
Oh das tut mir sehr Leid...
Fühl dich doll gedrückt.
Wie Bommel schon geschrieben hat - es führt kein Weg dran vorbei - aber auch ich wünsche deiner Oma soweit alles gute und einen soweit möglich schmerzfreien Abschied ...
Und dir natürlich viel Kraft für die kommenden Tage ..
Zitat von Bommel90:
mir geht das mit euren Omas und anderen Verwandten gerade auch sehr nahe
Das tut mir leid Bommel! Ich finde es auch schlimm, wenn man den körperlichen und geistigen Abbau mit ansieht und man ja von früher noch einen ganz anderen Menschen kennt.
Bei meiner Oma ging es jetzt soooo schnell, wahnsinn... Aber natürlich gut, dass sie nicht lang leiden musste. Das finde ich noch viel schlimmer als Abschied nehmen.
Zitat von suessemotte:
Zitat von Bommel90:
16+2
suesser Bauch Bommel ... gegen meine Riesenkuller
Da kann ich mich nur anschließen
Bin auf deinen Bauch gegen Ende gespannt
09.05.2014 16:37
Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...
Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...
Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja
09.05.2014 16:43
@ schnucky: oh die ist ja süß
@ Bauch: so groß kann der ja auch noch nicht sein, hab immer noch minus-Gewicht
@ Sterben: bei meiner Uroma war es damals schlimm, ihr ganzer Körper war voller Krebs und irgendwann hat sie uns nicht mal mehr erkannt. Das hat sich Monate hingezogen (sie war wie eine 2. Mutter für mich) ich dachte eigentlich dass mein Uropa dann auch bald darauf stirbt (ist ja oft so), aber er hat sich noch 11 Jahre lang zur Dialyse geschleppt (was schon fast ein Wunder ist das zu überleben), aber dann hat er fast urplötzlich gesagt: So und jetzt lasst ihr mich sterben und endlich zur Oma gehen. 2 Tage später war er tod. Das fand ich irgendwie eine "schöne Art" zu Sterben
@ Sterben: bei meiner Uroma war es damals schlimm, ihr ganzer Körper war voller Krebs und irgendwann hat sie uns nicht mal mehr erkannt. Das hat sich Monate hingezogen (sie war wie eine 2. Mutter für mich) ich dachte eigentlich dass mein Uropa dann auch bald darauf stirbt (ist ja oft so), aber er hat sich noch 11 Jahre lang zur Dialyse geschleppt (was schon fast ein Wunder ist das zu überleben), aber dann hat er fast urplötzlich gesagt: So und jetzt lasst ihr mich sterben und endlich zur Oma gehen. 2 Tage später war er tod. Das fand ich irgendwie eine "schöne Art" zu Sterben
09.05.2014 16:46
Zitat von aidualc13:
Ist sehr schön geworden die Decke Schnucky!
Danke schön
09.05.2014 16:49
Zitat von Bommel90:
@ schnucky: oh die ist ja süß
Danke schön
Immernoch Minus-Gewicht ... wow
Ui das ist ne heftige Geschichte ...
Immer blöd, wenn jemand so leiden muss & ich glaube gerade der Partner leidet dann auch besonders - wie du sagst, oft sterben die dann schnell danach.
Meine Oma ist mit 85 gestorben - erst lange gekämpft und erzählt, dass ihr eine verstorbene Verwandte erschienen ist im Traum und sie mitnehmen wollte und meine Oma hat einfach 'nein' gesagt...
Aber dann irgendwann hat sie doch ja gesagt und ist soweit ich mich erinnere friedlich entschlafen ...
09.05.2014 16:53
ja es ist krass wie das manchmal ist
finde so ein Art zu Sterben wirklich erstrebenswert
Wobei ich bei meinem UrOpa denke, dass er noch ein paar Dinge erledigen wollte. Er hat z.B. noch einen Gedichtband verfasst, in denen er die Geschichte von sich und meiner Oma, von seinen Eltern und dem Krieg erzählt hat. Danach wurde noch ein Urenkelchen geboren und dann hat er wohl gesagt, so und jetzt langt es mir, mehr wollte ich nicht.
Ich hatte immer so gehofft, dass ich ihn noch zum Ur-Uropa machen kann, das wäre noch mal was richtig besonderes gewesen
finde so ein Art zu Sterben wirklich erstrebenswert
Wobei ich bei meinem UrOpa denke, dass er noch ein paar Dinge erledigen wollte. Er hat z.B. noch einen Gedichtband verfasst, in denen er die Geschichte von sich und meiner Oma, von seinen Eltern und dem Krieg erzählt hat. Danach wurde noch ein Urenkelchen geboren und dann hat er wohl gesagt, so und jetzt langt es mir, mehr wollte ich nicht.
Ich hatte immer so gehofft, dass ich ihn noch zum Ur-Uropa machen kann, das wäre noch mal was richtig besonderes gewesen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt