Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
07.05.2014 11:32
Zitat von Bommel90:

@ schnucky: ja das denke ich prinzipielle auch, aber ich bin dann irgendwann heute Nach aufgewacht (immer noch auf dem Bauch) und mein erster Gedanke war: jetzt hast du dein Kind erdrückt total depp

ja Fotos gibt es heute Nachmittag wenn ich zuhause bin, gemacht hab ich sie schon

Hast du deinem Mann eigentlich schon von uns für deine Kamera gedankt?

Ich finds toll
07.05.2014 11:33
Zitat von Bommel90:

Zitat von aidualc13:

Wir haben schon sehr viel mehr als man jemals für ein Baby braucht, glaube ich und trotzdem denke ich immer wieder, dass bestimmt noch irgend etwas fehlt.

geht mir dann wahrscheinlich genauso
war aber jetzt sehr großzügig mit der Menge, das sollte eigentlich auf jeden Fall langen
aber falls doch noch was fehlt, ist es ja auch schnell nachgekauft

Stimmt - wir werden jedesmal im GVK darauf hingewiesen, dass die Läden NACH der Geburt noch immer geöffnet haben
07.05.2014 11:34
Zitat von Bommel90:

jetzt hab ich gerade erfahren, dass noch 2 Stoffe mit den ich vor der FG gearbeitet habe fruchtschädigend sind.

Macht nun insgesamt 3 fruchtschädigende und 1 krebserregenden Stoff mit denen ich 1 Monat vor der FG jeden Tag gearbeitet habe (bis 1 Tag vor dem Test)
da brauch man sich echt nicht mehr wundern

Das ist ja scheiße ...
Kannst ja auch schlecht vorher sagen *Öhm, wir wollen jetzt ein Kind, also arbeite ich nicht mehr mit Stoff A, B und X* - oder?

Immerhin hats den positiven Effekt, dass du quasi weißt, woran es lag und wie du das vermeiden kannst - es hat nix mit dir oder deinem Körper zu tun ... Das ist schonmal sehr gut!
07.05.2014 11:37
Bommel: ich finde das auch total arg mit den gefährlichen Stoffen. Muss man so was den Mitarbeitern nicht sagen Das ist ja fast fahrlässig
07.05.2014 11:38
naja es muss ja nicht an den Stoffen gelegen haben, ist ja eigentlich auch egal was schuld war, ändern kann man es eh nicht mehr

ja stimmt die Läden haben dann nicht zu

nein hab meinem Mann nicht gedankt, der weis gar nicht, dass ich mich so viel hier rumtreibe
07.05.2014 11:41
Zitat von corinna1990:

Bommel: ich finde das auch total arg mit den gefährlichen Stoffen. Muss man so was den Mitarbeitern nicht sagen Das ist ja fast fahrlässig

das weis ja vorher keiner, wenn es ein neuer Stoff ist.

Man müsste halt erst diese Tests machen bevor dann weitere Leute damit arbeiten, aber diese Tests dauern 1 Jahr und das würde Verluste für die Firma bedeuten, weil sie es ja schon längst verkaufen könnten.

Diese Risiko geht man halt ein, wenn man den Beruf hat

und da haben wir es mittlerweile schon fast gut. Früher gab es diese Tests ja noch gar nicht und man hatte auch viel weniger Sicherheitsvorschriften als heute.

Aber scheiße ist es ja und meiner Meinung nach müsste da noch viiiiel mehr getan werden
07.05.2014 11:44
Ach so da geht es um neue Stoffe. Ok.

Ja finde auch das da mehr gemacht gehört. Einfach die Leute besser schützen. In wie weit das halt möglich ist
07.05.2014 11:48
ja genau die werden neu hergestellt und dann gucken wir was man damit machen könnte. Und in der Zeit laufen dann halt erst die toxologischen Untersuchungen.

Die Stoffe jetzt sollten eigentlich einen Krebserregenden Stoff ersetzen, das war dann wohl nichts. Das heißt meine ganze Arbeit war auch noch umsonst
07.05.2014 11:57
Zitat von Bommel90:

naja es muss ja nicht an den Stoffen gelegen haben, ist ja eigentlich auch egal was schuld war, ändern kann man es eh nicht mehr

ja stimmt die Läden haben dann nicht zu

nein hab meinem Mann nicht gedankt, der weis gar nicht, dass ich mich so viel hier rumtreibe

Ist vielleicht besser so
Meiner rollt schon immer mit den Augen, wenn ich von hier erzähle
07.05.2014 11:59
Ja gerade beim hibbeln hätte er dann gesagt, dass mich das noch wahnsinniger macht jetzt würde er es vielleicht gar nicht mehr so schlimm finden, ist ja jetzt gut zum Austauschen
07.05.2014 12:01
Irgendwie klingt dein Job total spannend
Abgesehen davon das du jetzt ins Büro degradiert wurdest.
07.05.2014 12:04
Zitat von corinna1990:

Irgendwie klingt dein Job total spannend
Abgesehen davon das du jetzt ins Büro degradiert wurdest.

ja finde ihn prinzipiell auch gut
meistens recht abwechslungsreich und man weis halt nie wie es ausgeht und was klappt. Manchmal ist monatelange Arbeit aber halt auch umsonst. Aber wenn man was Neues "entdeckt" hat, ist das echt toll. Und wir unterstützen auch Firmen bei Problemen oder unsere Prdouktion (die dann große Mengen herstellen).
Ich hab aber auch Glück, dass ich in einer sehr vielseitigen Abteilung bin. Es gibt auch sehr langweilige, in denen man nur Knöpfchen-Drücker ist
Emelie
5658 Beiträge
07.05.2014 12:06
Zitat von corinna1990:

Emelie: jetzt weiss ich wieder warum ich den nicht wollte... Die Träger sind mir viiiel zu dick. Und ich bilde mir ein auch ähnliches auf amazon gelesen zu haben

Aber schlecht ist die trage auf keinen Fall!!!!
Hauptsache sie ist ergonomisch korekr für die kleinen. Und das ist sie. Und du fühlst dich wohl bei der

Bei mir war's zb. So das ich die Fr. Hübsch gesehen hab und sofort gewusst hab "die istfür mich sicher super" und wenn das bei dir bei der ttrage auch so ist würde ich sie nehmen

Man müsste sie eben mal "test tragen" können aber ohne Baby ist das schlecht machbar
Die Fr Hübsch ist mir eben zu teuer
07.05.2014 12:52
Zitat von Emelie:

Zitat von corinna1990:

Emelie: jetzt weiss ich wieder warum ich den nicht wollte... Die Träger sind mir viiiel zu dick. Und ich bilde mir ein auch ähnliches auf amazon gelesen zu haben

Aber schlecht ist die trage auf keinen Fall!!!!
Hauptsache sie ist ergonomisch korekr für die kleinen. Und das ist sie. Und du fühlst dich wohl bei der

Bei mir war's zb. So das ich die Fr. Hübsch gesehen hab und sofort gewusst hab "die istfür mich sicher super" und wenn das bei dir bei der ttrage auch so ist würde ich sie nehmen

Man müsste sie eben mal "test tragen" können aber ohne Baby ist das schlecht machbar
Die Fr Hübsch ist mir eben zu teuer

Vielleicht kann man das ja - bei Didymos kannst du für 4 Wochen glaub ich ein neues Tuch leihen für 18 Euro - wenn du es dann willst werden die 18 Euro angerechnet und wenn nicht sind die halt futsch, aber du hast es probiert ...

Oder du gehst mal zu ner Tragetuchberatung oder so - ich will ja Kangatraining machen und die Hebamme, die das anbietet, meinte, sie hat ganz viele verschiedene Tücher und Tragen und man kann in aller Ruhe probieren, was man mag - also auch einmal ne Trage, nächstes Mal ein Tuch und so - danach kannste immernoch kaufen, was dir zusagt ...
NS86
6948 Beiträge
07.05.2014 13:22
so nen overall hatte ich auch. der bauchi sah darin noch dicker aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt