*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
07.05.2014 08:34
Zitat von BAM83:
@Reh: wow, die Trage find ich wirklich sehr hübsch. Von wann bis wann kannst die denn nutzen?
Die Trage kann ich ab Geburt (3500g Geburtsgewicht) nutzen Das war mir sehr wichtig, dass sie extra dafür gemacht ist und man nichts abbinden muss oder so.
Angegeben vom Hersteller ist Gr. 50-80/86. Die Beraterin hat mir gezeigt, wie das Kind in der Trage sitzen muss und ab wann sie dann zu klein ist. Dann gibt es ein größeres Modell bis etwa Gr. 98
07.05.2014 08:40
Rasp: danke dir muss ich mir mal anschauen. Noch weiss ich nicht wie ich das dann einzwicken soll. Na ich lass mich überraschen
07.05.2014 09:07
Zitat von corinna1990:
Guten Morgen
Emelie: ich hab ja jetzt den windeleimer von Angel care. Kannst du mir da bitte erklären wie ich dann später einen normalen Müllsack verwenden kann? Weiss momentan nicht so ganz wie ich das dann machen soll hihi.
Eine kasette war gratis dabei
HUHU
Wichtig ist das du diesen Plastikring der Kasette aufhebst wenn die leer ist da du diese als Halterung brauchst sonst rutscht der Sack durch.
Dann nimmst du am besten 120l Säcke da diese groß genug sind und auch stabiler und geruchsdichter.
Also:
Du schüttelst den Sack auf damit Luft hinein kommt (sonst rutschen die Windeln nicht richtig rein wenn der noch so zusammenklebt). Dann hälst du ihn unten fest und streifst ihn wieder zusammen.
Dann steckst du den Sack in den aufgeklappten Angelcare und steckst die andere Hand oben durch die Klappe durch damit du das obere Ende hindurch ziehen kannst.
Wenn du das hast klappst du den Eimer zu und fächerst oben den Beutel auseinander
Dann steckst du den leeren Plastering rein und machst den Deckel oben drauf
UND FERTIG!!!!
klingt komplizierter als es ist. Ist aber in 2min erledigt
07.05.2014 09:21
Zitat von Bommel90:
@ aidualc: glückwunsch zum ww so langsam kann es echt jeden Moment so weit sein
@ emilie: alles liebe zum ww noch dein Ticker macht mich durcheinander
@ reh: die Trage sieht schick aus
@ bibbi: ach man langsam muss es doch mal klappen
ich hab mal ne Frage: ich schlaf ja am liebsten auf dem Bauch. Seit einigen Tagen werde ich dann aber immer massivst getreten, meint ihr das Kleine will mir mitteilen, dass es das nicht gut findet? Soll ich anders schlafen?
@ me: hab gestern eine gute Ausbeute gemacht
7x Langarmbody
3x Kurzarmbody
3x Pulli dick
2x Mütze
1x Fleece Schuhe
6x Hose (4 davon ziemlich dick)
1x Strumpfhose
8x Langarmstrampler bzw. Schlafanzug
1x dicker kuscheliger Winteranzug
hab 75€ bezahlt
Danke Bommel! Und ja, hab ich heute Morgen erst wieder gesehen als ich bei Whatsapp das Bild eines Babys gesehen hab, dass eigentlich einen Tag vor unserem Termin geboren werden sollte. Gestern war die Mami noch mit uns frühstücken und nachmittags beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus und die Nacht halb drei war das Baby dann schon da.
Da hast du ja wirklich viele Sachen günstig bekommen, super!
07.05.2014 09:24
Zitat von BAM83:
Guten morgen,
@aidualc: oh man Pati auf deinem Ticker rennt die Zeit sooooo schnell. Es kann ja praktisch wirkich jeden Moment losgehen. Ich lag übrigens im KKH zusammen mit zwei anderen von meinem GVK. Wir haben unsere Babys jeweils im Abstand von einem Tag bekommen. 11.12, 12.12 und 13.12
Und hier auch noch von mir alles, alles Gute für die schon bald bevorstehende Geburt deiner kleinen Prinzessin
Guten Morgen Pati,
ja, nicht wahr? Seitdem ich nicht mehr arbeite, vergeht die Zeit noch viel viel schneller als vorher...
Vielen lieben Dank!
Ich bin sehr gespannt wie das bei uns wird, zu dritt sind wir noch mit dicht beieinander liegenden Terminen. Eine ist ja nun schon aus der Reihe getanzt letzte Nacht.
07.05.2014 09:25
Zitat von Emelie:
OH Aidualc bist du schon aufegregt?
Ja, das kann ich wirklich nicht mehr leugnen, dass ich das bin. Finde diese Ungewissheit, dass man nicht weiß, wann wie und wo es los geht, schrecklich...
07.05.2014 09:26
das ist echt krass, wenn man sich das so vorstellt. Da ändert sich von ein auf die andere Stunde das komplette Leben
irgendwie bekomme ich gerade leichte Panik, dass ich nicht alles rechtzeitig zuhause habe deswegen bring ich das mit den Klamotten jetzt über die Bühne und dann kümmer ich mich um den Rest
irgendwie bekomme ich gerade leichte Panik, dass ich nicht alles rechtzeitig zuhause habe deswegen bring ich das mit den Klamotten jetzt über die Bühne und dann kümmer ich mich um den Rest
07.05.2014 09:29
Wir haben schon sehr viel mehr als man jemals für ein Baby braucht, glaube ich und trotzdem denke ich immer wieder, dass bestimmt noch irgend etwas fehlt.
07.05.2014 09:31
Zitat von aidualc13:
Wir haben schon sehr viel mehr als man jemals für ein Baby braucht, glaube ich und trotzdem denke ich immer wieder, dass bestimmt noch irgend etwas fehlt.
geht mir dann wahrscheinlich genauso
war aber jetzt sehr großzügig mit der Menge, das sollte eigentlich auf jeden Fall langen
aber falls doch noch was fehlt, ist es ja auch schnell nachgekauft
07.05.2014 09:32
Zitat von aidualc13:
Zitat von Emelie:
OH Aidualc bist du schon aufegregt?
Ja, das kann ich wirklich nicht mehr leugnen, dass ich das bin. Finde diese Ungewissheit, dass man nicht weiß, wann wie und wo es los geht, schrecklich...
Oh ja
Ich hab die Tage echt gezählt am Ende und hörte immerzu in mich hinein. Aber komischerweise war ich am Tag vor Pepes Geburt total entspannt und hab überhaupt nicht dran gedacht und dann ging es plötzlich los am nächsten morgen
07.05.2014 09:33
Zitat von corinna1990:
Daaaaaanke Emelie suuuuper
Bitteeeeeeeeee
07.05.2014 09:52
Hallo. Ich bin hier nur noch stiller mitleser geworden die trage finde ich richtig süß. Und Anschaffungen fürs Baby habe ich noch gar nicht gemacht ich denke mir fehlt so nichts ausser eine Matratze
07.05.2014 09:55
Hallo. Ich bin hier nur noch stiller mitleser geworden die trage finde ich richtig süß. Und Anschaffungen fürs Baby habe ich noch gar nicht gemacht ich denke mir fehlt so nichts ausser eine Matratze
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt