Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
18.04.2014 12:22
Zitat von aidualc13:

Oh je wie gemein mit dem Outing Emelie... Ich finde wenn man ein Mal darauf eingestellt ist, dass sollte sich da auch nichts anderes mehr zeigen, aber auch über Anton freuen freuen wir uns natürlich alle genauso doll wie über Lotta!

Alles Liebe zum WW lene!

Ich habe gerade endlich mal meine Kliniktasche gepackt, wurde ja Zeit... Wahrscheinlich brauche ich nicht die Hälfte davon bzw. Shampoo, Duschgel etc. muss ich erst noch kaufen, aber ich bin jetzt ein bisschen beruhigter. Auch die Sachen für die Prinzessin hab ich schon mit eingepackt, total komisch für jemanden zu packen, der noch gar nicht da ist.

Gut, dass die Kliniktasche jetzt fast fertig ist - dann kann die Maus ja (demnächst ... ) kommen
Dass es seltsam ist, glaub ich dir ..
Ich steh immer mal wieder ungläubig im Kinderzimmer ... schon seltsam da zu versuchen z.B. Ordnung zu machen, obwohl noch gar keiner da ist ...
Oder auch die Spielsachen einzuräumen, die es dann in ein paar Monaten erst benutzen wird ...
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 13:26
Zitat von corinna1990:

Emelie: danke dir

Und wegen dem gyn Besuch. Erstmal schön das alles gut ist mit dem zwuck. Und bitte schon dich nicht das du dann mal wirklich liegen musst.

Und das mit dem vorläufigen Mädchen zum Buben outing ist halt blöd. Kann ich verstehen. Man stellt sich ja doch ein bisschen ein drauf. Aber ja deswegen sollte man halt warten hihi. Nix mit rosa

Wann hast du denn FD?

Naja blöd ist es so nicht wirklich, eigentlich sogar ganz praktisch denn für einen Jungen haben wir eben von der Klamotte bishin zum Spielzeug alles da. Und da die beiden Kiddis sich ja sowieso vorerst erst ein Zimmer teilen müssen, ist es warscheinlich auch besser so. Erstens verstehen sie sich vielleicht besser und zweitens wäre das Zimmer dann mit Jungen und Mädchen Spielzeug wohl doch etwas zu eng geworden

FD ist nächsten Donnerstag am 24.4.
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 13:29
Zitat von milalala1982:

Hallo ihr lieben

War schon sehr lange nicht mehr drin.

Bei mir alles gut.

War vorigen Samstag im Krankenhaus jedoch waren es nur Verspannungen zum Glück.

Meine Güte was es alles so gibt

Hab gesagt bekommen ich könnte dagegen Buscopan nehmen.
Hm da steht aber in der S und Stillzeit vermeiden.

Bis jetzt hab ich die nicht genommen

Schönen Karfreitag euch

Ich hab in Pepes SS auch Buscopan oft nehmen müssen. Das hatte mir die Hebamme verordnet da meine Übungs- und Senkwehen immer ganz schön extrem waren. Sie meinte die kann man bedenkenlos nehmen. Mir wurde das sogar im KH per Tropf zugeführt als ich wegen Nierenstau drin lag (in der SS) und sogar unter der Geburt gespritzt. Das man vieles nicht nehmen darf steht glaube wirklich in jeder Medipackung drinne weil es ja keiner testet.
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 13:31
Zitat von lene1008:

Eure Träume... Einfach zu geil

Emelie: mein Bauch sieht nur abends so aus. Tagsüber sieht man fast nichts. Foto kommt morgen früh.
Und dein Bauchzwerg macht wohl was er will... Junge ist ja auch gut, grade wegen deinen ganzen Sachen von Pepe aber über nen Mädchen hättest du dich schon sehr gefreut oder?

Me: Wochenwechsel!

GW zum WW

Weißt du ich freu mich über beides, wirklich! War eben an dem Tag nur echt durcheinader weil ich mich ja erstmal im Kopf umstellen musste. Klar wäre ein Pärchen was tolles aber da unser kleiner Pepe für uns einfach nur perfekt ist freu ich mich genauso drauf noch so einen Lausewanst zu haben und die beiden werden sich sicher auch bestens verstehen.
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 13:32
Zitat von aidualc13:

Oh je wie gemein mit dem Outing Emelie... Ich finde wenn man ein Mal darauf eingestellt ist, dass sollte sich da auch nichts anderes mehr zeigen, aber auch über Anton freuen freuen wir uns natürlich alle genauso doll wie über Lotta!

Alles Liebe zum WW lene!

Ich habe gerade endlich mal meine Kliniktasche gepackt, wurde ja Zeit... Wahrscheinlich brauche ich nicht die Hälfte davon bzw. Shampoo, Duschgel etc. muss ich erst noch kaufen, aber ich bin jetzt ein bisschen beruhigter. Auch die Sachen für die Prinzessin hab ich schon mit eingepackt, total komisch für jemanden zu packen, der noch gar nicht da ist.

Hast du für das Baby nur eine Garnitur eingepackt? Ich hatte damals total viel mitgenommen und Pepe hatte am Ende nur als wir heim sind was von uns an. Die restlichen Tage kam er immer schon vom KKH eingekleidet zu mir gefahren
aidualc13
3682 Beiträge
18.04.2014 14:07
Zitat von Emelie:

Hast du für das Baby nur eine Garnitur eingepackt? Ich hatte damals total viel mitgenommen und Pepe hatte am Ende nur als wir heim sind was von uns an. Die restlichen Tage kam er immer schon vom KKH eingekleidet zu mir gefahren

Ich habe Strampler und Oberteil fürs Foto eingepackt und dann einen etwas dickeren Anzug für die Fahrt nach Hause. Die restliche Zeit wird sie die Strampler vom Krankenhaus tragen, die Hebamme meinte auch, dass alles was die Kleinen dort tragen in eine große Tonne zum Waschen kommt und eigene Sachen da schnell verschwinden.
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 14:10
Aidualc: genau so ist es richtig war bei uns auch so.
BAM83
974 Beiträge
18.04.2014 17:40
@pippi: bin so gespannt auf morgen, deine Kurve sieht toll aus, drück dir feste die Daumen

@emelie: na das ist ja mal was, jetzt freuen wir uns eben über einen Anton

@aidualc: oh mein Gott Pati, wie die Zeit rennt. Bald wirst du deinen Krümel in den Armen halten
Willst du mir deine Adresse per PN schicken, würde der kleinen Prinzessin gerne etwas schicken wenn es denn so weit ist.

@all: hat eigentlich mal jemand was von Hufi gehört, der kleine Elias ist glaub ich ja schon fast einen Monat alt?

@me: bin auf Arbeit bis morgen mittag und werd mir heut abend mal noch nen SST stibitzen, wenn meine FA schon die frechheit besitzt einfach Osterferien zu machen
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 18:00
Mädels ich brauch mal eure Meinung

Mein Mann und ich haben uns heute nochmal etwas über Jungennamen unterhalten. Wir haben das Internet nochmal nach allen möglichen Namen durchforstet und hatten noch ein paar die uns doch noch gefallen. Davon wiederrum ist dann doch nur noch einer übrig geblieben der uns auch sehr gut gefällt und auch super zu Pepe passen würdet. Nun sind wir uns nicht mehr so sicher welchen Namen wir wählen sollen.
Deshalb frag ich euch mal. Welchen der beiden Namen würdet ihr wählen? Er soll ja auch zu Pepe und unserem Nachnamen passen (Meißner)
Hier sind die beiden zur Wahl:

Anton
Phil

Ich bin sehr gespannt was ihr denkt

Ich muss dazu noch sagen das wir mitten in Sachsen wohnen und einige von euch kennen sicherlich unseren Dialekt hier. Bei Phil können die Leute hier nicht viel falsch sprechen, allerdings wird aus Anton bei uns mal schnell ein Andoon (langezogenes o) und das finde ich hört sich furchtbar an. Wir haben hgier schon immer zu kämpfen das Pepe kein Bebe ist.

Also los!!
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 18:01
Zitat von BAM83:

@pippi: bin so gespannt auf morgen, deine Kurve sieht toll aus, drück dir feste die Daumen

@aidualc: oh mein Gott Pati, wie die Zeit rennt. Bald wirst du deinen Krümel in den Armen halten
Willst du mir deine Adresse per PN schicken, würde der kleinen Prinzessin gerne etwas schicken wenn es denn so weit ist.

@all: hat eigentlich mal jemand was von Hufi gehört, der kleine Elias ist glaub ich ja schon fast einen Monat alt?

@me: bin auf Arbeit bis morgen mittag und werd mir heut abend mal noch nen SST stibitzen, wenn meine FA schon die frechheit besitzt einfach Osterferien zu machen

Bist du Krankenschwester oder woher stibitzt du die Tests?
BAM83
974 Beiträge
18.04.2014 18:07
Zitat von Emelie:

Zitat von BAM83:

Bist du Krankenschwester oder woher stibitzt du die Tests?

Nee, noch besser, hab mir den perfekten Arbeitsplatz ausgesucht, extra um Test zu stibitzen. Arbeite im Labor in einer Klinik
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.04.2014 18:14
Phil ist großartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 18:17
Zitat von raspberry_kiss:

Phil ist großartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BAM83
974 Beiträge
18.04.2014 18:18
Mir gefällt Anton besser. Der ist allerdings bei uns hier unten in Deutschland gerade sehr in Mode. Irgendwie fehlt mir bei euren zwei Jungennamen noch etwas fetzigeres, dass noch besser zu Pepe passt. Lotta wär aber auch zu perfekt gewesen.
BAM83
974 Beiträge
18.04.2014 18:20
Apropos Namen, mein Mann bezeichnet unseren Krümel ja schon als SIE. Ist allerdings schon fleissig am Jungennamen suchen, momentan gefallen ihm zwei Namen: Tom und Nick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt