Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 18:21
Zitat von BAM83:

Mir gefällt Anton besser. Der ist allerdings bei uns hier unten in Deutschland gerade sehr in Mode. Irgendwie fehlt mir bei euren zwei Jungennamen noch etwas fetzigeres, dass noch besser zu Pepe passt. Lotta wär aber auch zu perfekt gewesen.

Uns fällt aber nix anderes ein was zu Pepe passt und uns auch zusagt. Ja Lotta wäre perfekt gewesen leider ist da aber ein Zipfel zuviel am Baby für eine Lotta
Anton hört man hier bei uns (noch) so gut wie gar nicht. Phil aber auch nicht.
Nick gefällt mir nicht und Tom heißt der Sohn meiner besten Freundin
18.04.2014 19:14
Zitat von BAM83:

@all: hat eigentlich mal jemand was von Hufi gehört, der kleine Elias ist glaub ich ja schon fast einen Monat alt?

@me: bin auf Arbeit bis morgen mittag und werd mir heut abend mal noch nen SST stibitzen, wenn meine FA schon die frechheit besitzt einfach Osterferien zu machen

Hab leider nix gehört - sie war doch auch im März-Thread aktiv, oder?
Vllt gibts da mehr?
Oder gabs ne Patin?

Wär ja schön, mal zu hören, wie es ihr so geht ...

Oh du Arme - arbeiten am Feiertag und so ... hast du dann wenigstens länger frei oder wie ist das bei euch?
Na dann mach mal noch n paar Tests
18.04.2014 19:16
Ich finde phil passt besser zu Pepe
18.04.2014 19:17
Zitat von Schnucky86:

Zitat von BAM83:

@all: hat eigentlich mal jemand was von Hufi gehört, der kleine Elias ist glaub ich ja schon fast einen Monat alt?

@me: bin auf Arbeit bis morgen mittag und werd mir heut abend mal noch nen SST stibitzen, wenn meine FA schon die frechheit besitzt einfach Osterferien zu machen

Hab leider nix gehört - sie war doch auch im März-Thread aktiv, oder?
Vllt gibts da mehr?
Oder gabs ne Patin?

Wär ja schön, mal zu hören, wie es ihr so geht ...

Oh du Arme - arbeiten am Feiertag und so ... hast du dann wenigstens länger frei oder wie ist das bei euch?
Na dann mach mal noch n paar Tests

Hufi hat mal in nem anderen Thread kurz geschrieben. Denke sie ist kaum online. Bin zwar pati von ihr hab aber leider keinen Kontakt
18.04.2014 19:17
Zitat von Emelie:

Mädels ich brauch mal eure Meinung

Mein Mann und ich haben uns heute nochmal etwas über Jungennamen unterhalten. Wir haben das Internet nochmal nach allen möglichen Namen durchforstet und hatten noch ein paar die uns doch noch gefallen. Davon wiederrum ist dann doch nur noch einer übrig geblieben der uns auch sehr gut gefällt und auch super zu Pepe passen würdet. Nun sind wir uns nicht mehr so sicher welchen Namen wir wählen sollen.
Deshalb frag ich euch mal. Welchen der beiden Namen würdet ihr wählen? Er soll ja auch zu Pepe und unserem Nachnamen passen (Meißner)
Hier sind die beiden zur Wahl:

Anton
Phil

Ich bin sehr gespannt was ihr denkt

Ich muss dazu noch sagen das wir mitten in Sachsen wohnen und einige von euch kennen sicherlich unseren Dialekt hier. Bei Phil können die Leute hier nicht viel falsch sprechen, allerdings wird aus Anton bei uns mal schnell ein Andoon (langezogenes o) und das finde ich hört sich furchtbar an. Wir haben hgier schon immer zu kämpfen das Pepe kein Bebe ist.

Also los!!

Hm das ist natürlich schwierig ...

Ich finde Phil an sich schön, aber Phil Meißner verknotet mir ehrlich gesagt ein bisschen die Zunge.
Wobei man das wirken lassen und mehrfach 'üben' muss - unsere Prinzessin hat auch einen Namen, worüber man wohl erstmal ein paarmal nachdenken und den laut aussprechen muss, denk ich ...
Dabei ist es eigentlich ganz einfach, weil gesprochen wie geschrieben.

Verrat ihn aber erst, wenn mein Schatz sich sicher ist, dass wir bei diesem Namen bleiben

Anton gefällt mir mittlerweile gut, aber grade das 'Andooon' gesächselt ... naja ich weiß nicht
Anton Meißner klingt im ersten Moment 'passender'...

Ach doof - jetzt wollte ich dir helfen und schreib einen Roman und finde doch keine Lösung ...

Ich würde zur Not Zettelchen ziehen ..

Bei uns auf der Liste waren/wären:
Jonas
Erik / Eric
Emil
Lars
Finn / Fynn

vielleicht gefällt dir ja auch davon was ...
Aber wenn ihr schon länger sucht, habt ihr die sicher auch schon begutachtet ...
18.04.2014 19:18
Zitat von BAM83:

Apropos Namen, mein Mann bezeichnet unseren Krümel ja schon als SIE. Ist allerdings schon fleissig am Jungennamen suchen, momentan gefallen ihm zwei Namen: Tom und Nick

Na das ist ja ne Mischung
n Mädel und nur Jungennamen ...

Aber ihr habt ja noch Zeit
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 19:48
Schnucky ja es ist nicht einfach zwischen den Namen
Von deinen Namen gefiel mir Emil gut aber meinem Mann wieder nicht
18.04.2014 20:14
Zitat von Emelie:

Schnucky ja es ist nicht einfach zwischen den Namen
Von deinen Namen gefiel mir Emil gut aber meinem Mann wieder nicht

So gehts uns ja auch oft ...

Aber ihr kriegt bestimmt noch mehr Rückmeldungen hier und habt ja auch noch Zeit ...

Ich finde das immer so schwierig, weil es ja irgendwie immer komplett passen soll - toller, perfekter Name, passend zum Nachnamen, zum eigenen Namen, zum Geschwisternamen, ... dann Aussprache und Häufigkeit und und und ...
Mamina88
6414 Beiträge
18.04.2014 20:26
Ich finde Phil Meißner hört sich zwar nicht 100% passend zusammen an aber Anton Meißner gefällt mir gar nicht. Wenn ich als zwischen den beiden wählen müsste dann Phil

Ist halt immer eine Frage des Geschmackes
lene1008
1397 Beiträge
18.04.2014 20:58
Ich wäre auch für Phil. Beide mit P finde ich auch gut.

Bei uns wird es ein Henry, wenn es ein Junge wird.
Emelie
5658 Beiträge
18.04.2014 21:19
Zitat von lene1008:

Henry gefiel mir auch aber meinem Mann wieder nicht
18.04.2014 22:16
Zitat von lene1008:

"deutsch" ausgesprochen 'Henry' oder französisch 'Orie' ?
Find ich nicht schlecht - passt nicht zu mir, aber muss ja nicht ...

Bei dir find ich die Kombination süß

Habt ihr auch schon einen Mädchennamen ?
18.04.2014 22:18
Meine Süße war grad voll aktiv ... *strahl

Mein Schatz meinte, der Bauch hat sich z.T. bis zu 1 Fingerbreit gehoben ...
Nachdem sie jetzt länger nur gewühlt hat etc. bin ich doppelt begeistert ...

Sooo toll
Und er durfte endlich mal wieder getreten werden - normalerweise ist ja fast immer ruhig, wenn er die Hand auflegt ...
lene1008
1397 Beiträge
18.04.2014 22:36
Zitat von Schnucky86:

Sooo toll
Und er durfte endlich mal wieder getreten werden - normalerweise ist ja fast immer ruhig, wenn er die Hand auflegt ...

Ooooohh wie schön! Wir haben beide grade auch ganz gespannt dem Herzschlag gelauscht. Es ist einfach wunderbar! Freue mich schon auf die ersten Tritte!

Henry. Ganz deutsch. Vielleicht sogar mit i. Mal gucken. Mädchen wird Marie. Haben uns doch unentschieden. Vorher war der Favorit Ella.
19.04.2014 08:09
Zitat von lene1008:

Zitat von Schnucky86:

Sooo toll

Ooooohh wie schön! Wir haben beide grade auch ganz gespannt dem Herzschlag gelauscht. Es ist einfach wunderbar! Freue mich schon auf die ersten Tritte!

Henry. Ganz deutsch. Vielleicht sogar mit i. Mal gucken. Mädchen wird Marie. Haben uns doch unentschieden. Vorher war der Favorit Ella.

Auch sehr hübsch ...
Du bist ja schmal, da dürftet ihr die Tritte relativ früh spüren.
Weißt du schon, wo die Plazenta liegt?
Bei ner Vorwandplazenta hast du wohl noch bissel 'Schonfrist' ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt