Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
14.04.2014 09:53
Zitat von Fröschlein84:

Hatte ein HELLP! Aber ihm geht es jetzt super! Und ist auch wirklich selten. Wird alles gut gehen bei dir!

Was ist denn ein HELLP ?
14.04.2014 09:54
Zitat von Reh_Becker:

Übrigens hab ich gestern die kleine Nora kennengelernt

Sie war bei der Geburt ja am 1.4. 52cm groß und ich durfte sie im Arm halten gestern - ich hab noch nie vorher ein so kleines Baby gesehn, immer nur ältere. So klein und zart, Wahnsinn!

Und so brav! Sie wurde durch 4 Arme gereicht und hat die ganze Zeit geschlafen. Ihre Mama sagte, dass sie ihre Wachphase abends für 1,5 Stunden hat und sonst nur lieb ist

Ui schön ...
Und so ein braves Baby
Zitat von NS86:

danke bommel, danke bam.
gestern früh hatte ich derbe mensschmerzen und rückenschmerzen. da hab ich schon gedacht, jetzt kommt se. ich hab mich dann aufs fahrrad geschwungen - hab meinem mann ne radtour versprochen - dann sind wir knappe 79 km mit dem rad gefahren. nach ner viertelstunde radfahren, war ich beschwerdefrei und die mens kam nicht. mein ES war irgendwann um den 30.03.-02.04., dh. mein nmt wäre spätestens am 17.04. fällig. abwarten...

79 km ?!?!?!??!
Du bist ja verrückt ...

Die Mens verhau ich, wenn sie kommt
Zitat von Bommel90:

Ja Geburtstag war schön. Haben mit ein paar Freunden zuhause gebruncht und dann den Rest des Tages gefaulenzt

Super - so muss das sein
14.04.2014 09:57
Hey Mädels,

ich kam heute morgen nach der Woche Bildungsurlaub ins Büro und da liegt doch ein Päckchen auf meinem Tisch - total süß.

Eine Kollegin, die an meinem Abschied nicht kann, wollte mir unbedingt trotzdem was mitbringen - wir haben jetzt eine neue Kuscheldecke und ein rasselndes Männlein aus Holzperlen - so an ner Gummischnur ...

Und ein anderer Kollege hat mir angeboten, dass ich Sachen von seinen Kids haben kann - u.A. eine originalverpackte Matraze ...
Boa hab ich mich gefreut ...

Gestern noch haben wir das Bettchen aufgebaut, und entschieden, dass dann noch die Matraze gekauft werden muss etc.

Hach ist das schön
14.04.2014 10:04
@ schnucky: das ist ja lieb von deiner Kollegin

@ Geschenke: hab eine Kamera bekommen von meinem Mann, eine Nokia Coolpix L830 (die hatte ich mir gewünscht). Von meinen Schwiegereltern hab ich 2 Bücher zum Thema Schwangerschaft und Geburt bekommen und eine Spieluhr , von meiner Schwägerin hab ich eine selbstgenähte Handtasche bekommen.
Von meinen Omas, meinen Eltern und meinen Geschwistern bekomm ich die Geschenke nächsten Samstag, da sind alle eingeladen
bambino2013
3185 Beiträge
14.04.2014 10:05
Guten Morgen Mädels!

Allen WW und evtl. MW herzlichen Glückwunsch und allen Mädels mit FA-Terminen heute viel Spaß.

@ Schnucky
Oh das ist ja super, da hast du richtig Glück.

@ SallyStar
Schön, dann steht dem fröhlichen Feiern ja nichts mehr im Wege.

@ NS
79 km?

Man oh man ist das bei uns ungemütlich draußen. Sehr kalt und verregnet. Jetzt gerade kommt kurz die Sonne raus, na immerhin. Andererseits ist schlechtes Wetter heute nicht schlimm, dann ärgere ich mich nicht, dass ich arbeiten muss.

Oh wie schön, habe gerade einen Blick auf meinen Arbeitskalender geworfen. Wenn ich den heutigen Tag nicht mitrechne, habe ich nur noch 10 Arbeitstage vor mir.

Was habt ihr heute noch schönes vor?
14.04.2014 10:06
würde auch so gerne Rad fahren ich liebe das gerade im Frühling.
Aber ich hab angst, dass ich falle
14.04.2014 10:13
Bambino: oooooh Super das ist ja echt nicht mehr lange. Ich hab noch 44 Tage bis zum 28.5.
aidualc13
3682 Beiträge
14.04.2014 10:18
Bommel, von mir noch alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

14.04.2014 10:21
Ich hab jetzt mal ne frage an euch wegen Erstausstattung

Ich habe:

Kleidung Größe 50
Langarm wickelbodys 4
Hemdchen 2
Höschen 2
Schlafanzug Nici 1
Schlafanzug Normal 3
Strampler Nici 1

Kleidung Größe 50/56
Langarm Bodys 3
Kurzarm Bodys 4

Kleidung Größe 56
Bodys:
Langarm normal 2
Langarm wickel 4
Kurzarm normal 7
Kruzarm wickel 2
Ohne Arm 3

Höschen:
Dick 1
Nici 3
Normal 3
Kurzarm 1

Pullis 1
Hemdchen 5
Kleidchen 1
Westen 3

Schlafanzug
Nici 2
Normal 5

Strampler
Kurz 2
Nici 5

----

Jetzt meine Frage. Reicht das? Ist das alles zu warm? Sind alles geschenkte Sachen. Die kleine kommt ja Anfang/Mitte August. Die 50er sollten relativ luftig sein (zwiebellook) aber die 56 könnten dann ja eh schon wärmer sein oder? Da ist dann eh schon Ende August/Anfang September wenn ihr das passt.

Zusätzlich habe ich natürlich noch Mützchen, söcken usw.

Vielleicht fällt euch ja was ein was ich UNBEDINGT noch brauche
14.04.2014 10:23
ich würde sagen dass das langt, aber ich hab da ja keine Erfahrungswerte
bambino2013
3185 Beiträge
14.04.2014 10:35
Zitat von corinna1990:

Bambino: oooooh Super das ist ja echt nicht mehr lange. Ich hab noch 44 Tage bis zum 28.5.

44 Tage ist auch schon überschaubar.

Die Zeit vergeht so rasend schnell. Vom 22.4. bis 30.4. arbeite ich meine Vertretung ein und dann war es das erstmal für mich, Wahnsinn.

Wie ist das eigentlich bei dir, Corinna? Sind deine Katzen noch anhänglicher, seit du schwanger bist? Eine meiner Fellnasen versucht ständig, mich zu erklimmen als wäre ich ein Baum.

14.04.2014 10:37
Ja es ist echt überschaubar. Mein Nachfolger kommt ab Mai halbtags zu mir. Dann kann ich ihn noch einschlugen und ihm alles zeigen freu mich schon alles abzugeben

Bommel: ja von der Menge her ist es glaub ich auch genug. Weiß nur nicht wegen der "dicke" der Sachen Na mal schauen was die Mamis sagen hihi
14.04.2014 10:37
Und wegen der Katzen: ich glaube die sind genauso anhänglich wie vorher. Unsere sind wie kleine Hunde. Immer am hinterher rennen und am schmusen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt