Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.04.2014 10:26
Zitat von Emelie:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

...

Puppe ist nicht gleich Baby nein versteh dich schon, ich hatte zwar vor Pepe auch schon Babys gewickelt aber noch nie ein neugeborenes was erst ein paar Stunden oder Tage alt war. Aber es ist dein eigenes Kind und da war das total anders als wenn es fremde Kinder waren. Man hatte irgendwie keine Angst sondern es war wie ein Instinkt

Ja also ich hab auch gar nicht nachgedacht. es hat einfach geklappt das haben mamas wirklich im instinkt. ich hab sogar meinem mann alles erklärt und er sagte auch "aha und woher weisst du das jetzt?"

Mein Mann hatte sofort losgelegt mit wickeln. Er hatte pepe im Kreissaal nach dem Baden gleich gewickelt und angezogen als er hätte er nie was anderes gemacht. Absolut keine berührungsängste

Oh, ihr habt ihn gebadet? Bei uns hier wird das nicht gemacht. Erst, wenn der Nabel ab ist. Hier wird nur der Schnodder abgewischt und das Baby dann angezogen
Emelie
5658 Beiträge
Zitat von corinna1990:

Emelie: ich kauf meiner Maus das mit dem rosa Elefanten. Das ist einfach zu putzig.

Baby wickeln: ja hab ich gemacht. Das baby einer Freundin

Wickelauflage: hab ich schon lange haben eine normale ohne Stoff. Ich legdann noch so einmal Unterlagen drunter . Und unter die Unterlage noch ein antirutsch ding. Denn die rutscht ziemlich hin und her auf der kommode.

Lene: na siehst du super das dein Chef sich gefreut hat

Semmelknödel: bei uns sind die auch nicht süss

Ich schwanke noch zwischen Rosa und Löwe, bin ja nicht so der extreme Rosa Fan obwohl das sehr süß ist.
Ja die unterlagen rutschen furchtbar, ich hab die auch anfangs gehabt und dann bei Zeiten verbannt und hatten eine Stoffunterlage drunter gelegt.
Bei uns sind SemmelKNÖDEL süß
NS86
6948 Beiträge
Zitat von Bommel90:

na hoffentlich Rotkohl und Braten

check - oder gulasch. yommmyommmyommmy
NS86
6948 Beiträge
10.04.2014 10:27
Zitat von Emelie:

Zitat von corinna1990:

Emelie: ich kauf meiner Maus das mit dem rosa Elefanten. Das ist einfach zu putzig.

Wickelauflage: hab ich schon lange haben eine normale ohne Stoff. Ich legdann noch so einmal Unterlagen drunter . Und unter die Unterlage noch ein antirutsch ding. Denn die rutscht ziemlich hin und her auf der kommode.

Ich schwanke noch zwischen Rosa und Löwe, bin ja nicht so der extreme Rosa Fan obwohl das sehr süß ist.
Ja die unterlagen rutschen furchtbar, ich hab die auch anfangs gehabt und dann bei Zeiten verbannt und hatten eine Stoffunterlage drunter gelegt.

meinst du nicht hefeklöße/Hefeknödel??
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.04.2014 10:28
Zitat von NS86:

mal ne frage an alle, die schon mami sind. ist es falsch zu "behaupten" mein kind ist trocken, wenn sie nachts noch windeln trägt und man sicherheitshalber tagsüber wenn man lange unterwegs ist (zb. zoobesuch, shoppingtour) noch mal eine dran macht.
zuhause und in der kita ist das kind immer ohne windeln.

meine schwester hat mich dumm angemacht, dass nelly ja gar nicht trocken ist, wenn ich ihr nachts noch ne windel um mache. hat die keine anderen probleme, als sich mit so was zu beschäftigen?! ich bin grad echt auf 180! sie muss sich ständig battlen, das regt mich so auf! sorry, fürs auskotzen.

Ist doch egal, wie ihr es nennt...und das geht auch keinen was an, find ich. Für das Alter ist es sicherlich super, dass sie schon so lange ohne Windel klarkommt. Da kenne ich ganz andere Sachen...
Mamina88
6414 Beiträge
10.04.2014 10:28
Zitat von NS86:

mal ne frage an alle, die schon mami sind. ist es falsch zu "behaupten" mein kind ist trocken, wenn sie nachts noch windeln trägt und man sicherheitshalber tagsüber wenn man lange unterwegs ist (zb. zoobesuch, shoppingtour) noch mal eine dran macht.
zuhause und in der kita ist das kind immer ohne windeln.

meine schwester hat mich dumm angemacht, dass nelly ja gar nicht trocken ist, wenn ich ihr nachts noch ne windel um mache. hat die keine anderen probleme, als sich mit so was zu beschäftigen?! ich bin grad echt auf 180! sie muss sich ständig battlen, das regt mich so auf! sorry, fürs auskotzen.

*hust* mein kind wird 4 .. dann wäre meine auch noch nicht trocken!

also unterwegs trägt meine zwar schon lange keine mehr... nachts auch nicht aber nachts geht EINIGES noch daneben! trotzdem sage ich dass mein kind trocken is... !!

ich höre bei solchen sachen gar nicht hin..einfach weil kein kind perfekt is und wenn du meinst ihr noch ab und an eine anziehen zu müssen dann tu das!!! sie is doch noch so klein!
Emelie
5658 Beiträge
10.04.2014 10:30
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Emelie:

...

Ja also ich hab auch gar nicht nachgedacht. es hat einfach geklappt das haben mamas wirklich im instinkt. ich hab sogar meinem mann alles erklärt und er sagte auch "aha und woher weisst du das jetzt?"

Mein Mann hatte sofort losgelegt mit wickeln. Er hatte pepe im Kreissaal nach dem Baden gleich gewickelt und angezogen als er hätte er nie was anderes gemacht. Absolut keine berührungsängste

Oh, ihr habt ihn gebadet? Bei uns hier wird das nicht gemacht. Erst, wenn der Nabel ab ist. Hier wird nur der Schnodder abgewischt und das Baby dann angezogen

Die Hebamme hatte ihn noch im Kreissaal gebadet.

Da sieht er noch total zerknautscht aus und man erkennt noch deutlich die Schädelplatten
10.04.2014 10:30
mhhhhh Gulasch *yami*

ich finde schon, dass man das trocken nennen kann oder zumindest auf einem sehr guten Weg dahin
Emelie
5658 Beiträge
10.04.2014 10:31
Zitat von NS86:

Zitat von Bommel90:

na hoffentlich Rotkohl und Braten

check - oder gulasch. yommmyommmyommmy

Oh Rotkohl und Gulasch hauptsache viel soße mein essen muss immer schwimmen
wie süß
Emelie
5658 Beiträge
Zitat von NS86:

Zitat von Emelie:

Zitat von corinna1990:

meinst du nicht hefeklöße/Hefeknödel??

Stimmt
Reh_Becker
4708 Beiträge
Warum muss ich immer weinen, wenn ich Neugeborene sehe?

NS86
6948 Beiträge
Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

@ emelie: ja man hat was gesehen. Mit Morgenurin gaaaaaaanz leicht und erst nach 10 Minuten. Hab dann Nachmittags noch mal einen gemacht und da war es deutlich. Bei ES+10 hat der digi dann auch angeschlagen

NS!! [url=http://www.mamacommunity.de][img]http:

hetz mich nicht. sonst erst donnerstag. [/url]
10.04.2014 10:32
Zitat von Emelie:

Ich bin/war ja auch nicht so der rosa Fan. Aber seit dem ich sicher weiss das ich ein kleines Mädchen bekomme gehe ich voll auf in dem Mädchen kram ich schau halt das ich immer die wage halte. Etwas rosa ist ok. Und wenn dann bitte nur sehr zartes rosa kein knalliges. Aber ich gebe zu mir macht das jetzt schon spass hihi

Und bei uns gibt es NUR knödel. Keine klöße hihihi
NS86
6948 Beiträge
10.04.2014 10:34
Zitat von NS86:

Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

@ emelie: ja man hat was gesehen. Mit Morgenurin gaaaaaaanz leicht und erst nach 10 Minuten. Hab dann Nachmittags noch mal einen gemacht und da war es deutlich. Bei ES+10 hat der digi dann auch angeschlagen

NS!! [url=http://www.mamacommunity.de][img]http:

hetz mich nicht. sonst erst donnerstag.

hetz mich nicht. sonst erst donnerstag. sollte es heißen! [/url]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt