*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
03.04.2014 10:02
Zitat von suessemotte:
Zitat von Reh_Becker:
Guten Morgen Mädels!
@Mamina: oooooh wie toll! Das Foto ist wundervoll! Unser Schatz hat leider nicht so still gehalten...
@me: der Säuglingspflegekurs ist jetzt vorbei, schade! Das war wirklich toll!
@alle Hibbelinchen: meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen Reh !!!
Ich hoffe meiner bleibt sooo ruhig wie gestern .....
Geht euch gut? Mein Schatzi tritt mich jetzt immer so richtig fest und eigentlich den ganzen Tag über, abends allerdings mehr. Sooo schön
Wir haben gestern gelernt, dass man weder eine Milchpumpe noch einen Nasensauger braucht. Das sahen wir beide anders, irgendwie
03.04.2014 10:02
Zitat von Schnucky86:
Zitat von suessemotte:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von suessemotte:
...
Oh mann du Arme ...
Sag mal dem kleinen Mann ab 22:00 gehören Babys ins Bett und schlafen ..
Ja hab ich ja probiert ... aber hmmm wenn er da ist muss er noch lernen
Na gut - wär ja auch irgendwie doof, wenn er schon alles kann ...
Aber sowas wär ja nicht sooo schlecht ...
Einschlafen und aufs Klo gehen, nicht brechen und Nase selbst putzen ... das wär doch net so schlecht, oder ?
Jupp Ideal
03.04.2014 10:18
Warum braucht man das nicht, Reh?
Ich hab immernoch solchen Husten... bin heute Nacht auf die Couch gezogen.
Werd mir gleich mal Zwiebelsaft ansetzen. Habt ihr noch andere Tipps? Habt ihr eigentlich schon mal gehört, dass man kein Pfefferminz und Menthol nehmen soll? Hab ich grad gelesen aber mein Arzt sagte nichts davon.
Ich hab immernoch solchen Husten... bin heute Nacht auf die Couch gezogen.
Werd mir gleich mal Zwiebelsaft ansetzen. Habt ihr noch andere Tipps? Habt ihr eigentlich schon mal gehört, dass man kein Pfefferminz und Menthol nehmen soll? Hab ich grad gelesen aber mein Arzt sagte nichts davon.
03.04.2014 10:19
Zitat von Reh_Becker:
Geht euch gut? Mein Schatzi tritt mich jetzt immer so richtig fest und eigentlich den ganzen Tag über, abends allerdings mehr. Sooo schön
Wir haben gestern gelernt, dass man weder eine Milchpumpe noch einen Nasensauger braucht. Das sahen wir beide anders, irgendwie
Hey Reh,
schön, dass dein Kleiner so munter ist
Meine ist heute auch ganz präsent und ich freu mich sehr (tut auch noch nicht weh oder hält mich vom Schlafen ab oder so)
Warum braucht man denn angeblich weder Pumpe noch Sauger ?
03.04.2014 10:22
Also es wurde gesagt, dass man die Muttermilch auch ganz leicht mit der Hand aus der Brust bekommt, man könnte das so rausstreichen. Milchpumpen wären nur dann sinnvoll, wenn es bei Mutter oder Kind ein ernsthaftes Problem gäbe. Dann bekäme man aber einen Schein für die Krankenkasse und für 6 Wochen eine Pumpe geliehen. Kaufen solle man sowas aber au keinen Fall
Und eine Nase kann nie so voll sein, als dass man den Schnodder nicht auch mit einem Tuch rausholen könnte...
Und eine Nase kann nie so voll sein, als dass man den Schnodder nicht auch mit einem Tuch rausholen könnte...
03.04.2014 10:31
ja das stimmt mit dem rausstreichen ... flupt von allein wenn genug milch da ist ... ich hatte damals nicht genig hab ne Pumpe auch geliehen bekommen und dann gemerkt 40 ml aus beiden brüsten war für den großen schon zu wenig ... der brauchte 100 ... naja da hab ich nach 2 wochen abgestillt ... obwohl die hebamme meinte ist genug milch da ... ha ha ... auf so eine aussage verlasse ich mich nimmer
03.04.2014 10:49
Zitat von suessemotte:
ja das stimmt mit dem rausstreichen ... flupt von allein wenn genug milch da ist ... ich hatte damals nicht genig hab ne Pumpe auch geliehen bekommen und dann gemerkt 40 ml aus beiden brüsten war für den großen schon zu wenig ... der brauchte 100 ... naja da hab ich nach 2 wochen abgestillt ... obwohl die hebamme meinte ist genug milch da ... ha ha ... auf so eine aussage verlasse ich mich nimmer
Und ich verlasse mich nicht darauf, dass ich zu 100% genug Milch mit meinen Händen aus meinen Brüsten quetschen kann, wenn ich muss...
Und einen Nasensauger hab ich ja auch
03.04.2014 10:55
Zitat von Reh_Becker:
Also es wurde gesagt, dass man die Muttermilch auch ganz leicht mit der Hand aus der Brust bekommt, man könnte das so rausstreichen. Milchpumpen wären nur dann sinnvoll, wenn es bei Mutter oder Kind ein ernsthaftes Problem gäbe. Dann bekäme man aber einen Schein für die Krankenkasse und für 6 Wochen eine Pumpe geliehen. Kaufen solle man sowas aber au keinen Fall
das halte ich für ein gerücht.
das mit der pumpe stimmt, bekommste auf rezept.
03.04.2014 10:58
mein ES Schmerz hört nicht auf und verwuselt mich mal wieder...
1. Tag ES Schmerz 30.3.
31.3 nix
1.4. nix
2. und 3. Tag ES Schmerz 2.4./3.4.
na toll und nunnnnn? Ran an den Mann.
1. Tag ES Schmerz 30.3.
31.3 nix
1.4. nix
03.04.2014 11:05
Zitat von NS86:
1. Tag ES Schmerz 30.3.
31.3 nix
1.4. nix
Ja nimm ihn Dir mach ihn fertig
03.04.2014 11:09
Zitat von NS86:
Zitat von Reh_Becker:
das halte ich für ein gerücht.
das mit der pumpe stimmt, bekommste auf rezept.
Aber es gibt einen Unterschied, ob man so eine große, elektrische Pumpe von einer Fachfirma geliehen haben muss oder ob man eben eine kleine Handpumpe für alle Fälle zu Hause hat. Und die Kursleiterin meinte eben "alle Fälle" gibt es nicht, entweder man braucht für die ersten 6 Wochen die elektrische, große Pumpe oder gar keine...
03.04.2014 11:21
ich hatte auch keine gekauft. hatte mir, weil ich zu viel milch hatte und nelly nicht viel abgenommen hatte (zahneinschuss, kann sehr weh tun, da trinken sie schlecht!), da hab ich abgepumpt, um die milch nicht zu verlieren.
03.04.2014 11:25
Zitat von suessemotte:
Zitat von NS86:
1. Tag ES Schmerz 30.3.
31.3 nix
1.4. nix
Ja nimm ihn Dir mach ihn fertig
Machst du keine Ovus ?
03.04.2014 11:25
Zitat von Reh_Becker:Ja und weil Babys das Puhlen an der Nase auch meistens toll finden, halten sie natürlich ganz still und fangen nciht an zu jammern *vorsicht Ironoe*
-
@Pumpe habe ich selbst noch nicht benutzt, aber meien Vorstellung sagt mir, dass eine Pumpe doch um einiges angenehmer ist, wenn ich die Muttermilch in eine Flasche füllen will. Draufsetzen, pumpen, Flasche zu drehen.
Beim Ausstreichen brauchst du ja beide Hände und musst dann auch noch Fläschchen drunter halten und so
03.04.2014 11:27
Zitat von NS86:
emelie, sie hast schon zweimal von einem mädchen gesprochen, ich glaub es bleibt dabei. aber sei vorsichtig mit verkaufen. und warte auf mich. wenn ich nen jungen bekomme tauschen wir die sachen.
Ich muss aber bissl was verkaufen denn ich will davon Mädelssachen kaufen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt