*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
01.04.2014 11:35
Zitat von Bommel90:
ich finde es so krass wie man die Gebärmutter fühlen kann, wird von Tag zu Tag mehr
drück nicht ständig auf deinem bauchi rum.
01.04.2014 11:37
Zitat von NS86:
bambino, das ist deren problem, dafür gibt es fristen...
Hätte ich jetzt auch gesagt - und grade wenn man hochschwanger ist und die alte Wohnung gekündigt hat, kann man da auch kein Auge zudrücken oder so ...
01.04.2014 11:38
mamina / schnucky, klar nehm ichs mit humor. was bleibt mir anderes übrig. ich hab doch zeit. bis zur 30 sinds noch etwas über 2 jährchen. danach will ich kein zweites mehr. höchstens ein nachzügler drittes.
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
ich finde es so krass wie man die Gebärmutter fühlen kann, wird von Tag zu Tag mehr
ich drück doch gar nicht drauf rum
ich kann sie fühlen, wenn ich die Hand drauf lege, ist wie ein angespannter Muskel
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
bambino, das ist deren problem, dafür gibt es fristen...
Hätte ich jetzt auch gesagt - und grade wenn man hochschwanger ist und die alte Wohnung gekündigt hat, kann man da auch kein Auge zudrücken oder so ...
auf den punkt gebracht.
01.04.2014 11:40
Zitat von Bommel90:
Zitat von NS86:
Zitat von Bommel90:
ich drück doch gar nicht drauf rum
ich kann sie fühlen, wenn ich die Hand drauf lege, ist wie ein angespannter Muskel
echt, krass... also das ist mir früher nie aufgefallen. ok, warscheinlich die dicke speckschicht. obwohl, sooo dick war ich gar nicht. mhmmm... es ist mir nicht aufgefallen. ich dachte man ertastet die Gebärmutter mit drauf rumdrücken.
01.04.2014 11:46
ist bei mir auch erst seit ein paar Tagen so
finde es total faszinierend
finde es total faszinierend
01.04.2014 11:47
Zitat von Schnucky86:
Kannst du mir mal schreiben, was du da so alles reinpackst ?
Jetzt wird es wirklich ernst langsam ...
Ich hab morgen meine erste Stunde GVK und freu mich schon total
Hallo Schnucky!
Klar kann ich das. Ich schreib dir mal auf, was die Hebamme uns im Kurs gesagt hat. Also ab 34. Woche sollte die Tasche gepackt sein...
Für die Mama sollte hinein:
- Shirts/ Nachthemden
- Unterwäsche
- warme Socken
- Mutterpass/ Stammbuch
- Personalausweis/ KK-Karte
- bequeme Kleidung für die Heimfahrt
- bequeme Schuhe
- Handtücher/ Waschlappen
- Kulturtasche
- Binden ohne Plastik
- Still-BH
fürs Baby:
- 1 Strampler
- 1 Body
- 1 Pullover
- 1 Jacke
- 1 Mütze
- Socken
- Babydecke
Ansonsten werden wir natürlich noch das Foto-Outfit und die Spieluhr einpacken, damit unsere Kleine nicht im Krankenhaus-Strampler auf die Homepage muss.
Für den Kreissaal werde ich auf jeden Fall was zu Trinken, Müsli-Riegel und Traubenzucker einpacken, evtl. noch eine CD mit meiner Lieblingsmusik, da es überall CD-Player gibt und vielleicht hilft mir das.
01.04.2014 11:48
Danke
Ich hoffe es ist alles gut habe seit gestern son komisches, negatives Gefühl
Ich hoffe es ist alles gut habe seit gestern son komisches, negatives Gefühl
01.04.2014 11:51
Zitat von bambino2013:
Vorhin habe ich mit der derzeitigen Mieterin unserer Wohnung gesprochen und bin nun total deprimiert. Wie es aussieht, können die nicht fristgerecht ausziehen und wir müssen unbedingt fristgerecht dort einziehen, weil wir das sonst mit dem Umzug vor der Geburt nicht hinbekommen würden - was aber nunmal absolutes Muss ist. Unserer jetzige Wohnung habe ich schon gekündigt, damit wir nicht doppelte Miete bezahlen müssen. Nachher findet ein Gespräch der Familie mit der Wohnungsverwaltungsdame statt. Ich hoffe sehr, dass dort eine Lösung gefunden wird, denn wir müssen unbedingt fristgerecht in die neue Wohnung rein!
Oh je, ich hoffe da findet ihr eine Lösung und ihr könnt fristgerecht in die neue Wohnung!
01.04.2014 11:55
Danke für eure aufmunternden Worte. Ich hoffe so sehr, dass eine für alle Beteiligten passende Lösung gefunden wird. Ich weiß, dass bei der Wohnungsgesellschaft noch weitere Wohnungen (auch mehrere Ferienwohnungen) frei sind. Vielleicht können die mit ihren gepackten Kartons dann erstmal in eine andere Wohnung rein. Ist zwar auch nicht toll für die, aber es wäre eine Möglichkeit, die Wohnung für uns frei zu kriegen.
01.04.2014 11:58
Ich finde halt einfach das man sich an Fristen halten muss.
Denn wenn ihr sagen würdet "Ne wir brauchen die Wohnung doch erst später" wird der Vermieter auch sagen "Naja, so gehts nicht. Abgemacht war ab dann und dann" Denn der rechnet ja auch mit der miete.
Also ich finde das die raus müssen. Das muss halt geklärt werden wohin. Bzw. sie hätten das vorher besser planen müssen
Denn wenn ihr sagen würdet "Ne wir brauchen die Wohnung doch erst später" wird der Vermieter auch sagen "Naja, so gehts nicht. Abgemacht war ab dann und dann" Denn der rechnet ja auch mit der miete.
Also ich finde das die raus müssen. Das muss halt geklärt werden wohin. Bzw. sie hätten das vorher besser planen müssen
01.04.2014 12:02
Zitat von NS86:
mamina / schnucky, klar nehm ichs mit humor. was bleibt mir anderes übrig. ich hab doch zeit. bis zur 30 sinds noch etwas über 2 jährchen. danach will ich kein zweites mehr. höchstens ein nachzügler drittes.
Wie soll das gehen - ein 2. evtl. nicht, aber ein 3. nachzüglerchen ... ?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt