Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
28.03.2014 07:42
ihre Patientin war sogar in der 16. ssw

oh je gute Besserung NS
NS86
6948 Beiträge
28.03.2014 07:44
Achja, das Neuste - nur mal so zum Schmunzeln:

"Nelly, wie sieht die Mama aus?"
"Dick" (- was sie sagen will ist "Schick")
NS86
6948 Beiträge
28.03.2014 07:45
Zitat von Bommel90:

ihre Patientin war sogar in der 16. ssw

oh je gute Besserung NS

Das ist echt zum Kopfschütteln. Warum tut ein Mensch das? Des Geschlechtes wegen?! Die Leute sind echt krank. Denen gehört gar kein Kind gezeugt!!!

Danke.
28.03.2014 07:53

ja die FA meinte, dass sie wohl nicht schon wieder ein Mädchen haben wollte wir kamen drauf weil mein Mann gefragt hat ab wann man was sehen kann und ich gesagt habe, dass sie es noch nicht sagen dürfte selbst wenn sie eine Vermutung hätte. Und da meinte sie halt: Ja das stimmt, aber es bringt leider auch nicht immer etwas, wenn es die Leute erst nach der 14. ssw erfahren
NS86
6948 Beiträge
28.03.2014 07:59
mir wäre der mund offen stehen geblieben. so was darf nicht sein, ehrlich nicht!!!
28.03.2014 08:01
NS: Danke Bei mir sinds jetzt +2kg. Ich denke das passt hihi

Und deine Tochter ist goldig hihihihi

Abtreiben: Ich finde ja Abtreibung generell ein Wahnsinn. Aber nur wegen dem Geschlecht das ist ja der Gipfel Hab mir schon ein paar Reportagen über das Thema angeschaut. Da war zb. eine Frau dabei die gesagt hat sie hätte schon gerne ein Kind doch ist sie momentan so psychisch am Ende das sie ihrem Kind das nicht zumuten möchte die SS so zu erleben usw. Ich weiß nicht.. irgendwie kann man das dann verstehen. Ich würde es trotzdem nicht machen.

Aber ja, nur wegen dem geschlecht ist es ja purer Wahnsinn..
28.03.2014 08:06
ja ist echt schrecklich so was

meine Mutter war während der Schwangerschaft mit mir auch ziemlich am Ende, da ihr Bruder mit gerade mal 20 Jahren gestorben ist (sie war da 1 , als sie mit mir im 2. Monat war. Aber das hat ja nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Sie meinte nur, dass ich die erste Zeit als ich auf der Welt war immer geschrien habe, wenn sie mich angefasst hat. Irgendwie muss ich das eohl gespürt haben, das es ihr nicht gut ging.
Aber klar, wenn man natürlich stark depressiv ist, dann ist es vielleicht besser. Aber ganz sicher nicht wegen dem Geschlecht
NS86
6948 Beiträge
28.03.2014 08:09
für mcih gibt es nur verständis für eine abtreibung, wenn man selber psychischt total fertig ist (z.b. man eine vergewaltigung erlebt hat und daraus das kind entstanden ist), gesundheitliche gründe gibt (man selber erkrankt sehr schwer), schwerste behinderungen des kindes mit wenig überlebenschancen.
NS86
6948 Beiträge
28.03.2014 08:12
leider gibt es viel zu viel "kranke" menschen, assis, die meinen ein kind ist ein spielzeug. warum kriegen die kinder?! es ist ein fass ohne boden, ich könnte mich da echt in rage reden.
ein kind ist ein wunder. ein kind ist ein geschenk. warum kann man dieses geschenk nicht achten und mit ihm achtsam umgehen?
bitte, anderes thema, ich werd grad soooo stinkig...
28.03.2014 08:12
sehe ich genauso NS
28.03.2014 08:13
Ich selber lese gerade total viel über dieses Thema. Wie wirkt sich Stress bzw. psychische Belastung auf das ungeborene Kind aus. Und das ist echt nicht zu unterschätzen. Die Kleinen nehmen alles auf was wir aufnehmen. Und umso schlechter es der Mutter geht umso mehr nimmt das Baby das auch in sich auf.

Das zeigt sich dann eben durch schreien, Berührungsängste, stille zurückgezogen Kinder usw.

Hab da jetzt voll viele Bücher Zuhause. Echt interessantes Thema
28.03.2014 08:17
Ja das sich das irgendwie auswirken muss ist ja klar. Aber für meine insgesamte Entwicklung hat es mir glaube ich nicht geschadet denke ich zumindest
lene1008
1397 Beiträge
28.03.2014 08:18
Zitat von Schnucky86:

Lenchen, dich hätte ich fast übersehen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WOCHENWECHSEL

11. SSW schon .. bald hast du auch die bösen ersten Monate geknackt und kannst dich im 2. Trimester 'zurücklehnen' ...

Wann war dein nächster Termin nochmal?

Ja, in ner Woche hab auch ich es geschafft. Seit ich gestern das Herzchen gehört habe, freue ich mich noch mehr auf den Termin am Montag um 16:10 Uhr.
Hab gleich meinen Schatz angerufen und ihm gesagt, dass ich es gefunden habe. Und er, obwohl er erst ziemlich sauer war, dass ich es gekauft hab, weil er meint wir könnten unser Geld jetzt gut für was anderes gebrauchen, meinte dann plötzlich total begeistert "echt? Wow, kann ich morgen auch mal hören? ". Hihi klar darf er.

Nen neues Bauchi- Foto von heute früh hab ich schon gemacht. Hier der Vergleich Testtag 4+2 oder so und heute

Nen bisschen sieht man was
28.03.2014 08:19
hübscher Bauch

aber ich muss dich leider enttäuschen, du hast die 12. Woche erst in 2 Wochen geschafft, aber die gehen auch vorbei
28.03.2014 08:22
Zitat von Bommel90:

Ja das sich das irgendwie auswirken muss ist ja klar. Aber für meine insgesamte Entwicklung hat es mir glaube ich nicht geschadet denke ich zumindest

Hihi, das sicher nicht Da geht es dann auch eher darum wie ist die Mutter Kind Beziehung?

Da sind halt Berichte wo die Leute ihr ganzes Leben ungeliebt fühlen und nicht wissen wohin mit sich selbst weil die Mutter Gedanken an das Abtreiben hatte. Das ist dann halt echt schlimm. Weil sich die Mutter nachher ja trotzdem total toll um das Kind gekümmert hat. Aber dieser Gedanke des Abtreibens hat das Kind so arg geprägt.

Das eine Buch heißt "Die Seele fühlt von Anfang an" falls sichs wer anschauen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt