Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15484 Beiträge
05.06.2019 13:46
Mein Mann kam eben heim. Er hat den Rest der Woche frei bekommen
Wunschkonfetti
435 Beiträge
05.06.2019 13:50
Zitat von Ziganca:

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal meine Geburtsbericht schreiben:

Henry kann am 16. Mai per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt. Geplant war ursprünglich der 24.5, aber da 3 Ärzte ihn auf circa 4 kg schätzen und das bei meiner Größe und schmalen Becken, plus dass ich schon einen Kaiserschnitt hatte, entschieden sie ihn bereits bei 37+4 zu holen. Die Nacht vor dem KS war so aufregend, mein Mann und meine Tochter (6 Jahre) waren auch sehr sehr aufgeregt. Am nächsten Tag sollten wir gegen 9 im Krankenhaus sein, meine kleine hatte bei meinen Eltern übernachtet, so dass wir uns in Ruhe fertig machen konnten. Ich war nicht mehr ganz so aufgeregt als den Tag zuvor und mein Mann sagte er habe ein ganz positives und gute Gefühl. Als wir dort ankamen, wurden wir bereits erwartet es war alles vorbereitet, Thrombose Strümpfe, Kittel, und so ne komische Lösung die ich trinken musste wegen der Magensäure. Ich war seit dem Vortag um 22 Uhr nüchtern.
Dann wurde ein ctg geschrieben der kleine war mega entspannt als wüsste er dass es bald los geht. Haben dann nochmal ein schönes Bauchbild gemacht und ich hab mit Henry geredet, dass er gleich bei uns ist. Dann wurden wir in den op
Gerufen. Meine Aufregung stieg.. wir hatten 2 ganz tolle Hebammen die mich die ganze Zeit anstrahlten und mir ein super Gefühl gaben. Dann sah ich dass ich die gleiche Anästhesistin h
Hatte wie im Vorgespräch hatte es mir gewünscht, weil sie so nett war!! Und dann wurde ich von 2 Ärztinnen operiert eine davon hatte 2 Tage vorher Ultraschall gemacht. Beide super nett! Sie scherzten noch im OP: heute ist Frauen power hier! Wir schaffen das!! Nur ein m Mann war dabei als Anästhesie Assistent und sagte wir sollen unsren Sohn Sascha nennen, denn er heißt auch so. dann ging es los mit der spinal Anästhesie. Jeder einzelne Schritt wurde mir im
Voraus erklärt, die Stelle vorher betäubt.! Ich hab echt nix gemerkt! So gut hat sie das gemacht! Wahnsinn. Sofort danach merkte ich dass meine Beine warm wurden und ich immer weniger spürte.. dann hatte ich kurz Panik weil es so ein komisches Gefühl war, und der Kreislauf etwas absackte, aber mein Mann war sofort da und beruhigte mich. Sie fragten ob ich noch cu was spüren würde und fingen mit der op an. Da meine Narbe etwas verdickt war an einigen Stellen operierten sie langsam. Als Henry dann rausgeholt wurde drückten sie auch etwas auf dem Bauch rum weil er so schräg drin lag. Betäubung um 11:03, Baby da um 11:38 mit einem lauten Schrei und gleich alle voll ge
Pieselt. ich hatte sehr viel Fruchtwasser als sie platzte wurden alle geduscht .
Er wurde dann kurz mitgenommen untersucht und abgerubbelt eingepackt und mir noch im op auf die Brust gelegt. Wir durften sogar Photos machen. Das war wirklich so schön. Dann dürfte er mit Papa hoch in den Kreissaal zum wiegen und messen und dann durfte er an Papas nackte Brust kuscheln bis ich wieder oben war. Seine Werte waren 3300 Gramm, 54 cm und 37 cm kopfumfang. Ich wurde unten noch genäht und durfte dann in den aufwach Raum. Ich hatte auf einmal richtig Schüttelfrost und meine Brust juckte wie verrückt. War wohl alles von der Narkose. Wurde aber super warm eingepackt und konnte bereits etwas meine Beine bewegen. Dann ging es hoch zu meinem Baby und er wurde mir auf die nackte Brust gelegt. Was für ein schönes Gefühl!! Klar schmerzen hatte ich die nächsten 3 Tage schon stark aber mit Schmerzmittel ging es irgendwie.
Für mich war es eine sehr schöne Geburt mit tollen Ärzten und Hebammen. Ich bin sehr dankbar dafür dass unser kleiner so kerngesund ist und es auch mir gut geht.
Drücke euch für die Geburten die Daumen. Bald dürfen wir alle kuscheln!!

OH danke für den Bericht! Sind schon ganz aufgeregt, weil es spät. Donnerstag soweit ist!
Bekommt man vor dem KS eig. auch einen Einlauf?

Ich sterbe heute vor Hitze, hier sind tatsächlich 30 Grad und geschlafen hab ich kaum. Leider wohnen wir im Dachgeschoss und ich glaube ich hab selten so geschwitzt wie heute Nacht!

Neugeborene koennen die Temperatur ja nicht selbst halten, aber bei diesem Wetter ist glaube ich alles über einen Body und Söckchen zu viel. Raumtemperatur ist sicher 24 Grad
In 8 Tagen spätestens sind wir Eltern, das finde ich sooooo verrückt!
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
05.06.2019 16:35
Unsere Maus kam am 03.06.19 mit 3.080 Gramm und 53 cm kerngesund auf die Welt.
Wir sind überglücklich und unendlich verliebt.
Vanellope
15484 Beiträge
05.06.2019 18:03
Zitat von Himbeersahnetorte:

Herzlichen Glückwunsch
Jenna_83
203 Beiträge
05.06.2019 18:41

Herzlichen Glückwunsch
LMelana23
31 Beiträge
05.06.2019 18:57
Auch unsere Kleine kam am 03.06.19 um 23:02 Uhr mit 3520 Gramm und 54cm. Total verliebt.

Glückwunsch an alle, die auch schon entbunden haben!
Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.06.2019 19:17
Glückwunsch auch an euch 2!

Hui jetz gehts dahin
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.06.2019 20:14
Zitat von junimond1984:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Thema sodbrennen, dass hatte ich die komplette letzte zeit im KH.

Es hieß immer die gebärmutter ist am höchsten punkt. Wobei mein bauch u alles schon tief saß - wer weiss.

Ihr seit bald erlöst ihr hübschen.

Jonas is schon wieder eine woche alt - die zeit fliegt.

Sag mal du bist doch in Buch (gewesen)? Oder immer noch da? Ist bei dir eine Frau Dr Rothe rumgelaufen?

Ds sind soooo viele ärzte gewesen.
Ich war vom 26.4. - 31.5 jetzt am stück drin ja
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.06.2019 20:15
Zitat von Grammybaby:

Ihr lieben, wir haben es geschafft!
Leo ist gestern um 21.38 mit 47cm und 2660g geboren
Viele Grüße

Herzlichen glückwunsch
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.06.2019 20:17

Herzlichen glückwunsch
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.06.2019 20:18
Zitat von LMelana23:

Auch unsere Kleine kam am 03.06.19 um 23:02 Uhr mit 3520 Gramm und 54cm. Total verliebt.

Auch an dich herzlichen glückwunsch
Jenna_83
203 Beiträge
05.06.2019 21:32
Zitat von LMelana23:

Uiii lichen Glückwunsch
Vanellope
15484 Beiträge
06.06.2019 00:20
Zitat von LMelana23:

Herzlichen Glückwunsch
Vanellope
15484 Beiträge
06.06.2019 00:23
Hier geht gerade die Welt unter. Gewitter wie verrückt, Starkregen und sehr starker Wind.

Juna turnt aktiv rum. Sonst alles ruhig. (man sagt ja bei Gewitter würden viele fruchtblasen platzen)
Möchte bei dem Wetter aber ehrlich gesagt weder die hebamme hier her zu uns in den Wald beordern, noch selbst (also mit mann) raus in die stadt fahren. Am Ende hängt irgendwer noch in nem baum.

Also ist es schon gut so, dass hier Ruhe inside ist.
Fallin
287 Beiträge
06.06.2019 04:29
Zitat von Grammybaby:

Ihr lieben, wir haben es geschafft!
Leo ist gestern um 21.38 mit 47cm und 2660g geboren
Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt