Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Fallin
287 Beiträge
26.05.2019 12:54
Hey Ihr Lieben,
Melde mich auch mal wieder zurück, wir sind seit Montagabend wieder zu Hause. Eine unserer kleinen hat immer noch sehr schwierigkeiten die wärme zu halten, sodass wir sie zu Hause anziehen müssen fast wie im winter draußen. Aber die Klinik meinte sie machen nun auch nix anderes mehr als warm halten und abwarten bis sie sich etwas fettpölsterchen anfuttert. Aber Sie trauen uns das zu, weil wir schon ein kind haben und es im Familienzimmer gut geklappt hat.

@ Hummelbrummel:
Immernoch am kugeln?

@ Nicky:
Nicht mehr lange, dann hast es in den Juni geschafft Und noch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

@ Grammybaby:
Wie schwer wird dein Bauchzwerg denn jetzt geschätzt?

@Ziganca:
Wie geht es Euch?

@ mama...kathi
Bei dir noch alles an Ort und Stelle? Finds bei dir ja immernoch krass wie lange sich das jetzt ziehen lässt, nachdem du schon so früh in der Schwangerschaft Probleme hattest. Mega gut

Hoffe ich hab niemand vergessen
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
26.05.2019 13:35
Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

vllt kenn ihr mich ja noch?! ich hoffe euch geht es soweit gut...
Wie ich gesehen habe, haben schon manche ausgekugelt. Herzlichen Glückwunsch ❤️ ich habe die letzten Monate viel Zeit für mich gebraucht und mich deswegen komplett zurück gezogen. Nun freue mich einfach nur noch drauf wenn die Maus bald geboren wird.
Ich lag die letzte Woche mit Verdacht auf Gestose im KH. wollte eigentlich nur meine Schmerzen abklären lassen und wurde dabehalten.

Leider ist nun auch meine Spontangeburt vom Tisch, da ich Schmerzen an meiner KS Narbe habe. Termin für den KS wird am Dienstag gemacht.

joa soviel in Kürze. ich hoffe wir können bald mit unseren gesunden Mäusen kuscheln.

Gut, dass es nichts ernstes ist!

Jetzt am Dienstag? Am 28.? Wieso wird die kleine so früh geholt?
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
26.05.2019 13:36
Zitat von Himbeersahnetorte:

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

Wie ich gesehen habe, haben schon manche ausgekugelt. Herzlichen Glückwunsch ❤️ ich habe die letzten Monate viel Zeit für mich gebraucht und mich deswegen komplett zurück gezogen. Nun freue mich einfach nur noch drauf wenn die Maus bald geboren wird.
Ich lag die letzte Woche mit Verdacht auf Gestose im KH. wollte eigentlich nur meine Schmerzen abklären lassen und wurde dabehalten.

Leider ist nun auch meine Spontangeburt vom Tisch, da ich Schmerzen an meiner KS Narbe habe. Termin für den KS wird am Dienstag gemacht.

joa soviel in Kürze. ich hoffe wir können bald mit unseren gesunden Mäusen kuscheln.

Ah ne ich glaub du meintest am Dienstag wird der Termin vereinbart oder? Bin gespannt wann es soweit ist.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
26.05.2019 14:41
Zitat von Fallin:

Hey Ihr Lieben,
Melde mich auch mal wieder zurück, wir sind seit Montagabend wieder zu Hause. Eine unserer kleinen hat immer noch sehr schwierigkeiten die wärme zu halten, sodass wir sie zu Hause anziehen müssen fast wie im winter draußen. Aber die Klinik meinte sie machen nun auch nix anderes mehr als warm halten und abwarten bis sie sich etwas fettpölsterchen anfuttert. Aber Sie trauen uns das zu, weil wir schon ein kind haben und es im Familienzimmer gut geklappt hat.

@ Hummelbrummel:
Immernoch am kugeln?

@ Nicky:
Nicht mehr lange, dann hast es in den Juni geschafft Und noch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

@ Grammybaby:

@Ziganca:
Wie geht es Euch?

@ mama...kathi
Bei dir noch alles an Ort und Stelle? Finds bei dir ja immernoch krass wie lange sich das jetzt ziehen lässt, nachdem du schon so früh in der Schwangerschaft Probleme hattest. Mega gut

Ja noch. Morgen ist die Wendung und dann Einleitung. Klappt die Wendung nicht ist morgen KS. Hoffe so auf eine spontan Geburt.
Grammybaby
94 Beiträge
26.05.2019 22:02
Zitat von Fallin:

Hey Ihr Lieben,

@ Hummelbrummel:
Immernoch am kugeln?

@ Nicky:

@ Grammybaby:

@Ziganca:
Wie geht es Euch?

@ mama...kathi

Huhu, wir liegen aktuell bei 47cm und 2700g
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
26.05.2019 22:10
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Fallin:

Hey Ihr Lieben,

@ Hummelbrummel:
Immernoch am kugeln?

@ Nicky:

@ Grammybaby:

@Ziganca:
Wie geht es Euch?

@ mama...kathi

Ja noch. Morgen ist die Wendung und dann Einleitung. Klappt die Wendung nicht ist morgen KS. Hoffe so auf eine spontan Geburt.
.

Bin so gespannt was du berichten wirst!!!!
sunnysky
142 Beiträge
26.05.2019 22:18

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

Ah ne ich glaub du meintest am Dienstag wird der Termin vereinbart oder? Bin gespannt wann es soweit ist.

Genau, am Dienstag ist noch kein KS wäre auch echt zu früh. aber denke bis 39+0 bleibt sie nicht mehr im Bauch, da ich wirklich schon grosse Probleme und Schmerzen habe. Zudem ss-Diabetes... aber der schränkt uns zur Zeit zum Glück nicht allzu sehr ein. Hoffe das bleibt so
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
27.05.2019 07:55
Zitat von sunnysky:

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

Genau, am Dienstag ist noch kein KS wäre auch echt zu früh. aber denke bis 39+0 bleibt sie nicht mehr im Bauch, da ich wirklich schon grosse Probleme und Schmerzen habe. Zudem ss-Diabetes... aber der schränkt uns zur Zeit zum Glück nicht allzu sehr ein. Hoffe das bleibt so

Unsere Maus wird bei 38+6 geholt also genau in einer Woche. Langsam werde ich nervös.

Drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen besser werden
Wunschkonfetti
435 Beiträge
27.05.2019 12:37
Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute total neben der Spur. Hatte gestern ein riesiges Theater mit meiner Schwiegermutter, die sich unabgesprochen einfach einen Flug zu uns gebucht hat um den Geburtstermin...

Das war absolut anders abgesprochen, da es ja unser erstes Baby ist und wir gerne die Freiheit haben wollten Bescheid zu sagen, wann wir uns startklar fühlen.

Heute war der letzte Termin beim Gyn obwohl wir erst bei 36+5 sind?!? Er meinte auf dem CTG sehe man schon Wehen und er gehe davon aus, dass sie früher kommen wird... Er sei vom 3.6 bis 13.6 im Urlaub und beim US habe er ein Geburtsdatum um den 6.6 errechnet.

Himmel ich hab ja gemerkt, dass ich ab und an Wehen hab.. Sogar deutlich doller als heute am CTG... Aber ich dachte das ist normal so 4 mal am Tag... Dass das heißen könnte, dass sie früher kommt?!!!

Wie hoch muss der grüne Wert am CTG denn sein um zu sehen, dass es "richtige Wehen" sind... Er meinte schön früh genug ins KH fahren, wegen des KS (Mausi liegt ja noch falsch), nicht dass sie einen Notks draus machen müssen, weil der Muttermund zu weit auf ist... Ahhhhh!!!!

Woher soll ich denn wissen, ob die Wehe jetzt so weh tut, dass ich fahren soll, springt ja auch nicht bei jeder Frau die Blase?!
Ich glaub der Wert lag so um die 40, aber das hat sich nicht mal annähernd angefühlt wie der Schmerz und die Kontraktion die ich manchmal hab... Bitte schnell!! Erfahrungen von den Mamis!

Allen weiter schönes Kugeln! Den Kuschlern weiter eine ruhige entspannte Zeit ?
Wunschkonfetti
435 Beiträge
27.05.2019 12:38
Ah sooo und es gab iwelche Flocken im Fruchtwasser, die angezeigt haben, dass sich die Kaeseschmiere löst.. Ich hab vergessen zu fragen, was das heißen kann?
Vanellope
15484 Beiträge
27.05.2019 12:48
Das ist ja nicht schön mit deiner Schwiegermutter. Das würde mich total aufregen. Kommt sie denn wenigstens woanders unter als bei euch?

Ist ja alles sehr seltsam bei deinem Arzt. Also grad was die Lage angeht, dass das der letzte Termin gewesen sein soll.

Mit dem ctg das weiß ich nicht so genau. Glaube ab 40 können sie mm wirksam sein. Wobei mein ctg auf über 60 hoch geht, wenn sich juna bewegt und das sind definitiv keine wehen. Daher finde ich ctg halt einfach doof.

Flocken von der Käseschmiere heißt glaub ich, dass das Kind langsam dann mal "fertig" ist klingt also irgendwie wirklich so, als ginge es bald los bei dir wie wurden denn die Flocken im Fruchtwasser festgestellt?
Vanellope
15484 Beiträge
27.05.2019 12:49
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Fallin:

Hey Ihr Lieben,

@ Hummelbrummel:
Immernoch am kugeln?

@ Nicky:

@ Grammybaby:

@Ziganca:
Wie geht es Euch?

@ mama...kathi

Bin gespannt was du berichtest
Vanellope
15484 Beiträge
27.05.2019 12:54
Zitat von sunnysky:

Zitat von NickySilas:

Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

Huhu, schön von dir zu hören

Schade dass deine Narbe schmerzt. Und gut dass es keine gestose ist.

Wie ist das Verhältnis zum Papa des Kindes? Seid ihr noch zusammen? Hat er sich beruhigt?

Ja bin auch heilfroh, war ein ganz schöner Schock. Hatte Wehen und wollte zum FA. Da sie aber so voll waren hiess es... ach ich soll gleich mal ins kh. zum Glück.

Ja mit der Narbe wurmt mich sehr

Wir sind nach wie vor ein Paar. Läuft mal besser und mal schlechter. Aber ne harmonische Beziehung sieht anders aus. Er hat sich aber um meine Kinder gekümmert als ich im KH war und das sogar echt gut. Bei ihm machts glaub erst klick wenn er die kleine im Arm hat. Das wird nochmal spannend auch für unsere Beziehung.

Ich wünsche euch wirklich alles Gute und dass sich eure Beziehung stabilisiert.

Möchte dir aber nich mit auf den Weg geben, dass du dich nicht fertig machen sollst. Euer Kind (und auch ihr) hat nichts davon wenn ihr "nur" aufgrund des gemeinsamen Kindes zusammen bleibt.

Aber ihr findet schon euren Weg
Vanellope
15484 Beiträge
27.05.2019 12:59
Hebi war gestern da,

Ich habe noch mehr als genug fruchtwasser ( und das obwohl ich eigentlich echt viel zu wenig trinke ) , trotzdem hat sich jetzt langsam wirklich alles gesenkt.

Jetzt weiß ich übrigens auch mal was symphysen Schmerzen sind. Meine aufrichtige Anerkennung an alle, die das schon so lang aushalten
Aber ich hab ja genug Zeit zum ausruhen jetzt, da ist es halb so wild

Gestern war ich nochmal auf dem Fußballplatz. Eine Freundin mit ihrer knapp 3wochen alten Tochter war auch da. Omg sind die klein. das hab ich total vergessen. Ich habe Angst
Wunschkonfetti
435 Beiträge
27.05.2019 13:09
Zitat von NickySilas:

Das ist ja nicht schön mit deiner Schwiegermutter. Das würde mich total aufregen. Kommt sie denn wenigstens woanders unter als bei euch?

Ist ja alles sehr seltsam bei deinem Arzt. Also grad was die Lage angeht, dass das der letzte Termin gewesen sein soll.

Mit dem ctg das weiß ich nicht so genau. Glaube ab 40 können sie mm wirksam sein. Wobei mein ctg auf über 60 hoch geht, wenn sich juna bewegt und das sind definitiv keine wehen. Daher finde ich ctg halt einfach doof.

Flocken von der Käseschmiere heißt glaub ich, dass das Kind langsam dann mal "fertig" ist klingt also irgendwie wirklich so, als ginge es bald los bei dir wie wurden denn die Flocken im Fruchtwasser festgestellt?

Sie hat sich ein Hotel gebucht, ich werde sie nicht empfangen, weil ich es als so übergriffig empfinde, sich so über die Grenzen anderer zu setzen...

Das mit den Flocken sah man im US... Wie kleine Sterne im Fruchtwasser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt