Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Zumi
1649 Beiträge
07.05.2019 20:35
Zitat von Ziganca:

Hallo ihr Lieben! So nach ewiger Warterei in der Klinik endlich zurück. Haben genau untersucht, erst 1 Ärztin, dann sogar der Oberarzt, Fruchtwasser war nicht zuviel, sondern nur oberen Norm, Organe haben sie sich auch angeschaut, alles ok, Kopfumfang 35, Länge ca. 50 cm und Achtung 3,7 kg!! Also für die Woche schon sehr groß, wobei meine Ärztin letzte Woche 3,1 kg gemessen hatte, also was jetzt? Sie vermuten auch eine versteckte SS Diabetes, die aber nicht wirklich stark ausgeprägt ist und würden auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen wegen der Größe des Kleinen und den Kaiserschnitt vorziehen um 1 Woche. Der ist ja geplant am 24.5 in einer anderen Klinik.
Muss jetzt morgen früh bei denen anrufen und nochmal einen Termin vereinbaren. Weiß nicht, was ich machen soll... Meint ihr die ziehen das vor oder lassen den 24.5. Die Klinik in der ich heute war, würden auch einen Kaiserschnitt machen. Würd aber lieber in dem anderem KA entbinden. Wie genau sind denn solche Werte? Will den Kleinen auch nicht zu früh holen..Aber wenn er jetzt schon so reif ist?

Ihr hattet ja geschrieben, dass bei euch die Werte auch nicht so gestimmt hatten, oder?

Ich lese noch nach, was ihr alles geschrieben habt. wollte euch nur mitteilen, wie es bei mir war. Aber ich bin sehr beruhigt, dass mit meinem Kleinen alles ok ist. Er ist halt einfach groß soll ja vorkommen

Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden würde Hast du eine Hebamme mit der du evtl sprechen kannst?
Aber schön das soweit erstmal alles gut ist!
Hummelbrummel
1353 Beiträge
07.05.2019 20:54
Zitat von Ziganca:

Hallo ihr Lieben! So nach ewiger Warterei in der Klinik endlich zurück. Haben genau untersucht, erst 1 Ärztin, dann sogar der Oberarzt, Fruchtwasser war nicht zuviel, sondern nur oberen Norm, Organe haben sie sich auch angeschaut, alles ok, Kopfumfang 35, Länge ca. 50 cm und Achtung 3,7 kg!! Also für die Woche schon sehr groß, wobei meine Ärztin letzte Woche 3,1 kg gemessen hatte, also was jetzt? Sie vermuten auch eine versteckte SS Diabetes, die aber nicht wirklich stark ausgeprägt ist und würden auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen wegen der Größe des Kleinen und den Kaiserschnitt vorziehen um 1 Woche. Der ist ja geplant am 24.5 in einer anderen Klinik.
Muss jetzt morgen früh bei denen anrufen und nochmal einen Termin vereinbaren. Weiß nicht, was ich machen soll... Meint ihr die ziehen das vor oder lassen den 24.5. Die Klinik in der ich heute war, würden auch einen Kaiserschnitt machen. Würd aber lieber in dem anderem KA entbinden. Wie genau sind denn solche Werte? Will den Kleinen auch nicht zu früh holen..Aber wenn er jetzt schon so reif ist?

Ihr hattet ja geschrieben, dass bei euch die Werte auch nicht so gestimmt hatten, oder?

Ich lese noch nach, was ihr alles geschrieben habt. wollte euch nur mitteilen, wie es bei mir war. Aber ich bin sehr beruhigt, dass mit meinem Kleinen alles ok ist. Er ist halt einfach groß soll ja vorkommen

Die Werte können schwanken ja. Da du jetzt mehrere Empfehlungen für KS hast würde ich dem auch nach kommen obwohl ich echt kein Freund von Ks bin. Würde den kleinen AB 37+0 holen lassen und nicht über 38+6 gehen.

Julli88
559 Beiträge
07.05.2019 20:58
Wow das sind wirklich stolze Werte!
Da bin ich nachher aber auch/ gespannt aufs Endergebnis
Solche Entscheidungen sind wirklich blöd. Meist trügt das Bauchgefühl ja nicht. Vielleicht überlegst du nochmal was sich für dich am „richtigsten“ anfühlt...
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.05.2019 05:37
Zitat von Flyding:

Das ??

Vielen Dank!!!!
Flyding
453 Beiträge
08.05.2019 06:33
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Flyding:

Das ??

Vielen Dank!!!!

Flyding
453 Beiträge
08.05.2019 06:38
Was für eine beschissene Nacht hab sage und schreibe 4 Std geschlafen .. den Rest der Nacht War ich abwechselnd mit pipi machen und aua im Bauch zu gange. Wie gut das die Zwerge um 7.30 aufm weg sind , ab da versuch ich die Nacht nachzuholen

Hoffe ihr habt besser geschlafen
Vanellope
15484 Beiträge
08.05.2019 07:09
Zitat von Flyding:

Was für eine beschissene Nacht hab sage und schreibe 4 Std geschlafen .. den Rest der Nacht War ich abwechselnd mit pipi machen und aua im Bauch zu gange. Wie gut das die Zwerge um 7.30 aufm weg sind , ab da versuch ich die Nacht nachzuholen

Hoffe ihr habt besser geschlafen

Ich hab abwechselnd immer eine gute Nacht und eine schlechte.
Pipi muss ich zum Glück nur einmal, aber die hüfte und bei jeder Wendung wach ich auf, weil ich mich dazu setzen muss, sonst brennen meinen oberen Bauchmuskeln abartig (also da wo mal Muskeln waren).

Ich warte jetzt bis die Tochter in ner halben Stunde aus dem Haus ist und dann mach ich erst nen apfelkuchen und lege mich dann hin
dine21
926 Beiträge
08.05.2019 07:15
Zitat von Ziganca:

Lias wurde 1 1/2 Wochen vor der Geburt auf 2400g geschätzt und kam mit 3340g also fast 1kg mehr also ich verlasse nich darauf nicht.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.05.2019 11:04
Zitat von Flyding:

Zitat von Flyding:

Das ??

Vielen Dank!!!!

Iwie bin ich etwas verwundert über das Ergebnis, weil innerhalb der letzten Testung zbsp. Apa* Ha Pr* so gut abgeschnitten hatte und auch das Produkt von Nest* gut abschnitt. Ich frag mich, ob die so häufig ihre Rezeptur ändern.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.05.2019 11:07
Zitat von NickySilas:

Ihr Lieben,

noch eine Frage zur Pre Nahrung... Wir wollen ja stillen... Vorsichtshalber wollte ich am Anfang zumindest 1 Pk. Zu Hause aben falls es so gar nicht klappt oder zugefuettert werden soll.

In der aktuellen Stift**g War**test hab es einen Test ui den ganzen Nahrungen... Finde nur eine Zusammenfassung online oder den Artikel Online zum Kaufen? Hat den zufällig jemand?
Im Handel in Papierformat gibt's die Ausgabe nicht mehr

Nee ich hab das leider nicht. Wobei ich da sowieso nicht so viel drauf gebe. Und letztendlich musst du eh das nehmen, was dein Kind verträgt.
Ich hole mir dieses mal vorab kein pulver. Zur Not muss Silas halt schnell los, und sollte es nachts oder Sonntags sein, gibt's ja die Apotheke.
Irgendwie glaube ich, dass ich wieder schneller zur Flasche greife, wenn ich alles zuhause habe.

Sich anzuschauen, welche Inhaltsstoffe die Produkte haben und wie sie bei Tests abschneiden kann ja nicht schaden. Selbstverständlich muss man sehen was das Kind verträgt...
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.05.2019 11:14
Wieso zur Hölle ziehen sich die letzten Wochen so?
Heute sinds laut App noch 5 Wochen und 6 Tage bis zum ET... Mit geplanten KS 6 Tage vorher also noch genau 5 Wochen... Zieht sich wie Kaugummi :/ also raus soll die kleine Maus natürlich nicht früher. Aber langsam steigt die Vorfreude einfach sehr und ich bin so gespannt wie sie aussieht und riecht und ob sie Haare hat oder nicht, wie groß sie ist etc.

Gestern haben wir noch ein sehr süßes Stubenwägchen geschenkt bekommen, die Vorbesitzerin hat einen wunderschönen Himmel dazu genäht... Brauchen nur noch eine neue Matratze.
Kizi ist absolut fertig, am Sonntag kam noch ein riesen Sack Babykleidung einer Freundin dazu, sodass ich jetzt eig. gleich noch 7 Kinder hinterher machen kann

Hab alles schön sortiert, nach Größe und kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Pünktchen so klein sein soll. Die Schlafanzüge in 50 (sie hätte Zwillinge deshalb hat sie mir die einfach mitgegeben, falls unsere Maus klein zur Welt kommt) sehen so winzig aus, dass ich manchmal gar nicht glauben kann, daß da jemand reinpassen soll...

Hach ja.. Geduld war noch nie so meine Stärke und seit ein paar Tagen zeigen mir die Go*glenews nur fürchterliche Nachrichten an.. Baby nach der Geburt auf Kopf fallen lassen vom Arzt, Arzt reißt Kind bei Zangengeburt Schädel ab, Mutter verliert Kind in 40 Ssw. Ganz ehrlich sowas will doch keiner lesen...
Ziganca
773 Beiträge
08.05.2019 11:24
Danke euch für eure Meinungen. Ihr seid toll! Ich warte auf einen Anruf vom Krankenhaus und dann entscheiden wir nach dem Gespräch mit der Ärztin wann der KS sein soll.

Ich bin auch so ungeduldig und kann es kaum erwarten unser Baby zu sehen und zu kuscheln !
Die letzten Wochen Ziehen sich wirklich!

Bin so gespannt welches Baby als nächstes kommt! Bei mir dauert ja nicht mehr lange, vielleicht schneller als gedacht
Vanellope
15484 Beiträge
08.05.2019 12:00

Zitat von NickySilas:

Ihr Lieben,

noch eine Frage zur Pre Nahrung... Wir wollen ja stillen... Vorsichtshalber wollte ich am Anfang zumindest 1 Pk. Zu Hause aben falls es so gar nicht klappt oder zugefuettert werden soll.

In der aktuellen Stift**g War**test hab es einen Test ui den ganzen Nahrungen... Finde nur eine Zusammenfassung online oder den Artikel Online zum Kaufen? Hat den zufällig jemand?
Im Handel in Papierformat gibt's die Ausgabe nicht mehr

Nee ich hab das leider nicht. Wobei ich da sowieso nicht so viel drauf gebe. Und letztendlich musst du eh das nehmen, was dein Kind verträgt.
Ich hole mir dieses mal vorab kein pulver. Zur Not muss Silas halt schnell los, und sollte es nachts oder Sonntags sein, gibt's ja die Apotheke.
Irgendwie glaube ich, dass ich wieder schneller zur Flasche greife, wenn ich alles zuhause habe.

Sich anzuschauen, welche Inhaltsstoffe die Produkte haben und wie sie bei Tests abschneiden kann ja nicht schaden. Selbstverständlich muss man sehen was das Kind verträgt...

Ja natürlich, so war das auch gar nicht gemeint
Diese Tests legen halt ihre Kriterien auch nur selbst fest und da muss man sich schon mehrere ansehen um. Ein breites Spektrum abzudecken.
Am sinnvollsten wäre es vermutlich sich die Rezepturen anzusehen und dann auch selbst zu schauen, welche Inhaltsstoffe im exakten zu welchen Anteilen drin sind.

Ich würde vermutlich wieder versuchen bebivita zu geben. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und hat noch nie enorm schlecht abgeschlossen.
Vanellope
15484 Beiträge
08.05.2019 15:39
Hab grad body's gezählt und sortiert.

Vielleicht doch noch ein paar 56er? Kam. Mir eigentlich so vor als wären es viel mehr
Flyding
453 Beiträge
08.05.2019 15:49
Zitat von NickySilas:

Hab grad body's gezählt und sortiert.

Vielleicht doch noch ein paar 56er? Kam. Mir eigentlich so vor als wären es viel mehr

darauf darf ich nicht antworten, hab wahrscheinlich wieder viel zu viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt