Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Ziganca
773 Beiträge
08.05.2019 22:28
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von NickySilas:

Ich hatte zunächst ca. 5 langamr, 5 kurzarm und 5 Bodies ohne Aermchen... 5 Schlafanzüge, 5 Hosen, 5 paar Socken, 5 Hemdchen und 2 Strickjacken.... Jetzt, nachdem meine Freundin hier war und den riesen Sack hier gelassen hat, kann ichs gar nicht mehr zählen und die Kommode platzt aus allen Naehten... Sie meinte ja du hast vollkommen recht, die Kleinen wachsen schnell ABER sie spucken am Anfang viel und man habe keine Nerven andauernd zu waschen und wir haben auch keinen Trockner... Deshalb siehts bei uns jetzt so aus

Da die nächsten Freundinnen 6 Wochen und 8 Wochen hinterher sind, kann ich die Sachen gleich wieder weiter geben

Bist du Marie kondo inspiriert? Weil du die Sachen hochkant eingeräumt hast ich zweifle ja an der praktikabilität. Wenn die Kiste voll ist schön und gut, aber sobald ein oder 2 Teile raus sind kippt das doch um?
[/quote

Witzige Frage, als Marie Kondo berühmt wurde haben meine Freundinnen sehr gelacht und gesagt, dass ich mit meiner zwanghaften Technik in meinem Kleiderschrank Geld hätte verdienen können..

Ich raeume meinen Kleiderschrank seit Jahren auch so ein... Allerdings sind die Dinge noch da Farbe sortiert und nach Sommer und Winter... Bisher ist noch nie etwas "umgekippt" nur die Blusen werden aufgehängt, damit sie nicht so doll knittern...ich hab versucht das zu lassen und einfach so wie jeder andere normale Mensch Schränke einzuräumen.. Klappt nicht...

Kleiderschrank in Minimaus Zimmer ist tatsächlich der Schrank, den ich als Grundschuelerin in meinem Kinderzimmer hatte. Als ich den eingeräumt hab, hab ich mich total gewundert, dass an jedem Fach Zettel waren mit "T-Shirts" "Hosen" "kurze Hosen" etc.... War etwas verwirrt, weil alles in Kinderschrift... Meine Mutter hat herzlich gelacht und mir gesagt, dass ich das in der 2 Klasse eingeführt hätte und total wütend wurde, wenn jemand meinen Schrank falsch eingeräumt hat. Sie meinte sie hätte mir die Sachen einfach nur noch hingelegt zum selbst sortieren... Ähm ja, so hat jeder seine eigne Macke... Das führt allerdings dazu, dass ich permanent bei Freundinnen den Kleiderschrank aufraeumen soll

Kann man dich auch buchen? das wäre echt toll so eine Ordnung zu haben. Ich versuche es immer wieder aber nach ner Woche sieht es wieder chaotisch aus
Hast ne tolle Macke

Hab für nächsten Dienstag einen Termin in dem KA in dem ich entbinde. Die kontrollieren nochmal und wenn er wirklich so groß ist, kann es sein, dass ich nächste Woche schon kuscheln darf!!!

Gerade hat er Schluckauf, merkt ihr das auch, wenn sie es haben?
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.05.2019 22:30
Zitat von Ziganca:

Zitat von NickySilas:

...

Bist du Marie kondo inspiriert? Weil du die Sachen hochkant eingeräumt hast ich zweifle ja an der praktikabilität. Wenn die Kiste voll ist schön und gut, aber sobald ein oder 2 Teile raus sind kippt das doch um?
[/quote

Witzige Frage, als Marie Kondo berühmt wurde haben meine Freundinnen sehr gelacht und gesagt, dass ich mit meiner zwanghaften Technik in meinem Kleiderschrank Geld hätte verdienen können..

Ich raeume meinen Kleiderschrank seit Jahren auch so ein... Allerdings sind die Dinge noch da Farbe sortiert und nach Sommer und Winter... Bisher ist noch nie etwas "umgekippt" nur die Blusen werden aufgehängt, damit sie nicht so doll knittern...ich hab versucht das zu lassen und einfach so wie jeder andere normale Mensch Schränke einzuräumen.. Klappt nicht...

Kleiderschrank in Minimaus Zimmer ist tatsächlich der Schrank, den ich als Grundschuelerin in meinem Kinderzimmer hatte. Als ich den eingeräumt hab, hab ich mich total gewundert, dass an jedem Fach Zettel waren mit "T-Shirts" "Hosen" "kurze Hosen" etc.... War etwas verwirrt, weil alles in Kinderschrift... Meine Mutter hat herzlich gelacht und mir gesagt, dass ich das in der 2 Klasse eingeführt hätte und total wütend wurde, wenn jemand meinen Schrank falsch eingeräumt hat. Sie meinte sie hätte mir die Sachen einfach nur noch hingelegt zum selbst sortieren... Ähm ja, so hat jeder seine eigne Macke... Das führt allerdings dazu, dass ich permanent bei Freundinnen den Kleiderschrank aufraeumen soll

Kann man dich auch buchen? das wäre echt toll so eine Ordnung zu haben. Ich versuche es immer wieder aber nach ner Woche sieht es wieder chaotisch aus
Hast ne tolle Macke

Hab für nächsten Dienstag einen Termin in dem KA in dem ich entbinde. Die kontrollieren nochmal und wenn er wirklich so groß ist, kann es sein, dass ich nächste Woche schon kuscheln darf!!!

Haha bisher noch nicht mal sehen, vllt hänge ich nach der Elternzeit einfach meinen Job an den Nagel und werde Schranksortiererin

Vanellope
15484 Beiträge
08.05.2019 22:31
Zitat von Ziganca:

Zitat von NickySilas:

...

[/quote

Hast ne tolle Macke

Oh ja, ich hasse das wenn sie Schluckauf hat.

Das ist immer nur so ein subtitles aber regelmäßiges klopfen von innen. Bevorzugt hat sie es abends wenn ich im bett liege. Die normalen Bewegungen sind mir da lieber
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.05.2019 22:33
Hier genau so! Und auch bevorzugt nachts, wenn sie mir gerade mal nicht die Blase knuddelt.
Lilime710
1883 Beiträge
09.05.2019 00:44
Hey ihr lieben,
Ich hatte heute meine erste Akupunktur. Bin mal gespannt, ob das was bringt.
Morgen ist wieder ein Termin beim FA. Bin gespannt, wie groß und schwer sie jetzt ist. Beim letzten Mal hat sie das nicht gesagt.
Nachts schlafe ich auch immer recht wenig. Kann nur noch auf der linken Seite liegen und das wird auch irgendwann unbequem
Grammybaby
94 Beiträge
09.05.2019 04:54
Zitat von Lilime710:

Hey ihr lieben,
Ich hatte heute meine erste Akupunktur. Bin mal gespannt, ob das was bringt.
Morgen ist wieder ein Termin beim FA. Bin gespannt, wie groß und schwer sie jetzt ist. Beim letzten Mal hat sie das nicht gesagt.
Nachts schlafe ich auch immer recht wenig. Kann nur noch auf der linken Seite liegen und das wird auch irgendwann unbequem
ich kann nur noch rechts schlafen und bin irgendwie die halbe nacht wach. Dafür könnte ich nach dem Mittagessen ins koma fallen irgendwie alles etwas verdreht im Moment!
Jenna_83
203 Beiträge
09.05.2019 06:36
Guten Morgen ihr lieben.

Man habt ihr viel geschrieben.. Kann mir leider nicht alles merken

Der Schrank Tick ist super.. Mir wäre es wohl zu anstrengend alles so zu sortieren.

Wenn ich aber die Kinder Schränke sehe von den Jung.. Ohh die räumen ihre frische Wäsche selber in die Schränke ein

Da muss ich dann manchmal lachen was sie da für Kreationen schaffen.. )

Ich helfe natürlich auch wenn sie es wollen oder wir aussortieren.

Heute habe ich wieder Arzt Termin ich bin gespannt was gemacht wird.

Gestern habe ich 1kg Nudelsalat und Würstchen gemacht für meine Arbeitskollegen da ich morgen meinen letzten Tag habe.. Den gibt es heute mal was anderes wie immer nur Kuchen.

Nächste Woche habe ich Urlaub und danach bin ich im Mutterschutz. Das ist vielleicht ein komisches Gefühl nur noch 2 Tage zu arbeiten bin schon ein wenig wehmütig.

Sonst geht's mir soweit ganz gut habe bisschen mit dem Ischias zu kämpfen das zieht bis ins Bein rein.. Das umdrehen im Bett ist sehr er schwerlich. Die Maus ist auch sehr nachtaktiv.. Sobald ich auf Toilette nachts bin macht sie alarm und strampelt was das Zeug hält

Aber was sagt Schwiegermutter so schön.. Alles wird besser

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Hummelbrummel
1353 Beiträge
09.05.2019 08:31
Das mit den Schrank is toll so viel is bei mir gar nicht drin.
Ich wasche ohnehin jeden Tag 1-2 Maschinen voll... da geht das dann

Bei mir es so, dass am Wochenende die wehen erst anders wurden - ich freute mich - aber seit gestern wirklich GAR nichts mehr. Sogar die Blase hält länger aus. Nur bewegen fällt mit dem Bauch schwer aber ansonsten ist da wirklich... nichts mehr. In der Nacht steh ich maximal 1 mal auf obwohls da e schon 5 is.

Ich geh dann mal in Juli-Mama Thread
Ziganca
773 Beiträge
09.05.2019 10:58
Zitat von Hummelbrummel:

Bei mir es so, dass am Wochenende die wehen erst anders wurden - ich freute mich - aber seit gestern wirklich GAR nichts mehr. Sogar die Blase hält länger aus. Nur bewegen fällt mit dem Bauch schwer aber ansonsten ist da wirklich... nichts mehr. In der Nacht steh ich maximal 1 mal auf obwohls da e schon 5 is.

Hummel, vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm?
Oder deinem Baby gefällt es so gut in deinem Bauch dass es noch bis zum Schluss drin bleiben will

Juli wird’s aber sicher nicht werden!
Hab heut meinen bauchumfang gemessen bin jetzt bei 112 . Wie ist es bei euch?

Heut Nacht war mal wieder sehr anstrengend..
Vanellope
15484 Beiträge
09.05.2019 12:07
Zitat von Ziganca:

Zitat von Hummelbrummel:

Hummel, vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm?
Oder deinem Baby gefällt es so gut in deinem Bauch dass es noch bis zum Schluss drin bleiben will

Juli wird’s aber sicher nicht werden!
Hab heut meinen bauchumfang gemessen bin jetzt bei 112 . Wie ist es bei euch?

Heut Nacht war mal wieder sehr anstrengend..

Ich bin auch bei 112. Weiß allerdings nicht, wie ich gestartet bin.
Ich bin sehr froh mir meine Tage jetzt einteilen zu können, und einfach ein schläfchen zu machen, wenns mir danach ist. Heute Nacht war wieder eine der besseren, aber natürlich nicht so wie unschwanger.

Mein Kind ist ja nicht aus Zucker, aber hier regnet es wirklich wie verrückt. Andererseits hat sie nur 5 Minuten Schulweg und einen Schirm . Soll ich sie nachher abholen oder kaufen lassen
Vanellope
15484 Beiträge
09.05.2019 12:09
Zitat von Hummelbrummel:

Ach, juli wirds schon nicht, aber schön, dass es doch erstmal wieder ruhiger wurde
Ziganca
773 Beiträge
09.05.2019 15:42
Kennt jemand den Film „der erste Schrei“?
Hab den vorhin angefangen zu schauen. Echt faszinierend ? das Wunder der Geburt und was wir Frauen leisten ist echt beeindruckend
Flyding
453 Beiträge
09.05.2019 16:41
Zitat von Ziganca:

Hab den vorhin angefangen zu schauen. Echt faszinierend ? das Wunder der Geburt und was wir Frauen leisten ist echt beeindruckend

Ich nicht
Meine Kinder wollten unbedingt nen Film über die Geburt sehen haben uns für 4 min das Video auf yt. angeschaut mit der draußen Geburt .
Vanellope
15484 Beiträge
09.05.2019 16:51
Zitat von Flyding:

Zitat von Ziganca:

Ich nicht
Meine Kinder wollten unbedingt nen Film über die Geburt sehen haben uns für 4 min das Video auf yt. angeschaut mit der draußen Geburt .

Den Film kenne ich auch nicht. Ich habe mir nur die sichere geburt angesehen.
Flyding
453 Beiträge
09.05.2019 17:20
Hat wer vor den himbi.Tee zu trinken oder tut es schon ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt