Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15484 Beiträge
06.05.2019 17:22
Joa, ich liege auf der Couch. Den ganzen Tag schon

Morgen fange ich dann aber wirklich mal an, die Babysachen zu waschen und zu sortieren das beistellbett samt Matratze kam heute, wickelauflage kommt Mittwoch. Und Mittwochabend hole ich den geburtspool ab (ab MutterTag habe ich für mich persönlich die Grenze gesetzt, wo ich die hausgeburt angehe )

Ich will dass es wieder warm wird, meinen mutterschutz im Garten genießen.
Flyding
453 Beiträge
06.05.2019 18:49
Sind das senkwehen ?
-hab ständig den drang zum pipi machen
-harter Bauch , mal kurz , mal lang
-Seitenstechen und etwas Richtung Nieren
-dann pieckt und zieht es unten
KindsBewegungen sind irgendwie überall im Bauch
Und an sich fühl ich mich als ob ich neben mir stehe dazu Kopf und Oberschenkel schmerzen

Oder dreht er sich wieder ?
Vanellope
15484 Beiträge
06.05.2019 19:33
Zitat von Flyding:

Sind das senkwehen ?
Und an sich fühl ich mich als ob ich neben mir stehe dazu Kopf und Oberschenkel schmerzen

Ich bin da selbst leider sehr unsicher. Bis auf ein einziges Mal bin ich der Meinung dieses mal noch nichts dergleichen gehabt zu haben. Und ansonsten ist es ja doch fast 9 jahre her bei mir

Trotz einem absoluten nichts-tu-tag hatte ich heute aber dauernd einen harten Bauch (tatsächlich diesmal nicht das Kind, was sich nach außen drückt, sondern überall) gelegentlich Stechen im bauchnabel mit einem schmerzhaften ziehen in die scheide für wenige Sekunden.
Denk halt irgendwann muss ja mal was anfangen. Wie Übungswehen oder gar normale wehen fühlt sich das aber ganz und gar nicht an.

Bei dir würde ich da aber schon auf was effektivere tippen.
Flyding
453 Beiträge
06.05.2019 19:47
Ich kenne das ja auch alles nicht wirklich mit den wehen usw.
Geh gleich erstmal in die Wanne , das in den Oberschenkeln wird echt unangenehm

Fallin
287 Beiträge
06.05.2019 21:20
Zitat von Flyding:

Sind das senkwehen ?

Also bei mir zogen die Senkwehen nie in richtung rücken oder Oberschenkel, das waren dann eher die die effektiv waren.
Warst denn schon in der wanne ob es wieder nachlässt?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
06.05.2019 21:21
Zitat von Flyding:

Ich kenne das ja auch alles nicht wirklich mit den wehen usw.
Geh gleich erstmal in die Wanne , das in den Oberschenkeln wird echt unangenehm

Klingt nach senkwehen ja. Bauch scheint auch noch oben zu sein. Diese Art von wehen wirst du noch einige Male haben. Mal fast regelmäßig, mal unregelmäßig. Die gehen echt auf die Nerven. Machen aber am MM nichts.
Flyding
453 Beiträge
06.05.2019 22:00
Ne nicht besser , also unverändert. Zum Glück kommt mein mann bald bin total verwirrt Grade .
Ziganca
773 Beiträge
07.05.2019 04:40
Zitat von Flyding:

Ne nicht besser , also unverändert. Zum Glück kommt mein mann bald bin total verwirrt Grade .

Und? Hat es sich wieder beruhigt bei dir oder waren es doch richtige Wehen?

Ich kann die letzten Tage so schlecht schlafen. Gestern war ich um 5 wach, heut noch früher.
Lieg im Bett und tausend Gedanken zur Geburt gehen mir durch den Kopf. Bauch und Hüften tun weh.. hab ja heut meinen Ultraschall wegen Fruchtwasser, aber erst heut Mittag.. da bin ich natürlich auch aufgeregt.

Wie sind eure Nächte so?
Julli88
559 Beiträge
07.05.2019 05:46
Ziganca, da häng ich mich dran...
Heute Nacht seit etwa halb 4 wach und das gedankenkarussell rattert und rattert...hatte das jetzt auch schon einige Nächte, so furchtbar.

Bzgl senkwehen. Bei mir ist dann auch der Bauch komplett hart und manchmal sticht es so fies nach unten. Hab nachher auch Termin, da will er wohl auch nochmal messen. Bin gespannt.
Muss nu4 die Kleine heut mitnehmen, dann sind die Termine immer recht unentspannt
Fallin
287 Beiträge
07.05.2019 07:17
Da schließ ich mich auch euch beiden an, das man auch das gefühl hat man kommt garnicht wirklich in den Tiefschlaf.
Und ich schließ mich auch mit dem Termin an, habe auch heute mittag wieder Termin bei Gyn.

@Hummelbrummel
Sind deine wehen eigentlich wieder ganz weg oder immer leicht da?

@Ziganca
Ich drück dir die Daumen, das wg dem Fruchtwasser alles weiterhin gut ist.

@Nicky
Hattest du dein Babybauchshooting schon?

@ Flyding
Wie geht es dir heute?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
07.05.2019 08:12
Zitat von Fallin:

Da schließ ich mich auch euch beiden an, das man auch das gefühl hat man kommt garnicht wirklich in den Tiefschlaf.
Und ich schließ mich auch mit dem Termin an, habe auch heute mittag wieder Termin bei Gyn.

@Hummelbrummel
Sind deine wehen eigentlich wieder ganz weg oder immer leicht da?

@Ziganca
Ich drück dir die Daumen, das wg dem Fruchtwasser alles weiterhin gut ist.

@Nicky
Hattest du dein Babybauchshooting schon?

@ Flyding
Wie geht es dir heute?

Immer noch leicht da. Mal mehr. Mal weniger... hin und her... gerade wieder n dicken Batzen Schleim am Klopapier gehabt.... ich ignorier das wenn’s so weh tut, dass ich nicht mehr aufrecht gehen kann, dann nehm ich’s ernst
junimond1984
3574 Beiträge
07.05.2019 08:59
Zitat von dine21:

So meine Lieben, der Anfang ist gemacht

Unser kleiner Lias kam gestern bei 36+1 um 22:26 Uhr mit 3340g, 52 cm und einem KU von 36 cm auf die Welt

Uns geht es gut, wir kuschelndie Nacht im KH und wen
wir in Früh fit sind dürfen wir heim.

Oh Dine!!!! Das ist ja krass! Und so groß trotz der frühen Woche. Wie wäre das in 4 Wochen erst gewesen
Ich wünsche euch alles Gute!!!
Julli88
559 Beiträge
07.05.2019 10:43
So, zurück vom Arzt,
Alles top mit der Kleinen, geschätzt ist sie auf 44 cm und 2250g. Heißt sie wird in etwa so wie ihre Schwestern werden bei der Geburt ( eher zart und leicht).
Gebärmutterhals weiter verkürzt, aber das kenn ich ja schon, werde hoffe ich noch so etwa 3 Wochen haben.

Mir macht zur Zeit am meisten diese doofe Kurzatmigkeit zu schaffen. Alles drückt nach oben, sobald ich 3 Stufen hochlaufe sehe ich quasi Sternchen. Wird Zeit für ein paar gescheite Senkwehen
Ziganca
773 Beiträge
07.05.2019 10:57
Zitat von Julli88:

So, zurück vom Arzt,
Alles top mit der Kleinen, geschätzt ist sie auf 44 cm und 2250g. Heißt sie wird in etwa so wie ihre Schwestern werden bei der Geburt ( eher zart und leicht).
Gebärmutterhals weiter verkürzt, aber das kenn ich ja schon, werde hoffe ich noch so etwa 3 Wochen haben.

Mir macht zur Zeit am meisten diese doofe Kurzatmigkeit zu schaffen. Alles drückt nach oben, sobald ich 3 Stufen hochlaufe sehe ich quasi Sternchen. Wird Zeit für ein paar gescheite Senkwehen

Schön, dass alles in Ordnung ist! Wie weit bist du denn jetzt? Also in welcher Woche? Und wie leicht war deine Große bei der Geburt?

Das mit der Kurzatmigkeit kenn ich! Ganz schön
Anstrengend..
Zumi
1649 Beiträge
07.05.2019 12:05
Oh bei der Kurzatmigkeit kann ich mich dazugesellen... außerdem hab ich ziemlich oft Sodbrennen.

Ich war gestern zur Geburtsanmeldung im KH. Die kleine wiegt ca 2900 Gramm. Meine Plazenta hat angefangen zu altern und die Ärztin meinte das sie mich wahrscheinlich nicht 14 Tage über den ET damit laufen lassen werden. Aber unsere kleine wird noch gut versorgt und liegt nun endlich mit dem Kopf im Becken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt