Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Fallin
287 Beiträge
12.04.2019 14:46
Zitat von dine21:

Hallo meine Lieben,

sorry ich lese zwar fleißig mit aber komme irgendwie nicht zum schreiben. War gestern beim FA und alles ist gut, der junge Mann wiegt nun 2070g und ihr werdet es nicht glauben er hat sich gedreht. Wir liegen nun richtig und das auch tief und fest im Becken. MuMu ist wie in den Schwangerschaften davor von fingerdurchlässig aber das kenn ich und das bedeutet nichts. Gebärmutterhals dafür bei fast 4 cm.

Nächster Termin am 25.04

Ja hab dann heute auch gleich mal meine Bescheinigung bei der KK eingereicht. Nun ist es wirklich nicht mehr lange nur noch 49 Tage

Freut mich, dass es sich dein Zwerg noch anderst überlegt hat und vor allem super das er auch gleich fest im becken liegt.
Fallin
287 Beiträge
12.04.2019 15:01
Zitat von Ziganca:

Zitat von dine21:

Hallo meine Lieben,

sorry ich lese zwar fleißig mit aber komme irgendwie nicht zum schreiben. War gestern beim FA und alles ist gut, der junge Mann wiegt nun 2070g und ihr werdet es nicht glauben er hat sich gedreht. Wir liegen nun richtig und das auch tief und fest im Becken. MuMu ist wie in den Schwangerschaften davor von fingerdurchlässig aber das kenn ich und das bedeutet nichts. Gebärmutterhals dafür bei fast 4 cm.

Nächster Termin am 25.04

Ja hab dann heute auch gleich mal meine Bescheinigung bei der KK eingereicht. Nun ist es wirklich nicht mehr lange nur noch 49 Tage

Huhu! War auch gestern beim FA, bin dort bei 32+5, also rechne ich jetzt so. Mein Kleiner hat sich auch gedreht und wiegt ca 2300 g. Kopfumfang bei 32. ist das groß?
Weißt du den kopfumfang von deinem?
Mein Fruchtwasser ist an der oberen Norm und ich muss den großen Zuckertest nächsten Dienstag machen! Will nicht!!
Hat jemand von euch SS Diabetes? Und wie habt ihr es gemerkt? Bzw was muss man da machen? Liebe Grüße

Nachdem bei mir mal im Urin Zucker nachweisbar war musste ich gleich den großen Zuckertest machen der dann leider auch positiv ausfiel. Ich wurde dann überwiesen an Diabetologen. Ich bin hier bei uns an der Medizinischen Klinik, dort ist ein Diabeteszentrum mit drin, hab dann erstmal eine ausführliche Ernährungsberatung bekommen, was auch wirklich interessant war und wurde mit Zuckermessgerät und zubehör ausgestattet.
Musste eine woche lang dann Protokoll führen was genau ich esse und immer vorm essen und 1 std danach messen. Bei mir lies es sich bisher gut durch etwas Ernährungsumstellung lenken. Muss jetzt auch nur noch morgens den nüchternwert messen und sonst immer den wert 1 std nachm essen. Und jede woche mein Protokoll per email senden und Alle 3 wochen persönlich erscheinen. Ob es sich durch die Ernährung lenken lässt oder du Insulin benötigst kommt natürlich auf die werte an und auch was dein Langzeitzuckerwert so aussagt.
Ich merkte das selbst garnicht, meine zwei sind völlig normalgroß und Fruchtwassermenge auch völlig normal. Bin seit Anfang März in Behandlung.
Ziganca
773 Beiträge
12.04.2019 16:33
Zitat von Fallin:

Zitat von Ziganca:

Zitat von dine21:

Hallo meine Lieben,

Nächster Termin am 25.04

Huhu! War auch gestern beim FA, bin dort bei 32+5, also rechne ich jetzt so. Mein Kleiner hat sich auch gedreht und wiegt ca 2300 g. Kopfumfang bei 32. ist das groß?
Weißt du den kopfumfang von deinem?
Mein Fruchtwasser ist an der oberen Norm und ich muss den großen Zuckertest nächsten Dienstag machen! Will nicht!!
Hat jemand von euch SS Diabetes? Und wie habt ihr es gemerkt? Bzw was muss man da machen? Liebe Grüße

Nachdem bei mir mal im Urin Zucker nachweisbar war musste ich gleich den großen Zuckertest machen der dann leider auch positiv ausfiel. Ich wurde dann überwiesen an Diabetologen. Ich bin hier bei uns an der Medizinischen Klinik, dort ist ein Diabeteszentrum mit drin, hab dann erstmal eine ausführliche Ernährungsberatung bekommen, was auch wirklich interessant war und wurde mit Zuckermessgerät und zubehör ausgestattet.
Musste eine woche lang dann Protokoll führen was genau ich esse und immer vorm essen und 1 std danach messen. Bei mir lies es sich bisher gut durch etwas Ernährungsumstellung lenken. Muss jetzt auch nur noch morgens den nüchternwert messen und sonst immer den wert 1 std nachm essen. Und jede woche mein Protokoll per email senden und Alle 3 wochen persönlich erscheinen. Ob es sich durch die Ernährung lenken lässt oder du Insulin benötigst kommt natürlich auf die werte an und auch was dein Langzeitzuckerwert so aussagt.
Ich merkte das selbst garnicht, meine zwei sind völlig normalgroß und Fruchtwassermenge auch völlig normal. Bin seit Anfang März in Behandlung.

Danke für die ausführliche Antwort! Jetzt kann ich es mir etwas besser vorstellen. Ist ja nicht mehr lang bis zur Geburt. Sollte es so sein, dann krieg ich es schon hin bei mir war auch einmal Zucker im Urin aber der kleine Test unauffällig. Bin gespannt auf Dienstag. Ich werde berichten... manche Frauen haben viel Fruchtwasser ohne dass irgendwas ist.
Jenna_83
203 Beiträge
12.04.2019 16:58
Zitat von NickySilas:

Zitat von Jenna_83:

Zitat von NickySilas:

Ich habe ein babybauch shooting gewonnen

Lässt eigentlich noch jemand eins machen?

Wow lichen Glückwunsch

Wir haben bis jetzt noch kein Babybauch shooting gemacht.. Dieses Mal sind wir am überlegen ob wir es machen.. Aber da ich noch einen schönen Gibsabdruck machen lassen möchte.. Das auch ziemlich teuer ist. Bin ich noch hin und her gerissen.

Aber Babyfoto shooting wird es auf jeden Fall geben.

den Gipsabdruck mache ich wieder mit meiner besten freundin. Vielleicht schaffe ich es dieses mal auch direkt die dinger schön zu gestalten und im schlafzimmer aufzuhängen. Pinterest hat da ja schöne inspirationen, auch mit LEDs und so. meiner von lina steht in der Vitrine, wundert mich, dass er noch ganz ist. der hat 5 Umzüge überlebt

Das ist auch toll bin nur nicht so talentiert im malen

Beim großen habe ich es leider verpasst einen Gipsabdruck machen zu lassen. Dafür bei dem klein... Den habe ich dann weg geschickt und es hat mir dann jemand den richtig schön natur getreu gestaltet mit den Baby Köpfchen von den Jungs..

Der Bauch hängt bei uns ab der Wand.

Mit den Namen der Jungs und das Geburtsdatum..

Den Abdruck den ich diesmal gerne machen möchte soll auch Natur werden aber ohne Köpfe.. Ich habe ein Tattoo an der leiste bis hin zur Schulter und da würde ich gerne so in der Art wie mein Tattoo ist was machen lassen. Mit Namen natürlich wieder.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
13.04.2019 09:45
Glückwunsch an euch, dass sich eure Wutzis gedreht haben..... Meine auch!!!

Mir fällt ein Stein vom Herzen..

Tief im Becken ist sie glaub noch nicht, das erfahr ich nächste Woche

Laut Arzt wird sie so bleiben, zum drehen ist nicht mehr genug Fruchtwasser da. Aber alles in der Norm
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.04.2019 09:53
Meiner lag bis vorgestern Abend quer.
Seit vorgestern zu gestern Nacht in SL und fest im Becken - da i h die schmerzen nicht zuordnen konnte sind wir ins KH und ich hab auch wieder dabei geblutet als er sich drehte
Hummelbrummel
1353 Beiträge
13.04.2019 10:50
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Seit vorgestern zu gestern Nacht in SL und fest im Becken - da i h die schmerzen nicht zuordnen konnte sind wir ins KH und ich hab auch wieder dabei geblutet als er sich drehte

Geblutet weil er sich drehte? Nicht dass du ne Plazentaablösung hast oder kriegst
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.04.2019 11:00
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Geblutet weil er sich drehte? Nicht dass du ne Plazentaablösung hast oder kriegst

Ich blute immer wenn er sich so ruckartig dreht weil meine Plazenta vorher an MuMu angewachsen war - ein kleines Stück - in Woche 20 ist sie endlich hoch gewandert und da war ich nachts in kh da ich da auch dachte ich hab ne Plazentaablösung - aber er riss nur die kleine Stelle auf die angewachsen war - der Schock saß natürlich tief. Und auch diesmal traf er nur die Stelle u es war nicht viel Blut - aber damals da dacht ich echt es ist vorbei - bei mir und bei ihn
Wunschkonfetti
435 Beiträge
13.04.2019 15:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von Wunschkonfetti:

Ich sterbe vor Sodbrennen!!!
Und hab noch laut rumgeplappert, dass ich das ja gar nicht hab

Ohje, hilft noch Milch? Ansonsten kannst du ruhig Rennie oder so nehmen.

Rennie hat mich gerettet!
Wunschkonfetti
435 Beiträge
13.04.2019 15:27
Rennie hat mich zwar gerettet, aber iwie häng ich seit ein paar Tagen echt durch. Mir ist andauernd schlecht und schwindelig und iwie ist mein Kreislauf auch ziemlich daneben. Fühle mich als sei ich total krank und k.o. Nur ohne Krankheitssymptome... Jammmmmmer mimimimiieee

So macht mir das echt keinen Spaß!
Ausruhen hilft eher weniger, leider! Sonst war das das erste und beste Mittel der Wahl... Ein paar Stunden schlafen und schwupp war fast alles wieder gut!
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.04.2019 17:06

Rennie hat mich zwar gerettet, aber iwie häng ich seit ein paar Tagen echt durch. Mir ist andauernd schlecht und schwindelig und iwie ist mein Kreislauf auch ziemlich daneben. Fühle mich als sei ich total krank und k.o. Nur ohne Krankheitssymptome... Jammmmmmer mimimimiieee

Ausruhen hilft eher weniger, leider! Sonst war das das erste und beste Mittel der Wahl... Ein paar Stunden schlafen und schwupp war fast alles wieder gut!

Warst du damit mal beim doc
Hummelbrummel
1353 Beiträge
13.04.2019 20:28

Mehr trinken. Viel mehr trinken!

ich hab das auch Tage weise wo ich am liebsten ins KH würde, aber das lässt sich mit trinken echt beheben.

Was Rennie angeht: ich hab es auch und nehme es wenn dann nur kurz vorm einschlafen damit ich schlafen kann.
Ich hab mal gelesen, man kann das wohl in der ss nehmen aber irgendwas war da warum man es nur soll, wenn man wirklich muss. Ich weis aber nicht mehr was.
Vanellope
15484 Beiträge
13.04.2019 20:42
Zitat von Hummelbrummel:

Mehr trinken. Viel mehr trinken!

ich hab das auch Tage weise wo ich am liebsten ins KH würde, aber das lässt sich mit trinken echt beheben.

Was Rennie angeht: ich hab es auch und nehme es wenn dann nur kurz vorm einschlafen damit ich schlafen kann.
Ich hab mal gelesen, man kann das wohl in der ss nehmen aber irgendwas war da warum man es nur soll, wenn man wirklich muss. Ich weis aber nicht mehr was.

Rennie ist einfach nur kalk/Kreide, Im Falle von Rennie ist magbesiumcarbonat dabei. da braucht man sich echt keine gedanken machen. (grüße die chemietante ) im Schlimmsten fall kriegt man vielleicht Durchfall, wenn man ne ganze Packung isst.

Da passiert auch nicht viel im Körper, außer dass die überschüssige magensäure durch das basische Rennie neutralisiert wird.
bibbi26
39407 Beiträge
14.04.2019 07:28

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:9 Jungs:7 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Junge - Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Mädchen - Juna

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name

VET;03.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Junge - Jonas Elias

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Mädchen - Leah,Amelia

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Junge - Hans

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen / Mädchen - geheim

VET:10.06.2019
Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - geheim

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

Lilime710 - 32 - Duisburg - das 2.Kind - Mädchen - Victoria Sophie

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Mädchen - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Junge - Leo

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name

VET:23.06.2019
Juni-Baby_2019 - 35 - nähe Hamburg - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Tamino

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Junge - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

Jenna_83 - 35 - Hamburg - das 3.Kind - Mädchen - Name

VET:04.07.2019
Eljalu - 29 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
Baby-TV und Hebamme

17.04.2019 - xx-mama2o11-xx
19.04.2019 - Hummelbrummel
24.04.2019 - dine21 (Geburtsanmeldung)
25.04.2019 - dine21
27.04.2019 - dine21 (Hebi)

09.05.2019 - xx-mama2o11-xx (Geburtsanmeldung)
09.05.2019 - Jenna_83
21.05.2019 - Verena_87 (Vorstellung Klinik)

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
Wunschkonfetti
435 Beiträge
15.04.2019 13:53
Nächste Vorsorge ist am Donnerstag...
Stimmt wir waren jetzt auch eine Woche unterwegs zu den beiden Schwiegereltern, vllt war das auch ein bisschen viel und eig. achte ich auch sehr genau darauf was ich esse und wieviel ich trinke, wenn wir nicht zu Hause sind vernachlässige ich das ein bisschen...

Iwie bin ich von mir selbst genervt weil ich so motzig bin... Aber das hatte ich bisher in der Ss auch nicht... Stimungsschwankungen oder miese Laune... Hab ich mir wohl fürs Ende aufgehoben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt