Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Hummelbrummel
1353 Beiträge
07.04.2019 07:48
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Verena_87:

guten Morgen Ihr Lieben.

Ich hoffe es geht euch allen dementsprechend gut.
Ich habe da mal eine Frage bezüglich Baby-zimmer. Was meint ihr Ihr kann man Pflanzen mit rein stellen oder sollte man dies lieber sein lassen? Wir sind nämlich grad dabei so langsam das Baby-zimmer zu gestalten und würde gern ein Drachenbaum mit hineinstellen.

am Montag, den 08.04 habe ich wegen meiner Diabetes erneut ein Organscreening/Feindiagnostik beim Facharzt.
Am Donnerstag den 11.04 Termin zum 3. Screening
Am Montag 29.04 beginnt der wöchentliche GVK
Und am 21.05 habe ich Vorstellung in der Klinik mit Anästhesie-Gespräch.

Bezüglich CTG´s hatte ich mit Herztöne letzte Woche das erste mal. Sollte eigentlich erst diese Woche beginnen aber durch den Verdacht des Hellp´s hat er schon früher damit begonnen. Ab jetzigen Zeitpunkt lässt er dies beim jedem Termin machen.

Solang das Baby nicht ran kann, kannst du alles an Pflanzen rein tun. Aloe bietet sich an, die reinigen die Luft sehr gut und mit kleinen Steinen dekoriert sieht’s sehr hübsch aus

Ich hab ja nen tiefschwarzen daumen, deshalb gibt es bei uns generell keine Pflanzen (und wegen der Katzen). Aber ansonsten, na klar dürfen Pflanzen ins Baby Zimmer

Da bist du nicht alleiny bei mir sterben sogar Kakteen...
Vanellope
15484 Beiträge
07.04.2019 17:30
So, wir haben ja jetzt das Zimmer soweit endlich fertig.
Da ich absolut keine deko queen bin. Was habt ihr denn an den Fenstern. Ich habe nirgendwo Gardinen bzem Vorhänge, glaube aber fürs babyzimmer hätte ich gern welche.

Und wo gibt's denn schöne und nicht zu teure utensilos und oder einteildinger für in die Schubladen.

Was für einen Mülleimer nehmt ihr für die Windeln? Angelcare, oder nen einfachen? Eigentlich sind diese Mülleimer die jede Windel einzel verschließen ja doch unnötig (und umweltbelastend) oder? Aber ein gut verschließbare Mülleimer sollte es schon sein. Oder nehmt ihr die Windeln direkt und werft sie in die Tonne?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
07.04.2019 18:17
Zitat von NickySilas:

Da ich absolut keine deko queen bin. Was habt ihr denn an den Fenstern. Ich habe nirgendwo Gardinen bzem Vorhänge, glaube aber fürs babyzimmer hätte ich gern welche.

Und wo gibt's denn schöne und nicht zu teure utensilos und oder einteildinger für in die Schubladen.

Was für einen Mülleimer nehmt ihr für die Windeln? Angelcare, oder nen einfachen? Eigentlich sind diese Mülleimer die jede Windel einzel verschließen ja doch unnötig (und umweltbelastend) oder? Aber ein gut verschließbare Mülleimer sollte es schon sein. Oder nehmt ihr die Windeln direkt und werft sie in die Tonne?

Also Windeln mit kacke fliegen bei mir gleich raus. Für die anderen... ich hab n kleinen minimülleimer, in dem is n Umweltfreundlicher Sack. Der fliegt am Abend raus und n neuer kommt rein. Was spezielles hab ich da nicht extra..
Fallin
287 Beiträge
07.04.2019 20:19
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Also Windeln mit kacke fliegen bei mir gleich raus. Für die anderen... ich hab n kleinen minimülleimer, in dem is n Umweltfreundlicher Sack. Der fliegt am Abend raus und n neuer kommt rein. Was spezielles hab ich da nicht extra..

Ich handhabe das wie Hummelbrummel, finde dieses jede windel nochmal einzeln verpacken total unnötig.
junimond1984
3574 Beiträge
08.04.2019 10:35
Huhuuuuuuu, SORRY!

Ich habe die Blasenentzündung ohne AB überstanden

Danach war so krass viel zu tun (letzte Arbeitswoche etc) dass ich außer lesen zu nix hier gekommen bin

Aber jetzt: Urlaub und MuSchu!

Von der zuckerfreien Zeit 6 Wochen vor der Geburt hat unsere Hebi im GVK auch erzählt. Vielleicht schaffe ich das ja, finde ich interessant und Zucker weg zu lassen hat ja auch noch keinem geschadet
Werde auch versuchen, die Akkupunktur zu machen, aber nicht dass die Geburt dann zuuuu schnell ist.

Hatte bis jetzt 2 CTGs.
Beim letzten war auch was los im Toco Bereich, habe immer wieder n harten Bauch gehabt.

Hummelbrummel
1353 Beiträge
08.04.2019 17:36
Zitat von junimond1984:

Huhuuuuuuu, SORRY!

Danach war so krass viel zu tun (letzte Arbeitswoche etc) dass ich außer lesen zu nix hier gekommen bin

Von der zuckerfreien Zeit 6 Wochen vor der Geburt hat unsere Hebi im GVK auch erzählt. Vielleicht schaffe ich das ja, finde ich interessant und Zucker weg zu lassen hat ja auch noch keinem geschadet
Werde auch versuchen, die Akkupunktur zu machen, aber nicht dass die Geburt dann zuuuu schnell ist.

Hatte bis jetzt 2 CTGs.
Beim letzten war auch was los im Toco Bereich, habe immer wieder n harten Bauch gehabt.

Sieht für mich eher nach Bewegungen vom wutzi aus als wehen. Oder eben nur Anspannung. Aber lang haben wir ja alle nicht mehr
Vanellope
15484 Beiträge
08.04.2019 21:45
Zitat von junimond1984:

Huhuuuuuuu, SORRY!

Hatte bis jetzt 2 CTGs.

Schön, dass es euch gut geht

Ich bin mal auf mein erstes ctg gespannt.
Ich habe noch diese Woche und dann bin ich um muschu. Mit ein bisschen Glück und gutem Willen von meinem AG.. Ich bin nämlich knapp 17h im minus notfalls muss ich 2 Tage Urlaub opfern und Montag Dienstag nochmal rein
Jenna_83
203 Beiträge
09.04.2019 06:13
Guten Morgen.

Wow noch 1 Woche arbeiten. Wahnsinn wie die Zeit vergeht ich habe noch 20 Tage ist auch nicht mehr so lang.. Dann gehe ich in den Urlaub und danach in den MuSchu.. Das vergeht so schnell wo ist nur die Zeit geblieben.

Noch 2 Tage dann darf ich meinen Krümel sehen dann haben wir endlich wieder Arzt Termin ich hoffe sehr das es sich dann endlich zeigt...

Wenn nicht wird es halt ein Ü-Ei
Fallin
287 Beiträge
09.04.2019 07:10
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Meinung, denn ich weiß nicht, ob ich mich grad bissl selbst verrückt mach. Muss dazu allerdings etwas ausholen.

Bei mir wurde in der 1. Schwangerschaft bei 37+0 eingeleitet, wegen einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung. Es ist wohl so, das ich dann deshalb dazu neige und die Wahrscheinlichkeit wg Zwillis es zusätzlich begünstigt, so wurde ich aufgeklärt. Nun ist es so, dass ich dieses mal bereits schon die ganze Schwangerschaft 4x täglich Blutdruck messen soll, falls es wieder nach oben schießen sollte und seit der 14. Woche ASS nehme, da dies wohl nach neuen Studien einer Schwangerschaftsvergiftung entgegen wirken kann. Dazu hin werde ich ja engmaschig von Gyn und Frauenklinik einbestellt für Kontrollen. Sonntagabend hatte ich einen Blutdruck von 148/95, dieser ging dann über nacht aber wieder runter und war gestern morgen normal, steigerte sich dann aber im Laufe des Tages, das er dann wieder zwischen 140-146 lag und hatte dazu auch den ganzen Tag Kopfschmerzen. Wegen den Kopfschmerzen machte ich mir erstmal keinen Kopf da ich schon immer sehr Wetterfühlig war und ich es darauf geschoben habe. Nun wache ich heut morgen schon wieder mit Kopfschmerzen auf und habe iwie auch eine innerliche Unruhe, habe deshalb jetzt gleich nochmal den Blutdruck gemessen und dieser ist leider jetzt schon bei 139/98. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir jetzt innerlich selber “hochjage“, weil alle immer wg der Gestose schauen und steigender Blutdruck und Kopfschmerzen anzeichen sein können... nun zu meiner Frage was ihr meint, ich habe heute mittag um 13.45uhr sowieso Termin bei meiner Gyn, soll ich diesen mal abwarten oder würdet ihr besser gleich in der Schwangerenambulanz euch für heute Anmelden? In der Klinik ist es ja kein problem das Blut sofort überprüfen zu lassen, was bei der Gyn haltvnicht geht, auf der anderen seite bin ich mir jetzt halt auch nicht sicher, ob ich mich nicht einfach zu sehr verunsichern lassen hab....
Vanellope
15484 Beiträge
09.04.2019 07:15
Zitat von Fallin:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Meinung, denn ich weiß nicht, ob ich mich grad bissl selbst verrückt mach. Muss dazu allerdings etwas ausholen.

Bei mir wurde in der 1. Schwangerschaft bei 37+0 eingeleitet, wegen einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung. Es ist wohl so, das ich dann deshalb dazu neige und die Wahrscheinlichkeit wg Zwillis es zusätzlich begünstigt, so wurde ich aufgeklärt. Nun ist es so, dass ich dieses mal bereits schon die ganze Schwangerschaft 4x täglich Blutdruck messen soll, falls es wieder nach oben schießen sollte und seit der 14. Woche ASS nehme, da dies wohl nach neuen Studien einer Schwangerschaftsvergiftung entgegen wirken kann. Dazu hin werde ich ja engmaschig von Gyn und Frauenklinik einbestellt für Kontrollen. Sonntagabend hatte ich einen Blutdruck von 148/95, dieser ging dann über nacht aber wieder runter und war gestern morgen normal, steigerte sich dann aber im Laufe des Tages, das er dann wieder zwischen 140-146 lag und hatte dazu auch den ganzen Tag Kopfschmerzen. Wegen den Kopfschmerzen machte ich mir erstmal keinen Kopf da ich schon immer sehr Wetterfühlig war und ich es darauf geschoben habe. Nun wache ich heut morgen schon wieder mit Kopfschmerzen auf und habe iwie auch eine innerliche Unruhe, habe deshalb jetzt gleich nochmal den Blutdruck gemessen und dieser ist leider jetzt schon bei 139/98. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir jetzt innerlich selber “hochjage“, weil alle immer wg der Gestose schauen und steigender Blutdruck und Kopfschmerzen anzeichen sein können... nun zu meiner Frage was ihr meint, ich habe heute mittag um 13.45uhr sowieso Termin bei meiner Gyn, soll ich diesen mal abwarten oder würdet ihr besser gleich in der Schwangerenambulanz euch für heute Anmelden? In der Klinik ist es ja kein problem das Blut sofort überprüfen zu lassen, was bei der Gyn haltvnicht geht, auf der anderen seite bin ich mir jetzt halt auch nicht sicher, ob ich mich nicht einfach zu sehr verunsichern lassen hab....

Ich würde jetzt gleich wenn die Praxis auf macht anrufen und nachfragen.
Ich bin da nicht so informiert wie dringend gehandelt werden müsste.
Vanellope
15484 Beiträge
09.04.2019 07:17
Zitat von Jenna_83:

Guten Morgen.

Wow noch 1 Woche arbeiten. Wahnsinn wie die Zeit vergeht ich habe noch 20 Tage ist auch nicht mehr so lang.. Dann gehe ich in den Urlaub und danach in den MuSchu.. Das vergeht so schnell wo ist nur die Zeit geblieben.

Noch 2 Tage dann darf ich meinen Krümel sehen dann haben wir endlich wieder Arzt Termin ich hoffe sehr das es sich dann endlich zeigt...

Wenn nicht wird es halt ein Ü-Ei

Drück dir die Daumen
Hummelbrummel
1353 Beiträge
09.04.2019 12:35
Zitat von Fallin:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Also ich hab bei der ersten auch Präklampsie gehabt, Blutdruck immer so bei 170-180.

Da wurde in der 40. Woche eingeleitet. Gesagt haben sie, bis 150 kann man schon tolerieren.

Jetz hab ich immer Blutdruck um die 138 zu 85 im Schnitt. Da sagt keiner was.
Kopfweh hab ich sobald ich mehr mache als atmen

Ich würd mich da ehrlich nicht wahnsinnig machen.
Vanellope
15484 Beiträge
10.04.2019 08:11
Fallin, was kam nich raus bei dir?

.

Mädels, am Freitag ist mein letzter Arbeitstag. Ich werde einen "Ausstand" veranstalten mit weißwurst und Kuchen.
Ich würde dazu gerne per Mail einladen. Jetzt bin ich etwas unkreativ was meinen Text angeht. Habt ihr Vorschläge?
"feiere Freitag meinen vorrübergehenenden Ausstand. Um 10 gibt's weißwurst und Kuchen." ist bisschen... Naja
Verena_87
281 Beiträge
10.04.2019 10:25
Guten Morgen ihr lieben.

Ich bin seit Montag verunsichert, da hatte ich ja wieder die Kontrolle beim Facharzt. Dort wurde festgestellt das der kleine, klein und leicht wäre, er wurde bei 28+2 auf ca. 35cm und 1038g. Was ich komisch finde bei meinen Frauenarzt die Woche zuvor wurde gesagt 1050g er kann doch schlecht abgenommen haben oder? Muss in 4 Wochen jetzt nochmal zum Facharzt. Und morgen hab ich 3.sceening was mach ich wenn der kleine dann wieder mit geringen Gewicht geschätzt wird. Wie groß und schwer sind eure Schützlinge?
Vanellope
15484 Beiträge
10.04.2019 10:34
Zitat von Verena_87:

Guten Morgen ihr lieben.

Ich bin seit Montag verunsichert, da hatte ich ja wieder die Kontrolle beim Facharzt. Dort wurde festgestellt das der kleine, klein und leicht wäre, er wurde bei 28+2 auf ca. 35cm und 1038g. Was ich komisch finde bei meinen Frauenarzt die Woche zuvor wurde gesagt 1050g er kann doch schlecht abgenommen haben oder? Muss in 4 Wochen jetzt nochmal zum Facharzt. Und morgen hab ich 3.sceening was mach ich wenn der kleine dann wieder mit geringen Gewicht geschätzt wird. Wie groß und schwer sind eure Schützlinge?

lass dich nicht verunsichern. ein kleiner klick daneben und die werte stimmen nicht mehr. morgen beim screening kann schon wieder alles ganz anders aussehen. wenn handlungsbedarf besteht sagen dir das die ärzte schon

Die einzigen Daten die ich noch habe sind die von unserem 3. screening allerdings war das bei 29+4
ca 39cm gewicht (selbst ausgerechnet) wären 1600g . wäre demnach ziemlich schwer für die woche finde ich. aber naja ich mach mir da keinen kopf. die ärztin sagte alles ok, also ist alles ok.
weitere US gibt es nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt