Junibabys 2019
10.04.2019 10:49
Zitat von NickySilas:
Zitat von Verena_87:
Guten Morgen ihr lieben.
Ich bin seit Montag verunsichert, da hatte ich ja wieder die Kontrolle beim Facharzt. Dort wurde festgestellt das der kleine, klein und leicht wäre, er wurde bei 28+2 auf ca. 35cm und 1038g. Was ich komisch finde bei meinen Frauenarzt die Woche zuvor wurde gesagt 1050g er kann doch schlecht abgenommen haben oder? Muss in 4 Wochen jetzt nochmal zum Facharzt. Und morgen hab ich 3.sceening was mach ich wenn der kleine dann wieder mit geringen Gewicht geschätzt wird. Wie groß und schwer sind eure Schützlinge?
lass dich nicht verunsichern. ein kleiner klick daneben und die werte stimmen nicht mehr. morgen beim screening kann schon wieder alles ganz anders aussehen. wenn handlungsbedarf besteht sagen dir das die ärzte schon
Die einzigen Daten die ich noch habe sind die von unserem 3. screening allerdings war das bei 29+4
ca 39cm gewicht (selbst ausgerechnet) wären 1600g . wäre demnach ziemlich schwer für die woche finde ich. aber naja ich mach mir da keinen kopf. die ärztin sagte alles ok, also ist alles ok.
weitere US gibt es nicht mehr
Ja der Arzt Montag meinte das muss halt beobachtet werden. Er hatte damals in der 21. Woche auch die feindiagnostik gemacht, da war er schon im unteren Bereich jetzt ist es wohl noch vermehrt. Auf eine Art bin ich ja beruhigt das er er nicht zu groß und zu schwer ist wegen meiner Diabetes aber zu klein und leicht ist auch nicht so toll. Werde morgen in Ruhe mal mit mein Frauenarzt sprechen und dann den nächsten Termin in 4 Wochen beim Facharzt abwarten müssen.
10.04.2019 14:58
Zitat von NickySilas:
Fallin, was kam nich raus bei dir?
.
Mädels, am Freitag ist mein letzter Arbeitstag. Ich werde einen "Ausstand" veranstalten mit weißwurst und Kuchen.
Ich würde dazu gerne per Mail einladen. Jetzt bin ich etwas unkreativ was meinen Text angeht. Habt ihr Vorschläge?
"feiere Freitag meinen vorrübergehenenden Ausstand. Um 10 gibt's weißwurst und Kuchen." ist bisschen... Naja
Mit den Zwillis ist alles gut, das der Blutdruck plötzlich umschlägt gefällt ihr nicht, soll jetzt Methyldopa nehmen und die Kopfschmerzen sollten sich legen wenn der Blutdruck sich wieder eingependelt hat. Wenn zusätzlich oberbauchschmerzen, Erbrechen oder Leberschmerzen hinzukommen soll ich direkt in die klinik.
Hmmm bei so texten bin ich auch immer total unkreativ
10.04.2019 15:05
Zitat von Hummelbrummel:
Zitat von Fallin:
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure Meinung, denn ich weiß nicht, ob ich mich grad bissl selbst verrückt mach. Muss dazu allerdings etwas ausholen.
Bei mir wurde in der 1. Schwangerschaft bei 37+0 eingeleitet, wegen einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung. Es ist wohl so, das ich dann deshalb dazu neige und die Wahrscheinlichkeit wg Zwillis es zusätzlich begünstigt, so wurde ich aufgeklärt. Nun ist es so, dass ich dieses mal bereits schon die ganze Schwangerschaft 4x täglich Blutdruck messen soll, falls es wieder nach oben schießen sollte und seit der 14. Woche ASS nehme, da dies wohl nach neuen Studien einer Schwangerschaftsvergiftung entgegen wirken kann. Dazu hin werde ich ja engmaschig von Gyn und Frauenklinik einbestellt für Kontrollen. Sonntagabend hatte ich einen Blutdruck von 148/95, dieser ging dann über nacht aber wieder runter und war gestern morgen normal, steigerte sich dann aber im Laufe des Tages, das er dann wieder zwischen 140-146 lag und hatte dazu auch den ganzen Tag Kopfschmerzen. Wegen den Kopfschmerzen machte ich mir erstmal keinen Kopf da ich schon immer sehr Wetterfühlig war und ich es darauf geschoben habe. Nun wache ich heut morgen schon wieder mit Kopfschmerzen auf und habe iwie auch eine innerliche Unruhe, habe deshalb jetzt gleich nochmal den Blutdruck gemessen und dieser ist leider jetzt schon bei 139/98. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir jetzt innerlich selber “hochjage“, weil alle immer wg der Gestose schauen und steigender Blutdruck und Kopfschmerzen anzeichen sein können... nun zu meiner Frage was ihr meint, ich habe heute mittag um 13.45uhr sowieso Termin bei meiner Gyn, soll ich diesen mal abwarten oder würdet ihr besser gleich in der Schwangerenambulanz euch für heute Anmelden? In der Klinik ist es ja kein problem das Blut sofort überprüfen zu lassen, was bei der Gyn haltvnicht geht, auf der anderen seite bin ich mir jetzt halt auch nicht sicher, ob ich mich nicht einfach zu sehr verunsichern lassen hab....
Also ich hab bei der ersten auch Präklampsie gehabt, Blutdruck immer so bei 170-180.
Da wurde in der 40. Woche eingeleitet. Gesagt haben sie, bis 150 kann man schon tolerieren.
Jetz hab ich immer Blutdruck um die 138 zu 85 im Schnitt. Da sagt keiner was.
Kopfweh hab ich sobald ich mehr mache als atmen
Ich würd mich da ehrlich nicht wahnsinnig machen.
Das es da immer so unterschiede gibt... muss auch ehrlich sagen, das ich es sehr verunsichernd finde das jedesmal alles abgefragt Wird, man hat ja auch unschwanger mal nen tag wo man nicht so fit ist...
10.04.2019 15:13
Zitat von Verena_87:
Guten Morgen ihr lieben.
Ich bin seit Montag verunsichert, da hatte ich ja wieder die Kontrolle beim Facharzt. Dort wurde festgestellt das der kleine, klein und leicht wäre, er wurde bei 28+2 auf ca. 35cm und 1038g. Was ich komisch finde bei meinen Frauenarzt die Woche zuvor wurde gesagt 1050g er kann doch schlecht abgenommen haben oder? Muss in 4 Wochen jetzt nochmal zum Facharzt. Und morgen hab ich 3.sceening was mach ich wenn der kleine dann wieder mit geringen Gewicht geschätzt wird. Wie groß und schwer sind eure Schützlinge?
Also die Zwillis wurden bei 29+2 auf 1320g und 1360g geschätzt.
Ich denke, wenn die Ärzte aber bedenken bei dir hätten, dass das Kind nicht richtig versorgt wird und deshalb leichter wäre würden sie dich nicht in so großen Abständen lassen sondern engmaschiger kontrollieren
11.04.2019 06:08
Ich habe ein babybauch shooting gewonnen
Lässt eigentlich noch jemand eins machen?
11.04.2019 06:37
Zitat von NickySilas:
Ja wir an 20.4
Andy - Bauchi - Ich
Und wenn es schöne Bilder werden dann machen wir nach der Entbindung noch ein Geschwister/Familien - Shooting.
Also dann Andy - Jonas - Jayden - Ich
Und Glückwunsch süße - wo hast es gewonnen u Vorallem wie
11.04.2019 07:20
Zitat von xx-mama2o11-xx:
Zitat von NickySilas:
Ja wir an 20.4
Andy - Bauchi - Ich
Und wenn es schöne Bilder werden dann machen wir nach der Entbindung noch ein Geschwister/Familien - Shooting.
Bei einer lokalen Fotografin. Die hat ein neues Studio, existiert seit 22 Jahren und hat zur Feier 25 shootings in fb verlost. Linas babyfotos und Fotos mit ca 1 jahr haben wir da auch machen lassen.
Ich hätte es bei ihr nicht gebucht, weil die Art ihrer Fotos nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht, aber jetzt wo ich es gewonnen hab und bei uns ja grade die Mandeln blühen, vielleicht kann man das verbinden irgendwie wobei, bei der Anzahl der shootings die jetzt teilweise auch in engsten Zeiträumen gemacht werden müssen, könnte ich mir vorstellen, dass es "nur" studio fotos werden.
Das newborn lassen wir bei einer anderen (deutlich teureren) Fotografin machen.
11.04.2019 07:43
Zitat von NickySilas:
Zitat von NickySilas:
Ja wir an 20.4
Andy - Bauchi - Ich
Bei einer lokalen Fotografin. Die hat ein neues Studio, existiert seit 22 Jahren und hat zur Feier 25 shootings in fb verlost. Linas babyfotos und Fotos mit ca 1 jahr haben wir da auch machen lassen.
Ich hätte es bei ihr nicht gebucht, weil die Art ihrer Fotos nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht, aber jetzt wo ich es gewonnen hab und bei uns ja grade die Mandeln blühen, vielleicht kann man das verbinden irgendwie wobei, bei der Anzahl der shootings die jetzt teilweise auch in engsten Zeiträumen gemacht werden müssen, könnte ich mir vorstellen, dass es "nur" studio fotos werden.
Dann kannst du froh sein dieses Shooting NUR gewonnen zu haben sonst wär es schade ums Geld wenn man nicht zu 100% zufrieden ist. Aber immerhin hast du Andenken
11.04.2019 07:47
Zitat von NickySilas:
Zitat von NickySilas:
Ja wir an 20.4
Andy - Bauchi - Ich
Dann kannst du froh sein dieses Shooting NUR gewonnen zu haben sonst wär es schade ums Geld wenn man nicht zu 100% zufrieden ist. Aber immerhin hast du Andenken
Ich freue mich gewonnen zu haben, und lasse mich einfach mal drauf ein. Vielleicht werden es ja wirklich schöne fotos.
Meinen Mann krieg ich da nicht mit drauf, meine Tochter muss ich noch überreden (sie hasst gestellte Fotos (Selfies und tik toks mit ihren Freunden sind aber total ok ) , woher sie das nur hat )
Vielleicht kann ich sie überzeugen sich fotografieren zu lassen wenn sie den Bauch anmalt oder so.
11.04.2019 09:03
Wer war denn das nochmal, wo es so Probleme mit dem Partner gab?
Hat sich das mittlerweile gelegt?
ach, sunnysky war das. aber sie war leider schon 2 monate nicht mehr online. das würde mich ja interessieren, was dabei raus kam ..
Hat sich das mittlerweile gelegt?
ach, sunnysky war das. aber sie war leider schon 2 monate nicht mehr online. das würde mich ja interessieren, was dabei raus kam ..
11.04.2019 09:15
Sagt mal...
Man sagt ja 3 Senkwehen Die h bzw 10 am Tag sind ok.
Seit gestern hab ich sicherlich deutlich mehr als 10, aber relativ kurze (ca 15 sek), dazu aber beschleunigte Verdauung ... morgen hab ich e Lagekontrolle, da muss ich jetzt keine Panik schieben?
Mir drücken diese 15 sek. Immer so brutal im
Kopf mir ploppen bald die Augen raus
Was jetzt noch länger hin bis zur nächsten Kontrolle würd ich das abchecken lassen. Aber bis morgen?...
Seit gestern hab ich sicherlich deutlich mehr als 10, aber relativ kurze (ca 15 sek), dazu aber beschleunigte Verdauung ... morgen hab ich e Lagekontrolle, da muss ich jetzt keine Panik schieben?
Was jetzt noch länger hin bis zur nächsten Kontrolle würd ich das abchecken lassen. Aber bis morgen?...
11.04.2019 09:21
Zitat von Hummelbrummel:
Sagt mal...
Ich denke bis morgen warten ist ok. ich kenne zwar keine regel wie oft man die haben kann, aber ich finde du klingst jetzt auch nicht so, als müsste man sich gedanken machen.
Ich hatte bisher einmal vielleicht ne senkwehe, kann daher auch nicht wirklcih was dazu beitragen.
11.04.2019 10:30
Zitat von NickySilas:
Zitat von NickySilas:
...
Ich freue mich gewonnen zu haben, und lasse mich einfach mal drauf ein. Vielleicht werden es ja wirklich schöne fotos.
Meinen Mann krieg ich da nicht mit drauf, meine Tochter muss ich noch überreden (sie hasst gestellte Fotos (Selfies und tik toks mit ihren Freunden sind aber total ok ) , woher sie das nur hat )
Vielleicht kann ich sie überzeugen sich fotografieren zu lassen wenn sie den Bauch anmalt oder so.
Das wird schon
11.04.2019 11:18
Wir machen sowieso jedes Jahr mehrere Shootings, weil meine Schwägerin Fotografin ist!
Daher gibt’s dieses Jahr eins mit Babybauch und dann eins wenn die zwei da sind
Daher gibt’s dieses Jahr eins mit Babybauch und dann eins wenn die zwei da sind
11.04.2019 17:50
Zitat von Hummelbrummel:
Sagt mal...
Ich denke auch, wenn du sagst es ist wirklich nur so kurz müssts gehen, bis morgen. Klar wenn natürlich ne regelmäßigkeit wie bei normalen wehen kommt müsstest schauen lassen.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt