Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Zauberstern
8378 Beiträge
20.01.2009 07:29
julia, das hast du lieb geschrieben, danke.

am donnerstag haben wir die beerdigung, ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.
20.01.2009 07:34
Guten Morgen ihr lieben.... Endlich wieder MC.... Man hab ich Euch vermisst. Gestern Abend so spät hab ich schon geschlafen,

dafür lag ich aber seit 4 Uhr wach und konnte einfach nicht mehr einschlafen, ist echt zum Mäusemelken mit der Schlaferei.... *grrrr*

Ich war ja gestern beim Frauenarzt, meinem kleinen Spatz geht es supi, er ist SSL jetzt 13 cm ..... Der Frauenarzt meinte, dass ich nun doch eher in der 18. + 4 SSW bin. Würde auch viel besser passen, denn ansonsten wüsste ich gar nicht wann das Kleine entstanden sein soll ... *hehe* Der US hat dieses und letztes mal auch schon viel weiter angezeigt, als beim 1. US. Wenn es beim nächsten mal wieder so sein sollte, wird er die SSW wahrscheinlich korrigieren.
Ja, mir geht es soweit auch ganz gut, der Druck auf den Beckenboden kommt wohl davon, dass es nicht meine 1. Schwangerschaft ist, meint er. Der Mumu ist aber fest verschloss und 5,5 cm lang.
Naja, ich habe fast 2 Kilo abgenommen, das fand der FA nicht so toll... Aber ich konnte ihm auch nicht erklären woran das liegt.... Wird bestimmt noch alles besser.

Ja, und ich weiß endlich was es wird.... *jubel* Aber mit dem Mädchen hat es nicht geklappt. Es wird mit 100 %iger Sicherheit wieder und zum dritten mal ein Junge. Der Kleine hat sein Teil ordentlich präsentiert *hehe*

Hab mich jetzt auch schon an den Gedanken gewöhnt. Heute Nacht in meinem Traum war es sogar schon ein Junge.... Hab ja sonst immer von nem Mädel geträumt... Naja und von meinem rosa Traum muss ich mich jetzt auch verabschieden, aber ich finde bestimmt nen tollen ersatz

So ich schau gleich mal wo die Liste ist und werde sie aktualisieren

Und bei euch??? Gibt es was Neues???

Meld mich später noch mal.

Liebe Grüße
20.01.2009 07:37
Zitat von Zauberstern:

am donnerstag haben wir die beerdigung, ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.

Guten Morgen Zaubi,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schwer für dich wird... Aber ich denke so eine Beerdigung ist auch ein wichtiger Prozess....
Ich wünsche dir und deinem Mann dafür ganz viel Kraft, das durchzustehen.
Leider gibt es gegen die Trauer kein allheilmitterl und keine klugen Ratschläge.
Vielleicht hilft dir aber unser Beistand ein wenig....

liebe Grüße
Zauberstern
8378 Beiträge
20.01.2009 07:43
Zitat von jayjay:
Zitat von Zauberstern:

Guten Morgen Zaubi,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schwer für dich wird... Aber ich denke so eine Beerdigung ist auch ein wichtiger Prozess....
Leider gibt es gegen die Trauer kein allheilmitterl und keine klugen Ratschläge.

liebe Grüße

danke

gratuliere dir zum sohnemann! ist alles in ordnung bei dir? hast du bilder mitbekommen?

ich schaue immer und immerwieder das letzte US bild an das ich von meiner maus habe. es ist auch wieder 3 D und man kann ihr gesicht super erkennen. und das erstaunliche ist, stella sah genauso aus!!
einfach wunderschön und vollkommen.
20.01.2009 07:47

28.05 Zauberstern es wird ein Mädchen (Stella.....)
30.05 TaDe es wird ein Mädchen
01.06 Gummibärchen84 es wird ein Mädchen (Melissa)
02.06 maquera es wird ein Mädchen (felicia)
02.06. AnjaS - es wird ein Junge (Name verraten wir vorher nicht)
03.06 Swetlana es wird ein Junge
04.06.ginggein es wird ein Mädchen (hana-nastasja)
05.06. schoko (ein kleiner Milo oder eine emmely)
06.06.nici1984 höchstwahrscheinlich ein Junge (Eric)
07.06 NovaleeNation wir bekommen einen Lausbuben (Louis)
08.06 AggiBuu25 es wird ein Junge (Leonas)
08.06. WildAngel wünscht sich was gesundes (Anna oder ???)
08.06. Mel1983 lässt sich überraschen (Leon Marvin oder Lara Melodie)
09.06 Pünktchenr3 bekommt einen JUNGEN
10.06 Princess19 es wird ein Mädchen ( Melina-Sophie )
11.06 Kerstin W wünscht sich ein Junge (Braydon Diano)
12.06 Kueken90 wir bekommen einen Jungen ( Julian Manuel )
12.06. Süße_18 wird vlt. ein Mädchen (Vanessa)
13.06 mami0609 wünscht sich ein Mädel (Joleen)
14.06. nisa03 wünscht sich ein Mädchen (Lotta ...) 03nisa wünscht sich einen Jungen (Lenny Janosch)
15.06 vogelschaar es wird ein Junge (Johannes oder Michel Wilhelm)
15.06. mom03 wünscht sich ein Mädchen
15.06. JuliaBaby wünscht sich ein Mädchen ( Mia Sophie )
16.06. starshine11 wünscht sich ein Baby ( Justin oder Zoe )
19.06. kats wünschen uns was gesundes ( Josephine oder Jonathan )
19.06. Santina es wird ein Junge ( Paul )
20.06. Teri bekommt einen Jakob (wahrscheinlich)
25.06. Marie-Mäuschen wünscht sich ein Mädchen ( Marina )
26.06. Vreni2403 lt. FÄ sieht es nach nem Buben aus Name: Felix ?(Mädchen: Lana)
28.06. DeeLady wünschen uns was gesundes ( Joy-Angelie oder Collin)
30.06. jayjay bekommt einen Jungen Jaydan - Jean (ist aber noch nicht 100%ig sicher)
20.01.2009 07:51
Zitat von Zauberstern:
Zitat von jayjay:
Zitat von Zauberstern:

Guten Morgen Zaubi,

liebe Grüße

danke

gratuliere dir zum sohnemann! ist alles in ordnung bei dir? hast du bilder mitbekommen?

ich schaue immer und immerwieder das letzte US bild an das ich von meiner maus habe. es ist auch wieder 3 D und man kann ihr gesicht super erkennen. und das erstaunliche ist, stella sah genauso aus!!
einfach wunderschön und vollkommen.

Bei mir wurde leider noch kein 3 D Bild gemacht... Aber er versteckt auch immer sein Gesichtchen, so dass ich gar nicht sehen könnte wie er aussieht.
Aber ist schon verplüfend was die Technik heut zu Tage alles hergibt. Bei meinen anderen beiden wurde kein 3 D gemacht. Hab aber schon bei einigen hier im Forum gesehen, find ich total fastzinierend.

Hast du von Stella ein Bild gemacht??? Entschuldigung, wenn die Frage indiskret ist, musst du nicht antworten mein ich nicht böse.

Ja mir gehts soweit ganz gut. Keine Klagen bisher. Danke

20.01.2009 07:52
Achso ja... ich habe ein US Bild mitbekommen, werde es die Tage mal reinsetzen muss es erst fotografieren, weil ich keinen Scanner habe.
Zauberstern
8378 Beiträge
20.01.2009 07:53
ja wir haben bilder von stella. auch ihre fussabdrücke, die sind so wintzig
20.01.2009 07:59
Zitat von Zauberstern:
ja wir haben bilder von stella. auch ihre fussabdrücke, die sind so wintzig

Schön. Hilft bestimmt auch.
Das glaub ich dir dass die winzig sind, kann man sich ja kaum vorstellen so einen kleines Würmchen.

Wie geht es dir im Moment so... Ich meine, natürlich weiß ich wie es dir geht, aber ob du klar kommst und ob du Leute um dich hast, denen du auch mal dein Leid klagen kannst????
20.01.2009 08:08
So ich muss mich dann jetzt mal um meinen Kleinen.... äh Großen, da werd ich mich so schnell nicht dran gewöhnen... kümmern und ihn in die Kita fahren. Er feiert dort heute Geburtstag.
Ich meld mich später noch mal, wenn der Haushalt auf Fordermann ist.

Zaubi, ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner Fragerei, hoffe ich habe dich nicht verletzt.

Bis später
20.01.2009 08:48
Oh cool die MC geht wieder Mann .. das war ja schlimm ohne euch
Wie geht es euch allen?! Wie geht es dir Zaubi?? Ich hoffe das der Schmerz irgendwie zu verkraften ist...

Ich gehe jetzt um 9:30 Uhr zu meinem großen Ultraschall
Hier schicke ich euch aber erstmal ein Bauchbild

Lg an meine Júnimamis

[
20.01.2009 08:51
Zitat von AggiBuu25:
Wie geht es euch allen?! Wie geht es dir Zaubi?? Ich hoffe das der Schmerz irgendwie zu verkraften ist...

Lg an meine Júnimamis

[

Guten Morgen Aggi....

ja war echt ne lange Zeit ohne MC aber jetzt haben wir uns ja wieder....

Einen wunderschöne kugel hast du *neidischguckt*

Viel Spaß beim Babywatching wünsch ich dir.
20.01.2009 08:53
Zitat von jayjay:
Zitat von AggiBuu25:

Lg an meine Júnimamis

[

Guten Morgen Aggi....

Oohhh danke jayjay Es gibt dann bestimmt auch ein US Bildchen für euch Also bis dann Byeeeeeeee
20.01.2009 09:00
So ich hab da mal noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja eine von euch weiter helfen.

Es geht um das Thema Hebamme und Geburt. Ich habe meinen Mittleren ja im Geburtshaus zur Welt gebracht. Das war eine so schöne und entspannte Geburt, dass für mich nie wieder ein KH in Frage käme, davon mal abgesehen, dass ich sofort Panik im KH bekomme. War als Kind einfach zu lange drin und bei meiner ersten SS von der 18. Woche bis zur Geburt in der 41. Wochen... Also einfach nur Horror.
Jetzt sind wir aber umgezogen und die einzige Entbindungsmöglichkeit die es hier in der Stadt gibt ist nun mal das städtische KH. Ich hab mich mal ein wenig umgehört und es gibt im Umkreis von 40 - 50 km wohl Krankenhäuser mit integrierten Geburtshäusern, in denen man wirklich sein Kind ganz alleine ohne Arzt, Medikament, Wehentropf usw. zur Welt bringen kann. Ganz natürlich eben nur Mama, Papa und wenn gebraucht wird die Hebamme. Diese muss man allerdings selbst mitbringen.... Und nun meine Frage, ich denke es wird recht schwer werden überhaupt eine Hebamme zu finden die sich mit mir auf den weiten Weg begibt. Wenn dann werde ich sie nicht so schnell finden. Ab wann ist es aber sinnvoll sich an eine Hebamme zu wenden. Ist es jetzt noch zu früh???? Also bei meinen Mittleren wurde ich von Schwangerschaftsfeststellung bis zur Geburt ausschließlich von einer Hebame betreut und untersucht. Ich bin nur zu den 3 Screenings zum FA gegangen. Das war aber wie gesagt im Geburtshaus.
Meine Freundinen sagen aller aller Frühestens wendet man sich ab der 28. Woche an eine Hebamme, normal wäre aber 32. - 35. Woche, also wohl zum Geburtsvorbereitungskurs.
Aber ist das nicht zu spät um mir für mein Vorhaben eine Hebamme zu suchen??? Ich meine sollte die mich und meinen SS - Verlauf nicht genau kennen???

Was meint Ihr... Wann sollte ich mich an eine Hebamme wenden????

Mensch sry dass ich immer so lange Texte schreibe ....
20.01.2009 09:02
Zitat von AggiBuu25:
Zitat von jayjay:

Guten Morgen Aggi....

Oohhh danke jayjay Es gibt dann bestimmt auch ein US Bildchen für euch Also bis dann Byeeeeeeee

Oh jaaa freu mich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt