Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
16.01.2009 13:08
Zitat von Nici1984:
oh mann jetzt hab ich mir vorher 2kohlrabi heschält und geschnippelt und dachte das kann ich den tag über knabbern...war wohl nix der war so legger hab schon alles gegessen

Das kann ich gut verstehen... mir geht es auch so bei rohem gemüse
Nici1984
17762 Beiträge
16.01.2009 13:08
Zitat von jayjay:
Zitat von perle93:
Zitat von vogelschaar:
ach quatsch perle...ich hatte bis vor kuzem auch ncoh gar nichts!!! ist ja wenn amns genau nimmt auch alles noch bissl früh aber man kann sich halt manchmal nicht bremsen...
willst du och nichts kaufen oder ahst du generell keine lsut dazu?

doch ich würde schon gerne kaufen oder auch vieles selbstmachen ( vom berufswegen schon alleine!) aber wenn man nicht weiss wer kommt, finde ich es einfach schwierig. würde schon so gerne mit einer Krabbeldecke anfangen, aber ich möchte unbedingt den Anfangbuchstaben vom Namen mit einbringen, aber das ist ja ebenfalls nicht möglich.... und nun muss ich noch bis 29.01 warten und wenn es sich dann immer noch nicht zeigt...oh oh...

Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch noch überhaupt nichts. Ich will auch warten bis ich weiß was es wird. Denn wenn ich diesmal nach 2 Jungs endlich ein Mädchen bekommen sollte werde ich total austicken und vom Söckchen bis zum KiWa alles in Pink und rosa kaufen. Wenn ich jetzt damit anfangen würde und es dann doch ein Junge werden würde... naja der arme Junge... Obwohl meine Mom vorkurzem einen rosa Strampler gekauft hat. Als ich sie dann fragte was ich machen soll wenn es n Junge wird sagte sie mit nem grinsen... Anziehen, wenn es ihm nicht passt sagste halt, wärste halt n Mädchen geworden...
Klingt gemein aber sie meinte es als Scherz
ja mein gott..männer ziehen heut zu tage auch rosa hemden an
perle93
262 Beiträge
16.01.2009 13:09
Zitat von vogelschaar:
@perle
ach, da mach dir mal keine gedanken! deshlab bist du dochncoh lange keine schlecht mutter nur weil du wsarten willst bis du weisst was es wird...hier sind doch auch ncoh ein paar andere die dass auch so machen...finde deine idee mit der krabbeldecke voll süß! wenn cih sowas könnte würde ich es auch machen, aber da ich leider handweklich ungegabt bin, wird dass wohl eher ncihts

nicht traurig sein vielleicht kann es ja irgendjemand anders aus deinem umfeld?! oder ich mache es für dich, wenn dir die decke gefällt, die ich dann mache
JuliaBaby
4883 Beiträge
16.01.2009 13:10
Huhu,

hab auch mal ne Frage zu dem Elterngeld.
Krieg ich das, auch wenn mein Mann selbständig ist oder steht einem das ab einem bestimmten Einkommen nicht zu?
Ich hab von 1.100 bis jetzt 854 gehabt. Aber bin jetzt seit diesem Jahr in Lohnsteuerklasse 3 und bekomm voraussichtlich 870 € raus.
Wenn ich jetzt 12 x 870 rechne und das x 67% nehme und dann - 920 und das Ergebnis durch 12 teile, komme ich auf 506 €. Und dann noch Kindergeld 164 €. Dann bin ich bei 670 €. Stimmt das wirklich?! Kanns gar net glauben.
Ich komm gerade vom Arzt. Meine Rückenschmerzen sind "normal" durch die Schwangerschaft und durch meine Gewichtszuname, aber meine Wirbelsäule ist gekrümmt und mein linkes Bein ist 8 mm kürzer wie das rechte... ich soll Sport machen, das hilft... alles klar Die spinnt doch... Ich krieg ja so schon kaum Luft.
Bin dann zu meinem alten Hausarzt, der schaut jetzt im Internet nach Beschäftigungsverbot. Er kennt das nicht... und bin krankgeschrieben bis nächste Woche Freitag
Mädels, mein Handy funktioniert endlich Meine Karte war jetzt endlich im Briefkasten und mein Mann richtet das Handy grade ein, toll, toll! Ich geb euch dann noch meine neue Nummer per PN.

Knutsch euch
Heut ist ein toller Tag
Nici1984
17762 Beiträge
aber wisst ihr was das geilste is...ich glaub ich hab mein sohnemann gestern abend auch von außen gespürt... bin so im bett gelegen und hatte die hand aufm bauch (ziemlich weit unten) und plötzlich hab ich gemerkt wie er sich gedreht hat so fühlte es sich jedenfalls an... und mein mann hats verpasst... menno
perle93
262 Beiträge
Zitat von Nici1984:
Zitat von jayjay:
Zitat von perle93:
Zitat von vogelschaar:
ach quatsch perle...ich hatte bis vor kuzem auch ncoh gar nichts!!! ist ja wenn amns genau nimmt auch alles noch bissl früh aber man kann sich halt manchmal nicht bremsen...

doch ich würde schon gerne kaufen oder auch vieles selbstmachen ( vom berufswegen schon alleine!) aber wenn man nicht weiss wer kommt, finde ich es einfach schwierig. würde schon so gerne mit einer Krabbeldecke anfangen, aber ich möchte unbedingt den Anfangbuchstaben vom Namen mit einbringen, aber das ist ja ebenfalls nicht möglich.... und nun muss ich noch bis 29.01 warten und wenn es sich dann immer noch nicht zeigt...oh oh...

Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch noch überhaupt nichts. Ich will auch warten bis ich weiß was es wird. Denn wenn ich diesmal nach 2 Jungs endlich ein Mädchen bekommen sollte werde ich total austicken und vom Söckchen bis zum KiWa alles in Pink und rosa kaufen. Wenn ich jetzt damit anfangen würde und es dann doch ein Junge werden würde... naja der arme Junge... Obwohl meine Mom vorkurzem einen rosa Strampler gekauft hat. Als ich sie dann fragte was ich machen soll wenn es n Junge wird sagte sie mit nem grinsen... Anziehen, wenn es ihm nicht passt sagste halt, wärste halt n Mädchen geworden...

ja, meiner zum beispiel! aber auch nur, weil ich es ihm angedreht hab.

ich würde es aber schlimm finden, wenn alle sagen würden: sie haben aber ein süsses mädchen! ...wnn es aber ein junge ist!!!
ach, ich idiot: jetzt hab ich strampler mit bodys verwechselt.....

strampler hab ich auch ncoh nciht....nur ganz alte von mir und mienem bruder früher...die kann amn dann nachts anziehen
16.01.2009 13:11
Zitat von Nici1984:
Zitat von jayjay:
Zitat von perle93:
Zitat von vogelschaar:

haha *lach* kugel... da hast du allerdings recht
perle93
262 Beiträge
16.01.2009 13:14
Zitat von Nici1984:
aber wisst ihr was das geilste is...ich glaub ich hab mein sohnemann gestern abend auch von außen gespürt... bin so im bett gelegen und hatte die hand aufm bauch (ziemlich weit unten) und plötzlich hab ich gemerkt wie er sich gedreht hat so fühlte es sich jedenfalls an... und mein mann hats verpasst... menno

wie meinst du von aussen?!hattest du sonst immer ein gefühl, dass sich was bewegt drinne, konntest aber nie an einer draufliegenden hand merken?!

dann herzlichen glückwunsch...das gefühl ist doch unheimlich schön, oder????

erfreue mich täglich daran, auch wenn es um 6 uhr morgens ist, wenn mein mann aus dem haus geht ist unser baby in action
Nici1984
17762 Beiträge
16.01.2009 13:14
Zitat von JuliaBaby:
Huhu,

hab auch mal ne Frage zu dem Elterngeld.
Krieg ich das, auch wenn mein Mann selbständig ist oder steht einem das ab einem bestimmten Einkommen nicht zu?
Ich hab von 1.100 bis jetzt 854 gehabt. Aber bin jetzt seit diesem Jahr in Lohnsteuerklasse 3 und bekomm voraussichtlich 870 € raus.
Wenn ich jetzt 12 x 870 rechne und das x 67% nehme und dann - 920 und das Ergebnis durch 12 teile, komme ich auf 506 €. Und dann noch Kindergeld 164 €. Dann bin ich bei 670 €. Stimmt das wirklich?! Kanns gar net glauben.
Ich komm gerade vom Arzt. Meine Rückenschmerzen sind "normal" durch die Schwangerschaft und durch meine Gewichtszuname, aber meine Wirbelsäule ist gekrümmt und mein linkes Bein ist 8 mm kürzer wie das rechte... ich soll Sport machen, das hilft... alles klar Die spinnt doch... Ich krieg ja so schon kaum Luft.
Bin dann zu meinem alten Hausarzt, der schaut jetzt im Internet nach Beschäftigungsverbot. Er kennt das nicht... und bin krankgeschrieben bis nächste Woche Freitag
Mädels, mein Handy funktioniert endlich Meine Karte war jetzt endlich im Briefkasten und mein Mann richtet das Handy grade ein, toll, toll! Ich geb euch dann noch meine neue Nummer per PN.

Knutsch euch
Heut ist ein toller Tag
mit dem elterngeld kenn ich mich leider net aus aber hast du schonmal danach gegoogelt? toll das das endlich geklappt hat mit deinem handy wurde ja auch zeit..... und viel glück wegen dem bv...ich bin auch mal gespannt meine fa hatte auch mit meinem hausarzt telefoniert und die wollten sich besprechen wie sie das machen und ob und was weiß ich.....bekomm warscheinlich nächsten freitag bescheid
Nici1984
17762 Beiträge
16.01.2009 13:16
Zitat von perle93:
Zitat von Nici1984:

wie meinst du von aussen?!hattest du sonst immer ein gefühl, dass sich was bewegt drinne, konntest aber nie an einer draufliegenden hand merken?!

dann herzlichen glückwunsch...das gefühl ist doch unheimlich schön, oder????

erfreue mich täglich daran, auch wenn es um 6 uhr morgens ist, wenn mein mann aus dem haus geht ist unser baby in action
gemerkt hab ichs bisher schon aber man konnte von außen noch nix merken....war ganz komisch aber schön
Reikeee
4681 Beiträge
16.01.2009 13:19
So hier mal unsere erste Spieluhr die wir gekauft haben und nochmal ein schock Bauchbild lach

und jetzt...VORSICHT
Nici1984
17762 Beiträge
16.01.2009 13:20
hi reikee schöne murmel...
@spieluhr ...warst bei meinen kollegen?lol
16.01.2009 13:21
das freut mich sehr für dich...

Ich hoffe auch die ganze Zeit darauf, dass man unser Baby von außen spürt. Weil ich die ganze Zeit hoffe, dass mein Mann dann meine SS mehr wahr nimmt und mich vielleicht auch mal ein bisschen verwöhnt bzw. rücksicht auf mich nimmt, wenn er richtig spüren kann dass in meinem Bauch ein Baby ist.

Im Moment ist alles so als wäre ich nicht schwanger, außer dass wir uns öfter streiten und er mich richtig doll provoziert und ich dann solche Wutgefühle bekomme wir ich sie von mir gar nicht kenne. Ich sag dann immer böse sachen zu ihm... Naja... Ansonsten wenn ich abends vom Arbeiten oder Haushalt müde bin und schon um 18 Uhr auf der Couch liege, macht er mich immer an ich soll nicht so tun und ich wäre nur zu faul was zu machen.
Reikeee
4681 Beiträge
16.01.2009 13:21
wieso? lach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt