Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
kueken90
51 Beiträge
13.01.2009 15:58
Zitat von DeeLady:
Zitat von kueken90:
Zitat von DeeLady:
Zitat von kueken90:
wie, das könnte ein Pilz sein? IM Unterleib? Es zieht ja bei mir nicht an der Mumu oder so.. sondern schon da drinne eben.. da kann man auch nen Pilz kriegen??

bin aber erstmal beruhigt, dass ihr das auch habt... und danke für die Tipps mit dem vorher schon zusammenkrümmen und so...

Ziehen im Unterleib ist eigentlich auch kein normales Anzeichen von einem Pilz. Glaube mir, du wirst das am Jucken und Brennen merken, wenn du einen hast Man sollte sich nicht immer zuviel Angst machen, damit macht ihr euch selbst nur bekloppt

Ich hatte seit der Schwangerschaft schon zwei mal einen .....

Ich einmal seit Schwangerschaft ui und das war diesmal sooooooooo schlimm...

Was tust du dagegen?
Ich bin da jedesmal ziemlich ratlos.. die Mittelchen aus der Apo darf man ja in der SS nicht nehmen.. creme mich dann permanent mit Penaten ein... ich habe beim letzten mal fast geheult, weil es so furchtbar unangenehm war. Und gerade an diesem WE war auch noch die Kleine meines Freundes da... schlimm war das...
DeeLady
19170 Beiträge
13.01.2009 15:59
Zitat von WildAngel:
Zitat von Nici1984:
Zitat von WildAngel:
So. Jetzt aber erstmal: HALLO!!!

Wie gehts euch heute???

Wollt euch mal fragen, ob ihr nachmittags/abends auch immer so nen harten Bauch habt... Meiner is morgens eigentlich fast normal und gegen Abend wird der immer größer und härter....
hallo... wie der wird abends größer?hm...muss ich mal drauf achten

Der is abends enorm!!! Muss unbedingt mal Fotos zum Vergleich machen...

Doch echt das ist wahr, der Bauch ist Abends viel härter als sonst. Warum ? das weiß ich jetzt leider auch nicht.
Nici1984
17762 Beiträge
13.01.2009 16:05
Zitat von WildAngel:
Zitat von Nici1984:
Zitat von WildAngel:

Wie gehts euch heute???

Wollt euch mal fragen, ob ihr nachmittags/abends auch immer so nen harten Bauch habt... Meiner is morgens eigentlich fast normal und gegen Abend wird der immer größer und härter....

unbedingt das will ich sehn...ich find meinen ja die ganze zeit über riesig...
13.01.2009 16:06
Hi MäDeLs

Ich kann jetzt leider nicht wieder alles nachlesen .. muss mir erstmal was zu essen machen Jahaa... ich habe wieder huuuungerrrr.. ist das was neues? Nee... Bei mir gibt es heute Salat mit Hähnchenbrust und Volkornbaguette dazu Yammmyyy!!

Soo.. aber nur mal kurz zu meinem Frauenarztbesuch!! Der Muttermund ist toll .. den Nieren geht es gut! Meine Eisen werte sind total doof.. naja.. muss jetzt Tabletten nehmen weil das nicht so gut ist aber das bekommt man wieder hin! Durfte sogar ganz kurhz meinen kleinen sehen .. der war mal wieder am strampeln und Purzelbäume machen Er ist fit wie ein Turnschuh! ICh habe ab morgen dann auch ein Beschäftigungsverbot.. das heisst ich kann mich jetzt ganz und gar auf meinen kleinen den Papi und ich konzentrieren und mich um meinen Rücken kümmern!

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem tollen Doctor der mich Taped .. mal schauen wie das so wird .. und dann werde ich mich zum schwimmen zwingen

Sooo .. dann schreibt mal nicht soviel .. ich gehe jetzt mein essen machen

Grüßle, Agnes
DeeLady
19170 Beiträge
13.01.2009 16:07
kremt ihr euer Bauch ein, wegen Schwangerschaftsstreifen ? wenn ja wie oft und wie ?
Nici1984
17762 Beiträge
13.01.2009 16:08
Zitat von AggiBuu25:
Hi MäDeLs

Ich kann jetzt leider nicht wieder alles nachlesen .. muss mir erstmal was zu essen machen Jahaa... ich habe wieder huuuungerrrr.. ist das was neues? Nee... Bei mir gibt es heute Salat mit Hähnchenbrust und Volkornbaguette dazu Yammmyyy!!

Soo.. aber nur mal kurz zu meinem Frauenarztbesuch!! Der Muttermund ist toll .. den Nieren geht es gut! Meine Eisen werte sind total doof.. naja.. muss jetzt Tabletten nehmen weil das nicht so gut ist aber das bekommt man wieder hin! Durfte sogar ganz kurhz meinen kleinen sehen .. der war mal wieder am strampeln und Purzelbäume machen Er ist fit wie ein Turnschuh! ICh habe ab morgen dann auch ein Beschäftigungsverbot.. das heisst ich kann mich jetzt ganz und gar auf meinen kleinen den Papi und ich konzentrieren und mich um meinen Rücken kümmern!

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem tollen Doctor der mich Taped .. mal schauen wie das so wird .. und dann werde ich mich zum schwimmen zwingen

Sooo .. dann schreibt mal nicht soviel .. ich gehe jetzt mein essen machen

Grüßle, Agnes
dann wünsch ich mal n guten hunger
Nici1984
17762 Beiträge
13.01.2009 16:10
Zitat von DeeLady:
kremt ihr euer Bauch ein, wegen Schwangerschaftsstreifen ? wenn ja wie oft und wie ?
da kann man cremen wie man will...wenn man n schlechtes bindegewebe hat reißt die haut so oder so... das cremen hält dann halt die haut geschmeidig aber gegen die streifen hilft es nicht wirklich...so hab ich das jedenfalls in der ausbildung gelernt
DeeLady
19170 Beiträge
13.01.2009 16:10
Ich hab da was wegen dem harten Bauch gefunden :

harter Bauch

Ein 'harter Bauch' entsteht, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht. Die Gebärmutter ist eine tiefliegende Muskel. Wenn sie sich zusammenzieht, fühlt sich dies genauso an wie die (Über)belastung anderer Muskeln. Nach einem anstrengenden Tag kann sich Ihr Bauch hart anfühlen. Dies ist ein Gefühl, dass bei allen schwangeren Frauen ab und zu auftritt. Es ist normal und ungefährlich.

Tipps:

* Gönnen Sie sich genügend Ruhe.
* Nehmen Sie zur Entspannung ein warmes Bad oder benutzen Sie eine Wärmflasche.
* Treten bei Ihnen häufig Probleme mit einer verhärteten Gebärmuttermuskulatur auf oder treten diese in Kombination mit anderen Beschwerden auf, sollten Sie ärztlichen Rat einholen.
Nici1984
17762 Beiträge
13.01.2009 16:11
Zitat von Nici1984:
Zitat von DeeLady:
da kann man cremen wie man will...wenn man n schlechtes bindegewebe hat reißt die haut so oder so... das cremen hält dann halt die haut geschmeidig aber gegen die streifen hilft es nicht wirklich...so hab ich das jedenfalls in der ausbildung gelernt
cremen tu ich aber trotzdem weils gut tut und mein zwerg ja auch was davon hat...er bekommt es ja mit
Strawberry0913
9075 Beiträge
13.01.2009 16:12
Habt ihr schon SS-Streifen???
DeeLady
19170 Beiträge
13.01.2009 16:12
Zitat von Nici1984:
Zitat von DeeLady:

Ja so ist es ja auch, denn die Öle machen die Hautschicht ja nur ''etwas''elastischer, wer nen schlechtes Bindegewebe hat, hat halt Pech. Das ist genetisch bedingt. Meine Mama hat richtig krasse Streifen...na toll
Nici1984
17762 Beiträge
13.01.2009 16:14
Zitat von KerstinW:
Habt ihr schon SS-Streifen???
bisher noch nicht...aber jetzt machen unsere bäuche ja auch erst so richtige wachstumsschübe also meistens kommen die erst zum ende
WildAngel
13959 Beiträge
13.01.2009 16:15
Zitat von DeeLady:
Ich hab da was wegen dem harten Bauch gefunden :

harter Bauch

Ein 'harter Bauch' entsteht, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht. Die Gebärmutter ist eine tiefliegende Muskel. Wenn sie sich zusammenzieht, fühlt sich dies genauso an wie die (Über)belastung anderer Muskeln. Nach einem anstrengenden Tag kann sich Ihr Bauch hart anfühlen. Dies ist ein Gefühl, dass bei allen schwangeren Frauen ab und zu auftritt. Es ist normal und ungefährlich.

Tipps:

* Gönnen Sie sich genügend Ruhe.
* Nehmen Sie zur Entspannung ein warmes Bad oder benutzen Sie eine Wärmflasche.
* Treten bei Ihnen häufig Probleme mit einer verhärteten Gebärmuttermuskulatur auf oder treten diese in Kombination mit anderen Beschwerden auf, sollten Sie ärztlichen Rat einholen.

Ach, du bist ein Schatz!!!
WildAngel
13959 Beiträge
13.01.2009 16:17
Zitat von DeeLady:

Ja, abends nach dem Duschen mit ner leichten Zupfmassage (soll man normal 2 mal täglich machen). Weil, das cremen hilft nur in Verbindung mit der Massage. Da wird das Gewebe besser durchblutet. Ausserdem reisst die Haut von Frauen, die viel Sport trieben seltener. Aber ne Garantie, dass nix reißt, hast du sowieso nie.
WildAngel
13959 Beiträge
13.01.2009 16:18
Zitat von Nici1984:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Nici1984:
Zitat von WildAngel:

Wie gehts euch heute???

unbedingt das will ich sehn...ich find meinen ja die ganze zeit über riesig...

Ich seh mal zu, dass Schatzi den nachher mal fotografiert. Hab dann aber im Vergleich nur das Bild vom Sonntag. Aber in den 2 Tagen hat sich eh nix getan...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt