Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Zauberstern
8378 Beiträge
26.10.2008 07:23
schmetterling, ohnein, das sind aber keine schönen news. ich drück dir ganz fest die daumen das sich noch alles zum guten wendet!!
26.10.2008 07:47
@schmetterling

Oh man, das tut mir soooo leid.... aber ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich ein gutes Gefühl im Bauch - das sagt mier, dass es deinem Baby gut geht!! Vielleicht hat sich ja dein ES nur bissi verschoben, so dass du erst in der 6. bist und noch nicht in der 8. Woche.
Bei meiner Cousine war das ähnlich. Zuerst rechnete der Arzt ab den Tag der letzten Regel + 14 = ES, aber bei ihr hat es 28 Tage gedauert bis sie einen ES hatte, dass heißt, die Ärzte dachten auch erst, dass sie schon 3 Wochen weiter wäre und da man nichts gesehen hat, dachten die Ärzte, dass es verkümmert ist - aber es war einfach nur noch nicht so weit!! und jetzt ist die kleine Lea 2 Jahre alt
Also nicht aufgeben, glaub an dein Baby - ich würde nicht so voreilig eine Ausscharbung machen, es gibt immer eine Change!!!!!
Ich drück dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaaanz fest beide Daumen, dass sich alles zum Guten dreht
vreni2403
1067 Beiträge
26.10.2008 09:20
Morgen Zusammen!

@Marie, wie war´s denn gestern auf der Mese ?
(Hast was gekauft *g*)

@Schmetterling, das mit dir tut mir echt leid Aber gib die Hoffnung net auf!!

@Zauberstern, wie war deine Feier denn noch?

LG an Alle
26.10.2008 10:07
Das war der Wahnsinn auf der Messe... Wir war 5 1/2 Stunden dort und haben uns über alles informieren lassen. Am besten fand ich die Erklärungen der Matrazen fürs Babybett, da das Baby ja fast die meiste Zeit dort verbringt und man bei falschen Matrazen den Rücken des Babys schaden kann, bzw. nicht atmungsaktiv genug sind. Was auch sehr hilfreich war - die ausführliche Erklärung auf welche Utensilien man achten sollte, die der Entwicklung des Babys schaden wie z.B. manche Schnuller, manche Babywiegen und auch viele Babytragen!!! Da muss man echt aufpassen!! Z.B. Baby Björn ist total schädlich für Babys wegen der falschen Wirbelsäulenhaltung und auch manche Tragetücher sind für Neugeborene total ungeeignet. Dort war die Stiftung Warentest, die verschiedenste Versuche durchführte und genau erklärte, auf was man beim Kauf achten sollte. Das war wirklich sehr interessant. Gekauft hab ich mir noch nichts, aber Einiges vorgemerkt
Ahh doch, eine Sache hab ich schon gekauft, den Autogurt für Schwangere, den BeSafe, der extra weiter unten geführt wird, damit bei einem Unfall, das Baby in der Gebärmutter nicht zwerkwetscht wird. Echt eine wichtige und tolle Sache!

Wie gehts euch denn heute so?? Mir echt erstaunlicher Weise super, hab seit gestern kein bisschen Ziehen oder Stechen... hoffe das ist normal

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.10.2008 10:12
o ihr seid alle soo lieb. ich bin so froh dassi euch hab. noch trauriger wäre es wenn i aus dem forum gehen müsste,...
marie ja das hoffte ich auch, zudem beim sstest den i machte am tag des NMT eine ganz hauch dünne linie hatte. vielleicht wirkli ein zeichn. aber wir habn höchstens a paar tage danach (nachn eig ES tag) noch gebastelt, eine woche danach auf keinen fall mehr. und sooo lang lebn diese schwimmer doch net...

naja was solls. ich halt euch aber am laufenden. und vielen lieben dank für eure lieben texte...
Zauberstern
8378 Beiträge
26.10.2008 10:31
marie, meine freundin hat mir auch den besafe gegeben. sie fand den immer ganz praktisch. auch für den grossen bauch hab ich schon so ein mieder bekommen das den bauch stützt. ist noch praktisch wenn man freunde mit erfahrung hat.

das mit dem babybjörn hab ich auch schon oft gelesen. aber warum wird der dann immer verkauft?
ich möchte gern ein tragetuch und dann später nehm ich wohl den ergo baby carrier. hab den schon selbst probegetragen mit der kleinen von meiner freundin und darin lässt sich das kind toll tragen.

aber das hat ja noch alles zeit
wichtiger ist erst mal das bettchen und der kiwa. habt ihr euch schon entschieden?

hab beim frühstück meinem mann einen neuen namensvorschlag für einen jungen gesagt. LENNY. er war gar nicht mal so abgeneigt. aber dann eher als koseform und als richitgen namen Lennard,Leonard oder Lennox.
Was haltet ihr davon?

@vreni
party war superschön danke der nachfrage!
vreni2403
1067 Beiträge
26.10.2008 10:51
@marie
Freut mich , dass es so erfolgreich war. Hier in der Nähe ist die Messe Mitte Nov. Wollen jetzt auich da hin fahren.. *freu*

@Zauberstern
Gerne Ging´s denn lange ? Wie geht´s deinem Bauchzwerg, war ja doch viel aktion.
(Bei mir zeiht´s danach immer etwas )

Haben´s ja gesternUns gefällt LANA Marie und Felix, David, Niklas (hier sind wir uns noch net sicher.
Die Tpo Namen sind bei uns schon vergeben Neffe: Ben Julian Cousin von Schatzi Tim Luca anderer Cousin Luca Leon
26.10.2008 10:52
@schmetterling:
Auch paar Tage unterschied können oft schon enorm sein. in der 5. Woche ist es grad mal 2 mm groß und eine Woche später schon 5mm, also doppelt so groß! Ich kenn mich da leider auch nicht so 100%ig aus, aber ich wünsch es mir für euch soooo sehr!!! Glaub ganz fest dran und mach dich nicht verrückt. Ich drück dich ganz fest du süße Maus (sorry, musst ich jetzt einfach sagen)!!!

@zauberstern:
also ich weiß auch nicht, warum die den BabyBjörn überall verkaufen, die haben das gestern so rüber gebracht als wäre das das schädlichste überhaupt. zum Glück haben wir noch so viel Zeit um uns richtig zu informieren, aber es gibt auch so viele, die den Kaufen...
Also als Kinderwagen wollten wir unbedingt so einen Kombi mit 4 Rädern!!! Er muss gute Bremsen haben praktisch zum zamklappen. Die Gesslein Modelle gefallen mir ganz gut, aber festgelegt hab ich mich noch nicht.
Auf jeden Fall werden wir die Luxus Matraze von Träumeland kaufen - Brise - heißt das Modell, die hat mir SEHR GUT abgeschlossen und ist bis zum 6. Lebensjahr genau dem Baby/dem Kleinkind angepasst.
Autositz auf jeden Fall einen Römer, hat bei mir die besten Punkte gesammelt!
Habt ihr schon was Konkretes ausgesucht?
wg. den Namen: Lenny find ich super schön
Mein Mann, unsere Tiere und ich heißen alle mit M, deshalt haben wir uns für ein Mädchen: Marina und für einen Jungen: Marian rausgesucht... wobei ich bei Marian noch zögere, finde aber irgndwie keinen so richtig schön mit M - sowas wie Marco, Maxi, Martin ect. find ich zu gängig und Mike oder so gefällt mir nicht... vielleicht weiß ja jemand einen schönen
vreni2403
1067 Beiträge
26.10.2008 11:05
@marie
Mein Schwager hat den Gesslein G2
Sind total zufrieden. Ich persönlich mag den net soooo..
Werden uns nen anderen holen "Unseren" *g* (die wollen eh noch ein 2.)
Der ist mir zu groß und vor allem zu schwer...
Bis ich den im Auto habe... *kopfschüttel* Aber die Voraussetzungen sind ja imer anderst. Ist auf jeden fall ein schöner, guter uns stabiler Wagen, und Teuer *fg*

Eure Namen find ich auch schön. Lenny gefällt mir auch. Aber die anderen sind besser *g*
- dann heissen hier schon mal net alle gleich
Zauberstern
8378 Beiträge
26.10.2008 11:33
wie wäre den m ilan, m arvin, m elvin, m atteo, m arlon?

@vreni
eure namen sind ja auch voll schön. ist das schon entschieden?
welche anderen namen meinst du?

@kiwa
ich will auch einen mit 4 rädern, vorne bewegliche, umbaubar. ich finde noch die hartan gut. hmm, muss mal probefahren im geschäft.
bugaboo gefällt mir auch,a ber wir wohnen auf dem land und da ist der wohl recht unpraktisch
simone67
613 Beiträge
26.10.2008 13:18
Zitat von Schmetterling16:
hallo, wollte euch mal am laufenden halten. hatte nachmittag ganz leichte komische blutungen . bin darauf hin ins kh gefahren. auch er sah kein baby in der fruchthöhle.er meinte es sei zwar etwas drin was aber der dottersack sein wird.der grösse nach sei es 6. woche. bin aber schon in der 8.
er meinte er glaube auch dass da was net stimmt.bzw dass da kein baby kommen wird. und es der anfang vom abgang ist. zur sicherheit hat er blut abgenommen. muss dienstag noch mal hin. und am donnerstag wenn bisdahin kein baby zu sehen ist,. würde er zu einer curretage raten...
mal sehen. ich denke zwar dass die chance minimal ist. aber ich hoffe immer noch auf ein wunder,dass es wächst, und sich zeigt.

He, die Hoffnung stirbt zuletzt, vieleicht war einfach Dein Zyklus diesmal länger, glaub mir, so genau kann das bei mir auch keiner bestimmen, ich hatte 04.09. leichte Blutungen und 18.09 auch da llerdings 2 Tage. Also wann war jetzt die neue Mens, und wann nicht. Dein Baby wird wachsen und wenn dann die Woche stimmt, siehst Du auf einmal ein Herzchen und eine Bohne, äh ich meinte natürlich eine kleine Bohne mit nem Herzchen.

Ich drücke Dir alles was ich habe.

Vieleicht ist es für Dich etwas tröstend, ich habe im letzten Jahr auch immer Blutungen gehabt in den 17 SSW, bestimmt 12 mal, und die Ärztin sagte jedesmal, "Das wird nichts" schon in der 10 SSW, aber bis zur 17 SSW konnte ich halten, und hätte ich nicht eine Thrombosespritze bekommen wodurch sich dann die Plazenta gelößt hat, wäre ich eventuell jetzt MAMA. Die Kleinen Krümmel sind zäh.

Glaub an das Gute. Ich wünsche Dir vom ganzem Herzen Glück.

CIAo Simone
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.10.2008 13:38
26.10.2008 17:11
Hey!
wollte mich auch mal als eine juni- mami bei euch einklinken
hab schon ein wenig euer schreiben im stillen verfolgt udn dacht ich sag jetzt mal hallo!
mal was zu mir: bin 23, studiere und ich weis seit 2 wochen dass ich mami werde und bin ab morgen in der 8.ssw....war schon 2mal beim gyn ( einmal zur bestätigung und einemal wegen schmierblutungen) und hab auch schon das herzchen schlagen sehen ....achso: bei mir war die ss nicht geplant sondern war eher ein unfall...aber freuen tu ich mich dennoch ist eine super aufregende zeit dass alles mit höhen und tiefen! kann es kaum ncoh abwarten dass ich in die etwas sicherere phase der ss komme....

lg
vreni2403
1067 Beiträge
26.10.2008 17:21
Ach herrje... da ist ja mal alles durcheinander gekommen

@Zauberstern
Finde den Namen Lenny echt auch schön. Die „ausgeschriebene“ Variante gefällt mir auch nicht sooo gut. 

Meinem Schatz gefällt Lenny nicht so. Daher haben wir nun die anderen in der Wahl.
Er findest die halt schöner…

@Marie
Marina gefällt mir  Marian eher net so. K.A. warum, aber gefällt mir irgendwie einfach net… Mir gefällt dann schon eher Manuel oder so…

Also Lana Marie steht mom. Sicher.
Nur mit dem Jungennamen sind wir uns noch nicht sicher.
Felix, David und Niklas stehen da auf der Liste.

Unsere eigentlichen Favoriten sind leider weg…. (Das siend die die mir eig., besser gefallen)
Ben Julian heisst unser Patenkind (Bruder von Schatzi)
Luca Leon heisst der Cousin (3 Jahre) von Schatzi
Tim Leon heisst der Cousin (5 Jahre) von Schatzi

Haben es gestern meinen Eltern gesagt, sind total Happy. Heute sind Schatzi´s Eltern dran 

…sorry, kam vorhin wohl alles durcheinander 
vreni2403
1067 Beiträge
26.10.2008 17:36
ja dann...

HERZLICH WILLKOMMEN !!! Vogelschaar

Auch dir eine schöne Kugelzeit

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt