Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
15.01.2010 08:41
hm...stimmt dann etwas nicht mit eric... der will nicht sitzten wenn ich ihn hinsetze dreht er sich gleich wieder so das er in den vierfüssler kommt..er setzt sich halt selber auf die seite aber viel lieber kniet er
mami0609
8503 Beiträge
15.01.2010 08:47
hört sich eher nach " kein bock "an
Nici1984
17762 Beiträge
15.01.2010 08:50
Zitat von mami0609:

hört sich eher nach " kein bock "an
am liebsten würde der glaub schon los laufen und stillsitzten is eh blöd
15.01.2010 09:06
der wird mit Sicherheit auch schnell laufen, Nici!!!
Aber Kinder sind echt sowas von unterschiedlich.
Ich hab mit meiner schwimu drüber gesprochen. Sie meinte, Samu hat erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und auch erst sehr spät gekrabbelt und gelaufen.
Wenn Jack also ein bisschen nach Papa kommt, habe ich also noch ein bisschen was Zeit
und von Sabine die mittlerste Tochter ist immer auf ihrem Popo durch die Gegend gerutscht, statt zu krabbeln! Die hat halt gesessen und hat sich dann mit den Füßen vorwärts bewegt.
Sah zu geil aus!!!!
Reikeee
4681 Beiträge
15.01.2010 09:07
GUTEN MORGEN ZUSAMMEN,
hab ich die Tage was verpasst? war irgendwie kaum da hmpf aber jetzt hab ich endlich frei.
Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt und Jannik hat IMMERNOCH ne leichte Bronchitis. Hab mit ihm auch über das schlechte schlafen nachts von Jannik gesprochen was sich ja auch durch das Vibrocol nicht wirklich gebessert hat und er sagte er MUSS schlafen, in seinem alter sollte er das tun hmpf schön. Und nun? er hat mir nen Saft aufgeschrieben da ist Baldrian drin okay hmm
Er sagt er müsse das schlafen wieder lernen müssen und da er auch so ein sehr unruhiger vertreter ist tippt er auf eine innere Unruhe bei ihm die ihn nachts immer wieder aufwachen lässt.
*
Und bei euch alles klar?
Reikeee
4681 Beiträge
15.01.2010 09:08
Zitat von Tiinchen:

der wird mit Sicherheit auch schnell laufen, Nici!!!
Aber Kinder sind echt sowas von unterschiedlich.
Ich hab mit meiner schwimu drüber gesprochen. Sie meinte, Samu hat erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und auch erst sehr spät gekrabbelt und gelaufen.
Wenn Jack also ein bisschen nach Papa kommt, habe ich also noch ein bisschen was Zeit
und von Sabine die mittlerste Tochter ist immer auf ihrem Popo durch die Gegend gerutscht, statt zu krabbeln! Die hat halt gesessen und hat sich dann mit den Füßen vorwärts bewegt.
Sah zu geil aus!!!!

ahhh ich find das sooooooo süss wenn die das machen
15.01.2010 09:10
Und willst du ihm den Saft geben?
Mh... Find ich schon sehr eigenartig, dass der Arzt einem 7 Monate altem Kind Baldrian verschreibt, weil es nicht 12 Stunden am Stück schläft....
Die haben in dem Alter doch noch gar keinen Schlafrytmus!
Ja, manche schon, aber das ist dann die Ausnahme.
Hab ich kürzlich noch nen Bericht gelesen, wo 6000 Elternpaare dazu befragt wurden. Nur 22% der Kinder schlafen 8 Stunden am Stück bei bis zu 12 Monate alten Kindern.
Erst danach wurden es dann 48%!
Was auch noch weniger als die Hälfte ist!
Das soll kein Vorwurf an dich sein, Reike, nicht dass du mir das krumm nimmst. Es ist eher ein Bedenken dem Arzt gegenüber!
Reikeee
4681 Beiträge
15.01.2010 09:20
Zitat von Tiinchen:

Und willst du ihm den Saft geben?
Mh... Find ich schon sehr eigenartig, dass der Arzt einem 7 Monate altem Kind Baldrian verschreibt, weil es nicht 12 Stunden am Stück schläft....
Die haben in dem Alter doch noch gar keinen Schlafrytmus!
Ja, manche schon, aber das ist dann die Ausnahme.
Hab ich kürzlich noch nen Bericht gelesen, wo 6000 Elternpaare dazu befragt wurden. Nur 22% der Kinder schlafen 8 Stunden am Stück bei bis zu 12 Monate alten Kindern.
Erst danach wurden es dann 48%!
Was auch noch weniger als die Hälfte ist!
Das soll kein Vorwurf an dich sein, Reike, nicht dass du mir das krumm nimmst. Es ist eher ein Bedenken dem Arzt gegenüber!

nee nee es geht ja nicht darum das er nicht 12 std aum stück schläft sondern das er nicht mal 3 am stück schafft und nachts bis zu 6 oder 7 mal wach ist noch hab ich den nicht gegeben hab mir das mal durchgelesen das zeug ist pflanzlich und dann halt n anteil Baldrian drin.
ICh weiss es wirklich nicht hmm
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.01.2010 09:49
huhu!
Mal kurz hilfe brauche:
Henni hat seit gestern grünen stuhl,recht flüßig.Und mit grün meine ich grün!!!!!!!!!
Antibotika kriegt er nicht.Am essen kanns auch nicht liegen da er außer keksen und mumi immo alles verweigert!
Was ist das?
15.01.2010 10:04
Zitat von Pünktchennr3:

huhu!
Mal kurz hilfe brauche:
Henni hat seit gestern grünen stuhl,recht flüßig.Und mit grün meine ich grün!!!!!!!!!
Antibotika kriegt er nicht.Am essen kanns auch nicht liegen da er außer keksen und mumi immo alles verweigert!
Was ist das?

vcielleicht hilft dir das

Ursachen für grünen Stuhl
Die Hauptursache für einen längerfristigen grünen Stuhlgang ist also eine beschleunigte Darmpassage, bei der die grünlichen Gallensäuren nicht rechtzeitig in gelbliche Stoffwechselprodukte umgewandelt werden. Medikamente, wie Eisentropfen oder Antibiotika können den Stuhl ebenfalls grünlich färben. Natürlich können auch bestimmte Nahrungsstoffe, wie H.A.-Milch, ungekochtes Gemüse, Spinat etc., eine Grünverfärbung des Stuhlganges bewirken. Verdauungsenzyme und die bakterielle Mikroflora des Darmes spielen ebenfalls eine wichtige Rolle beim Verdauungsvorgang. Eine (durch Darmentzündungen) gestörte oder noch unreife Darmflora ist nicht selten Ursache für eine grüne Stuhlfarbe bei Stillkindern.

Bedeutung des grünen Stuhles
Tatsächlich hat eine grüne Verfärbung des Stuhlganges, wie in Ihrem Falle geschildert, keine gesundheitliche Bedeutung. Sie können darauf vertrauen, dass die weiteren Anpassungungsvorgänge der Ernährung Ihres Säuglings die Verfärbung des Stuhles normalisieren werden. Wichtig ist, dass das Kind gut gedeiht und beschwerdefrei verdaut. Wenn Sie in Kürze die Beikost einführen werden, wird sich der Stuhlgang ohnehin verfestigen und eine eher bräunliche Farbe annehmen.
15.01.2010 10:08
Also zu den entwicklungsstufen !
also ich denke es ist auch wichtig da nix zu beeinflussen, wenn das kind ovn alleine was überspringt dann soll es so sein, aber nix beeinflussen halt.
meine freundin ihre kleine ist 8 monate, die kleine ist wirklich nur am sitzen !!!! sie hat sie halt immer frühst möglich hingesetzt.
die kleine kann sich nciht drehen nicht robben u,s.w
immer wenn die kleine spielt wird sie hingesetzt.
das haben die eltern schon drin.
sie liegt natürlich auch mal auf dem bauch aber das bestätigt die ausnahme.

Zu Mareike. also ich würde Luca jetzt nix mit Baldrian geben, also für mich persönlich natürlich. wäre nicht so mein ding.
ich würde es weiter probieren ihn so zum schlafen zu bekommen.
warmes kirschkernkissen, spieluhr u.s.w
vielleicht hat deiner gerade nur ne phase oder nen wachstumsschub.

Zum sitzen, also ich setze luca auch öfters hin, aber hier nicht zum spielen
nur wnen ich daneben bin, weil er auch noch umkippt und wir ja alles fliessen haben und er nicht mehr auf den gummimatten bleibt.
aber natürlich sitzt er im kiwa, hochstuhl u.s.w denke es ist auch nicht so schlimm..#

achso erstmal guten morgen ihr liebe4n !!!
Reikeee
4681 Beiträge
15.01.2010 10:10
Zitat von Amore1989:

Also zu den entwicklungsstufen !
also ich denke es ist auch wichtig da nix zu beeinflussen, wenn das kind ovn alleine was überspringt dann soll es so sein, aber nix beeinflussen halt.
meine freundin ihre kleine ist 8 monate, die kleine ist wirklich nur am sitzen !!!! sie hat sie halt immer frühst möglich hingesetzt.
die kleine kann sich nciht drehen nicht robben u,s.w
immer wenn die kleine spielt wird sie hingesetzt.
das haben die eltern schon drin.
sie liegt natürlich auch mal auf dem bauch aber das bestätigt die ausnahme.

Zu Mareike. also ich würde Luca jetzt nix mit Baldrian geben, also für mich persönlich natürlich. wäre nicht so mein ding.
ich würde es weiter probieren ihn so zum schlafen zu bekommen.
warmes kirschkernkissen, spieluhr u.s.w
vielleicht hat deiner gerade nur ne phase oder nen wachstumsschub.

Zum sitzen, also ich setze luca auch öfters hin, aber hier nicht zum spielen
nur wnen ich daneben bin, weil er auch noch umkippt und wir ja alles fliessen haben und er nicht mehr auf den gummimatten bleibt.
aber natürlich sitzt er im kiwa, hochstuhl u.s.w denke es ist auch nicht so schlimm..#

achso erstmal guten morgen ihr liebe4n !!!

8 Wochen lang? das glaub ich nicht. Denke eher er hat sich das aufwachen wieder angewöhnt nach dem zahnen. Und schmerzen hat er nicht oder Hunger oder so. Meist Nucki geben und gut ist
15.01.2010 10:13
Naja mareike aber dann ist es halt so.
ich meien nciht mal ich als erwachsene nehme baldrian dann gib ich es auch nicht meinem kind !!! aber musst du natürlich selbst wissen

Natascha, also ich habe noch etwas gesurft, ich würde sagen du schaust ob es besser wird.
also ob nachher der stuhlgang wiede rnormal ist. wenn er sich nicht normalisiert und extrem stinkt.
dann würde ich nen kinderarzt aufsuchen weil es ein magen infekt sein könnte
Reikeee
4681 Beiträge
15.01.2010 10:27
Zitat von Amore1989:

Naja mareike aber dann ist es halt so.
ich meien nciht mal ich als erwachsene nehme baldrian dann gib ich es auch nicht meinem kind !!! aber musst du natürlich selbst wissen

Natascha, also ich habe noch etwas gesurft, ich würde sagen du schaust ob es besser wird.
also ob nachher der stuhlgang wiede rnormal ist. wenn er sich nicht normalisiert und extrem stinkt.
dann würde ich nen kinderarzt aufsuchen weil es ein magen infekt sein könnte

eben
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.01.2010 10:33
hab das grade schon mit jackie ausdisskutiert,trotzdem danke!
Ärztin ruft mich gleich zurück,eben weil es zu viel sein "könnte".................
Das mit dem stillen:schwierig.Er hatte bis jetzt noch nicht und weder dominik noch mina.Problem ist aber:immo stille ich ihn nur da er alles an beikost komplett verweigert.Er ist erkältet und bekommt hustensaft.Es könnte alles mögliche sein
ergo ärztin
Trotzdem wie gesagt danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt