Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
14.01.2010 22:44
Zitat von mom03:

Zitat von starshine11:

Zitat von mom03:

gut dann sind wir uns ja alle einig was das schreien betrifft!

Das denke ich auch!
Ich glaube KEINE von uns lässt ihr Baby schreien.
Wohlbemerkt --> SCHREIEN!
richtig denn zwischen schreien lassen und schreien lassen gibt es nen unterschied!

Das stimmt!
Und zwischen SCHREIEN und schreien
mami0609
8503 Beiträge
14.01.2010 22:45
Zitat von starshine11:

Zitat von mami0609:

das hatte ich in der art geaschrieben aber irgendwie fehlt die hälfte

Hööööö was???
Das mit dem schreien oder den Bedingungen und Schlafritualen?

das mit dem schreien. klar lass ich sie auch schonmal knottern. aber wenn die richtig agressiv wird oder hilftlos schreit ist das ja ein unterschied. die hat dan manchmal richtig panik in den augen. und da lass ich sie defintiv nicht schreien. aber ich denke man merkt wo bei seinem kind der unterschied liegt.

sooo mädels ich muss ins bett. wer weiß wann es wieder losgeht...

schlaft gut hach wat freu ich mich aufs treffen...
Zitat von starshine11:

Zitat von mom03:

Zitat von starshine11:

Zitat von mom03:

gut dann sind wir uns ja alle einig was das schreien betrifft!

Das denke ich auch!
Ich glaube KEINE von uns lässt ihr Baby schreien.
Wohlbemerkt --> SCHREIEN!
richtig denn zwischen schreien lassen und schreien lassen gibt es nen unterschied!

Das stimmt!
Und zwischen SCHREIEN und schreien
starshine11
9233 Beiträge
So Mädels, ich bin raus!!!
Schlaft schön und träumt was schönes.
lasst euch nicht ärgern!!!
Bis denne...
14.01.2010 22:46
So Mädsels,
ich werde dann mal offline gehen, gehe in die heia, muss morgen die hütte wieder auf vordermann bringen, wie jeden tag
Und dannach gehe ich in die stadt meine neue brille abhollen und babynahrung kaufen und dann kommt abends meine cousine zu mir, die schläft dann hier.
sooo aber ich denke schaue morgen wieder rein, ich wünsche euch einen schönen abend !!!
Gute nacht ihr Süßen!!!
14.01.2010 22:49
ok schlaft gut ihr zwei!!

so ist noch jemand da?
14.01.2010 23:10
naja also dann sage ich auch mal gute nacht!!! bis morgen!
15.01.2010 07:24
Zitat von 03nisa:

Zitat von Tiinchen:

Ein Papa!!!!

Willkommen!!!
Tja und zu deinem Problem...
das ist immer schwierig so aus der Ferne und eigentlich kann ich mich Blanche (starshine) nur anschließen!!!

oh ja, ein papa - wie toll!!!!

schlag doch rückwärts-saltos!!!!

Sonst hast du aber keine Schmerzen, oder?
15.01.2010 07:34
Guten Morgen Ladies!!!
Unsere Nacht war toll wie immer!
Wie geht es euch?
Sandra, wie war deine Nacht?
Zum Thema sitzen...Jack sitzt im Laufstall auch unbeaufsichtigt. Ich lege dann das Stillkissen so ein bisschen um ihn rum, dass WENN er umkippt, er relativ weich fällt. Natürlich ist auch er mal vor die Stangen gedonnert. Nicht schlimm, aber so, dass er sich erschrocken hat. Und ich habe schon den Eindruck, dass er sich sehr viel Mühe gibt, das Gleichgewicht zu halten. Er schmeißt sich definitiv nicht einfach um!
Und seit gestern Nachmittag macht mein Sohn so leichte Andeutungen von: Ich bewege mich wie ein fauler Soldat nach vorne.
Sein Spielzeug lag weiter vor ihm. Er kam nicht dran. Also erst mal strecken...immernoch nicht. Linke Bein nach vorne (er lag platt auf dem Bauch) robb ein Stück nach vorne....strecken...kam immer noch nicht ran....rechtes Bein nach vorne....stückchen robben....strecken....ah, ich komm mit den Fingerspitzen ran!
Das wars!!!
Reicht aber auch schon, oder?
starshine11
9233 Beiträge
15.01.2010 08:02
Guten Morgen!!!!
Bei uns ist auch alles klar!
Elaine ist soooooooo eine Quassestrippe.
Ich find das soooo süß, wenn sie schon Morgens anfängt Geschichten zu erzählen.
Und diese knutscherei und Mama auffressen wird auch immer mehr.
Bevorzugt, als Ablenktaktik um an Mamas Haare zu kommen...
Naja und zum krabbeln oder Robben sag ich mal nüscht.
Das lässt sie glaub ich aus.
starshine11
9233 Beiträge
15.01.2010 08:13
Das hab ich gerade gefunden:
*
Auch wenn die Kleinen noch so sehr quengeln - bitte setzt sie nicht hin, solange sie noch nicht selbst in den Sitz kommen. Ich meine damit, daß leider viele das freie Sitzen mit ihren Kindern geradezu trainieren. Zum Füttern und für ein paar Minuten (nicht länger als 5 bis allerhöchstens 10 Minuten) darf das Baby ab ca. einem halben Jahr hingesetzt werden, aber dann nicht frei, sondern mit guter Rücken- und Seitenlehne, am besten auf dem Schoß. Ich weiß, daß das vielen schwer fällt, aber die Natur hat die Entwicklung nun einmal vorgegeben und die natürliche Entwicklung geht in der Reihenfolge : drehen/krabbeln/sitzen/stehen von statten. Es ist tatsächlich so, daß sehr viele Kinder, die frühzeitig hingesetzt wurden, das Krabbeln völlig übergehen und dementsprechend unkoordiniert das Laufen lernen. Die Medizin schiebt auch viele (nicht alle) Haltungsschäden bei jungen Kindern (wie Skoliosen) auf zu frühes Aufsetzen. Also habt bitte Geduld - Euren Kindern zu Liebe. Dasselbe gilt im Übrigen für das Stehen.
*
Hmmmm, demnach hätten hier einige was falsch gemacht. Einschließlich ich...

Und DAS hab ich auf ner anderen Seite gefunden:
*

Wenn Ihr Baby im Alter von ungefähr sechs Monaten noch nicht in der Lage ist, den Kopf ruhig hochzuhalten, und wenn Ihr Kind noch nicht gelernt hat, sich auf seinen Armen abzustützen, dann erwähnen Sie das beim nächsten Kinderarztbesuch. Babys durchleben unterschiedliche Entwicklungen, einige schneller als andere, aber die Kontrolle des Kopfes ist grundlegend dafür, dass Ihr Kind alleine sitzen kann. Und das Sitzen ist der Schlüssel zum Krabbeln, Stehen und Gehen. Denken Sie daran, dass Frühgeborene diese und andere Entwicklungen später durchmachen als ihre Altersgenossen.

*
Das soll einer mal verstehen.....
mami0609
8503 Beiträge
15.01.2010 08:17
guten morgen ihr hübschen....

jack ist ein kerl...wolfgang nimmt den dann irgendwann mal mit zum bund. allerdings ist dann mit faul rum

jaaa unsere nacht...hmmm.ich habe sie bis23 uhr einmal gestillt. bin dann ins bett und durfte bis 2:30 schlafen. danach war der rest der nacht total unruhig. sie wurde ständig wach und hat rumgegrummelt. aber in ihrem eigenen bett wollte sie auchnicht liegen...naja wird wohl hoffentlich irgendwann besser..

und was macht ihr heute noch?

15.01.2010 08:21
Da soll mal einer durchsteigen.
Klar man soll sein Baby nicht zu früh zu viel hinsetzen, kann ich nachvollziehen. Aber Jack zum Beispiel fängt zwar an sich hinzusetzen aus der Bauchlage, aber er schafft es nicht bis zum Schluss.
Wenn er aber im Laufstall ist und irgendwas findet, woran er sich hochziehen kann, setzt er sich auch hin.
Was stimmt und worauf man auch achten sollte....
dass die Kinder alle Entwicklungsstufen mitmachen!
Dass sie nicht gleich laufen, sondern auch krabbeln.
Das kann man als Mutter ja auch ein wenig beeinflussen.
Lena zum Beispiel hat vielleicht drei Wochen gekrabbelt, dann fing sie an zu laufen. Lukas hat fast ein halbes Jahr gekrabbelt bis er anfing zu laufen.
Jack....tja...er ist seiner Schwester schon sehr ähnlich. Was aber ja nichts heißt. Bei meinen merke ich ganz klar, was es heißt, dass alle Kinder unterschiedlich sind!!!
15.01.2010 08:22
Ich hab doch noch was vor...
gleich kommt ne Bekannte zum Frühstück!
mami0609
8503 Beiträge
15.01.2010 08:40
Zitat von Tiinchen:

Ich hab doch noch was vor...
gleich kommt ne Bekannte zum Frühstück!

ich fahr gleich einkaufen....

und viburcol holen....und pre.....mit 2 kidz
Gehe zu Seite: