Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.09.2009 16:19
Zitat von vogelschaar:

Zitat von Smile:

Nein, in dem Text auf den ich reagiert habe wurde geschrieben das man Ignoriert wird weil man nicht selber Meinung ist......ich habe im Endeffekt die selbe meinung wie Du eben vertreten nur das ich natürlich weiter ausgeholt habe und mal wieder nen halben Roman getextet habe!!!

hä? beziehst du das auf mich?
ich habe schon bestimmt 100 mal was zu diesem thema geschrieben und als maquera z.b angefangen hat mit karottensaft ins fläschchen etc und wurde total oft ignoriert...das meine ich und ncihts anders...wenn du das jetzt auf dich beziehen solltes...ok, aber ich hab beim schreiben nichtmal ansatzweise an dich gedacht! und wie gesagt, für mich ist das thema jetzt abgehackt! ich habe gesagt was ich dazu sagen wollte und werde zum thema beikost ncihts mehr schreiben wenn ich nicht speziell gefragt werde- FERTIG!
ich finde dieses rumgezicke (auch wenn es angeblcih nicht gezickt sein soll, kommt es dennoch so rüber) nämlich total daneben....
udn jetzt schluss damit...alle wieder liebhaben!

Gerade dich frage ich gerne in punkto ernährung.Du hast den sch.studiert.Wenn du es nicht weisst wer dann?
16.09.2009 16:19
Zitat von Pünktchennr3:

So und jetzt zum thema beifüttern:
Das ist jetzt eine allgemeine Frage:Warum sind einige mütter so scharf aufs zufüttern?
Dadurch wirds nicht einfacher,eher schwieriger.das häufigste was ich höre:"das baby muss ja auch mal was anderes schmecken als milch"
nur weiß das baby das nicht.für ihn gibt es nur milch und es ist glücklich.
Ich habe bei Dominik und Melina mit 5 monaten angefangen.erst mal mit dem obligatorischen löffelchen Bio-früh-karotten.Ich weiss nicht obs an Bio,Früh oder Karotten lag beide haben das zeug ausgespuckt und geschrien als ob ich sie vergiften wollte.
Etwas später hab ich dann mit obstgläßchen losgelegt.Ganz langsam,immer nur ein,zwei löffelchen und bin auch wochenlang bei einer Sorte geblieben.und es war alles gut.Beide haben mit einem Jahr nur noch abends die brust bekomen und ansonsten alles gegessen.Ich habe jetzt bei hendrik hebi nach ihrer meinung gefragt und sie sagte das ich es bitte genauso machen soll.Also nicht vor Anfang dezember anfangen.

hallo natascha,
also......
mein großer hat die karotten üfundweise gefressen und sie nicht vertragen. deshalb habe ich mir dismal auch vorgenommen vor weihnachten nicht mit dem zufüttern an zu fangen.
beim ersten war ich total scharf drauf zu zufüttern und habe auch gleich nach dem vierten monat damit angefangen. aber mein sohn hatte davon überhaupt nichts im gegenteil. also abwarten und teetrinken heißt nun für uns die deviese. aber das muss jeder selber entscheiden und es gibt viele meinungen und keine ist die optimale, deshalb braucht man darüber nicht zu streiten. so das war jetzt an alle nicht nur an dich natascha!
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:20
...grrrrrrrrrrrrrr......ick bin das ..............

.......... Monster. .......... [size=30]KRÜMELMONSTER[/size]

Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:23
Schaut her, is ne Tatsache....

....jedes Jahr . . . um die selbe Jahreszeit...... werd ich zum Monster ...

...seht Ihr mich???? hahaaa..........

Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:25
Zitat von mom03:

Zitat von Pünktchennr3:

So und jetzt zum thema beifüttern:
Das ist jetzt eine allgemeine Frage:Warum sind einige mütter so scharf aufs zufüttern?
Dadurch wirds nicht einfacher,eher schwieriger.das häufigste was ich höre:"das baby muss ja auch mal was anderes schmecken als milch"
nur weiß das baby das nicht.für ihn gibt es nur milch und es ist glücklich.
Ich habe bei Dominik und Melina mit 5 monaten angefangen.erst mal mit dem obligatorischen löffelchen Bio-früh-karotten.Ich weiss nicht obs an Bio,Früh oder Karotten lag beide haben das zeug ausgespuckt und geschrien als ob ich sie vergiften wollte.
Etwas später hab ich dann mit obstgläßchen losgelegt.Ganz langsam,immer nur ein,zwei löffelchen und bin auch wochenlang bei einer Sorte geblieben.und es war alles gut.Beide haben mit einem Jahr nur noch abends die brust bekomen und ansonsten alles gegessen.Ich habe jetzt bei hendrik hebi nach ihrer meinung gefragt und sie sagte das ich es bitte genauso machen soll.Also nicht vor Anfang dezember anfangen.

hallo natascha,
also......
mein großer hat die karotten üfundweise gefressen und sie nicht vertragen. deshalb habe ich mir dismal auch vorgenommen vor weihnachten nicht mit dem zufüttern an zu fangen.
beim ersten war ich total scharf drauf zu zufüttern und habe auch gleich nach dem vierten monat damit angefangen. aber mein sohn hatte davon überhaupt nichts im gegenteil. also abwarten und teetrinken heißt nun für uns die deviese. aber das muss jeder selber entscheiden und es gibt viele meinungen und keine ist die optimale, deshalb braucht man darüber nicht zu streiten. so das war jetzt an alle nicht nur an dich natascha!

Hmmmmmmmmm bis Weihnachten kann i aber net warten.....da isser ja schon über 7 Monate,....ich leg dann im November los, aber ich würd jetzt auch noch net anfangen !
16.09.2009 16:26
Zitat von mom03:

ihr seid alle solche verrückten hühner!!!!! ich hab euch lieb!!

mmhh mit nem nudelholz wie du sagst habe ich nur den gefunde!

@vogelschar: wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast dann tut mir das leid. hab nur gesagt wie ich das sehe das sollte nichts gegen dich sein. bitte nicht löschen : smiley_21

hä?
vllt kam es etwas falsch rüber...
es ist völlig ok, wenn ihr ne andere meinung habt!
mich hat es nur etwas genervt, dass ich ganz oft ignoriert werde bei diesem thema...das ist alles! ich habe dabei auch niemanden speziell gemeint, schließlich kam das thema schon voll oft auf und existiert seitdem maquera mit dem karotte in die flasche reingfülen angefangen hat und jedesmal wenn ich was dazu schriebe, wie es von den ganzen z.B uniproffesoren empfohlen wird (bzw was man eben einfach auf keinen fall tun sollte), hab ich das gefühl es will keiner annehmen bzw wird es einfach ignoriert...
daher sag ich ja: wenn man mich speziell fragt, dann werde ich natürlich drauf antworten...aber bei der allgemeinen diskussion halte ich mich jetzt einfach raus, weil ich das gefühl habe ich nerve euch damit...
16.09.2009 16:31
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von Smile:

Nein, in dem Text auf den ich reagiert habe wurde geschrieben das man Ignoriert wird weil man nicht selber Meinung ist......ich habe im Endeffekt die selbe meinung wie Du eben vertreten nur das ich natürlich weiter ausgeholt habe und mal wieder nen halben Roman getextet habe!!!

ich habe schon bestimmt 100 mal was zu diesem thema geschrieben und als maquera z.b angefangen hat mit karottensaft ins fläschchen etc und wurde total oft ignoriert...das meine ich und ncihts anders...wenn du das jetzt auf dich beziehen solltes...ok, aber ich hab beim schreiben nichtmal ansatzweise an dich gedacht! und wie gesagt, für mich ist das thema jetzt abgehackt! ich habe gesagt was ich dazu sagen wollte und werde zum thema beikost ncihts mehr schreiben wenn ich nicht speziell gefragt werde- FERTIG!
ich finde dieses rumgezicke (auch wenn es angeblcih nicht gezickt sein soll, kommt es dennoch so rüber) nämlich total daneben....

Gerade dich frage ich gerne in punkto ernährung.Du hast den sch.studiert.Wenn du es nicht weisst wer dann?

danke
ich versuche mich schon echt teilweise zurückzuhalten wenn ich nicht gefragt werde, weil ich auf keinen fall wie ein klugscheißer rüberkommen will...aber manchmal muss ich eben was schrieben, damit sich manche nochmal überlegen ob sie was tun (wie z.B die ganz frühe gabe von der beikost)....
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:33
Zitat von vogelschaar:

Zitat von mom03:

ihr seid alle solche verrückten hühner!!!!! ich hab euch lieb!!

mmhh mit nem nudelholz wie du sagst habe ich nur den gefunde!

@vogelschar: wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast dann tut mir das leid. hab nur gesagt wie ich das sehe das sollte nichts gegen dich sein. bitte nicht löschen : smiley_21

hä?
vllt kam es etwas falsch rüber...
es ist völlig ok, wenn ihr ne andere meinung habt!
mich hat es nur etwas genervt, dass ich ganz oft ignoriert werde bei diesem thema...das ist alles! ich habe dabei auch niemanden speziell gemeint, schließlich kam das thema schon voll oft auf und existiert seitdem maquera mit dem karotte in die flasche reingfülen angefangen hat und jedesmal wenn ich was dazu schriebe, wie es von den ganzen z.B uniproffesoren empfohlen wird (bzw was man eben einfach auf keinen fall tun sollte), hab ich das gefühl es will keiner annehmen bzw wird es einfach ignoriert...
daher sag ich ja: wenn man mich speziell fragt, dann werde ich natürlich drauf antworten...aber bei der allgemeinen diskussion halte ich mich jetzt einfach raus, weil ich das gefühl habe ich nerve euch damit...

Ja aber das liegt vielleicht daran das auch mancher Uniproffesor es anders macht als viele Mütter....nicht alles was im Buche oder in der Wissenschaft erforscht und geschrieben wird, muss richtig sein und angewendet werden. Meist drehen die Kiddis ihren eigenen Strick daraus...Du meinst es gut, ich bin mir sicher das Du echt gut Bescheid weist . . . und manchmal kommt das dann halt so rüber das wir alle hier keine Ahnung haben....aber wie gesagt, jeder lernt es anders....und jeder hält das für richtig wie er es gelernt bekommt und was er für richtig hält....auch wenn irgendein Uniproffesor oder auch ein 2. eine andere Meinung hat. Ich werde es auch so machen wie ich es gelernt habe und ich es mir vorgenommen habe....!

Biste denn nun eigentlich fertig, Du hattest doch Prüfungen oder nicht? Nee, Du hast doch Deine Arbeit geschrieben, diese Große (wie heist das nommal, hab nie studiert drum weis i net Bescheid).
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:34
Appropooooooo.....wenn hier schon so Experten da sin....Vogelschaar oder Pünktchen.....was zum geier sind Pastinaken??????????
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:39
Zitat von vogelschaar:

Zitat von Smile:

Ich weis das Du nicht mich gemeint hast, ich hab nur im allgemeinen reingeschrieben....
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:40
So bin dann mal putzen, das hab ich eh schon seit 2 Stunden vor...
16.09.2009 16:47
hey smile die pastinake ist eine wurzel schau einfach mal bei wikipedia ich bekomme den link nicht hin.
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 16:48
Zitat von mom03:

hey smile die pastinake ist eine wurzel schau einfach mal bei wikipedia ich bekomme den link nicht hin.

OkiDoki....irgendjemand hat mir mal gesagt das sei eine weisse Karotte
16.09.2009 16:50
Zitat von Smile:

Zitat von mom03:

OkiDoki....irgendjemand hat mir mal gesagt das sei eine weisse Karotte

mmhh sowas ähnliches ist das schon wie gesagt ich kenn mich damit auch nicht so aus weiß aber das es pastinakenbrei für babys nach dem vierten monat gibt.
Nici1984
17762 Beiträge
16.09.2009 16:58
huhu....

ich will auch erst mit brei anfange wenn eric 6 monate alt ist,...wenn ich es so lang durchhalte denn er ist schon sehr interessiert an dem was mama und papa essen...er guckt einem das essen fast vom teller bewegt manchmal sogar den mund mit..das is soo süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt