Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
16.09.2009 13:36
Zitat von Amore1989:

Zitat von mom03:

also wenn ich auch mal was dazu sagen darf, ich finde karotten total abwegig. wann man damit anfängt muß man selber wissen aber ich tendire aus erfahrung eher noch zu warten. aus erfahrung kann ich auch sagen das karotten (so ernährungstechnisch wichtig sie auch sein mögen, was ich nicht glaube) total abwegig sind. was haben sie denn mit milch zu tun? das ist ja das einzige was das baby kennt. ich finde da sind kartoffeln echt neutraler oder noch besser ein milchbrei ab nach dem vierten monat also nicht mit kuhmilch. man sollte echt ausprobieren was das baby verträgt und die angaben auf den gläschen nur als anhaltspunkte verwenden. meine meinung und nun könnt ihr mich zerfleischen und dann las ich mich löschen "achtung ironie"

nein ich finde deine meinung gut
sag ruhig dazu was
ja es gibt ja auch brei mit vanille ab 4 moante
auf der website empfehlen sie ein gemüse, kartoffel , fleisch brei
finde ich aber fürs erste mal etwas heftig

da bin ich aber froh.
nee das sind zu viele sachen auf einmal. ich finde es eifach etwas sinniger ihnen etwas zu geben was ähnlich wie die milch ist. ich finde karotte oder so ziemlich krass im verhältnis zur milch.
DeeLady
19170 Beiträge
16.09.2009 13:38
Zitat von DeeLady:

Hallöchen

Ich bin grad etwas leicht geschockt, ich hab Collin mal wieder gemessen er ist jetzt mit heute genau 12 Wochen 66/67 cm groß !!! Alter Schwede - ich habs selbst nicht geglaubt und 3 mal nachgemessen Ich sach ja, der hat die 62 übersprungen Hab ich also das größe Junibaby oder gibbet noch nen größeres ?

*schieb*
Nici1984
17762 Beiträge
16.09.2009 13:39
Zitat von Amore1989:

Zitat von mom03:

also wenn ich auch mal was dazu sagen darf, ich finde karotten total abwegig. wann man damit anfängt muß man selber wissen aber ich tendire aus erfahrung eher noch zu warten. aus erfahrung kann ich auch sagen das karotten (so ernährungstechnisch wichtig sie auch sein mögen, was ich nicht glaube) total abwegig sind. was haben sie denn mit milch zu tun? das ist ja das einzige was das baby kennt. ich finde da sind kartoffeln echt neutraler oder noch besser ein milchbrei ab nach dem vierten monat also nicht mit kuhmilch. man sollte echt ausprobieren was das baby verträgt und die angaben auf den gläschen nur als anhaltspunkte verwenden. meine meinung und nun könnt ihr mich zerfleischen und dann las ich mich löschen "achtung ironie"

nein ich finde deine meinung gut
sag ruhig dazu was
ja es gibt ja auch brei mit vanille ab 4 moante
auf der website empfehlen sie ein gemüse, kartoffel , fleisch brei
finde ich aber fürs erste mal etwas heftig
du sollst ja nicht gleich ein komplettes menü geben sondern erst gemüse dann kartoffel dazu und zum schluß fleisch dazu also jede woche oder alle 2 wochen eine weitere zutat mehr so das er dann nach 4-8 wochen das komplette menü hat
Nici1984
17762 Beiträge
16.09.2009 13:41
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Hallöchen

Ich bin grad etwas leicht geschockt, ich hab Collin mal wieder gemessen er ist jetzt mit heute genau 12 Wochen 66/67 cm groß !!! Alter Schwede - ich habs selbst nicht geglaubt und 3 mal nachgemessen Ich sach ja, der hat die 62 übersprungen Hab ich also das größe Junibaby oder gibbet noch nen größeres ?

*schieb*
das is ja riesig..eric ist jetzt auch 67 cm groß aber schon 4 monate alt...naja gut bei ihm muss man die 4 wochen berücksichtigen die er zu früh kam das is sein bonus
16.09.2009 13:42
Zitat von mom03:

Man sollte auch nicht mit Karotten anfangen, sondern mit Pastinake oder Kürbis. Das ist viel schonender für den Verdauungstrakt.

Gestern bei der Rückbildung gab es auch so eine Diskusion. Da sind die meisten Babys zwischen 3 und 4 Monate alt. Und gerade die Mamas die ihr erstes Kind bekommen wollen unbedingt mit dem Breifüttern anfangen. (anscheinend sind die Mama´s mit dem ersten Kind ungeduldiger ) Die Hebamme meinte ist gar nicht gut. Wegen unverdräglichkeit usw. Sie meinte wenn man es sich überhaupt nicht verkneifen kann, soll man mit .... vergessen war ein Getreite.... mit Milch (Flaschen oder Brustmilch!!!) gemischt anfangen. Und wenn es unbedingt Gemüse sein soll dann eben Pastinake oder Kürbis.
Besser ist aber wirklich zu warten bis die Kleinen 6 Monate alt sind und mal ehrlich auf die 1 - 2 Monate mehr kommt es doch auch nicht mehr an.

Ach und wegen diesen Brei in Flaschen reinpanschen.... Less da lieber noch mal im Netz nach... Ich hab nämlich schon desöfteren gehört und gelesen, dass man das gar nicht machen soll

16.09.2009 13:44
Zitat von Tiinchen:

Zitat von mom03:

Klar, normal sollst du ihnen Brei erst mit 6 Monaten geben, aber manche möchten es halt früher probieren!
Und was die Karotten angeht. Sie sind einfach süßer und nahrhafter als Kartoffeln.
Am allerbesten sind Pastinaken und natürlich selber gekocht
Aber das muss jeder selber wissen.
Ich will dich gar nicht zerfleischen, nur ich denke, wenn amore Luca bald schon Brei geben möchte, sollte man ihr halt schon Tips geben und ihr halt sagen, dass es halt sinnvoll ist zu warten. Was sie dann macht ist ja dann ihre Sache, aber so bekommt sie wenigstens Ratschläge!
Und Lukas hat es auch nicht geschadet....

hallo tinchen,
ich gebe dir da auch völlig recht bei meinem großen habe ich auch nach dem 4. monat mit karotte angefangen und er bekahm echt krasse verstopfung wo nur noch ein eimlauf geholfen hat. das muss nicht bei jedem so sein. dismal habe ich fü´r mich entschieden später an zu fangen und nicht sofort karotte zu füttern. pastinake und kürbis finde ich auch gut aber von selber kochen am anfang halte ich nicht so viel. so hat jeder seine meinung und das hilft amore bestimmt auch nen bischen.
16.09.2009 13:45
Zitat von Nici1984:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Hallöchen

*schieb*
das is ja riesig..eric ist jetzt auch 67 cm groß aber schon 4 monate alt...naja gut bei ihm muss man die 4 wochen berücksichtigen die er zu früh kam das is sein bonus

Louan 68 cm .. beim KIA an diesem Stab gemessen.
DeeLady
19170 Beiträge
16.09.2009 13:46
Zitat von Nici1984:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Hallöchen

*schieb*

Collin kam aber mit nur 48 cm zur Welt und ist jetzt schon soo groß
katymausi
4239 Beiträge
16.09.2009 14:09
so bin wieder da.
also den 12 Wochen Schub schliess ich aus. Den hatten wir eigentlich vor knapp 2 Wochen. Er hat auch eigentlich nachts immer recht gut geschlafen und ist nach der flasche meist direkt wieder eingeschlafen. seit ein paar tagen trinkt er aber nachts noch langsamer als sowieso schon, will heissen für grade mal 50-75 ml braucht er ne gute halbe stunde, wenn nicht sogar länger und dann schläft er auch nicht mehr von alleine ein, sondern nur wenn ich ihn rumtrage. das heisst, bei mir ist danach meistens nix mehr mit schlafen, weil ich dann hellwach bin und sowieso schlecht einschlafen kann. und tagsüber ist er eigentlich nur ruhig, wenn er mal grade am schlafen oder essen ist, oder bei mir auf dem schoss sitzt. und essen ist auch so ne sache: er trinkt weniger, kommt aber in den gleichen abständen ungefähr.

sry fürs rumjammern, hab heut echt nen schlechten tag erwischt...
16.09.2009 14:16
Hab heue mal 2 bilder von mir gemacht und bearbeitet und wollt se mal zeigen wie findet ihr die?

katymausi
4239 Beiträge
16.09.2009 14:17
so, zum thema gläschen: ich denke, solange nico noch von der pre satt wird, bekommt er sie auch. und hab auch schon oft gelesen, dass man nichts mit in die flasche mischen sollte und werde das auch nicht tun.
ich freu mich schon richtig drauf, wenn ich ihm gläschen und so geben kann, aber solange er es nicht brauch kann ich warten.

@jackie: boah, dann ist collin aber gut gewachsen! morgen weiß ich auch wie groß nico ist. haben u4.
katymausi
4239 Beiträge
16.09.2009 14:17
schöne bilder princess!
16.09.2009 14:18
Zitat von katymausi:

schöne bilder princess!

danke
katymausi
4239 Beiträge
16.09.2009 14:20
vielleicht sind es bei uns ja doch schon die zähnchen. er sabbert wie sonstwas und hat ständig die faust in der schnute. oder nuckelt an meinen fingern rum, wenn er sie bekommt.
katymausi
4239 Beiträge
16.09.2009 14:22
achja und nochmal vielen dank für eure aufmunterung auch gestern abend! ich war gestern nur so geschockt weil da so viele haare in seinem kamm waren.
ihr seid echt super!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt