Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
katymausi
4239 Beiträge
16.09.2009 14:28
bin dann auch schon wieder weg. muss essen machen. vielleicht bis später!
16.09.2009 14:47
Zitat von jayjay:

Zitat von mom03:

also wenn ich auch mal was dazu sagen darf, ich finde karotten total abwegig. wann man damit anfängt muß man selber wissen aber ich tendire aus erfahrung eher noch zu warten. aus erfahrung kann ich auch sagen das karotten (so ernährungstechnisch wichtig sie auch sein mögen, was ich nicht glaube) total abwegig sind. was haben sie denn mit milch zu tun? das ist ja das einzige was das baby kennt. ich finde da sind kartoffeln echt neutraler oder noch besser ein milchbrei ab nach dem vierten monat also nicht mit kuhmilch. man sollte echt ausprobieren was das baby verträgt und die angaben auf den gläschen nur als anhaltspunkte verwenden. meine meinung und nun könnt ihr mich zerfleischen und dann las ich mich löschen "achtung ironie"

Man sollte auch nicht mit Karotten anfangen, sondern mit Pastinake oder Kürbis. Das ist viel schonender für den Verdauungstrakt.

Gestern bei der Rückbildung gab es auch so eine Diskusion. Da sind die meisten Babys zwischen 3 und 4 Monate alt. Und gerade die Mamas die ihr erstes Kind bekommen wollen unbedingt mit dem Breifüttern anfangen. (anscheinend sind die Mama´s mit dem ersten Kind ungeduldiger ) Die Hebamme meinte ist gar nicht gut. Wegen unverdräglichkeit usw. Sie meinte wenn man es sich überhaupt nicht verkneifen kann, soll man mit .... vergessen war ein Getreite.... mit Milch (Flaschen oder Brustmilch!!!) gemischt anfangen. Und wenn es unbedingt Gemüse sein soll dann eben Pastinake oder Kürbis.
Besser ist aber wirklich zu warten bis die Kleinen 6 Monate alt sind und mal ehrlich auf die 1 - 2 Monate mehr kommt es doch auch nicht mehr an.

Ach und wegen diesen Brei in Flaschen reinpanschen.... Less da lieber noch mal im Netz nach... Ich hab nämlich schon desöfteren gehört und gelesen, dass man das gar nicht machen soll

seh ich absolut genauso...
werde debei nur gerne überlesen bzw werden meine meinungen oft ignoriert, weil es anscheindend zu unbequem ist bzw nicht passt zudem was man gerne hören will

ich finde halt, dass man wegen 2 monaten nicht so viel von der gesundheit aufs spiel setzten braucht...aber naja, ich kann nicht mehr tun als es immer wieder zu schreiben:

also, möglichst bis zum 6.monat: keine KUHMILCH und GLUTENHALTIGE GETREIDEPRODUKTE (WEIZEN, ROGGEN,GERSTE...) und dann ganz langsam die einzelnen komponenten zuführen...und pastinake ist da sehr gut wenn man anfägt (ich hatte vorhin das wort vergessen )
so, und jetzt werde ich erstmal nichts mehr dazu schreiben damit ich euch nicht nerve
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 15:11
Zitat von Princess19:

Hab heue mal 2 bilder von mir gemacht und bearbeitet und wollt se mal zeigen wie findet ihr die?

Schööööööön
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 15:26
Zitat von vogelschaar:

Zitat von jayjay:

Zitat von mom03:

also wenn ich auch mal was dazu sagen darf, ich finde karotten total abwegig. wann man damit anfängt muß man selber wissen aber ich tendire aus erfahrung eher noch zu warten. aus erfahrung kann ich auch sagen das karotten (so ernährungstechnisch wichtig sie auch sein mögen, was ich nicht glaube) total abwegig sind. was haben sie denn mit milch zu tun? das ist ja das einzige was das baby kennt. ich finde da sind kartoffeln echt neutraler oder noch besser ein milchbrei ab nach dem vierten monat also nicht mit kuhmilch. man sollte echt ausprobieren was das baby verträgt und die angaben auf den gläschen nur als anhaltspunkte verwenden. meine meinung und nun könnt ihr mich zerfleischen und dann las ich mich löschen "achtung ironie"

Man sollte auch nicht mit Karotten anfangen, sondern mit Pastinake oder Kürbis. Das ist viel schonender für den Verdauungstrakt.

Gestern bei der Rückbildung gab es auch so eine Diskusion. Da sind die meisten Babys zwischen 3 und 4 Monate alt. Und gerade die Mamas die ihr erstes Kind bekommen wollen unbedingt mit dem Breifüttern anfangen. (anscheinend sind die Mama´s mit dem ersten Kind ungeduldiger ) Die Hebamme meinte ist gar nicht gut. Wegen unverdräglichkeit usw. Sie meinte wenn man es sich überhaupt nicht verkneifen kann, soll man mit .... vergessen war ein Getreite.... mit Milch (Flaschen oder Brustmilch!!!) gemischt anfangen. Und wenn es unbedingt Gemüse sein soll dann eben Pastinake oder Kürbis.
Besser ist aber wirklich zu warten bis die Kleinen 6 Monate alt sind und mal ehrlich auf die 1 - 2 Monate mehr kommt es doch auch nicht mehr an.

Ach und wegen diesen Brei in Flaschen reinpanschen.... Less da lieber noch mal im Netz nach... Ich hab nämlich schon desöfteren gehört und gelesen, dass man das gar nicht machen soll

seh ich absolut genauso...
werde debei nur gerne überlesen bzw werden meine meinungen oft ignoriert, weil es anscheindend zu unbequem ist bzw nicht passt zudem was man gerne hören will

ich finde halt, dass man wegen 2 monaten nicht so viel von der gesundheit aufs spiel setzten braucht...aber naja, ich kann nicht mehr tun als es immer wieder zu schreiben:

also, möglichst bis zum 6.monat: keine KUHMILCH und GLUTENHALTIGE GETREIDEPRODUKTE (WEIZEN, ROGGEN,GERSTE...) und dann ganz langsam die einzelnen komponenten zuführen...und pastinake ist da sehr gut wenn man anfägt (ich hatte vorhin das wort vergessen )
so, und jetzt werde ich erstmal nichts mehr dazu schreiben damit ich euch nicht nerve

So nun geb ich da au no meinen Senf zu...und ausserdem denke ich nicht das hier jemanden mit Absicht ignoriert oder mit Absicht etwas "überhören" will.....es gibt einfach zu viele verschiedene Arten....jeder lernt das zufüttern anders....das ist eine TATSACHE!!!!! Und jeder denkt so wie er es lernt ist es LOGISCH & RICHTIG. Finde nicht gut das hier schon wieder so getan wird als würde jemand absichtlich jemanden angreifen weil einem die Meinung nicht gefällt.....ich persönlich fange erst mit 6 Monaten nach der Halbjahresuntersuchung an (und ich bin eine Mama mit dem 1. Kind...uiuiui *lach*) ....so hat man mir es gesagt und das finde ich Richtig.....wenn aber jemand schon ab dem 5. Monat was gibt....dann finde es auch in Ordung, die werden schon wissen was sie machen, sind ja schon Groß und haben sich sicher genügend informiert.....aber wie gesagt, jeder lernt es anders. Ich zum Beispiel habe gelernt das man bis zum 1. Lebensjahr keine Banane geben soll.....da Banane Rohkost ist und Rohkost im 1. Jahr ist verboten! Ausser es ist gekocht, versteht sich. Andere füttern schon mit 5 Monaten "rohe" Banane,.....also, ich meine nicht den Brei sondern eine richtige zerdrückte Banane!!! Man kann sich wirklich darüber streiten.
Genauso wie man sich über einen gelöschten Account streiten kann.....NICHT WAHR???

Ich finde das man hier so langsam sofort schlecht Nachgeredet wird nur wenn man mal nicht jedem den Honig ums Mündchen schmiert.....dies hier ist doch da um Erfahrungen und Meinungen "Auszutauschen" . . . und nur wenn man mal nicht die selbe Meinung hat . . . naja, ich denke ich hab genug gepredigt, wahrscheinlich bin ich jetzt eh "BÖSE"....!

Und das meinte ich nicht Böse....man sollte sich nur nicht immer in alles so reinsteigern denn so langsam lese ich hier echt nicht mehr gerne denn jedesmal gibts hier irgendwelches "Getuschel" .... na wo simmer denn????
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 15:34
Hallöchen erstma ihr lieben ,

war heute beim Kinderarzt.....alles palletti, Marc is Pumperls Gsund und ich glaube Louan und Hendrik sind so groß, gell? Also, Marc hat 65 cm und wiegt genau 7340 Gramm Kopfumfang liegt bei 42 cm also an ohhhhhtz Dickschädel (oder isses normal?)

Er hat die 2. Impfung bekommen - hat geweint aber als wir raus sind war alles OK und jetzt liegt er friedlich im Laufstall und schlummert......

Das werd ich jetzt nutzen.....ich habe Freitag und mein Schatz am Samstag Geburtstag.....das heisst....volles Haus wird erwartet und morgen Abend sind wir bei Caveman, somit muss ich alles heute Mittag und Morgen bis Spätnachmittag geputzt haben.....somit....mach ich mich ans Werk

Schau natürlich gerne ab und an hier rein
16.09.2009 15:35
wer hat den jetzt eine meinung nicht angenommen @ smile ?!
Ich denke jeder muss es echt für sich selbst entscheiden!
Ich denke ich vertraue da auf meine Ärztin und werde luca mit 4 monaten endweder einen normalen brei geben oder karotten halt und das erstmal auf jedenfall 2 wochen oder halt 4 wochen !
was denkt ihr darüber , gerne höre ich eure meinung
ahja man kann gar nicht auf alle hören und alle vertrauen , daher sll jeder machen wie er meint, denke ich einfach !!
Wenn man auf andere hören würde,
ganz ehrlich dann würde hier kein kind sitzen auf dem schoss,
keins ohen mütze raus gehen auch wenn die sonne scheint u.s.w
jkeder hat halt andere ansichten.
16.09.2009 15:37
Zitat von Smile:

war heute beim Kinderarzt.....alles palletti, Marc is Pumperls Gsund und ich glaube Louan und Hendrik sind so groß, gell? Also, Marc hat 65 cm und wiegt genau 7340 Gramm Kopfumfang liegt bei 42 cm also an ohhhhhtz Dickschädel (oder isses normal?)

Er hat die 2. Impfung bekommen - hat geweint aber als wir raus sind war alles OK und jetzt liegt er friedlich im Laufstall und schlummert......

Das werd ich jetzt nutzen.....ich habe Freitag und mein Schatz am Samstag Geburtstag.....das heisst....volles Haus wird erwartet und morgen Abend sind wir bei Caveman, somit muss ich alles heute Mittag und Morgen bis Spätnachmittag geputzt haben.....somit....mach ich mich ans Werk

kopfumfang ist in ordnung denke ich
guck mla in die kurve hinten
also luca hat 41 cm und leonas von aggibuu auch und die sind ´jünger als deiner
16.09.2009 15:37
oh, princess.... auf den fotos bist du wunderhübsch
16.09.2009 15:38
emy hat nen ku von 39.5 cm
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 15:40
Nein, in dem Text auf den ich reagiert habe wurde geschrieben das man Ignoriert wird weil man nicht selber Meinung ist......ich habe im Endeffekt die selbe meinung wie Du eben vertreten nur das ich natürlich weiter ausgeholt habe und mal wieder nen halben Roman getextet habe!!!
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 15:41
Zitat von Amore1989:

Zitat von Smile:

Kurve.....was für ne Kurve????
16.09.2009 15:45
Zitat von Smile:

Zitat von Amore1989:

Zitat von Smile:

dier im gelben heft hinten
glaub da war eine
16.09.2009 15:49
kann manden z.b bio möhren kochen und dann die mixen mit der pßre nahurng als brei !??!
opder kartoffeln mit der pre nahrung ?
ich weiss ich stelle viele fragen !!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.09.2009 15:50

HENDRIK IST NICHT GROß,NUR DICK
Er hat doch nur 59/60 cm.Liegt damit also völlig normal.Nur sein gewicht ist unnormal.
Habt ihr jetzt zugehört?

Und ich kanns mir jetzt nicht verkneifen:wenn einer nochmal sagt mein baby ist groß,lösch ich mich.
FETT nicht groß!
[size=6]Kann ja nicht alles sein[/size]
Smile
1941 Beiträge
16.09.2009 15:50
Zitat von Amore1989:

Zitat von Smile:

Zitat von Amore1989:

Zitat von Smile:

dier im gelben heft hinten
glaub da war eine

Stimmt da is ne Kurve.....er ist über Klein Drücber aber weit von Groß weg....dann is ja alles Palletti oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt