Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
14.09.2009 10:52
Zitat von Amore1989:

Zitat von jayjay:

Zitat von Amore1989:

Zitat von jayjay:

Zitat von Amore1989:

Zitat von jayjay:

Guten Morgen Mädelz,

bei uns geht heute wieder die Schule los...

Mir gehts heute irgendwie komisch.....
Meine Wohnung ist sau kalt.... draußen hats ja auch nur 9° C und am WE gabs ja auch nicht mehr Bin total durchgefrohren.

Mein Kreislauf spinnt total... Mir ist die ganze Zeit schon schwindelig. hab schon was gegessen und Kaffee getrunken hilft aber nichts.

Muss heute auch unbedingt Bewerbungen schreiben. Ich will ja nächstes Jahr noch mal ne Ausbildung machen.... Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen wie ich die Bewerbung schreibe, muss mich ja irgendwie gegen die jungen, knackigen Schulabgänger durchsetzen können

hmm da kann ich dir auch nicht helfen mit bewerbung nur eventuell welche formulierungen
also ich gehe ja nächstes jahr auch wieder arbeiten bzw. nehme meine ausbildung auf
wo wird dann der kleine bleiben ?=!??!

So ein paar Formulierungen würden mir als Gedankenanstoß ja schon mal helfen
Erst mal muss ich aber meinen Kreislauf in den Griff bekommen und was gegen diese Hundskälte in dieser sch*** Wohnung tun, sonst kann ich mich gar nicht konzentrieren.
Aber Heizung anmachen ist nicht denn die kann ich auf 5 hochdrehen, das bringt gar nichts, die gibt keine Wärme... Warum??? Meine Vermieter (85 Jahre) haben mich ausglacht, als ich sie gebeten habe die Heizung anzumachen.... Weil es ist ja noch keine Heizperiode, erst im Oktober. Mädchen, so kalt ist es doch noch gar nicht. Dann musst du halt auch mal ein Unterhemd anziehen und nicht immer so freizügig rumlaufen!!! durfte ich mir anhören

Jedes Jahr das gleiche Theater. Wir haben in unsere Wohnung (Dachwohnung) 16° und ich hab ein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!
Juckt nicht, die Heizung bleibt kalt

Wegen Betreuung.
Also der Kindergarten hier nimmt 1 jährige von 8 Uhr bis 14 Uhr, danach muss er halt zu einer Tagesmutter oder im Wechsel zu meiner Mutter.

und diregdn zu einer tgesmutter willst du nicht ?
also du kannst ja dann deine bewerbung hier kopieeren und ich schaue ob ich vorschläge habe oder die anderen

Doch darüber habe ich auch nachgedacht, aber mal davon abgesehen, dass das wohl viel zu teuer wäre, habe ich mir eben auch überlegt, dass er wenn er in den KiGa geht auch soziale Kontakte mit anderen Kindern knüpfen kann. Die Gruppen da sind ja nicht so groß wie die für 3 jährige, da sind ja "Nur" 10 Kinder.
Bei der Tagesmutter ist nur 1 weiteres Kind.
Und die Kosten eben. Der Kiga + Tagesmutter kostet mich 380 € im Monat (nur für Louan, für Jay kommen noch mal 250 € hinzu, muss man sich glatt überlegen, ob man es sich überhaupt leisten kann arbeiten zu gehen ) Nur Tagesmutter würde mich 540 € kosten

tagesmutter geht doch nach verdienst
so teuer ist das gaub ich nicht
das kostet glaube ch für mich 27 cent die stunde den rest zahlt das jugendamt
da sind höchstens 5 kinder
also die tagesmutter die ich mir ausgesucht habe
die nimmt 3 kindern
finde es ausreichend
und sie kann sich garantirt intensiver kümmern

Ich hoffe ja auch, dass wir was vom JA dazubekommen, denn wie gesagt sonst müssen wir echt überlegen ob wir es uns leisten können dass ich wieder arbeiten gehe
Im Moment bekomme ich für Jay den KiGa Platz auch vom JA bezahlt bis auf das Essensgeld.
Wenn das so wäre wie du sagst müsste ich etwa 110 € im Monat dazu bezahlen, das würde ja gehen
Und das mit der Tagesmutter, da hast du vollkommen recht.... Bin mir ja auch noch nicht sicher wie ich es am besten mache. Deine Argumente finde ich auch vollkommen richtig.
14.09.2009 10:54
Zitat von Amore1989:

Zitat von Mel1983:

Zitat von Amore1989:

Zitat von Mel1983:

Meine kleine Maus hat letzte Nacht besser geschlafen, musste nur einmal stillen. Aber sie wälzt sich immer so viel rum, dass ich trotzdem schlecht schlafe. Machen das eure Mäuse auch? Sie ist so unruhig... Vielleicht sollte sie langsam im eigenen Zimmer schlafen?
Und Kinderwagenfahren mag sie auch nicht, außer sie ist müde und kann da schlafen. Sonst wird gequengelt bis wir sie rausnehmen...

meiner schläft auch unruhig
für kinderzimmer finde ich ihn zu jung.

Aber so machen wir uns glaub ich immer gegenseitig wach...

ja also wenn du damit kein problem hast würde ich es machen
also ich habe angst ganz ehrlich
ich muss tausendmal schauen obn er atmet

Es gibt Eltern die ihr Baby von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen lassen, es gibt ja heutzutage Babyphones und zur Not auch welche die die Atmung überwachen.
Also wenn du dich dabei wohl fühlst kannst du die Kleine ruhig im eigenen Zimmer schlafen lassen.
14.09.2009 10:56
Zitat von Mel1983:

Hi Mädels,
was ist denn hier los? Bis jetzt waren doch immer alle lieb und bei uns Junilies kein Gezicke...? Ist, weil jetzt der kalte Herbst kommt, oder? Also: für alle gaaaaaaaaaaanz viel Sonnenschein und viele warme Gedanken
So und nun habt ihr euch alle wieder lieb

Ich glaube es hatte keiner böse gemeint, aber ich kann süße auch verstehen, dass sie ein wenig verletzt war, aber es hatte jede dazu geschrieben, dass sie es nicht verletzend meinen.

Jetzt hat sie dampf abgelassen, was ja auch mal sein muss, und dann ist jetzt auch wieder gut... Oder Süße ??
14.09.2009 10:57
hehe jayjay freut michd as mal wer meine meinung vertritt
man hört ja immer blosss keine tagesmutter
14.09.2009 10:58
so ich werde jetzt gelcih auch den kleinen einpacken und dannw erden wir ein wenig durch den wald spazieren gehen auch wen es arsch kalt ist
ich werd ihhn ja in so nen dicken sack apocken können ?!
dann halt oihne decke ??!?!
14.09.2009 11:00
Zitat von Amore1989:

hehe jayjay freut michd as mal wer meine meinung vertritt
man hört ja immer blosss keine tagesmutter

Warum denn nicht??? Also ich würde mir meine Tagesmutter halt sehr sehr gut aussuchen. Hatte in Hamm mal eine für Jay, auch vom JA, mit der war ich gar nicht zufrieden, die konnte kein gutes Deutsch und war mir viel zu schüchtern, aber ich musste sie nehmen. das war die einzige die noch einen Platz frei hatte. Ne Kita gabs da nicht zumindest war kein Platz frei und ich musste unbedingt arbeiten gehen, weil Erziehungsgeld gabs nicht mehr, weil mein Sohn schon 2 war und ich war mehr oder weniger alleinerziehend zumindest was das finanzielle anging.
14.09.2009 11:02
Zitat von Amore1989:

so ich werde jetzt gelcih auch den kleinen einpacken und dannw erden wir ein wenig durch den wald spazieren gehen auch wen es arsch kalt ist
ich werd ihhn ja in so nen dicken sack apocken können ?!
dann halt oihne decke ??!?!

klar kannst das machen

Ich leg mich jetzt noch mal aufs OHr... Mein Kreislauf will irgendwie immer noch nicht und Loui schläft auch grad... Muss ich ausnutzen.
14.09.2009 11:03
huhuuu.....
noch jemand da??
Reikeee
4681 Beiträge
14.09.2009 11:33
Zitat von Mel1983:

Zitat von Amore1989:

Zitat von Mel1983:

Meine kleine Maus hat letzte Nacht besser geschlafen, musste nur einmal stillen. Aber sie wälzt sich immer so viel rum, dass ich trotzdem schlecht schlafe. Machen das eure Mäuse auch? Sie ist so unruhig... Vielleicht sollte sie langsam im eigenen Zimmer schlafen?
Und Kinderwagenfahren mag sie auch nicht, außer sie ist müde und kann da schlafen. Sonst wird gequengelt bis wir sie rausnehmen...

meiner schläft auch unruhig
für kinderzimmer finde ich ihn zu jung.

Aber so machen wir uns glaub ich immer gegenseitig wach...

Jannik schläft schon seit er 4 Wochen alt ist in seinem eigenem Bett in seinem eigenem Zimmer und ihm tat das sehr gut ab da schlief er dierekt 7 std durch
ist nichts schlimmes dran
Nici1984
17762 Beiträge
14.09.2009 12:03
huhu mädels....
kommen grad von der u4

eric ist jetzt 67 cm groß und 6380 gramm schwer
und auch sonst alles bestens...naja außer der blöden impfung...das war ma wieder echt schlimm bin ja mal gespannt ob er heut wieder fieber kriegt..ich hoffe nicht...mein armer kleiner schatz...
jetzt schläft er erstmal
und bei euch alles klar?
@süße18 sei doch net gleich angepisst!
wenn ich n foto reinstell auf dem ich fix und fertig ausseh muss ich damit rechnen das dementsprechend kommentare kommen...und die waren ja nun echt net bös gemeint
da is deine aussage das die jenigen anscheinend net die nötige rife besitzen eher unangebracht!!!
14.09.2009 12:06
uiiii....Eric ist ja auch ganz schön groß!!!!
Aber gut...er hat ja auch ne große Mami
Nici1984
17762 Beiträge
14.09.2009 12:08
Zitat von Tiinchen:

jepp...und er ist ja heut auch schon 4 Monate alt
14.09.2009 12:10
Zitat von Nici1984:

Zitat von Tiinchen:

jepp...und er ist ja heut auch schon 4 Monate alt

uff!!!! Dann ist Jack ja doch recht groß!
Der ist ja grad mal drei Monate alt!
Reikeee
4681 Beiträge
14.09.2009 12:10
sagt mal wieviel ml pro mahlzeit trinken eure jetzt?
Jannik kommt derzeit mit der 160 ml flasche nicht mehr hin da kommt er schon alle 3 std. Jetzt mach ich die grosse da trinkt er meist so 180 ml dann hält er 4 std aus. Allerdings trinkt er auch mal die 205 ml leer
Nicht das der mir irgendwann platzt
14.09.2009 12:12
Puh...keine Ahnung...ich stille ja noch!
Und Jack trinkt momentan alle 4 Std. eine Seite. Vorher hat er alle 3 Std. beide Seiten getrunken.
Nur abends schlägt er sich den Bauch voll...für die Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt