Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
10.09.2009 14:57
Zitat von Pünktchennr3:

Also ich glaube ich bin zu blöd.ich war ja auch nur auf der hauptschule ich verstehe das nicht.Also ominik bekommt von seinem lehrer einenWochenplan.Sollheißen das er als Schüler entscheidet wie schnell und was an welchem tag er an hausaufgaben macht.der plan muss bis freitags abgearbeitet sein.Soweit alles klar.Seit diesem schuljahr steht auf dem wochenhausaufgabenplan ein zeichen für schule soll heißen as wir als eltern wissen(so ungefair)was die kinder im unterricht machen!
Auch gut.Heute zeigt mir dominik sein nachrichtenheft.dort steht ominik hat in dieser woche wieder nichts von seinen schulaufgaben erledigt!
??????????????????????????????
Schulaufgaben nicht hausaufgaben!Also schulaufgaben sind die sachen die der lehrer mit den schülern im unterricht macht?richtig?
Gut Dominik hat seine nicht gemacht?ok was kann ich daran ändern?wo ist er denn bitte schön?was macht er denn?er ist doch der lehrer?
In meiner schulzeit war es so:wir haben in der schule unterricht gemacht und zuhause hausaufgaben!meine mutter war dafür zuständig das ich die hausaufgaben mache,nicht aber dafür das ich dem unterricht folge.oder verstehe ich das falsch?

Das verstehst du völlig falsch, denn wenn die Kinder die Schularbeiten in der Schule nicht machen, müssen sie die zu Hause nachholen!!!
Geht mir mit Lukas (komischerweise) ganz genau so!
Und ich hab mich immer gefragt, was die Lehrer dabei von mir wollen. Das nennt sich dann Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus!!!
Ich finde, die machen sich das ziemlich leicht!
Und die Kinder....die sind total überfordert, machen sich in der Schule nen Lauen und den Stress bekommen wir ab, weil wir den Kinder klar machen müssen, warum sie soooo viele Aufgaben zu Hause machen müssen!!!
katymausi
4239 Beiträge
10.09.2009 14:59
@natascha: so würde ich das auch sehen. aber scheinbar verstehen die ihr eigenes system nicht so ganz.

sry für die tippfehler, bin grade am füttern, damit mein bulimiegefärdeter sohn was zum auskotzen hat
10.09.2009 14:59
Zitat von katymausi:

boah, es gibt ja echt blöde leute auf der welt. grade hat so einer bei mir geklingelt. eismann verkäufer. nico schreit wie am spiess, weil er hunger hat. ich hab ihn auf dem arm, mach die tür auf und der typ fängt an zu labern. ich versuche ihm zu erlären, dass grade ein wirklih schlechter zeitpunkt ist, der merkt garnix. dann: och, das ist aber ein süsses mädchen. nein, er ist ein junge. hat sie vielleicht hunger?? ja, deswegen hab ich grade keine zeit. ja hier ist dann noch unser katalog. auf seite so und so finden sie das und das. ja, das werde ich scvhon hinbekommenm, wenn ich zeit habe. hätten sie vielleicht noch lust, an einer umfrage teilzunehmen??? nein danke auf wiedersehen. ja, füttern sie erstmal ihre tochter.

Kenn ich alles....
Bei mir passiert sowas aber meistens am Telefon!!!
Ich kann denjenigen kaum verstehen und er mich wahrscheinlich noch weniger, weil immer zwischendurch ein: "Lukas, lass deine Schwester in Ruhe!" Oder ein: "Lena, ich t-e-l-e-f-o-n-i-e-r-e!" kommt und ich keinen Satz zu Ende bringen kann....
Und die meinen immernoch ich hätte Interesse an einer Umfrage
10.09.2009 15:00
BOAR DIESER HU****HN
ICH PLATZE ICH BRING IHN UMMMM!!!!!
katymausi
4239 Beiträge
10.09.2009 15:01
Zitat von Amore1989:

BOAR DIESER HU****HN
ICH PLATZE ICH BRING IHN UMMMM!!!!!

tief durchatmen und 10 mal wuhsa sagen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.09.2009 15:01
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Pünktchennr3:

Also ich glaube ich bin zu blöd.ich war ja auch nur auf der hauptschule ich verstehe das nicht.Also ominik bekommt von seinem lehrer einenWochenplan.Sollheißen das er als Schüler entscheidet wie schnell und was an welchem tag er an hausaufgaben macht.der plan muss bis freitags abgearbeitet sein.Soweit alles klar.Seit diesem schuljahr steht auf dem wochenhausaufgabenplan ein zeichen für schule soll heißen as wir als eltern wissen(so ungefair)was die kinder im unterricht machen!
Auch gut.Heute zeigt mir dominik sein nachrichtenheft.dort steht ominik hat in dieser woche wieder nichts von seinen schulaufgaben erledigt!
Schulaufgaben nicht hausaufgaben!Also schulaufgaben sind die sachen die der lehrer mit den schülern im unterricht macht?richtig?
Gut Dominik hat seine nicht gemacht?ok was kann ich daran ändern?wo ist er denn bitte schön?was macht er denn?er ist doch der lehrer?
In meiner schulzeit war es so:wir haben in der schule unterricht gemacht und zuhause hausaufgaben!meine mutter war dafür zuständig das ich die hausaufgaben mache,nicht aber dafür das ich dem unterricht folge.oder verstehe ich das falsch?

Das verstehst du völlig falsch, denn wenn die Kinder die Schularbeiten in der Schule nicht machen, müssen sie die zu Hause nachholen!!!
Und ich hab mich immer gefragt, was die Lehrer dabei von mir wollen. Das nennt sich dann Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus!!!
Und die Kinder....die sind total überfordert, machen sich in der Schule nen Lauen und den Stress bekommen wir ab, weil wir den Kinder klar machen müssen, warum sie soooo viele Aufgaben zu Hause machen müssen!!!

wie jetzt echt?wann soll der das den noch machen?der sitzt jetzt schon täglich zwei stunden vor den Hausaufgaben und hat donnerstags richtig streß seinenwochenplan fertig zu bekommen.und dann soll er das auch noch machen?
Und wann soll er spielen?Am wochenende?
katymausi
4239 Beiträge
10.09.2009 15:02
Zitat von Tiinchen:

Zitat von katymausi:

boah, es gibt ja echt blöde leute auf der welt. grade hat so einer bei mir geklingelt. eismann verkäufer. nico schreit wie am spiess, weil er hunger hat. ich hab ihn auf dem arm, mach die tür auf und der typ fängt an zu labern. ich versuche ihm zu erlären, dass grade ein wirklih schlechter zeitpunkt ist, der merkt garnix. dann: och, das ist aber ein süsses mädchen. nein, er ist ein junge. hat sie vielleicht hunger?? ja, deswegen hab ich grade keine zeit. ja hier ist dann noch unser katalog. auf seite so und so finden sie das und das. ja, das werde ich scvhon hinbekommenm, wenn ich zeit habe. hätten sie vielleicht noch lust, an einer umfrage teilzunehmen??? nein danke auf wiedersehen. ja, füttern sie erstmal ihre tochter.

Kenn ich alles....
Ich kann denjenigen kaum verstehen und er mich wahrscheinlich noch weniger, weil immer zwischendurch ein: "Lukas, lass deine Schwester in Ruhe!" Oder ein: "Lena, ich t-e-l-e-f-o-n-i-e-r-e!" kommt und ich keinen Satz zu Ende bringen kann....

ich weiß nicht warum bei sowas immer der akku vom funktelefon leer geht
10.09.2009 15:03
ich hab schon für den 22.9 nen termin bei dem spezialisten

oh wie ich mich freue...nur.... wo nehm ich die 560 euro her
10.09.2009 15:03
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Pünktchennr3:

wie jetzt echt?wann soll der das den noch machen?der sitzt jetzt schon täglich zwei stunden vor den Hausaufgaben und hat donnerstags richtig streß seinenwochenplan fertig zu bekommen.und dann soll er das auch noch machen?
Und wann soll er spielen?Am wochenende?

Ja echt jetzt!!!
Die Diskussion hatten wir heute noch, weil Lukas mal wieder nix in der Schule gemacht hat!
Ich zeig dir gleich mal, was der alles gemacht hat!
Und mit dem Spielen...das ist der Schule doch ziemlich egal!!!
Ich hab manchmal echt den Eindruck, dass die total den Sinn zur Realität verloren haben!!!! So viel wie die immer aufhaben!!
katymausi
4239 Beiträge
10.09.2009 15:05
Zitat von EscapeYourFear:

glückwunusch zum termin.
kostet denn schon die untersuch so viel? und die therapie wenns so sein sollte auch nochmal?
10.09.2009 15:07
Zitat von katymausi:

Zitat von EscapeYourFear:

glückwunusch zum termin.
kostet denn schon die untersuch so viel? und die therapie wenns so sein sollte auch nochmal?

wenn ich da hin gehe wird erst mal ein röntgenbild von den beiden gemacht, das sind dann schon mal pro kind 100 euro
wenn die ergebnisse da sin kostet der rest, also die therapie noch mal 180 euro, aber das nur wenn es wirklich kiss is. wenn nich muss ich wieder zur kiä und dann wird mit den beiden krankengymnastik gemacht
10.09.2009 15:08
ICH EXPLODIERE
DIESES DRECKJSCHWEIN
ARGHHH
SOLL ICH SCHREIEN ODER HEULEN ?!????!??!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
oder dass geilste:ich gespräch mit dem lehrer.Dominik lässt sich wahnsinnig leicht ablenken.Ja gut weiss ich arbeiten wir dran.Er wolle dominik nach ganz vorne setzen damit er ihn besser ermahnen kann.gut klar machen sie mal.ja ist auch so passiert.leider muss ein anderer junge auch ganz vorne vorm lehrerpult sitzen.nicht weil er dasselbe problem hat wie dominik.nein,vielmehr weil er der größte störenfried der klasse ist.............
wo ist da die lokig?ich setzt einen unkonzentrierten schüler neben den unruhestiffter.klar würde ich auch so machen.Ich würde auch die klassenbeste neben dem klassenschlechtesten in einer arbeit setzen.ganz klar
Zitat von katymausi:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von katymausi:

Kenn ich alles....

ich weiß nicht warum bei sowas immer der akku vom funktelefon leer geht

hehe....kenn ich
Allerdings habe ich bei denen auch immer das dringende Bedürfnis ihnen mitzuteilen wie mein Alltag so aussieht und wieviel Zeit ich für so lästige Telefonate habe!
Und was meinst du wie ich abgehen kann, wenn die vom Lotto bei mir anrufen!!!! "Herzlichen Glückwunsch, Frau M. Sie haben gewonnen!!!!"
"Ich zeig ihnen gleich, wer hier gewonnen hat, Sie.....*piep*"
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.09.2009 15:09
Zitat von Amore1989:

ICH EXPLODIERE
DIESES DRECKJSCHWEIN
ARGHHH
SOLL ICH SCHREIEN ODER HEULEN ?!????!??!!!!

wer?warum?weswegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt