Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
12.06.2009 16:22
Meine Motte mit ihren Pünktchen im gesicht wenn sie sich aufregt Diese blöde neugeborenen Allergie Sie sieht immer aus wie ein Streuselkuchen wenn sie geschriehen hatte und da grinst sie sooooooo süß

Noch ein paar neue pack ich in den foto Thread
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.06.2009 16:22
Zitat von EscapeYourFear:

hab meine geburtsbericht online
Oh, na den werd ich mal lesen gehen!!
12.06.2009 16:27
Zitat von Princess19:

Meine Motte mit ihren Pünktchen im gesicht wenn sie sich aufregt Diese blöde neugeborenen Allergie Sie sieht immer aus wie ein Streuselkuchen wenn sie geschriehen hatte und da grinst sie sooooooo süß

WOW sieht ja schlimmer aus wie bei meinen kleinen und was sagt deine hebamme dazu das das so schlimm is
12.06.2009 16:33
Zitat von Ela23:

Zitat von Princess19:

WOW sieht ja schlimmer aus wie bei meinen kleinen und was sagt deine hebamme dazu das das so schlimm is

Sie sagt nur das es von alleine weg geht. Mal sieht man fast nichts mehr davon und so wie auf dem bild da ist es mal schlimm. Aber sie sah schon noch schlimmer aus Hab eben Fotos rein gemacht ( auf denen wo sie schläft ) die sind von eben, da hat sie nur einen fleck. Versteh das auch ned wieso die immer wieder so übel durchkommen
12.06.2009 16:37
Zitat von Smile:

Zitat von Nici1984:

Zitat von 03nisa:

guten morgen nici, dir muh ich auch gleich eine; und natürlich guten morgen allen anderen!!!!

mir ist grad was brennendes unter den nägeln eingefallen:
wenn wir dann alle entbunden haben, also ich ja nicht, aber ihr wisst ja; bleiben wir dann in unserem thread? ich frag nur, weil die anderen monate seh ich so gut wie nie und hier fühlen wir uns doch wohl und ich finds doch eigentlich komisch, dass wird dann nur nen neuen thread eröffnen müssen, nur weil dann alle auf der welt sind...
also ich tät sagen wir bleiben dann hier...warum auch nicht!

Klaro...wir bleiben hier oder? Wir sind doch alle Gewohnheitstierchen

genau!!!! lemminge an die macht!!!
12.06.2009 16:46
Zitat von Princess19:

Zitat von Ela23:

Zitat von Princess19:

Sie sagt nur das es von alleine weg geht. Mal sieht man fast nichts mehr davon und so wie auf dem bild da ist es mal schlimm. Aber sie sah schon noch schlimmer aus Hab eben Fotos rein gemacht ( auf denen wo sie schläft ) die sind von eben, da hat sie nur einen fleck. Versteh das auch ned wieso die immer wieder so übel durchkommen

Im Kh meinten die zu mir das das bis zu 6wochen dauern kann mein kleiner hat das auch hin und wieder wen ihm zu warm is kommen die wieder durch aber so schlimm hat er die nie gehabt!!!
Drück dir die daumen das es schnell weg is bei deiner süßen.
12.06.2009 17:04
Zitat von Mel1983:

Zitat von Smile:

Zitat von Nici1984:

guten morgen mädels...

herzlichen glückwunsch an alle entkugelten... les jetzt nicht alles nach ist zuviel,sorry...

@rauchen und stillen... also mich macht es auch brutal an aber so lange ich stile werd ich mich hüten eine zu rauchen!!!
es gibt zwar keine genauen studien über die auswirkungen aber mir ist das risiko zu groß...

das hab ich mal rausgesucht :
Stillen und Rauchen
Viele Frauen fangen nach der Geburt wieder mit dem Rauchen an. Doch sowohl Passivrauchen als auch das Stillen stellt für Kinder eine gesundheitliche Gefährdung dar.
Nikotin in der Muttermilch
Das augenscheinlichste Problem ist, dass die Schadstoffe und das Nikotin der Zigarette in die Milch übergehen. Die Qualität der Muttermilch leidet, das Kind wird mit unnötigen Schadstoffen belastet, bzw. das Kind nimmt Nikotin auf.

Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die letzte Zigarette erst vor kurzem geraucht wurde. Der Nikotingehalt im Blut reduziert sich erst nach 1,5 Stunden etwa um die Hälfte. Entsprechend lange dauert es, bis das Nikotin ganz abgebaut ist, was sich unter Umständen nicht mit der Stillperiode vereinbaren lässt.

Das Rauchen beeinflusst zudem den Hormonspiegel der Mutter, sodass bei starken Raucherinnen ein verspäteter Milcheinfluss und eine geringere Milchproduktion auftreten können.

Die Langzeitschäden sind noch nicht ausreichend untersucht. Manche Forscher sehen einen Zusammenhang zum plötzlichen Kindstod.
Reaktionen des Kindes auf das Nikotin
Als unmittelbare Reaktion des Kindes wurden bei starken Raucherinnen Unruhe, Koliken, Erbrechen, verminderte Gewichtsaufnahme und ein reduziertes Saugvermögen beobachtet werden.
Verzichten Sie, Ihrem Kind zuliebe
Aus all diesen Gründen empfiehlt die nationale Stillkommission, während der Monate des Stillens auf das Rauchen zu verzichten.

Oh Nooooo...........das wusst ich nicht, damit hab ich mich ja noch gar nicht Beschäftigt,....jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen....waren ja bis jetzt nur minimal 3 Zigos aber ich lass es....Kindstod? Zum Glück hab ich da erst immer am nächsten Morgen abgepumt...neneneeee, da wart ich die paar Wochen lieber noch, auf die kommt es nu wirklich nicht mehr an!!!

DANKE NICI !!!!!

Nun hab ich aber nochmal ne Frage an Euch bereits frischgebackenen Mütter.....wie klappt das bei Euch mit dem Nachts rausmüssen? Ich wache sofort auf - kein Thema und es klappt auch aber ich hab echt manchmal das Gefühl ich brauch 10 Stunden mehr schlaf als früher....gehts Euch da auch so? Das ist sicher weil der Schlaf immer unterbrochen wird oder?

Und wegen dem Stillen - klappt das bei Euch allen??? Ich bin so unendlich traurig aber ich musste auf Fläschchen umsteigen weil Marc es nicht geschafft hat an der Brust zu trinken und er bekam dann zu wenig....darum pumpe ich ab und gebe es ihm im Fläschchen....manchmal bin ich echt sehr traurig und empfinde es als sehr schlimm das wir das stillen an der Brust nicht geschafft haben und wenn ich dann andere Frauen sehe die Ihre Baby stillen könnt ich heulen! Wollt nur mal Eure Erfahrung hören???!!!

DRÜCK EUCH....und wünsch Euch einen herrlichen Freitag....bei uns scheint ganz dolle die Sonne *freu*

Kleine Frage von einer Nichtraucherin: Warum fängt man denn überhaupt wieder an, wenn es davor auch gut ohne geklappt hat? Ist nicht böse gemeint aber wäre doch sinnvoll es dann direkt zu lassen? Denn meistens bekommen die Kinder es ja doch irgendwie ab (außer man raucht nur draußen, wenn das Kind mehrere Meter entfernt ist, was ja die wenigsten machen). Außerdem hab ich gelesen, dass man mit der Kleidung auch Rauchpartikel nach drinnen trägt, die sich schädlich auswirken... Muss mal googeln, ob ich da noch was finde.

Also ich war vor meiner SS starke Raucherin (mindestens 30 pro Tag/Nacht) als ich dann von meinem Zwerg wusste habe ich sofort aufgehört und das Haus zur rauchfreien Zone erklärt. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen zu rauchen da ich gemerkt habe wie angenehm nichtrauchen ist. Außerdem ist es ja wirklich schlecht für Babys wenn man nach Zigarettenrauch riecht. Habe auch gelesen das es im Zusammenhang mit dem Kindstod stehen kann.
Ich kann nur sagen ohne Rauch ist mein Leben definitiv schöner

Alles Gute
JuliaBaby
4883 Beiträge
12.06.2009 18:01
Ist schon wieder nix los heut
starshine11
9233 Beiträge
12.06.2009 18:09
So, bin auch wieder da.
War bei ner Freundin Kaffee trinken. bin jetzt aber echt platt.
Wie son Nachmittag doch anstrengend sein kann, obwohl man ja nichts getan hat...
*
Und Julia, was sagt dein FA???
12.06.2009 18:11
Määääääääääädels guckt mal endlich das Bild vom Fotoshooting Oh mein Gott ist das süüüüüüüüüüüüüß Meine Motte

12.06.2009 18:18
Soooo bin weiter schlafen Hier ist ja eh nüx los
Bis später oder morgen mal
starshine11
9233 Beiträge
12.06.2009 18:19
Zitat von Princess19:

Määääääääääädels guckt mal endlich das Bild vom Fotoshooting Oh mein Gott ist das süüüüüüüüüüüüüß Meine Motte

Ein wirklich süßes Foto, Princess.
starshine11
9233 Beiträge
12.06.2009 18:20
Zitat von Princess19:

Soooo bin weiter schlafen Hier ist ja eh nüx los
Bis später oder morgen mal

ja Tschüssi und schlaf schön!!!!
Ich werd auch erstmal was essen.
Nici1984
17762 Beiträge
12.06.2009 18:21
so bin nochmal kurz da bis schatzi das essen fertig hat...
@smile... ne ich pump nicht mehr hab ich ne zeitlang gemacht hatte dann auch dieses pieksen in der brust und meine hebi meint die meisten pumpen quetschen die milchkanäle ein und das kann zu schmerzen führen... eric trinkt ja mit hütchen einigermaßen an der brust...
abstillen kann man wohl in dem man also wenn man stillt immer mehr stillmalhlzeiten durch fläschen ersetzt und somit die produktion langsam herunterfährt.. (die nachfrage bestimmt das angebot)
es git aber auch abstilltabletten glaub...
JuliaBaby
4883 Beiträge
12.06.2009 18:22
Also ich hatte wieder keine Wehen aufm CTG, war ja klar.
Und mein MuMu hat sich auch nicht verändert
Am Montag muss ich dann wieder hin, also am ET und danach dann alle 2 Tage zur Kontrolle.
Sagt mal, bin ich empfindlich oder tut es euch auch weh, wenn die den MuMu abtasten?
Mein Vertretungsarzt macht das prima; da tut gar nix weh. Und meiner heute, der hat voll rumgebohrt, das tut jetzt noch weh
Im KH tats auch weh, als die Hebamme geschaut hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt