Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
19.12.2008 12:07
Huhu zusammen

Schönes Ultraschallbild. Am Montag geh ich ja auch nochmal zum F.a mit meinem Schatz und Mutter im gepäck
Bevor ich wegfahre muss ich nochmal wissen wie es dem Baby geht und das mit meinem Bauch mal abklären
Jaaaa hab mir grade schon 1 TomatenBaguette reingefiffen xD Hatte so hunger drauf ^^ Und heute gehts mir super.. und euch??
ginggein
342 Beiträge
19.12.2008 12:08
Zitat von Nici1984:
Zitat von ginggein:
sooo hier ist auch das bild.

mit pittiplatsch ist alles in ordnung. es ist jetzt 16 cm groß und wiegt ca. 100-110 g.
mein mann war heute total von unserem zwergl begeistert. das fand ich soooo schön.
leider hat es sich weg gedreht und wir konnten leider nicht sehen was es ist, schaaaaade....

wow schon soo groß...is ja der wahnsinn...trotzdem einschönes bild wenns heut etwas foto-scheu war...

jaaa mein fa sagt auch, es wächst schon ganz schön schnell, hat auch einen ordentlichen schub gemacht, ist aber nichts beunruhigendes, aber er meint auch das es sein kann das es zwei bis drei wochen früher kommt.
durch die größe merke ich aber schon manche tritt ganz schön arg. sind auch von außen schon doll zu spüren.
19.12.2008 12:12
ich merk garnichts mehr von meinem baby hatte es einmal gespürt und dann nicht wieder. Aber meine mutter meinte mein bauch oben ist so hart weil sie denkt das des baby da grade liegt. kann ich mir aber nicht vorstellen das schwebt ja nicht in der luft^^ Und iwie wenn ich drüber streiche fühlt sich alles so eklig an so wie gewebe weiss einfach nicht was das ist. Und da fühlt man auch iwie so einen kleinen knubbel der weg tut wenn ich drauf drück. habe keine peilung was das sein kann. Aber montag werd ich es ja sehen.
ginggein
342 Beiträge
19.12.2008 12:13
Zitat von Nici1984:
Zitat von ginggein:

mit pittiplatsch ist alles in ordnung. es ist jetzt 16 cm groß und wiegt ca. 100-110 g.
mein mann war heute total von unserem zwergl begeistert. das fand ich soooo schön.
leider hat es sich weg gedreht und wir konnten leider nicht sehen was es ist, schaaaaade....

aber schau mal laut deinem ultraschallbild bist du erst 15+1 und beim ticker16+1 hat sich dein et verschoben?

Ja den termin hat er beim letzten termin schon um eine woche vor geschoben. et soll jetzt der 04.06. sein. aber ich denke es kommt sowieso dann wann es will.
Nici1984
17762 Beiträge
19.12.2008 12:14
Zitat von ginggein:
Zitat von Nici1984:
Zitat von ginggein:

wow schon soo groß...is ja der wahnsinn...trotzdem einschönes bild wenns heut etwas foto-scheu war...

jaaa mein fa sagt auch, es wächst schon ganz schön schnell, hat auch einen ordentlichen schub gemacht, ist aber nichts beunruhigendes, aber er meint auch das es sein kann das es zwei bis drei wochen früher kommt.
durch die größe merke ich aber schon manche tritt ganz schön arg. sind auch von außen schon doll zu spüren.
wie geil ist das denn...dann müsste mein zwerg in etwa ja auch so groß sein...bist ja laut ticker nur 2 tage weiter wie ich...obwohl...bei mir meinte se das mein zwerg n paar tage jünger ist wie gedacht aber das überprüft se erst im januar genauer...
@princes...schön das du endlich auch mal n beschwerdefreien tag hats...ist ja bei dir eher die ausnahme...genieß es
Nici1984
17762 Beiträge
19.12.2008 12:16
Zitat von Princess19:
ich merk garnichts mehr von meinem baby hatte es einmal gespürt und dann nicht wieder. Aber meine mutter meinte mein bauch oben ist so hart weil sie denkt das des baby da grade liegt. kann ich mir aber nicht vorstellen das schwebt ja nicht in der luft^^ Und iwie wenn ich drüber streiche fühlt sich alles so eklig an so wie gewebe weiss einfach nicht was das ist. Und da fühlt man auch iwie so einen kleinen knubbel der weg tut wenn ich drauf drück. habe keine peilung was das sein kann. Aber montag werd ich es ja sehen.
wird schon nix schlimmes sein...drück dir die daumen und lass uns diesmal nicht so lang warten...wollen dann auch wissen was sache ist
ginggein
342 Beiträge
Zitat von Princess19:

also der knebbel kann dein baby sein, das tut auch weh wenn man drauf drückt. manchmal rollen die sich zusammen und bleiben auch für eine ganze weile so liegen, bei mir ist es entweder ganz recht oder ganz links. dann habe ich immer einen ganz schiefen bauch, sieht total komisch aus.
ja mache ich
Nici1984
17762 Beiträge
19.12.2008 12:21
ich hätt da mal ne frage und hoffe das einer von euch mir helfen kann...ich muss im januar mein urlaubswunsch ansagen...wie ist das denn mit dem urlaubsanspruch...wie wird das gerechnet...ich bekomm ja nicht meine vollen 32 tage! mein mutterschutz beinnt am 25.4. wieviele tage urlaub stehen mir dann zu?
19.12.2008 12:22
ich hab das schon seid fast ner woche ^^ ist dein bauch oben auch so hart das de nicht mehr so reindrücken kannst? also das es so spannt?
Nici1984
17762 Beiträge
19.12.2008 12:24
Zitat von Princess19:
ich hab das schon seid fast ner woche ^^ ist dein bauch oben auch so hart das de nicht mehr so reindrücken kannst? also das es so spannt?
ich könne mir vorstellen das das am platzmangel liegt...das ind braucht ja mit zunehmender größe mehr platz und dann verschieben sich doch die organe oder....
19.12.2008 12:27
ja das müsste so sein mit dem verschieben. stimmt das könnte wirklich sein so eklig fühlt es sich auch an XD
Nici1984
17762 Beiträge
19.12.2008 12:31
Zitat von Princess19:
ja das müsste so sein mit dem verschieben. stimmt das könnte wirklich sein so eklig fühlt es sich auch an XD
bei nimmt der bauch ja auch grad mehr oberhalb zu aber hart is er eigentlich nicht...aber wie gesagt wird schon...
ginggein
342 Beiträge
19.12.2008 12:33
Zitat von Nici1984:
ich hätt da mal ne frage und hoffe das einer von euch mir helfen kann...ich muss im januar mein urlaubswunsch ansagen...wie ist das denn mit dem urlaubsanspruch...wie wird das gerechnet...ich bekomm ja nicht meine vollen 32 tage! mein mutterschutz beinnt am 25.4. wieviele tage urlaub stehen mir dann zu?

wieviele tage im jahr hast denn urlaub????
ginggein
342 Beiträge
19.12.2008 12:36
Zitat von ginggein:
Zitat von Nici1984:

wieviele tage im jahr hast denn urlaub????

hmmmm ich habe es gerade gelesen 32 tage, also 32:12=2,66, 2,66x3,75=9,99, das heiß du hast einen anspruch auf 10 tage urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt