Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:33
Zitat von Indasia:

Zitat von JuliaBaby:

Hi Mädels
wie ist das denn mit Elternzeit?
Wenn ich 3 Jahre nehme, kann ich verkürzen.
Und wenn ich 1 Jahr nehme und dann doch gern 2 oder 3 Jahre hätte, geht das nicht.
Oder?
Und Elterngeld bekommt man 67% von den letzten Monaten ja?

Ich weiß nicht so genau Also bei mir ists so das ich jedes Jahr nochmal verlängern kann wenn ich will. Ich weiß aber nicht ob du das mit deinem Chef absprechen musst oder ob das gesetztlich sowieso möglich ist.
Elterngeld entspricht 67% des Nettoeinkommens der letzten 12 Monate
Also wenn dein Chef das mitmacht, kannste das natuerlich immer verlaengern, aber gesetzlich ists nicht. Weil eigentlich muss dein Chef ja wissen wo dran er ist mit dir!!
ABer Julia, wie ist das bei dir, bist du noch in einem Arbeitsverhaeltnis???

Haben wir hier auch jemand der Arbeitslos ist??
JuliaBaby
4883 Beiträge
22.03.2009 11:34
Ich geh mal off. Mein PC ist heut sooo langsam; sonst dreh ich durch.
Bis dann
JuliaBaby
4883 Beiträge
22.03.2009 11:37
Kerstin, ich hab seit Ende Oktober wars glaub einen Krankenschein nach dem andern abgegeben, weil mich die Frau vom Chef so fertig gemacht hat und Ende Januar hab ich endlich das Beschäftigungsverbot bekommen. Also bin ich eigentlich noch im Arbeitsverhältnis
Ich denke, ich geb erst mal 3 Jahre an.
Werd ja da eh nimmer arbeiten.
Und wahrscheinlich wird während diesen 3 Jahren auch das 2. Kind kommen
Oder denk ich da mit irgendwas falsch?
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:40
Zitat von JuliaBaby:

Kerstin, ich hab seit Ende Oktober wars glaub einen Krankenschein nach dem andern abgegeben, weil mich die Frau vom Chef so fertig gemacht hat und Ende Januar hab ich endlich das Beschäftigungsverbot bekommen. Also bin ich eigentlich noch im Arbeitsverhältnis
Ich sag mal so, wenn du sowieso, nie dort hin zurueck gehen willst, ist es fast egal was DU dem sagst. Kannst halt nur nicht 3 Jahre sagen und dann doch nach 2 Jahren wieder dort hin wollen. Dann muss er dich nicht nehmen!!
Indasia
1060 Beiträge
22.03.2009 11:40
@Julia
Na wenn das eure Planung ist, dann würd ich auch 3 Jahre angeben.

So Leute

ich geh jetzt mal Wellness betreiben im Thermalbad....Yipppiii

bis dann
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:41
Zitat von JuliaBaby:

Ich sag mal so, wenn du sowieso, nie dort hin zurueck gehen willst, ist es fast egal was DU dem sagst. Kannst halt nur nicht 3 Jahre sagen und dann doch nach 2 Jahren wieder dort hin wollen. Dann muss er dich nicht nehmen!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:42
Zitat von JuliaBaby:

JuliaBaby
4883 Beiträge
22.03.2009 11:43
Ich werd da nie mehr hingehen, ganz sicher
Ich hoff nur, dass alles fair übern Tisch geht und ich nie mehr was von denen höre.
Ja, ich bin ja Einzelkind und ich möcht schon immer 2 Kinder und der Altersunterschied ist so bei 2-3 Jahren ganz gut, find ich.
Ist bei euch auch so langsam???
Ich glaub, das ist meine Verbindung... ebay geht auch nix vorwärts
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:43
Zitat von Indasia:

@Julia
Na wenn das eure Planung ist, dann würd ich auch 3 Jahre angeben.

So Leute

ich geh jetzt mal Wellness betreiben im Thermalbad....Yipppiii

bis dann
Na dann viel Spass!!!

Sorry, mein Text sollte nicht 3 mal erscheinen, aber mein PC spinnt!!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:45
Zitat von JuliaBaby:

Ich werd da nie mehr hingehen, ganz sicher
Ich hoff nur, dass alles fair übern Tisch geht und ich nie mehr was von denen höre.
Ja, ich bin ja Einzelkind und ich möcht schon immer 2 Kinder und der Altersunterschied ist so bei 2-3 Jahren ganz gut, find ich.
Ist bei euch auch so langsam???
Ich glaub, das ist meine Verbindung... ebay geht auch nix vorwärts
Hast du immer monatlich deine Verdienstabrechnung bekommen??? Dann kann ja eigentlich nix mehr passieren. Denn die brauchste ja ums Elterngeld berechnen zu lassen. Und dann kann auch nix unfair mehr laufen. Dann koennen die dich bald gestohlen bleiben!!
JuliaBaby
4883 Beiträge
22.03.2009 11:49
Ich hoffs echt
Ich hab jetzt schon 6 Wochen nix von denen gehört.
Bis auf den Brief, dass sie mir bescheid gegeben haben, dass ich mich melden muss wegen Elternzeit bis 7 Wochen vor der Geburt.
Hab das quittieren müssen und zurückschicken. Hinter quittieren haben sie in Klammer geschrieben "unten unterschreiben".
Für ganz Blöde sozusagen.
Arschlöcher, sorry
starshine11
9233 Beiträge
22.03.2009 11:52
Zitat von Indasia:

Zitat von starshine11:

Zitat von Amore1989:

Zitat von starshine11:

Zitat von Smile:

OP....da musst de aber auch die ganze Zeit rumstehen.....das ist aber hart oder? Darfst Du noch ohne weiteres im OP arbeiten? Ich häte gedacht da bibts sicher auch schon so Auflagen......

Also ich stehe nicht mehr am OP-Tisch.
Ich mache so Springertätigkeiten. Kann also schon viel sitzen.
Aber wenns halt n Notfall ist, dann kann ich halt nicht mal eben sagen, "ey wartet mal, ich muss mal eben pause machen".
Und das ist halt das Problem.

Und wofür soll ich mich stressen???
Es dankt mir doch eh keiner.
Und wenn was passiert, dann ist das geschreie groß.

warum gehst du den schon voher als ich im Mutterschutz obwohl du ja Geburtstermin später hast

Ich gehe erst am 5.5. in Mutterschutz.
Habe aber noch Resturlaub, den ich davor nehme.
Daher müsste ich nur noch bis zum 9.4. arbeiten.

Wow, da hattest dieses Jahr wohl noch keinen Urlaub oder? Und wie lange willst du dann daheim bleiben?

Richtig, ich hatte dieses Jahr noch kein Urlaub.
Hat ja auch gerade erst angefangen
Ich bleibe dann 1 Jahr zu Hause. Werde also so ca. 15.08.2010 wieder meinen ersten Arbeitstag haben.
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:52
Zitat von JuliaBaby:

Ich hoffs echt
Ich hab jetzt schon 6 Wochen nix von denen gehört.
Bis auf den Brief, dass sie mir bescheid gegeben haben, dass ich mich melden muss wegen Elternzeit bis 7 Wochen vor der Geburt.
Hab das quittieren müssen und zurückschicken. Hinter quittieren haben sie in Klammer geschrieben "unten unterschreiben".
Für ganz Blöde sozusagen.
Arschlöcher, sorry
Also hast du nicht mehr deine monatlichen Verdienstabrechnungen bekommen??
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.03.2009 11:54
Zitat von starshine11:

Zitat von Indasia:

Zitat von starshine11:

Zitat von Amore1989:

Zitat von starshine11:

Zitat von Smile:

OP....da musst de aber auch die ganze Zeit rumstehen.....das ist aber hart oder? Darfst Du noch ohne weiteres im OP arbeiten? Ich häte gedacht da bibts sicher auch schon so Auflagen......

Also ich stehe nicht mehr am OP-Tisch.
Ich mache so Springertätigkeiten. Kann also schon viel sitzen.
Aber wenns halt n Notfall ist, dann kann ich halt nicht mal eben sagen, "ey wartet mal, ich muss mal eben pause machen".
Und das ist halt das Problem.

Und wofür soll ich mich stressen???
Es dankt mir doch eh keiner.
Und wenn was passiert, dann ist das geschreie groß.

warum gehst du den schon voher als ich im Mutterschutz obwohl du ja Geburtstermin später hast

Ich gehe erst am 5.5. in Mutterschutz.
Habe aber noch Resturlaub, den ich davor nehme.
Daher müsste ich nur noch bis zum 9.4. arbeiten.

Wow, da hattest dieses Jahr wohl noch keinen Urlaub oder? Und wie lange willst du dann daheim bleiben?

Richtig, ich hatte dieses Jahr noch kein Urlaub.
Hat ja auch gerade erst angefangen
Ich bleibe dann 1 Jahr zu Hause. Werde also so ca. 15.08.2010 wieder meinen ersten Arbeitstag haben.
Wieso 15.8.???? Das eine Jahr wird doch vom ET gerechnet!!!!
JuliaBaby
4883 Beiträge
22.03.2009 11:54
Doch hab ich.
Wenn ich die nicht bekommen hätte, wär ich schon lang vor dem Arbeitsgericht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt