Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:53
@amore nein meine beiden Katzen sind reine Hauskatzen gehen nicht raus. Und das Katzen Klö , würde mein Fraund sauber machen .
26.11.2008 19:54
@ princess ich glaube briekäse gehört auch dazu aber bin mir nicht sicher
ich esse nämlich kein käse

ahja : Der erreger von toxo wird nicht über kratzer oder so überliefert sondern pber dene kot , daher auch nicht katzen klo sauber machen und mit handschuhe. man sagt nach meinem wissen das der erreger da drin ist wenn die katzenkacke lange im klo ist
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:54
Aso , das weis ich nicht , denn esse ich auch nicht ^^ *schmeckt mir nicht*
26.11.2008 19:56
ich guck mal bei google^^
Also Sabrina ich sehe keinn grund deine katze nicht zu dir zu hollen
sabrina_18
125 Beiträge
So ich werd dann mal gehen , meiner wartet schon , das wir Tv schauen Ok dann ne gute nacht an alle und hat mich gefreut mit euch zu schreiben
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:57
Ok , dann hole ich sie schnell ^^ .....und danke baba
26.11.2008 19:58
ahhhhhhhhh scheisse das ist ja eins oO und ich hab soviel davon gegessen oO ohhhhhhhhhh nein! hatte eben noch welchen gegessen ohjeeeeeee hoffentlich hat das jetzt keine konsequenzen ((
26.11.2008 20:02
Das soll man tun zum vermeiden von toxo )

Waschen Sie ihre Hände regelmäßig.

Haben Sie eine Katze? Wenn es geht, lassen Sie Ihren Partner das Katzenklo säubern. Falls Sie dies aber selbst tun müssen, dann waschen Sie sich nach dem Säubern des Katzenklos die Hände.

Halten Sie das Katzenklo so sauber wie möglich.

Stellen Sie das Katzenklo möglichst weitab der Wohnräume auf.

Halten Sie das Katzenklo etwas feucht, da getrockneter Kot in die Luft geraten kann.

Verwenden Sie Plastikhandschuhe beim Leeren des Katzenklos.

Füttern Sie Ihrer Katze kein rohes Fleisch.

Schmusen Sie nicht mit der Katze.

Lassen Sie die Katze während des Essens nicht auf den Tisch.

Essen Sie kein rohes Fleisch (Mett!).

Essen Sie nur Wurst, die gut geräuchert ist, und Fleisch, welches gut gekocht bzw. gebraten wurde (und wenn Sie nicht wissen, ob z.B. die Salami gut geräuchert worden ist, verzichten Sie während der Schwangerschaft lieber darauf).

Waschen Sie Salate und rohes Gemüse besonders gut.

Durch die gewerbemäßige Fleischverarbeitung mit Pökeln, Räuchern, Kochen und Frosten bis -21° C werden die Parasiten abgetötet
Zauberstern
8378 Beiträge
26.11.2008 20:03
@käse
also damit kenn ich mich sehr gut aus, ich lieeebe käse!!
egal welcher käse es ist, es muss immer draufstehn ob er aus rohmilch gemacht ist. rohmilchkäse ist für mich der beste, was anderes mag ich nicht
wen es ganz gewöhnlicher aus dem supermarkt ist dann ist er meist pasteurisiert und bedenkenlos essbar. an der käsetheke immer fragen!!
ich kauf meinen im käseladen, hat ja hier jedes dorf und da hat mir der käser gesagt das ich hartkäse der mind. 9 monate gelagert ist essen darf. somit ess ich auch parmesan,emmentaler und co.
salami darf man auch essen, da die wurst geräuchert wird und somit nicht mehr roh ist. hat mir mein FA gesagt. aber salami mag ich eh nicht so.
26.11.2008 20:04
@ Princess : Mach dir keine Sorgen mach den test gegen toxo dein arzt wird reagieren wenn du damit infeziert bist. also man macht den test einmal am anfang der schwangerschaft und einmal etwas später
küsschen euch lieben
ich schau nachher nochmal vorbei
leg mich jetzt bisschen ins bett tv gucken mir gehts gar nicht gut
hoffe konnte euch helfen
26.11.2008 20:06
@ Zauberstern dann haben wir ja in sache käse eine expertin , den ich mag käse gar nicht
man weiss bei salami nie ob sie hundert prozent geräuchert ist ! deswegen sollte man drauf verzichten aber cih denke für usnere würmer kann man das im Kauf nehmen ! ich habe auch immer hunger auf mett aber verzichte drauf
lach
ach macht euch nicht soviel sorgen knutschiss :-**
26.11.2008 20:14
toll jetzt hab ich wieder angst! soviel zum thema mal sehen wie lange das anhält mit keine panik mehr machen (( Ich bin so doof das ich auch nie drauf achte was ich da esse hoffe das ich mich jetzt nicht mit diesem listeria infiziert habe dadurch kann man eine fehlgeburt und all sowas bekommen jetz hab ich richtug schiss oO na super! Und mit dem test muss ich noch nen bisel warten bis ich endlich geld dafür habe
bin mal eben mit meinem schatz zur bank!
26.11.2008 20:18
@ princess mach dir keien sorgen. Mein arzt meinte er hatte noch nie jemanden der toxo hatte
Zauberstern
8378 Beiträge
26.11.2008 20:23
so ihr süssen, ich bin dann auch weg....mama ist müde....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt