Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Kelly83
35 Beiträge
26.11.2008 19:41
hallo!

wegen der toxoplasmose! ist ist gut wenn man positiv ist, weil dann ist man immun gegen den erreger!

wenn man negativ ist, dann ist die chance extrem minimal dass man Toxoplasmose durch die eigene katze bekommt (vorausgesetzt es handelt sich um eine wohnungskatze) nicht jede katze ist träger von toxoplasmose! und wenn man bis jetzt noch nicht positiv ist, dann wird man es auch nicht wirklich (durch die eigene katze) in den nächsten 9 monate. wichtig ist, dass man keine fremden katzen streichelt.
lt. info von meinem FA und meiner tierärztin, wird toxoplasmose GAAAANZ selten von katzen übertragen. hauptsächlich durch die nahrung! rohes bzw. halbrohes fleisch, eier, rohmilch, rohkäse... etc

lg
26.11.2008 19:42
Also .. ich nochmal ..muss mal meinen Saft abgeben

Ich habe einen zwei Jahre alten Perserkater . ich habe keine Immunität und auch ich mache das Klo noch suaber .. ziehe dann halt handschuhe an und wenn ich ihn streichel und dann esse dann wasche ich meine hände .man kann es auch echt übertreiben mit der vorsicht ... sagt auch meine Ärztin ..früher haben die Frauen noch viel mehr gemacht ind er Schwangerschaft und sie haben alles gegessen.. und wir müsen uns zurückhalten und dürfen nicht mal slami *heul* essen .. wisst ihr ..ich sterbe ohne Slami. Naja aber egal .. den Kater würde ich auch niemaallss abgeben ,, ich habe mich für ihn entschieden damals und dann belibt er auch so lange bei mir wie er lebt.. ich habe die Verantwortung für ihn. Wenn er auf mein Kind losgehen sollte muss ich ihn halt mal wegsperren und meiner Meinung nach sind Katzen lernfähig.. ich denke wenn es echt gar gar nicht geht dann sollte man die Katze weggeben ..aber das sollte die letzte Lösung sein UND ich will jetzt KEINEN damit angreifen Mädls ..die entscheidung liegt bei jeden selber Also ncht zicken?!!

So und dann noch ein ´kleines BIldchen von meinem Bauchi Und dann bin ich erstmal einkaufen

Und schreibt nicht zuviel sonst mus sich wieder 1000 seiten nachlesen wenn ich vom einkaufen zurück bin

@ Nici .. dein Bauchi hat voll den schub gemacht Schööööönnnnn
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:42
@princess : ich würde wenn meine Katze so wäre , wegen den Baby sie hergeben. Meine Meinung , aber das liegt an dir was du machst...

@amore : ich bin beim Toxo test negativ , also was heißt das jetzt genau `?? Mein Artzt hat nichts gesagt
26.11.2008 19:43
@ kellys eintrag : ich korriegiere du darfst eier essen. aber die sollten gut gekocht sein !!!
26.11.2008 19:44
schon kla das versuche ich ja auch aber wenn es dann auch nicht klappt! ich hoffe ja das es mit der zeit besser wird und er sich vielleicht doch noch ändert so das ich keine angst haben muss! ich habe ja auch nicht gesagt das ich ihn jetzt abgebe^^ ich will ihn ja aqch nicht abgeben! das würde mir total schwer fallen.... weil ich ihn schon habe seid dem ersten tag an dem ich mit meinem schatz in unsre erste gemeinsame wohnung gezogen bin! und ich habe eine große bindung zu dem katerle... ich warte einfach was die zeit bringt^^ Die hoffnung stirbt ja zuletzt
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:45
Schöner Bauch
26.11.2008 19:46
@ Sabrina das heisst das du keine immunität hast !! Aber das heisst auch das deine katze die du hast dich nicht angesteckt hat und mit höchster warhscheinlichkeit wirst du dich nicht an ihr anstecken, du sollst nur bei fremden katzen aufpassen die raus gehen. Also und solange du keine rohe eier, rohkäse und rohes fleisch wie mett und salami ist brauchst du dir keine sorgne machen

@ Agnes jetzt wächst dein bauch aber nciht mehr soo schnell
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:46
Also kann ich meine beiden Katzen , von meiner Mutter holen ???? Ohne das ich mir jetzt Gedanken machen muss !!
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:47
Princess , warte mal ab , villeicht ändert er ja sich
26.11.2008 19:48
Mach dir keine Sorgen @ Princess
katzen sind eigensinnig. meine klettern auch die vorhänge hoch lol
26.11.2008 19:49
wird dieser Briekäse auch als Rohkäse bezeichnet? den ess ich voll oft^^
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:50
Wann habt ihr euren Geburtstermin ??
sabrina_18
125 Beiträge
26.11.2008 19:50
Den Käse kenne ich nicht ^^
26.11.2008 19:51
also @ sabrina, 100 % kann ich dir natürlich nicht garantieren das nix passiert. aber hör mal wenn ich nicht davon überzeugt bin das es okay ist dann hätte ich meine doch auch nciht zuhause ??!
gehen deine katzen raus ?!
Also du solltest nach möglichkiet das katzenklo nicht sauber machen oder halt mit handschuhe aber ich verzichte lieber drauf kann mein schatz auch machen.
streicheln tue ich meine katzen ganz normal und sie schlafen auhc im bett. da halt wo sie immer sind
du solltest nur wenn du die katzen vielleich´t gestreichelt hast die hände waschen zumindest vorm essen
aber mach dir keine sorgen
geht schon gut.
26.11.2008 19:52
nennt man auch camenbert^^ also den käse^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt