Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Smile
1941 Beiträge
13.02.2009 10:56
Auszug aus dem Mami - Buch:

"Gar nicht so leicht, die richtige Schlafposition zu finden. Der Rücken ist in der späten Schwangerschaft tabu, denn je schwerer die Gebärmutter wird, desto größer ist das Risiko, das sie die Vena Cava abdrücken könnte (führt das Blut zum Herzen zurück). In diesem Fall geht eine Alarmmeldung durch deinen Körper: Herzrasen, Schwindel (Vena-Cava-Syndrom). Am wenigsten stört der Bauch, wenn Du Dir in Seitenlage ein Kissen zwischen die Beine schiebst (Stillkissen). Und schlafe lieber auf der linken als auf der rechten Seite. Entlastet das Herz und ebenfalls die Vena-Cava (die rechts neben der Wirbelsäule läuft). "

UND? Da ich ab und an Schwindel und so Herzrasen habe zur Zeit hatte ich schiss und hab das mit der linken Seite versucht.....dachte ich sterb, is ja voll kotzig. . .
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.02.2009 11:01
Was´n das für´n Buch?
Ganz ehrlich.Du sollst so schlafen wie es am besten geht.Ich hab bei allen Kindern so geschlafen wie es mir am besten gefällt.Immo schlaf ich nur rechtsseitig ein.Und wach werde ich auf´n Rücken.War es denn besser mit Schwindel ect.als du auf der linken Seite geschlafen hast?
Halte das aber für Humbug.Ehrlich.Rede da mal mit deiner fä drüber.
Smile
1941 Beiträge
13.02.2009 11:05
Ich hab mi so darauf konzentriert das ich nur links schlafe...i kann Dir gar net sagen ob es besser war weil i so gestresst war weil irgendwann tut das ja au nimmer guat!

Ach jaaa, ich sollte langsam mal raus, muss no einkaufen und so....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.02.2009 11:08
Hab gerade mal gegoggelt.So ab der 40.Woche solltest du nicht mehr auf´dem Rücken schlafen wenn dir Schwindilig wird.Das passiert aber nur wenn du längere Zeit auf dem Rücken liegst.Eben wegen dieser Vene.Seitlich darfst du schlafen.Aber ganz ehrlich u merkst doch was dir gut tut.Das ist dann auch ok.
Jule_22
176 Beiträge
13.02.2009 11:10
Also ich schlafe überwiegend auf dem Rücken..sonst wie es mir gerade passt.Das mit dem linksschlafen ist mir auch neu..
Smile
1941 Beiträge
13.02.2009 11:13
40.Woche........na das is ja no a Weile....mal davon abgesehen - denkt Ihr die Zeit geht jetzt noch schnell rum???? Es hört sich noch sooooooooo lange an.....
Jule_22
176 Beiträge
13.02.2009 11:16
Bei mir ist das eher andersrum...hab das Gefühl es geht immer schneller
Smile
1941 Beiträge
13.02.2009 11:17
Hahaaa, ich weis jetzt was i meinem Schatzi zum Valentinstag schenke.....er geht heute Abend aufn Fasching und ich backe ihm dann einen Herzchen - kuchen
13.02.2009 11:27
Guuuuuuuuuuten Morgen ihr Lieben

Ist ja mal nicht so viel zum nachlesen Alle Gute geschlafen??? ich bin eben erst aus den Federn gekrochen aber dafür jetzt auch richtig gut ausgeschlafen und fit.

@ Kerstin Tolle Spieluhr hast du da

@ Smile Mit dem nur auf der Linken seite schlafen , weiß ich auch nicht wie ich jemals anstellen soll. Ich schlafe zwar auch so immer Rechte seite oder Linke seite aber nur noch links? das würd ich ja nie hinbekommen. Und auf dem Rücken und Bauch habe ich zum glück keine probleme mir das abzugewöhnen weil ich es eh noch nie konnte
@ Zeit ich finde es wird bisel langsammer jetzt. Ok aber immer anders manchmal kommt mir so ne woche endlang vor und manchmal find ich lfiegt sie förmlich an mir vorbei
13.02.2009 11:27
Guuuuuuuuuuten Morgen ihr Lieben

Ist ja mal nicht so viel zum nachlesen Alle Gute geschlafen??? ich bin eben erst aus den Federn gekrochen aber dafür jetzt auch richtig gut ausgeschlafen und fit.

@ Kerstin Tolle Spieluhr hast du da

@ Smile Mit dem nur auf der Linken seite schlafen , weiß ich auch nicht wie ich jemals anstellen soll. Ich schlafe zwar auch so immer Rechte seite oder Linke seite aber nur noch links? das würd ich ja nie hinbekommen. Und auf dem Rücken und Bauch habe ich zum glück keine probleme mir das abzugewöhnen weil ich es eh noch nie konnte
@ Zeit ich finde es wird bisel langsammer jetzt. Ok aber immer anders manchmal kommt mir so ne woche endlang vor und manchmal find ich lfiegt sie förmlich an mir vorbei
13.02.2009 11:28
Mann mein beirtrag ist schon wieder doppelt sry*
Smile
1941 Beiträge
13.02.2009 11:43
....bin mal beim einkaufen..........bis später Lady´s
JuliaBaby
4883 Beiträge
13.02.2009 11:48
Guten Morgen ihr Süßen,
ich komm grad vom einkaufen
Putzen muss ich nicht; hab ich gestern schon, aber Bügelwäsche hab ich immernoch. Machs mir jetzt gemütlich vorm Fernseher mitm Bügelbrett und schau zwischendurch mal rein.
13.02.2009 11:54
Putzen muss ich auch ned mehr war gestern schon fleissig
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.02.2009 11:54
Weitere putz pause!
Puuuhhh.Ich hab mir gerade die Räuberhölle vorgenommen.Allgemein bekannt unter Dominik´s Kinderzimmer!
Grundgütiger,ich habe einen Messie zur Welt gebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt