Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
01.05.2014 08:01
Zitat von Botticelli:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Botticelli:

Ich werd ein Bild von unserer Maus zeigen.
Ich habe das selbe Problem beim einkaufen wie ihr.
Nur Hannah bockt dann gerne noch und liegt schreiend und um sich schlagend auf dem Boden, oder ( unser Highlight) sie haut ab und wir rennen hinterher. 2 mal stand sie schon auf dem Parkplatz. Da ist sie schön beim bezahlen stiften gegangen. Ich war da sooo sauer...
Naja und nun zu mir: ich habe solche schmerzen in der Hüfte, ich habe kaum geschlafen. Ich bin einfach nur noch genervt und mag nicht mehr. Hoffentlich kommt dieses Kind auch so früh wie Hannah. Ich werde sonst wahnsinnig.

achherje, da habt ihr ja auch eine extrem pfiffige maus abgehauen is meine noch nicht... dafür fällt ihr IMMER ein wenn ich bezahle dass sie schmerzen hat oder pipi muss oder hunger oder oder oder... einen stressfaktor gibt es immer sodass ich meistens schwiessgebadet an der kasse steheund einfach nur froh bin wenn der einkauf erledigt is

Das Pipi problem haben wir noch nicht, wir sind noch meilenweit vom trocken werden entfernt.
Ich bin nach dem Einkaufen aber auch so gestresst, ich könnt einen Schnaps vertragen. Sitze hinterher manchmal auch schwitzend im Auto und muss ein paar mal tief durch atmen.

also das habe ich mit der kleinen beides schon durch dieses weg rennen zum ausgang wenn ich gerade bezahle...fand ich auch extrem nervig. Bockig wird sie jetzt nicht mehr so....also auch diese phase überstanden.
und mama ich muss pipi hatten wir auch, ich doofe bin dann auh immer schbell mit ihr zur toilette und nichts kam....sie hat sih immer nur gelangweilt
also der zug ist nun auch abgefahren...
Mamina88
6414 Beiträge
01.05.2014 08:06
Zitat von Botticelli:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Botticelli:

Zitat von Mamina88:

...

Das Pipi problem haben wir noch nicht, wir sind noch meilenweit vom trocken werden entfernt.
Ich bin nach dem Einkaufen aber auch so gestresst, ich könnt einen Schnaps vertragen. Sitze hinterher manchmal auch schwitzend im Auto und muss ein paar mal tief durch atmen.

hahaha genau...
Ich hab gerade auch wieder so ein quirliges mäuschen... wenn sie morgens aufsteht und MAL nicht alles so is wie es sonst is.. sprich frühstück schon auf dem tisch usw (hab mich die ganze zeit mit der doofen spülmaschine beschäftigt... die pumpt ab und bricht dann komplett ab... fängt also nicht an zu waschen.. ich verweifle bald ) dann dreht sie total auf.. alles wird zum spielen gebraucht - eben hab ich sie erwischt wie sie an meinem staubsauger rumschraubt *grrr* das kann ich jetzt noch gebrauchen dass das ding auch kaputt geht

Fängt der Feiertag schon gut an! frage mich wieso mal nicht alles in ordnung sein kann ..

Ohja so einen Mist kann Hannah auch. Muss überall ihre Finger rein stecken, immer helfen ( und wenn sie nur Werkzeug etc klaut) oder unser Favorit: wir haben die süssigkeiten auf einer Etagere auf dem Kühlschrank stehen. Unser Kühlschrank ist 170 hoch. Da holt sich mein Kind einen Besen und haut blind auf dem Kühlschrank, der Etagere rum bis was süsses runter fällt.
In den Apothekerschrank oder woanders hin kan ich auch knicken, sie holt sich dann einfach einen Stuhl aus dem Esszimmer und klettert dann in der Küche rum.

haha genau das könnte meine sein!

Vor 2 jjahren weihnachtszeit, sprich mit 2,5 jahren... ich dachte ich seh nicht richtig. normalerweise kommt sie immer an mein bett wenn sie vorher wach is... an diesem tag nicht!

Ich bin aufgestanden weil ich ein geräusch gehört hab, dachte auf dem balkon is was umgefallen! als ich das licht angemacht habe wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen soll!

mein kind saß auf dem boden.................... ein stuhl von ihrer sitzgruppe an der wand.... neben dem advendskalender den ich befüllt habe.... in ihrer hand ein überraschungsei halb geöffnet und um sie herum NUR GEÖFFNETE PAPIERE.. ungelogen 3 kinderriegel, 2 Fruchtriegel, mehrere kleine schokoeier... und der mund meiner kleinen? voller schokolade! komisch dass sie keine bauchschmerzen oder so bekommen hat
01.05.2014 08:07
Das macht meine kleine nicht, aber das hat die große liebend gern gemacht, für sie war bichta unerreichbar fing mit 18 monaten an überall drauf zu klettern...türen aufschließen konnte sie auch mit 14 monaten...da musste man auch immer gut drauf achten, aber sie war sehr flink und ist heute boch so aktiv, freiheitsliebend, kontrollfreak und bichts ist unerreichbar ^^
Die kleine ist was das vetrifft zb glück ruhiger
01.05.2014 08:10
Das mit den süßigkeiten könnte widerrum meine kleine sein...die stopft ohne ende und auch heimlich
und die große ist so vernünftig und sagt, man darf nicht ao viel schoki
Mamina88
6414 Beiträge
01.05.2014 08:11
Jetzt bin ich aber beruhigt dass nicht nu rmeine so ein chaot is hahahahaa dachte schon ich gebe meinem kind zu wenig essen dass sie den süßigkeiten so hinterher geiert
bambino2013
3185 Beiträge
01.05.2014 08:17
Guten Morgen Mädels!

@ Lilifee
Ich wünsche dir viel Spaß in Schottland und hoffe, es gefällt dir auf der Hochzeit.

@ Auki
Wie war der Pflegekurs oder ist der noch? Sorry, SS-Demenz.

@ TiniBini
Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt ganz fix entlassen wirst.

Mein letzter Arbeitstag gestern war sehr schön, nochmal sehr stressig bis etwa 14 Uhr, aber dennoch schön. Das Wetter hat super mitgespielt, so dass wir dann alle bei Sonnenschein draußen saßen und leckere Steaks bzw. Würstchen futtern konnten. Kurz vor 18 Uhr ging es dann ab in Richtung zuhause. War schon ein seltsames Gefühl, nochmal von allen gedrückt zu werden und gute Wünsche zu hören. Aber ich bin nicht aus der Welt und ich denke, spätestens am Montag klingelt das erste Mal mein Handy, weil meine Vertretung oder mein Chef noch eine Frage haben.

Meine Eltern waren gestern sehr fleißig und haben nicht nur meine Wohnung geputzt, sondern auch meine zwei neuen Hochschränke aufgebaut. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, in welchen Abständen ich Brettchen rein haben will und dann geht es bald zum Baumarkt, passende Bretter kaufen und zuschneiden lassen. Jippie, die Vorbereitungen laufen weiter und ich freue mich so, in kleinen Etappen klar Schiff machen zu können.

Mein Eltern sind halt klasse.

Und mein Papa hat gestern das fast einstündige ruhige Gespräch mit meinem Mann geführt und es scheint (zumindest vorerst) etwas gebracht zu haben. Mein Männe hat sich nochmals für sein bisheriges Verhalten entschuldigt und will morgen mit mir Babysachen shoppen gehen. Bin gespannt, wie lange diese Euphorie anhält.

Gestern hatte ich ganz schlimme Schmerzen in der Leistengegend links unter dem Babybauch. Konnte kaum Treppen steigen, weil es so weh tat. Glücklicherweise habe ich morgen den nächsten FA-Termin, da werde ich das vorsichtshalber mal ansprechen.

Macht euch alle einen wunderschönen Feiertag.

Falls von uns jemand arbeiten muss: Kopf hoch! Der Tag geht auch noch rum.

Mamina88
6414 Beiträge
01.05.2014 08:20
@ Bambino: Das hört sich ja erstmal positiv an, vielleicht hat sich ja wirklich was verändert. kenne so einige männer, die hie rund da immer mal eine standpauke brauchen meiner war auch so! musste regelmäßig daran erinnern dass ich kein kumpel bin sondern seine frau... mittlerweile reicht es wenn ich sage "äääh schatz? können wir wieder wie eheleute miteinander umgehen?" zack bumm hab ich wieder paar wochene inen pflegeleichten mann
Cathi83
4159 Beiträge
01.05.2014 08:33
Hallo Mädels.
.
Na, da sind ja unsere kleinen Töchter fast alle gleich
Meine Maus rennt auch sehr gerne weg oder motzt rum.
Einkaufen ist schon manchmal richtig stressig
Bei uns ist's momentan so schlimm,dass sie jedes Mal unsere Salatgurke aus dem Wagen halb weg futtert. Heisst, bis wir zuhause sind haben wir max noch ne halbe. Selbst erst kurz vor der Kasse einladen und unten im Wagen verstecken bringt nichts, wir kommen einfach nicht mehr mit ner ganzen Gurke nach Hause
Man wird auch immer gut angeguckt wenn so ne Kleine mit so ner riesen Gurke beschäftigt ist. Als würden wir ihr nichts zu essen geben
.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai. Meine Patentante hat heute Geburtstag und wir fahren zum Kaffee hin, ich Freu mich
.
Mein Bauch zieht mittlerweile manchmal ganz schön und ich glaube, ich fange an Wasser einzulagern. Hände und Füsse pumpen manchmal so komisch.
.
Bambino, schönen Muschu Und super,ich hoffe dein Mann hat es kapiert
Mamina88
6414 Beiträge
01.05.2014 08:35
Cathi das is ja auch eine mega vorstellung mit der gurke das kleine kind im wagen mit der fetten gurke in der hand, auch net schlecht
Sternchen1985
3888 Beiträge
01.05.2014 09:04
Guten Morgen ihr lieben

Heute müssen wir bei einen Umzug helfen naja ich nicht ich darf nachher denn grill im Auge behalten

Was macht ihr den schönes ? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß

Ich werde auch 1-2 Bildchen posten
So muss jetzt gleich los tschüss ihr lieben
Mamina88
6414 Beiträge
01.05.2014 09:07
Viel Spaß beim Grillaufpassen Sternchen du hast eine wirklich vertrauensvolle aufgabe bekommen hihi

Ich werde heute weiterhin hier sauber machen und etwas ordnung in das chaos bringen.... am nachmittag sind wir dann bei der familie. mein mann is arbeiten
Cathi83
4159 Beiträge
01.05.2014 09:28
Grillwetter? Hier ist es total trüb.
Cathi83
4159 Beiträge
01.05.2014 09:31
An die Mädels, die das 2. oder mehr Kind bekommen. Hab jetzt gehört,dass es oft "üblich" ist,dass das Baby dem Geschwisterkind eine Kleinigkeit mitbringt. Also ein kleines Geschenk. Wie handhabt ihr das? Gibt's das bei euch auch? Wenn ja, was kauft ihr?
Ich finde natürlich, dass es nicht sein muss, finde aber die Idee ganz süss wenn die Geschwisterkinder noch kleiner sind. Werde es vllt auch umsetzen,sollte mir etwas Schönes einfallen...
Sternchen1985
3888 Beiträge
01.05.2014 09:36
Zitat von Cathi83:

An die Mädels, die das 2. oder mehr Kind bekommen. Hab jetzt gehört,dass es oft "üblich" ist,dass das Baby dem Geschwisterkind eine Kleinigkeit mitbringt. Also ein kleines Geschenk. Wie handhabt ihr das? Gibt's das bei euch auch? Wenn ja, was kauft ihr?
Ich finde natürlich, dass es nicht sein muss, finde aber die Idee ganz süss wenn die Geschwisterkinder noch kleiner sind. Werde es vllt auch umsetzen,sollte mir etwas Schönes einfallen...

Ich hab zwar noch keine Kinder aber ich weiß noch als meine kleine Schwester auf die Welt kam haben meine Brüder und ich ihr was ins Krankenhaus mitgebracht ich hatte so ne kleine Plüschmaus die hat sie heute noch
01.05.2014 09:38
Zitat von Cathi83:

Mein Großer kriegt wahrscheinlich ne Puppe. Baby born Bruder wahrscheinlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt