Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engelchen83
511 Beiträge
17.04.2014 14:27
Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Engelchen83:

Hallo, habt ihr euch eigentlich ein Stillnachthemd besorgt?
Ich bin noch auf der Suche aber irgendwie gefallen mir alle nicht so recht.

Ne sowas hab ich nicht bin froh das ich 2 still bh s bekommen hab in meiner Größe da bekomm ich glaube keins zu kaufen

Bis jetzt finde ich keine Stillbhs. Gibt überall nur kleine
Wo bist du fündig geworden?
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.04.2014 14:29
Gut das ihr das mit den Jacken erwähnt hab ich wusste doch ich hab was vergessen
susannenaumann1
1050 Beiträge
17.04.2014 14:35
Zitat von Engelchen83:

Zitat von Engelchen83:

Ne sowas hab ich nicht bin froh das ich 2 still bh s bekommen hab in meiner Größe da bekomm ich glaube keins zu kaufen

Hab meine bei baby walz geholt für 40 euro und der zweite kam 50 aber mit ner 85/90 f hat man nicht viel möglich keiten und da ist der milcheinschuss noch nicht mit eingerechnet.
Engelchen83
511 Beiträge
17.04.2014 14:41

Zitat von Engelchen83:

Zitat von Engelchen83:

Hab meine bei baby walz geholt für 40 euro und der zweite kam 50 aber mit ner 85/90 f hat man nicht viel möglich keiten und da ist der milcheinschuss noch nicht mit eingerechnet.

Da geht es dir ja wie mir. Habe eine 90E
17.04.2014 14:46
Zitat von Engelchen83:

ich habe mir die kleider von lidl gekauft und werde diese als nachthemd nehmen...die sind mit stillöffnung...sonst trage ich meine normale nachtwäsche...sehe gar nicht ein...extra für 50-60 € stillwäsche zu kaufeb habe einen pyjama von meiner freundin bekommen...aber da mag ich das oberteil nicht leiden
Engelchen83
511 Beiträge
17.04.2014 14:56
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Engelchen83:

ich habe mir die kleider von lidl gekauft und werde diese als nachthemd nehmen...die sind mit stillöffnung...sonst trage ich meine normale nachtwäsche...sehe gar nicht ein...extra für 50-60 € stillwäsche zu kaufeb habe einen pyjama von meiner freundin bekommen...aber da mag ich das oberteil nicht leiden
[/quote

Das ist auch eine gute Lösung.
Habe gar nicht gesehen dass diese mit Stillöffnung sind
Auki
2566 Beiträge
17.04.2014 15:02
Ich habe zwei Pyjamas bei Ernstings gekauft.
Die Oberteile lassen sich aufknöpfen
Meine Cousine hatte nur shirts an aus stretch und hat sich die immer tief runter gezogen.
Hemden mag ich nicht.
susannenaumann1
1050 Beiträge
17.04.2014 15:10
Für das krankenhaus hab ich auch ein schlafanzug gekauft bei k.k wo man das oberteil auf knöpfen kann sonst hab ich nur für gut ein oberteil mit stilloffnung. Ansonsten wenn ich stille wird das normale t shirt runter/hoch gezogen und nachts hab ich ja die still bhs
brini88
7786 Beiträge
17.04.2014 15:19
Da ich nicht vorhabe zu stillen, werde ich meine normalen Shirts und Jogginghosen mitnehmen fürs Krankenhaus, aber wenn ich es doch versuche, klappt das auch mit normalen Shirts (meine sind eh alle ausgeschnitten)

Mausi, schön, dass dich deine FÄ beruhigen konnte und mach dich nicht so verrückt mit dem veratmen. ich hatte bei meiner Tochter auch keinen GBVK besucht und während der Geburt hat mir die Hebamme im KH genau gesagt was ich zu tun hab, du schaffst das auch ohne Kurs

17.04.2014 15:41
Also fürs krankenhaus sind schlafoberteile zum knöpfen am besten (finde ich)
Zumindest wenn man stillt und evtl nicht allein im zimmer ist...
man will ja nicht immer ins stillzimmer rennen wenn der bettnachbar besuch hat
Da sind oberteile mit stillöffnung einfach super...
ich hatte auch nachts quarkumschläge auf der brust (wegen dem milcheinschuss)
Da braucht man nur eben aufknöpfen und sich niht immer komplett nackig machen.
daheim reichen mir auch einfach tshirts...da darf ich ja freizügig sein
TiniBini
10022 Beiträge
17.04.2014 15:41
Als Stillnachthemd nehm ich normale mit tiefem Ausschnitt oder mit Knopfleiste.

Als Still-BH werd ich die Netzschlüpper modifizieren als Bandeau mit Stilleinlage und Stoffwindel super bequem, gerade für den Anfang.
17.04.2014 15:45
Haha...wie geil ist das denn
auf die idee ist bei uns noch nie wer gekommen.
Also ich habe unmengen stillbhs in unterschiedluchen größen, dadurch das ich 2 kinder schon gestillt habe und meine freundin hat mir dann auch noch ein paar dazu gegeben ^^ bin ständig ausgelaufen besonders am anfang ... da brauchte ich einfach auch so viele...mal gucken wie viele ich in die kh tasche packe
17.04.2014 15:49
Wobei das mit den netzschlüpper sicher nicht immer bequem ist... die können bei falscher größe auch einschneiden...und ich habe zb beim milcheinschuss auch immer E... da brauch meine brust doch irgendwie mehr halt....wenn ich jetzt so drüber nachdenke
Aber die idee ist echt witzig...darauf ist bisher noch niemand gekommen und ich habe ja auch schon auf entbindungsstation gearbeitet
TiniBini
10022 Beiträge
17.04.2014 15:53
Nach dem Milcheinschuss bzw. dann später tagsüber hab ich dann schon Still-BH's werd mir wieder zwei teurere kaufen die mir gefallen und die bequem sind - bei dennen schließt sich ja meist eins aus
Mehr hab ich bei Rici nicht gebraucht.
TiniBini
10022 Beiträge
17.04.2014 15:56
Zitat von Pina_Colada:

Wobei das mit den netzschlüpper sicher nicht immer bequem ist... die können bei falscher größe auch einschneiden...und ich habe zb beim milcheinschuss auch immer E... da brauch meine brust doch irgendwie mehr halt....wenn ich jetzt so drüber nachdenke
Aber die idee ist echt witzig...darauf ist bisher noch niemand gekommen und ich habe ja auch schon auf entbindungsstation gearbeitet

Das ist richtig - einschneiden darf nix. Hab den Tipp von einer Hebi bekommen. Die Netzhosen gibts ja auch in recht großen Größen- einfach testen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt