Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
27.03.2014 20:58
Huhu,
So wir sind wieder da.
botti auch von mir alles gute nachträglich.
So was noch? Schlafen, also ich will eigentlich das der kleine von Anfang an im seinem Zimmer schläft. Mal sehen wie es wird
Sonst ist hier alles ok soweit. Dienstag habe ich auch wieder Termin mal schauen was dann so gesagt wird, ist ja das dritte screening.
So ich geh denke ich schlafen, bin immer extrem müde.
nölke
12399 Beiträge
27.03.2014 21:00
Beistellbett!!!
Hat bei Noah 14 Monate gut geklappt (ab ca 6ten Monat haben wir sein Gitterbett ans Bett gestellt (ohne das eine Seitenteil).

Für Stubenwagen wäre ich zu faul ^^ So hat er sich einfach zu mir gedreht und hat getrunken ohne dass ich aufstehen musste.
nölke
12399 Beiträge
27.03.2014 21:00
doppelt
jettchen
408 Beiträge
27.03.2014 21:41
Schlafzimmer oder Kinderzimmer : Also wenn du Lust hast nachts gefühlte 100mal durch die Bude zum KiZi zu laufen.. nee im ernst, das Baby wird ja auf jeden fall ooooft wach nachts, will gestillt werden, vllt ne neue windel, einfach mit Mama kuscheln.. also meine Meinung definitiv im SchlaZi im oder am Elternbett..

So ich hab jetzt bei dem blöden matratenbezug alle Nähte versäubert und wieder draufgezogen, und alle Kartons durchgearbeitet hab einen riesen Sack für die Kleiderspende dabei rausbekommen (weiß der Geier warum ich diese Sachen überhaupt hatte ) und alles bis Größe 68 zum waschen rausgelegt, das kommt dann direkt in die Wickelkommode und danach wird dann getauscht

ach ja und ich war heut bei DM und hab ein paar Pflegeutensilien gekauft: Windeln, Calendula Wundschutzcreme, Wattepads, Nuckis..

also ich hab dann jetzt auch mal den Anfang gemacht
Jana24w
398 Beiträge
27.03.2014 22:12
So ich hatte ja heute Termin und es ist alles in ordnung.
Hab meine FA gefragt wegen 3d und sie hat es versucht nur leider leider liegt er immoment so doof das man nichts sieht aber meine Fa hat gesagt das sie es so lange versucht bis es klappt deswegen freu ich mich auf das nächste mal dann ist auch mein Freund auch dabei.

Achja und es war auch heute noch gvk mit den Männern und die nächsten beiden male sind auch wieder mit Männern
War aufjedenfall sehr interessant und auch lustig.

Der kleine wiegt zurzeit 1400 Gramm.

Ich habe bisher 5.8 Kg zugenommen.

Wie geht es euch so habe leider nicht so mit gelesen immer wenn ich reingucke seit ihr schon 10 Seiten weiter
Jana24w
398 Beiträge
27.03.2014 22:18
Und für die Liste mein nächster Termin ist am 24.04.
27.03.2014 22:23
Also ich plane erstmal nichts und warte ab, wie es der kleine mann mag...
meine erste maus kam ins babybay, blieb da aber nie liegen und lag ständig unter meiner decke...entweder bin ich abends beim stillen eingeschlafen oder sie hat sich selbst aus dem babybay gedreht.mit 3 monaten nach ihrer ersten op haben wir sie bereits ausquatiert und sie hat viel ruhiger schlafen können.
Sie hat von anfang an 6 stunden nachts durchgeschlafen.nichts mit windeln wechseln oder stillen.letzte stillmahlzeit war meist 23 uhr und die erste wieder zwischen 5-6 uhr...und mit 3 monaten hat sie 9 atunden geschlafen nachts ^^da machte mir das laufen nichts aus.
.
meine zweite maus hat in der wiege 6 monate bei uns geschlafen.auf grund ihrer größe wurde es aber knapp in dem ding und wir haben dann langsam angefangen sie auszuquatieren...auch sie hat viel ruhiger im eigenen zimmer geschlafen...aber auch sie hat mit 3 monaten ca 8-10 stunden am stück geschlafen. Ebenfalls kein windelnwechseln oder sowas. Also musste ich nicht ständig 10 meter bis zum zimmer laufen.
.
Das bettchen kommt in unser schlafzimmer und dann gucken wir wie es der kleine mann braucht. bin flexibel
Maiki
1184 Beiträge
27.03.2014 22:31
Huhu

Leider schaffe ich es nicht 500 Beiträge nachzulesen.. Gab es "nur" Smalltalk oder ist was weltbewegendes passiert?

Meine FA hat mir heute gesagt, dass es realistisch unwahrscheinlich ist, dass sich Baby nochmal dreht. Es liegt wie'n Klappmesser mit Kopf und Füßen nach oben. Sie sagt, es hat gar keine Möglichkeit sich abzustoßen und zu drehen und der Platz dazu wird auch immer knapper. Nun ja, es kommt wie es kommt..
Jana24w
398 Beiträge
27.03.2014 22:39
Würde ich nichts drauf geben was die Fa sagt.

Das kind hat noch bis zur 34. Woche Zeit sich zu drehen.

Meiner lag heute mit dem po nach unten.
CrochetQueen
491 Beiträge
28.03.2014 06:17
Guten Morgen
Danke erstmal für die vielen Antworten. .. ich war irgendwie so versteift dass das Baby ins Schlafzimmer muss, werden es wohl so machen dass wir es im Beistellbett versuchen solange mein mann Urlaub hat und sehen wie er schlafen kann... wenn es schwierig wird dann versuchen wir es eben mit dem Kizi. Zum stillen werd ich das Schlafzimmer sowieso verlassen müssen da es dort kein bequemes Plätzchen gibt... naja abwarten und dann sehen wir es.... aber war gut mal andere Meinungen zu lesen!
So wünsche allen ein schönes Wochenende schonmal....lg Crochet
Lotteli
796 Beiträge
28.03.2014 06:43
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch allen heute so?

Bügeln: ...tun wir hier ehrlich gesagt so gut wie gar nicht. beim wäsche-aufhängen wird einfach alles ordentlich glatt gezogen und sieht dann auch gut aus. für´s bügeln hätte ich gar nicht die zeit und lust lohnt sich meines erachtens eher bei hemden etc.
die babysachen werden dementsprechend auch nur gewaschen. und damit werd ich dann wohl so ab dem mutterschutz beginnen.

Schlafen: ... wird unsere kleine mindestens so lange sie gestillt wird bei uns im schlafzimmer im beistellbettchen. ein zimmer haben wir aber trotzdem schon für sie, wo wir dann das normale bett (wo sie ja dann auch tagsüber schlafen kann), klamottenschrank und wickelkommode haben.
ich denke das mit dem beistellbett ist gerade in der anfangszeit sehr gut, für die nähe, aber auch, dass man nicht immer noch extra aufstehen muss, wenn die kleinen nachts hunger bekommen.

Jana: schön, dass dein termin gestern weitesgehend so gut war und dass der FA sich nächstes mal nochmal viel zeit nehmen will

Maiki: ach vielleicht ist das baby aber auch gelenkiger, als der FA denkt. erstmal würde ich mich da nicht verrüückt machen...vielleicht dreht es sich ja doch noch.

Neue Frage an die Runde: hey bald haben wir es ja auch alle mit dem arbeiten geschafft. gibts hier eigentlich auch mädels, die noch bis zum offiziellen start von 6 wochen vor ET arbeiten oder wie sieht das bei euch allen so aus?

ich muss nun noch knapp 5 wochen arbeiten...also bis zum beginn des mutterschutzes. geht aber bisher auch noch alles super und es ist ja auch nur ein minijob.

schönen tag euch allen

susannenaumann1
1050 Beiträge
28.03.2014 08:05
morgen:
Zitat:
Neue Frage an die Runde: hey bald haben wir es ja auch alle mit dem arbeiten geschafft. gibts hier eigentlich auch mädels, die noch bis zum offiziellen start von 6 wochen vor ET arbeiten oder wie sieht das bei euch allen so aus?

ich muss nun noch knapp 5 wochen arbeiten...also bis zum beginn des mutterschutzes. geht aber bisher auch noch alles super und es ist ja auch nur ein minijob.

offiziell bin ich zu haus muss aber die letzten drei wochen vor muschu auch noch mal arbeiten
Sternchen1985
3888 Beiträge
28.03.2014 08:29
Guten Morgen heute kommt mein Schatz wieder ich freu mich

Da wir ja unser erstes Kind erwarten wollte ich auch gerne das unsere Maus mit bei uns im Zimmer schläft in ihren stubenwagen

Zum Thema Arbeit bei meinen Hauptjob hab ich ja jetzt ein bv und bei meiner zweit Stelle muss ich noch bis Ende April arbeiten dann läuft mein vertrag aus das passt dann mit den muschu der wäre dann ja ein paar Tage später

Mal sehen was der Tag noch so bringt
Mamina88
6414 Beiträge
28.03.2014 09:03
Jana schade dass es diesmal nicht geklappt hat! aber beim nächsten mal bestimmt - drücke dir fest die daumen! das letzte mal hats bei mir auch nicht geklappt... am montag wird noch mal probiert mein mann war das letzte mal auch nicht dabei vielleicht liegt es ja daran *hihi*

Wie gehts euch allen heute?
TiniBini
10022 Beiträge
28.03.2014 09:14
Huhu,

kurzes Lebenszeichen von uns....

Sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen, war trotz Erkältung erholsam. Familotel lohnt sich echt,
Mein Mann war so begeistern dass er gleich nochmal buchen wollte

Am Dienstag und Donnerstag schauen wir uns die beiden Kliniken nochmal pro forma an und ich mach dann auch einen Termin zur Geburtsplanung. Je näher der Juni rückt desto mehr bammel bekomme ich. Naja, was reinkam kommt auch wieder raus

Die ständigen Infekte nerven, aber müssen wir wohl durch

Sind gerade dabei das Zimmer umzugestalten. Rici ist jetzt ins "große" Bett umgezogen. Ansonsten wird der Mini im Babybay schlafen und tagsüber im Stubenwagen oder dann im Kizi, je nachdem wo er besser schläft. Wenn die Stillabstände länger werden, wird er auch ins Kizi umziehen, aber da ist er ja dann nicht alleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt