--Juni 2014 Wunder--
14.02.2014 13:38
Heißt das ich bin zu fett, weil ich den großen Zuckertest heute gemacht habe?
Jetzt bin ich aber geschockt!!!!
14.02.2014 13:40
Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder!
Glückwunsch zu den Outings!
Wer war das denn mit den Händen ? Auki?
Wir haben beim Mama Yoga so Übungen bekommen, die gegen Wasser sowie Einschlafen der Hände helfen sollen: einfach die Fuß- und Handgelenke ganz viel drehen, mit Richtungswechsel und auch mal entgegengesetzt. Das wird nach einer Weile anstrengend, aber hilft wohl wirklich (man merkt es, weil man danach ganz viel Pipi muss). Vllt probierst Du das mal?
Ähm, zum Zuckertest : ich hatte ja den Kleinen am Montag. Musste dazu nicht nüchtern sein, aber da er um 8:30 stattfand, war ich es! Mir wurde gesagt, dass der Zuckertest freiwillig ist, also man MUSS ihn nicht machen, aber die Kasse übernimmt ihn inzwischen. Und sollte beim Kleinen was auffällig sein, wird man zum Großen gebeten (der dann auch von der KK übernommen wird) und da muss man dann nüchtern sein und es werden Nüchternwert und der Wert nach einer Stunde getestet...
Ich hab keinen Anruf bekommen, also ist bei mir wohl alles in Ordnung!
CTG hatte ich jetzt schon zweimal. Normal wird das glaub ab Woche 25 gemacht? Ich habs bekommen, weil ich immer nen harten Bauch hatte und so ein Druckgefühl nach unten. War aber alles ok und wohl nur der Stress. Und als ich die Stunde beim Zuckertest warten mussten, hat sie mich auch nochmal angeschlossen. Da war auch alles super, bis auf dass mein Kleiner das gar nicht mag und immer gegen den Messmöppel getreten hat!
War eben wieder in der Gerinnungsambulanz und musste da jetzt leider endlich mal wieder auf die Waage. Hatte schon voll Angst! Aber: nur ein Kilo mehr!!!! Das heißt, ich bin jetzt ca. 4 Kilo mehr als mein Startgewicht! Hoffe, dass das auch nicht mehr exponentiell ansteigt!
Glückwunsch zu den Outings!
Wer war das denn mit den Händen ? Auki?
Wir haben beim Mama Yoga so Übungen bekommen, die gegen Wasser sowie Einschlafen der Hände helfen sollen: einfach die Fuß- und Handgelenke ganz viel drehen, mit Richtungswechsel und auch mal entgegengesetzt. Das wird nach einer Weile anstrengend, aber hilft wohl wirklich (man merkt es, weil man danach ganz viel Pipi muss). Vllt probierst Du das mal?
Ähm, zum Zuckertest : ich hatte ja den Kleinen am Montag. Musste dazu nicht nüchtern sein, aber da er um 8:30 stattfand, war ich es! Mir wurde gesagt, dass der Zuckertest freiwillig ist, also man MUSS ihn nicht machen, aber die Kasse übernimmt ihn inzwischen. Und sollte beim Kleinen was auffällig sein, wird man zum Großen gebeten (der dann auch von der KK übernommen wird) und da muss man dann nüchtern sein und es werden Nüchternwert und der Wert nach einer Stunde getestet...
Ich hab keinen Anruf bekommen, also ist bei mir wohl alles in Ordnung!
CTG hatte ich jetzt schon zweimal. Normal wird das glaub ab Woche 25 gemacht? Ich habs bekommen, weil ich immer nen harten Bauch hatte und so ein Druckgefühl nach unten. War aber alles ok und wohl nur der Stress. Und als ich die Stunde beim Zuckertest warten mussten, hat sie mich auch nochmal angeschlossen. Da war auch alles super, bis auf dass mein Kleiner das gar nicht mag und immer gegen den Messmöppel getreten hat!
War eben wieder in der Gerinnungsambulanz und musste da jetzt leider endlich mal wieder auf die Waage. Hatte schon voll Angst! Aber: nur ein Kilo mehr!!!! Das heißt, ich bin jetzt ca. 4 Kilo mehr als mein Startgewicht! Hoffe, dass das auch nicht mehr exponentiell ansteigt!
14.02.2014 13:45
Zitat von Murkel78:
Zitat von Pina_Colada:hi ich hab wegen blutung -stand so aufm Rezept-die Haushaltshilfe beantragt, am gleichen tag als mir das Rezept bekommen hab und hab dann wo angerufen und einen tag später war sie schon das erste mal da.!! Die von der aok hat den Antrag gleich mit mir ausgefüllt und wegen Schwangerschaft entfällt die Zuzahlung hat sie glaub gesagt. Kann es dir nur empfehlen !!!entlastet aufJedenfall
hihi... die kleinen verdoppeln nun das gewicht
unser kleiner mann wog ja letzten dienstag 600g, 7 tage davor 415g
.
wer musste hier nochmal eine haushaltshilfe beantragen?????
ich sollte mir das ja durch den kopf gehen lassen und dachte ich ruf mal bei der kk an und informier mich, aber es kam bei der dame so rüber als würde ich nur schnorren und jetzt mag ich es schon gar nimmer beantragen. sie schickt mir den antrag zu, meinte aber das blutungen in der schwangerschaft nicht mehr zur schwangerschaft gehören, das es zur krankheit gehört und cih pro tag zuzahlen soll...
und bla bla bla, wie unglücklich, ob ich mein kind nicht in die kita geben kann ( was ja auch sooooo einfach ist wieder einen platz zu bekommen, was ich auch gar nciht möchte)
der staat geht mir langsam aber sicher aufen sack
Eigentlich will ich niemanden haben der mir die wohnung aufräumt, ist mir irgendwie unangenehm.daher würde ich wenn, dann nur meine mama hier haben.
daher sagte der arzt ich soll es mir überlegen, zwingen kann er mich ja nicht. Habe dann gesagt das ich mich mal informiere und in ruhe entscheide. Weil mein man diese woche eh urlaub hat.
also ging das bei dir problemlos. Ich fühlte mich am telefon echt als würde ich betteln, dabei wollte ich nur infos und ständig ihr gefrage...warum dies und warum das!? Rechenschaft schuldig jetzt mag ich ja erst recht keine mehr haben
Ich glaub ich wechsel bald die krankenkasse. Letztes jahr habe ich eine mutter kind kur beantragt, und die wurde auch aofort abgelehnt.alle anderen bei einer anderen kk konnten fahren.fand ich so gemein, die anderen haben es teilweise beantragt um mal 'urlaub' zu machen, weil die es sich nicht leisten konnten. Und ich wollte worklich nur die kur
habe es eben auch meinem mann erzählt und er meinte auch wir wechseln einfach. Kann ja nicht sein
14.02.2014 13:48
Zitat von blueeye_HD:
Heißt das ich bin zu fett, weil ich den großen Zuckertest heute gemacht habe?
nein
ich bekomme auch den großen.und wiege normal knapp unter 60kg
keine sorge....
14.02.2014 14:00
huhuhu
zuckertest: ich glaube nicht das das am übergewicht ob man den kleinen oder großen bekommt.
ich bekomm das nächste mal den kleinen. ist aber auch schon mein zweiter.
ctg; würde mich auch interessieren da hier ja schon einige mädels sind die eins bekomm
zuckertest: ich glaube nicht das das am übergewicht ob man den kleinen oder großen bekommt.
ich bekomm das nächste mal den kleinen. ist aber auch schon mein zweiter.
ctg; würde mich auch interessieren da hier ja schon einige mädels sind die eins bekomm
14.02.2014 14:02
Mein kleiner Zuckertest wird in vier Wochen bei meinem nächsten Vorsorgetermin gemacht. Mein Blutdruck ist zu hoch (145/100), aber der Zuckertest wird sowieso bei Jedem gemacht.
CTG wird in meiner Praxis ab der 28. SSW gemacht.
CTG wird in meiner Praxis ab der 28. SSW gemacht.
14.02.2014 14:06
Bei welcher Krankenkasse bist du denn?
Ich hatte jetzt 4 Wochen eine Mütterpflegerin die mich unterstützt hat und heute kam der Anruf wird nicht verlängert. Ich wäre nicht krank/ eingeschränkt genug. Ich finde das unmöglich...
Ich mag aber auch meine Zeit jetzt nicht damit vertrödeln um Einsprüche zu schreiben und Atteste einzufordern.
Ich hatte jetzt 4 Wochen eine Mütterpflegerin die mich unterstützt hat und heute kam der Anruf wird nicht verlängert. Ich wäre nicht krank/ eingeschränkt genug. Ich finde das unmöglich...
Ich mag aber auch meine Zeit jetzt nicht damit vertrödeln um Einsprüche zu schreiben und Atteste einzufordern.
14.02.2014 14:15
Irgendwie werd ich auch dauernd ignoriert...
Ich bin zwar nicht so aktiv, aber versuche doch schon immer zu vielen Themen was sagen...
Ich bin zwar nicht so aktiv, aber versuche doch schon immer zu vielen Themen was sagen...
14.02.2014 14:20
Guten Tag
Hoffe euch allen geht es gut. Konnte leider nicht alles nachlesen.
Den zuckertest hab ich am Freitag... soll ungesüßten tee mitbringen und nich zu süß frühstücken und kaffee ohne zucker.... muss aber auch schon 6:30 da sein....
Ich war heute auch fleißig hab wohnung geputzt und alles toll gemacht... nachher geh ich gleich einkaufen... und heute hab ich die stoffe bekommen. ?. Für Emmas und neles pumphosen
Hoffe euch allen geht es gut. Konnte leider nicht alles nachlesen.
Den zuckertest hab ich am Freitag... soll ungesüßten tee mitbringen und nich zu süß frühstücken und kaffee ohne zucker.... muss aber auch schon 6:30 da sein....
Ich war heute auch fleißig hab wohnung geputzt und alles toll gemacht... nachher geh ich gleich einkaufen... und heute hab ich die stoffe bekommen. ?. Für Emmas und neles pumphosen
14.02.2014 14:23
Zitat von Lilifee84:
Ich hab es gelesen! Ich schau grad noch greys... Kurze frage, gehst du noch arbeiten? Wegen harten Bauch frag ich!
14.02.2014 14:37
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Lilifee84:
Ich hab es gelesen! Ich schau grad noch greys... Kurze frage, gehst du noch arbeiten? Wegen harten Bauch frag ich!
Schaust Du die Folgen von Mittwoch? Die waren mal wieder ser emotional!
Jein, ich bin ja am Ende meiner Doktorarbeit und hatte in der Zeit wirklich viel Stress (hauptsächlich im Kopf)... Jetzt bleibe ich daheim und schreibe von hier aus - war aber ein harter Kampf und seitdem geht es mir wieder besser und das mit dem Bauch is wieder besser! Danke der Nachfrage!
14.02.2014 14:37
Boaaah mädels ihr schreibt wirklich viel
Komm gar nicht hinterher wenn die große zuhause is
Komm gar nicht hinterher wenn die große zuhause is
14.02.2014 14:42
Hallo ihr Lieben,
ich hab es endlich mal geschafft, den Laptop anzuwerfen... Hatte meine kurzen Kommentare nur übers iphone geschrieben, da hab ich dann nicht die Geduld zu nem längeren Text
Meine kleine Maus ist heute sehr aktiv, voll toll, wenn man das dann nicht nur spürt, sondern auch sieht
Wir waren gestern auf dem Jugendamt und haben alle zwecks Sorgerecht und Vaterschaft geklärt, tolles Gefühl!
Wie läufts bei euch mit den Anschaffungen? Ich hab gestern eine Liste gemacht, Schatz hat darauf hin gleich mal bei A.... bestellt... Freu mich so, wenn das dann alles da ist!
Ich schau mir auch beinahe täglich unseren zukünftigen Wagen an Verrückt, oder?
PrinzessinNele: Ich liebe deine beiden Mädchennamen, wir tendieren auch stark zu einem der beiden!
Ich drück euch
ich hab es endlich mal geschafft, den Laptop anzuwerfen... Hatte meine kurzen Kommentare nur übers iphone geschrieben, da hab ich dann nicht die Geduld zu nem längeren Text
Meine kleine Maus ist heute sehr aktiv, voll toll, wenn man das dann nicht nur spürt, sondern auch sieht
Wir waren gestern auf dem Jugendamt und haben alle zwecks Sorgerecht und Vaterschaft geklärt, tolles Gefühl!
Wie läufts bei euch mit den Anschaffungen? Ich hab gestern eine Liste gemacht, Schatz hat darauf hin gleich mal bei A.... bestellt... Freu mich so, wenn das dann alles da ist!
Ich schau mir auch beinahe täglich unseren zukünftigen Wagen an Verrückt, oder?
PrinzessinNele: Ich liebe deine beiden Mädchennamen, wir tendieren auch stark zu einem der beiden!
Ich drück euch
14.02.2014 14:45
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Lilifee84:
Schaust Du die Folgen von Mittwoch? Die waren mal wieder ser emotional!
Jein, ich bin ja am Ende meiner Doktorarbeit und hatte in der Zeit wirklich viel Stress (hauptsächlich im Kopf)... Jetzt bleibe ich daheim und schreibe von hier aus - war aber ein harter Kampf und seitdem geht es mir wieder besser und das mit dem Bauch is wieder besser! Danke der Nachfrage!
Hey ja, hatte die geschaut. Da Fussball kam, haben wir die aufgenommen, gestern kam ich nicht dazu!
Ach stimmt, sorry, das mit der Doktorarbeit hatte ich nicht mehr aufn Schirm!
Ich hatte letzte Woche auch sehr sehr oft nen harten Bauch und so n doofes Ziehen, hab die Zähen zusammen gebissen und war am WE noch arbeiten. Montag hatte ich ganz normal Vorsorge und wurde erstmal für 2 Wpchen krankgeschrieben! Die Ruhe und kein Stress tut auf jeden FAll gut.
Donnerstag muss ich wieder hin, mal sehen, was meine Ärztin da sagt!
Wie geht es denn mit deiner Arbeit voran?
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt