Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 12:29
ich hatte ein mal meinen Sohn dabei und das war leider nicht entspannend. zum glück war da mein mann mit, denn die musten dann beide raus, weil sonst hätte der arzt nichts gebacken bekommen. Noah wollte alles anfassen, überall hoch klettern...
30.01.2014 12:35
Meine kleine ist auch so, aber meist wenn der papa dabei ist. Wenn ich mit ihr allein gehe, dann ist sie so lieb. Sie darf sich bei mir mit auf die liege legen und dann klappt das alles ganz gut. Aber jedes kind ist da ja auch anders...muss man gucken.wenn zu stresssig ist, dann lässt man es vllt doch eher sein. Aman kann das geschwisterchen ja auch daheim gut aufa baby vorbereiten und mit einbeziehen.us bilder zeigen und so weiter...
Meine mädels mögen es ganz gern davei zu sein.die klrine geht aber auch gern auf entdeckungstour ^^
30.01.2014 12:37
Herzschlag kann dein kleiner auch daheim hören
chris83
1582 Beiträge
30.01.2014 12:56
Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

So zurück von der FD!
War alles ganz unauffällig bei Kind und auch bei mir Frühgeburt konnte ausgeschlossen werden, Nabelschnur ist super durchblutet die 3 Stränge sind alle topp. Das Herz ist bisschen was über 2 cm groß, wahnsinn oder? So klein!
Auch der 4. Ultraschall hat es nun bestätigt: Mädchen Ich mach es also nicht so spannend, eher langweilig Sie wiegt süße 354 g, Größe weiß ich gleich gar nicht
Hat sich beim gesamten US am Po gekratzt
Ich bin glücklich und erleichtert In der 36. Woche soll ich mich dann anmelden, werde nun in der Uniklinik entbinden. Fühl mich da richtig wohl.

Waschen: Ich nehme auch keinen Weichspüler, ist mir zu viel "Mist" drin. Das Pulver riecht nicht so streng nach Waschmittel. Ich liebe es eher, wenn ich die Wäsche von draußen reinhole und sie nach frischer Luft riecht, mmmmmh
@Auki: Deine Idee mit den Bilderrahmen finde ich toll! Zeigst du mir mal ein Besipiel?

Glückwunsch zu deiner süßen Maus
wenn ich das im Netz wieder finde dann sehr gerne

Danke
Oh ja das wäre fein. Unsere Maus wird nämlich das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer sein und da wollte ich ihr die Ecke schön einrichten. Die Schlafwand ist grau, wollte jetzt aber nicht drüberstreichen, da wir bald bauen wollen. Find das eine tolle Lösung mit den Bildern! Wandsticker halten nicht an den Wänden (feine Kalkwände mit Farbe überstrichen).

Also mal erklärt ohne Bilder
Du kaufst z.b ein schönen Bilderrahmen oder generell ein schönes Bild was dir gefällt. Nimmst dann z.b eine Spanplatte und streichst die in der Farbe die du magst. Befästigst dein Bilderrahmen oder Bild auf die Spanplatte. Die Spanplatte sollte natürlich größer als das eigentliche Bild sein. Und auf nem grauen Untergrund passt doch echt viel. Da kannst du deiner Farbphanthasie freien lauf lassen.
Ich werde weiße Bilderrahmen nehmen. Dann einen schönen blauton wählen. Insgesamt werde ich so drei vier Bilder haben wollen

Jetzt hab ich es verstanden! Klingt wirklich gut! Ja zu grau passt eigentlich alles. Da könnte man ja auch die Platte mit tollem Stoff bespannen! Auki, du hast mich auf ne gaaaaaaaaanz tolle Idee gebracht! Danke
chris83
1582 Beiträge
30.01.2014 12:57
Zitat von nölke:

Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Chris, weißt du eigentlich schon, wie das Elterngeld bei der Selbständigkeit gerechnet wird?
Muss mich da noch informieren... Aber dachte du weißt evtl schon was?

Ja, mein Steuerberater war vorgestern da
Also, Freiberufler (ich) und Selbstständige müssen beim Amt den Steuerbescheid für 2013 vorlegen. Daraus entnehmen sie dann die Einnahmen/Ausgaben des Jahres und berechnen dir dann das Elterngeld.

auch doof, da wird mein nebenjob dann nicht einberechnet

Aber in dem EG-Antrag wird doch dein Nebenjob angerechnet.
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 12:59
Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

...

Danke
Oh ja das wäre fein. Unsere Maus wird nämlich das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer sein und da wollte ich ihr die Ecke schön einrichten. Die Schlafwand ist grau, wollte jetzt aber nicht drüberstreichen, da wir bald bauen wollen. Find das eine tolle Lösung mit den Bildern! Wandsticker halten nicht an den Wänden (feine Kalkwände mit Farbe überstrichen).

Also mal erklärt ohne Bilder
Du kaufst z.b ein schönen Bilderrahmen oder generell ein schönes Bild was dir gefällt. Nimmst dann z.b eine Spanplatte und streichst die in der Farbe die du magst. Befästigst dein Bilderrahmen oder Bild auf die Spanplatte. Die Spanplatte sollte natürlich größer als das eigentliche Bild sein. Und auf nem grauen Untergrund passt doch echt viel. Da kannst du deiner Farbphanthasie freien lauf lassen.
Ich werde weiße Bilderrahmen nehmen. Dann einen schönen blauton wählen. Insgesamt werde ich so drei vier Bilder haben wollen

Jetzt hab ich es verstanden! Klingt wirklich gut! Ja zu grau passt eigentlich alles. Da könnte man ja auch die Platte mit tollem Stoff bespannen! Auki, du hast mich auf ne gaaaaaaaaanz tolle Idee gebracht! Danke

Jaaa...das freut mich doch
Und das mit Stoff ist auch ne super Idee.
Überleg ich mir vielleicht mal
Ich kann nämlich nicht malen. Und Stoffe mit Druck....coole sache
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.01.2014 13:02
So ganz verstehe ich immer noch nicht, was das Nestchen und der HImmel mit Kindstod zu tun haben soll und warum Einige so strikt dagegen sind. Eigentlich ist es doch "nur" Deko, es sieht schön aus und das Bett ist nicht ganz so kahl... Weiß irgendwie nicht, was da für das Baby "gefährlich" dran sein soll.

@ Mann mit beim FA: Also meiner möchte, seitdem er einmal mit war, wenn möglich jetzt immer mit. Er findet es spannend, sein Baby zu sehen und ich finde es schön, dass er sich so aktiv beteiligt und so großes Interesse zeigt.
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 13:03
Zitat von Glücksbärchi13:

So ganz verstehe ich immer noch nicht, was das Nestchen und der HImmel mit Kindstod zu tun haben soll und warum Einige so strikt dagegen sind. Eigentlich ist es doch "nur" Deko, es sieht schön aus und das Bett ist nicht ganz so kahl... Weiß irgendwie nicht, was da für das Baby "gefährlich" dran sein soll.

@ Mann mit beim FA: Also meiner möchte, seitdem er einmal mit war, wenn möglich jetzt immer mit. Er findet es spannend, sein Baby zu sehen und ich finde es schön, dass er sich so aktiv beteiligt und so großes Interesse zeigt.

Meiner versucht es auch einzurichten arbeitstechnisch
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.01.2014 13:04
Die Luft könnte sich im Bettchen stauen, also die Atemluft...
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 13:05
Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Chris, weißt du eigentlich schon, wie das Elterngeld bei der Selbständigkeit gerechnet wird?
Muss mich da noch informieren... Aber dachte du weißt evtl schon was?

Ja, mein Steuerberater war vorgestern da
Also, Freiberufler (ich) und Selbstständige müssen beim Amt den Steuerbescheid für 2013 vorlegen. Daraus entnehmen sie dann die Einnahmen/Ausgaben des Jahres und berechnen dir dann das Elterngeld.

auch doof, da wird mein nebenjob dann nicht einberechnet

Aber in dem EG-Antrag wird doch dein Nebenjob angerechnet.

Ja, aber nicht beim Steurbescheid.
Dachte den gibt man als einzelnes Dukument ab.
Ich muss endlich nen Termin machen.
Mich graust es eh schon vor der steuererklärung.
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 13:07
Beim ersten Kind war meiner auch öfter dabei.
Ich sehe nur nicht viel Sinn darin beim zweiten, da ja nichts anders ist.
Außer man hat nen 3D Termin.
Naja, er darf kurz vom Meeting weg und ich hole ihn gleich ab. Muss nur Auto daheim holen
30.01.2014 13:12
Zitat von raspberry_kiss:

Die Luft könnte sich im Bettchen stauen, also die Atemluft...

Himmel ist ein staubfänger
Vielr kinder ziehen den himmel ins bett rein und verhädern sich damit komplett
Wenn die kids sich etwas bewegen im bett (ja und das hat meine erste maus schon mit wenigen tagen geschafft) und die liegen mt dem kopf am nestchen ist das auch nicht so toll.
Indira
13683 Beiträge
30.01.2014 13:13
mein mann war beim ersten termin dabei, da wollte ich nicht alleine hin.
und jetzt beim großen screening geht er auch wieder mit.

die ärztin meinte, ich soll ihn mitbringen, das ist immer schön für die papas

ansonsten geh ich alleine. beim ersten war er glaub ich öfter dabei aber nicht immer.
das geht vom job her nicht und ich finde das auch nicht nötig.

beim dritten ist eh alles routine
30.01.2014 13:16
Naja meiner mag auch sehr gern dabei sein.weil die kids sich ja auch im bauch anders verhalten...mein mann hat sogar jtzt beim dritten mehr das verlangen immer mit zu können. Bei mir wird ja meist immer 3d gemacht.aber auch ohne würde er mitkommen wollen....nur wenn die ctg zeit anfängt...das findet der dann auf dauer sicher langweilig ^^
Tear30
6385 Beiträge
30.01.2014 13:16
nestchen und himmel hatte ich beim ersten nicht und beim 2. wird das auch nich geben... hab da zuviel angst.... und waschen tu ich die Babysachen mit persil sensitiv
ansonsten geht's mir gut...Baby tritt mich öffters richtig dolle....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt