Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
30.01.2014 14:28
Huhu ihr lieben

Bewegung: also ich spüre die kleine auch sehr stark... kann auch sagen voralle, abends...l

Nestchen u himmel: gabs bei nele auch schon...und beim jetzigen baby wird sowas auch wieder am start sein....finde das sehr süß

Ansonsten allen mit wochenwechsel wünsche ich alles Schöne
Und allen mit fa Termin viwl Spaß und hoffentlich bringt ihr tolle bilder mit
Wünsche euch einen schönen Tag
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 14:38
Mädels habt / hattet ihr eure 3D US Termine schon?

Ich hab meinen nochnicht. nächste woche (20.ssw) hab ich den doppler US... dann 24. ssw steht mir EIGNETLICH keiner zu und ich finde in der 28. ssw isses schon zu spöt...

sollte ich evtl. fragen ob ich in der 24. ssw dann den 3D US bekomm?
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 14:45
Zitat von Mamina88:

Ich hab meinen nochnicht. nächste woche (20.ssw) hab ich den doppler US... dann 24. ssw steht mir EIGNETLICH keiner zu und ich finde in der 28. ssw isses schon zu spöt...

ich hab bei jedem Termin US gehabt.
Und seit dem es sich lohnt auf dem Bauch zu schallen werden auch 3D's mitgemacht. Ich zahle aber auch pauschal für alle extra US 100€
Sternchen1985
3888 Beiträge
30.01.2014 14:53
Zitat von Mamina88:

Also ich hab keinen termin gemacht da ich es zu teuer finde zumindest bei uns weil wir ehe zuviel anschaffen müssen ist ja unser erstes
brini88
7786 Beiträge
30.01.2014 14:55
Ich werde meinen 3D US im März/April bekommen. Ich finde jetzt 28. Woche nicht zu spät, bei der Kleinen hatte ich den in der 27./28. Woche rum.
TiniBini
10022 Beiträge
30.01.2014 15:34
Zitat von nölke:

Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Chris, weißt du eigentlich schon, wie das Elterngeld bei der Selbständigkeit gerechnet wird?
Muss mich da noch informieren... Aber dachte du weißt evtl schon was?

Ja, mein Steuerberater war vorgestern da
Also, Freiberufler (ich) und Selbstständige müssen beim Amt den Steuerbescheid für 2013 vorlegen. Daraus entnehmen sie dann die Einnahmen/Ausgaben des Jahres und berechnen dir dann das Elterngeld.

auch doof, da wird mein nebenjob dann nicht einberechnet

Doch wird er ist doch eine Einnahme, zumindest wenn es richtig angemeldet ist. Im Bescheid sind doch sämtliche Einnahmen erfasst.
TiniBini
10022 Beiträge
30.01.2014 15:43
@Babydeko: Himmel und Nestchen hatten wir auch und das Nestchen mache ich auch wieder dran, Himmel werd ich wohl ablassen, da die zwei sich ein Zimmer teilen und ich nicht möchte dass der Große damit unsinn macht.

@Trockner: Möchte ich auch nicht mehr missen, war über die Wintermonate klasse.

@Waschmittel: Ich nehm unser normales, Weichspüler lass ich weg (vergess ich eh meistens)
30.01.2014 15:54
Ih hatte im sommer letzten jahres eine ganz schrevkliche allergie auf ein waschmittel entwickelt...seitdem bin ich da eher vorsichtig und sparsam mit wichspühler...
Trockner haben wir auch.
.
Wie wird nochmal das elterngeld berechnt. 12 monate vor mutterschaftsbeginn oder 12 minate vor dem errechneten et ????
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 16:00
Aufgeregt
Mein Mann und ich gucken uns um halb fünf nochmal den kiwa an.
Mal sehen ob ihm der auch gefällt.
Wenn ja nehmen wir ihn mit
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 16:28
Mein Termin war fürn A***
Erst ewig gewartet und dann schnell schnell
Bild ist auch doof.
Sonst ist alles ok, es bleibt beim Jungen.
Mein Mann hätte da wirklich nicht mit müssen. Zeitverschwendung.
Bin richtig enttäuscht
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 16:33
Zitat von nölke:

Mein Termin war fürn A***
Erst ewig gewartet und dann schnell schnell
Bild ist auch doof.
Sonst ist alles ok, es bleibt beim Jungen.
Mein Mann hätte da wirklich nicht mit müssen. Zeitverschwendung.
Bin richtig enttäuscht

Oh nein das sind aber keine schönen nachrichten

Aber hey, erstmal: hauptsache alles ist gut!!!

Aber warum wurde denn alles schnell schnell gemacht?
jettchen
408 Beiträge
30.01.2014 16:47
3D mach ich nicht..wurde mir auch noch nie vorgeschlagen oder angeboten und finds auch total unwichtig..ich will ja nur wissen ob alles ok ist
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 17:02
Weiß nicht warum, vllt ist es üblich.
War ja das zweite Screening und ich habe einfach mehr erwartet.
Beim ersten Kind ging es 45 min, jetzt 5. Schnell gemessen, für gute Bilder hat sich der kleine zu schnell bewegt und dann hand vors gesicht bla bla
ich werd schon drüber hin weg kommen, mein Mann war da etwas mehr angetan wie ich ^^ hat mir sogar das Bild gemopst um es in der Arbeit zu zeigen, dabei ist es voll verwackelt
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.01.2014 17:31
@ Nölke: Da wäre ich auch enttäuscht. Man wartet immer so lange, bis man sein Krümelchen wiedersieht und wenn es dann so schnell geht, bin ich auch immer enttäuscht. Aber das 2. Screening hat bei mir auch länger gedauert, weil er sich ja die Organe genau angeguckt hat. Ach man... schade für Euch... ABER: Gut dass alles in Ordnung ist, das ist ja wenigstens auch schonmal was!!!
Indira
13683 Beiträge
30.01.2014 17:54
5 minuten ust wirklich sehr kurz

45 find ich sehr lange, aber 25 min. us hat meine ärztin fürs zweite screening geplant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt