Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 10:26
Heute 2tes Screening
Freu mich schon. in 3,5 Stunden.
Nimmt ihr, die ein oder mehrere KInder haben, ihren Mann mit.
Wir haben zwar ausgemacht, dass ich ihn abhole, aber eigentlich find ich das völlig überflüssig. Was sieht er da schon? Ein SW Baby im Bauch
...
Nestchen und Himmel: hatte ich und find ich eigentlich überflüssig. Vor allem den Himmel. Ich denke nicht, dass ich ihn wieder aufhänge. Staubfänger. Nestchen wird auf jeden fall im Babybay drin sein, im großen Bettchen muss ich mal gucken
Wegen dem plötzlichen Kindstod habe ich keine Bedenken
30.01.2014 10:26
Zimmerfarbe: Wir haben Grün-Gelb auf der Wand. Also egal was es wird, es passt.
Würd nur gern dennoch bald alles fertig kaufen & weiß aber immer noch nichts zu 100%. Wurde nun zwar wieder gesagt ein Mädchen, aber wieso auch immer ich glaub nicht dran.
Ich hör (noch) auf mein Gefühl bis ich es schwarz auf weiß sehe.

Himmel & Nestchen kommt bei uns beides dran.
30.01.2014 10:27
Zitat von nölke:

Heute 2tes Screening
Freu mich schon. in 3,5 Stunden.
Nimmt ihr, die ein oder mehrere KInder haben, ihren Mann mit.
Wir haben zwar ausgemacht, dass ich ihn abhole, aber eigentlich find ich das völlig überflüssig. Was sieht er da schon? Ein SW Baby im Bauch
...
Nestchen und Himmel: hatte ich und find ich eigentlich überflüssig. Vor allem den Himmel. Ich denke nicht, dass ich ihn wieder aufhänge. Staubfänger. Nestchen wird auf jeden fall im Babybay drin sein, im großen Bettchen muss ich mal gucken
Wegen dem plötzlichen Kindstod habe ich keine Bedenken

Bei mir war mein Großer bisher überall dabei.
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 10:30
Mein Mann war bis jetzt bei jedem Termin dabei
Das lässt er sich nicht nehmen.
Und ich finde das sooo toll
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 10:30
Zitat von Auki:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

Zitat von Mamina88:

Ich weiss nicht, es gibt sooo viele dinge auf die man aufpassen soll... aber im endeffekt finde ICH kann man doch nicht auf alles achten...

Bei der großen hab ich mir auch ständig gedanken gemacht, hab mir fest vorgenommen diesmal nicht immer vom schlimmsten auszugehen

Mal was anderes...

wie wascht ihr die babykleidung?

Negatives schieben wir mal weit wech

Thema waschen: mein flüssig Waschmittel riecht doch extrem, also frisch. Für Babys Nase bestimmt zu extrem. Habe paar gebrauchte Sachen bestellt und die riechen extrem nach frischer Wäsche.
Extra ein neutraleres kaufen?
Ich weiß noch überhaupt nix

Ja so gehts mir auch..
Ich hab hier einiges an kleidung liegen aber noch ncht gewaschen weil ich noch nicht weiss wie

im moment wasche ich unsere klamotten mit ariel flüssig + kuschelweich...

Weichspüler nehme ich nicht.
Nehme das von Coral , die blaue Flasche.
Ich wasche erst wenn ich Möbel habe. Die Möbel lass ich dann noch etwas Ausdünsten. Neues riecht immer.
Und im mai werde ich waschen. Kann dann alles schön im Garten trocknen. Und bis dahin werde ich wohl wissen wie man das wäscht

Ja so hab ich mir das EIGENTLICH auch gedacht.. aber die wäsche liegt hier auf dem wohnzimmer-sideboard.. und sieht langsam irgendwie unschön aus
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 10:33
Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

...

Ja so gehts mir auch..
Ich hab hier einiges an kleidung liegen aber noch ncht gewaschen weil ich noch nicht weiss wie

im moment wasche ich unsere klamotten mit ariel flüssig + kuschelweich...

Ich wasche erst wenn ich Möbel habe. Die Möbel lass ich dann noch etwas Ausdünsten. Neues riecht immer.
Und im mai werde ich waschen. Kann dann alles schön im Garten trocknen. Und bis dahin werde ich wohl wissen wie man das wäscht

Ja so hab ich mir das EIGENTLICH auch gedacht.. aber die wäsche liegt hier auf dem wohnzimmer-sideboard.. und sieht langsam irgendwie unschön aus

bei mir ist alles in Tüten und steht im Abstellraum. Es ist aber kein platz für noch mehr Tüten.
Murkel78
1740 Beiträge
30.01.2014 10:36
Zitat von adicctedtoyou__:

Huhu

Infoabend : Bei uns gibt's sowas nicht, zumindest nicht dass ich wüsste. Ich werd sowieso wieder im selben Krankenhaus entbinden wie damals & kenn dort ja eh schon alles.
Momentan mach ich mir eher mehr Gedanken um die Geburt an sich bzw. das was danach kommt..

Lilifee : Gute Besserung! Nun besser mit der Verstopfung?
Hab momentan auch oft damit zu kämpfen.. Oft aber auch mit Durchfall. Der Arzt meinte auch dass in dieser Schwangerschaft wohl mein Magen sehr extrem reagiert.

Murkel78 : Hab eben was gelesen wegen einer Haushaltshilfe. Kannst du mir da eventuell bisschen schildern wie das abläuft bei euch?

Mamina88 : Glückwunsch zum Kinderwagen.

Outing : Ich hätte auch gern schon eines. Würd total gern endlich kaufen, kaufen, kaufen. Auch wenn ich soviel hab schon. Keine Ahnung wieso aber beim Einkaufen zieht's mich meistens viel stärker zu den Jungssachen hin, obwohl Mädchensachen ja auch total niedlich sind.
Ob das was zu bedeuten hat oder wohl einfach nur Gewohnheit ist. Werd ich hoffentlich bald sehen.

Frühchen : Find ich immer irgendwie schlimm.. Aber im Gegenzug Wahnsinn was diese kleinen Menschen schon alles schaffen können. Ich kenn auch ein Frühchen in der 26. Woche. Das war aber echt heftig damals, das alles so mitanzusehen. Deswegen versuch ich den Gedanken dass meines eventuell eins werden kann, ganz schnell und weit beiseite zu schieben & gar nicht dran denken..

Rest (?) Sorry, irgendwie vergessen. Hoff ich hab niemanden überlesen..

aaalso sie ist jetzt den 2.tag da für 4 std täglich. Sollte ich stationär ins kh müssen wären es 8 std.aufgrund meiner plazenta und blutung und weil ich wehen hatte und natürlich noch 3 kleine jungs daheim habe Hat sie mir ein rezept Ausgestellt .soll ja liegen soviel ich kann.sie ist hauswirtschafterin und echt nett.sie putzt saugt macht Wäsche und kocht das ist viel wert .
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 10:37
Zitat von Auki:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

Zitat von Mamina88:

...

bei mir ist alles in Tüten und steht im Abstellraum. Es ist aber kein platz für noch mehr Tüten.

Wir haben hier keinen abstellraum hab sogar die kisten mit den rosanen sachen noch hier im wohnzimmer stehen falls wir am dienstag doch erfahren dass es n mödel wird.
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 10:37
Waschen:
ich denke ganz normal.
evtl etwas neutraleres kaufen...
aber definitiv in den Trockner stecken.
30.01.2014 10:38
Zitat von Murkel78:

Huhu

Infoabend : Bei uns gibt's sowas nicht, zumindest nicht dass ich wüsste. Ich werd sowieso wieder im selben Krankenhaus entbinden wie damals & kenn dort ja eh schon alles.
Momentan mach ich mir eher mehr Gedanken um die Geburt an sich bzw. das was danach kommt..

Hab momentan auch oft damit zu kämpfen.. Oft aber auch mit Durchfall. Der Arzt meinte auch dass in dieser Schwangerschaft wohl mein Magen sehr extrem reagiert.

Murkel78 : Hab eben was gelesen wegen einer Haushaltshilfe. Kannst du mir da eventuell bisschen schildern wie das abläuft bei euch?

Outing : Ich hätte auch gern schon eines. Würd total gern endlich kaufen, kaufen, kaufen. Auch wenn ich soviel hab schon. Keine Ahnung wieso aber beim Einkaufen zieht's mich meistens viel stärker zu den Jungssachen hin, obwohl Mädchensachen ja auch total niedlich sind.
Ob das was zu bedeuten hat oder wohl einfach nur Gewohnheit ist. Werd ich hoffentlich bald sehen.

Frühchen : Find ich immer irgendwie schlimm.. Aber im Gegenzug Wahnsinn was diese kleinen Menschen schon alles schaffen können. Ich kenn auch ein Frühchen in der 26. Woche. Das war aber echt heftig damals, das alles so mitanzusehen. Deswegen versuch ich den Gedanken dass meines eventuell eins werden kann, ganz schnell und weit beiseite zu schieben & gar nicht dran denken..

aaalso sie ist jetzt den 2.tag da für 4 std täglich. Sollte ich stationär ins kh müssen wären es 8 std.aufgrund meiner plazenta und blutung und weil ich wehen hatte und natürlich noch 3 kleine jungs daheim habe Hat sie mir ein rezept Ausgestellt .soll ja liegen soviel ich kann.sie ist hauswirtschafterin und echt nett.sie putzt saugt macht Wäsche und kocht das ist viel wert .

Kostet die denn was ?
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 10:39
Zitat von nölke:

Waschen:
ich denke ganz normal.

TROCKNER ????
Wir haben keinen
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 10:40
Ich lege die Termine so, dass der große noch in der Kita ist.
Eigentlich find ich es alleine stressfreier. Mag meinen Mann nicht immer dabei haben. Muss nicht sein. Beim zweiten Screening dachte ich, ist es was besonderes, aber hab eigentlich keine Lust ihn abzuholen.
Mamina88
6414 Beiträge
Zitat von Auki:

Zitat von nölke:

Waschen:
ich denke ganz normal.

TROCKNER ????
Wir haben keinen

Wir auch nicht

Wobei.. mein mann will als einen holen.. aber ich weiss nicht, seit dem unserer kaputt is bin ich im zwispalt ob wir einen brauchen
anique83
482 Beiträge
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! <3

Thema Wäsche: Ich wasche einfach recht frühzeitig, dann hat es noch genug Zeit, auszudünsten. Ich nehme sowieso ein recht duftarmes Sensitiv-Waschmittel, da ich gegen die meisten Waschmittel allergisch bin.

Heute steht bei mir die FD an. Ich habe ganz schön Schiss. Hoffentlich ist alles okay.

Ansonsten habe ich nun unsere aktuelle Wohnung gekündigt. Vor zwei Tagen haben wir unsere Eigentumswohnung bezahlt, also können wir bald rein. Dann geht das Ausgemesse los, Möbel werden besorgt und dann kann ich hoffentlich bald dort einziehen.
Murkel78
1740 Beiträge
30.01.2014 10:41

Zitat von Murkel78:

Huhu

Kostet die denn was ?
das übernimmt die Krankenkasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt