Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
jettchen
408 Beiträge
23.01.2014 20:52
Zitat von TiniBini:

Zitat von jettchen:

Wenn du zum zeitpunkt wo dein MuSchu beginnt in einem Arbeitsverhältnis stehst, bist du krankenversichert..
Bei mir lief ja der Vertrag aus in der SS mit meiner Großen und darum musste ich mich bei meinem Mann versichern, aber selbst das geht rucki zucki (auch mit Kassenwechsel)

Man kann sich dann auch freiwillig versichern und bleibt in der eigenen Versicherung. Lohnt sich jedoch nicht wenn man die Möglichkeit der familienversicherung hat.

ja klar, hatte ja neulich geschrieben, dass wir daraufhin geheiratet haben..weil bei 600€ Elterngeld jeden monat 150 € abzudrücken die nicht sein müssen...nää..
mausi2014
150 Beiträge
23.01.2014 21:00
so also gestern Abend/ Nacht gings für mich und mein Freund erstmal ins kh wege ln starken schmerzen im bauch.. würde alles kontrolliert ist aber alles in Ordnung Soll magnesium nehmen gottseidank auch keine blinddarmentzündung wie sie anfangs gedacht hatten..
dann hat sich gestern heraus gestellt das wir ein kleines Mädchen bekommen Montag gehts dann nochmal zum fa zur Untersuchung.. aber im kh haben sie eine halbe std Ultraschall gemacht. die kleine maus ist gesund
allerdings hab ich warum auch immer immer noch schmerzen ... aber zum Schluss gehts der kleinen gut.
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.01.2014 21:12
Für die Liste: FA Termin 28.1.
Auki
2566 Beiträge
23.01.2014 21:20
Zitat von mausi2014:

so also gestern Abend/ Nacht gings für mich und mein Freund erstmal ins kh wege ln starken schmerzen im bauch.. würde alles kontrolliert ist aber alles in Ordnung Soll magnesium nehmen gottseidank auch keine blinddarmentzündung wie sie anfangs gedacht hatten..
dann hat sich gestern heraus gestellt das wir ein kleines Mädchen bekommen Montag gehts dann nochmal zum fa zur Untersuchung.. aber im kh haben sie eine halbe std Ultraschall gemacht. die kleine maus ist gesund
allerdings hab ich warum auch immer immer noch schmerzen ... aber zum Schluss gehts der kleinen gut.

Glückwunsch zum Mädchen
und dir wünsche ich gute Besserung. Hoffe das du schnell wieder fit bist
TiniBini
10049 Beiträge
23.01.2014 21:28
Zitat von mausi2014:

Hatte/hab ich auch, hauptsächlich auf der rechten Seite. Sind wohl die fiesen Mutterbänder die sich ordentlich dehnen. Wird aber besser die nächsten Wochen und auch mit Magnesium. Gute Besserung und Glückwunsch zum Outing
mausi2014
150 Beiträge
23.01.2014 22:22
danke
Hab es im Moment auch nur rechts unten.
hab gerade etwas Fieber..vllt werd ich einfach krank wer weiss...
23.01.2014 23:46
Zitat von mausi2014:

danke
Hab es im Moment auch nur rechts unten.
hab gerade etwas Fieber..vllt werd ich einfach krank wer weiss...

Gute Besserung!
23.01.2014 23:46
Zitat von TiniBini:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Auki:

Kann mir mal jemand meine Milch abnehmen ?

so heftig?

Seit vorher komm ich mir vor wie damals beim milcheinschuss.
Hat vielleicht irgendjemand noch nen Tipp?? Ausstreichen hab ich versucht, vorhin eben unter der Dusche nochmal. Ich bin ratlos.

Pfefferminz oder Salbeitee hemmt das ganze, aber nur mit Rücksprache nehmen...

Muss ich mal meinen Arzt fragen. Danke für den Tipp.
23.01.2014 23:47
Zitat von blueeye_HD:

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen... bin grade etwas verzweifelt

Also so wie es derzeit aussieht, werden mein Freund und ich uns trennen müssen, weil es einfach nicht mehr geht.

Jetzt das größte Problem. Ich denke ich werde ca. 800-900 euro Elterngeld bekommen. Ich habe aber alleine schon Fixkosten für die Wohnung 630, hinzu kommt noch mein Auto was bezahlt werden will, was mit Benzin nochmal ca. 200 Euro sind. Demnach würde zum Leben schon fast nix mehr bleiben...

Habt Ihr eine Ahnung, ob ich noch Anspruch auf sonstige Leistungen habe? Wohngeld, Arbeitslosengeld etc.

Bitte versteht mich nicht falsch... wir wollten beide das Kind und zusammen könnten wir ein echt tolles Leben haben, aber ich allein werde es so nicht stemmen können. Ich weiß er ist verpflichtet Unterhalt zu zahlen, wobei ich denke das das nicht passieren wird... Mein Freund hat eine lange Vorgeschichte von daher weiß ich, das von ihm so keine Unterstützung weiter kommen wird.

Könnt mir helfen? Kennt sich da jemand mit aus?

Ich hoffe euch geht es allen gut!?

Ich wünsche den Wochenwechslern Glückwunsch

Tut mir leid für euch.
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen..
23.01.2014 23:50
Für die Liste: Es gehört 1 Kind hin statt 2 Kinder, bei uns ist es wieder ein Ü-Ei & das Alter kann man bereits ändern.
23.01.2014 23:51
Zitat von StolzeMami06:

*kurzes Lebenszeichen*

Uns gehts gut wir haben nur ziemlich viel um die Ohren und ich weiß momentan nicht wo mir der kopf steht, am Mittwoch gehts zur Feindiagnostik ich melde ich danach bei euch

Schön, dass es euch gut geht. hab mich schon gefragt wo du steckst.
23.01.2014 23:52
Zitat von bambino2013:

Guten Abend.

@ susannenaumann1
Oh man, das ist ja richtig fies von deinem Mann!

Meinen habe ich in dieser Hinsicht "gut erzogen". Er weiß, er kann alles essen, was ich gerade nicht essen darf. Nur eine Bedingung: Nicht in meinem Beisein!

Es ist natürlich schade, wenn ihr euch noch nicht entscheiden konntet wegen Kinderwagen und Möbeln. Kostet alles etwa gleich viel oder könntet ihr es vielleicht am Geld ausmachen?

@ StolzeMami06
Schön, dass es euch gut geht. Oh ja, melde dich nach der FD.

Morgen habe ich endlich 3D-Ultraschall. Ich hoffe so sehr auf ein Outing.
Aber bei meinem Glück werden bestimmt die Beinchen zusammen gekniffen.

Viel Spaß bei deinem Ultraschall morgen.
Und ganz ganz fest drück ich die Daumen für ein Outing.
23.01.2014 23:54
Einiges von uns:
Huhu.
Eigentlich gibt's kaum was neues bzw. was, das ich euch mitteilen könnte.
Seit ein paar Tagen ist die Übelkeit wieder extrem an meiner Seite & ich hab oft extreme Schmerzen.. Mal sehen was der Arzt bei der nächsten Untersuchung sagt. Wahnsinn, dass nun schon die 22. Woche begonnen hat - ich hab doch erst positiv getestet..

Mein großes Zwergi schläft momentan extrem unruhig. Egal was ich dann noch tue oder mache, er wird wach. Hoffe das wird nun bald besser.
In genau solchen Situationen frag ich mich dann: Wie soll man das mit 2 schaffen? Was würd ich in der Situation wohl tun wenn das Baby auch wach ist zum selben Zeitpunkt? Schließlich werden sie nicht immer gleichzeitig schlafen..
Na ja egal, es wird schon klappen alles. Muss es ja.

Irgendwie fällt mir grad auf dass das alles n ziemliches Wuslwasl war, was ich nun geschrieben hab. Wahrscheinlich wird das absolut niemand lesen.

Was gibt's bei euch allen so neues?
Maiki
1184 Beiträge
24.01.2014 09:02

Einiges von uns:
Huhu.
Seit ein paar Tagen ist die Übelkeit wieder extrem an meiner Seite & ich hab oft extreme Schmerzen.. Mal sehen was der Arzt bei der nächsten Untersuchung sagt. Wahnsinn, dass nun schon die 22. Woche begonnen hat - ich hab doch erst positiv getestet..

Mein großes Zwergi schläft momentan extrem unruhig. Egal was ich dann noch tue oder mache, er wird wach. Hoffe das wird nun bald besser.
In genau solchen Situationen frag ich mich dann: Wie soll man das mit 2 schaffen? Was würd ich in der Situation wohl tun wenn das Baby auch wach ist zum selben Zeitpunkt? Schließlich werden sie nicht immer gleichzeitig schlafen..

Irgendwie fällt mir grad auf dass das alles n ziemliches Wuslwasl war, was ich nun geschrieben hab. Wahrscheinlich wird das absolut niemand lesen.

Klar lese ich das

Du hast durch die Übelkeit Schmerzen?

Dass du dir Sorgen machst, wie das dann mit zwei Kinder zu meistern ist, ist ganz normal denke ich.. In dem Moment wirste dann aber instinktiv schon das richtige tun

Bei mir gibt´s nix neues. Ausser dass mein Sternchen heute ET gehabt hätte. Das fühlt sich irgendwie komisch an
24.01.2014 09:04
Zitat von Maiki:

Einiges von uns:
Huhu.

Klar lese ich das

Du hast durch die Übelkeit Schmerzen?

Dass du dir Sorgen machst, wie das dann mit zwei Kinder zu meistern ist, ist ganz normal denke ich.. In dem Moment wirste dann aber instinktiv schon das richtige tun

Bei mir gibt´s nix neues. Ausser dass mein Sternchen heute ET gehabt hätte. Das fühlt sich irgendwie komisch an

Freut mich.

Nein. Ich hab momentan irgendwie immer wieder ein zwicken im Bauch. Mal seitlich, mal oben oder unten.

Ja, das denk ich eigentlich auch. Ein komisches Gefühl ist es dennoch wenn ich dran denke dass ich bald die Verantwortung für 2 kleine Mäuse haben werd.

Oh, das tut mir wahnsinnig leid. Es wird aufs Geschwisterchen aber gut aufpassen. Drück dich mal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt