Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 09:10
Zitat von raspberry_kiss:

Der Autositz ist von Ebay... Ne Bekannte hat ihn da schon drinnen gehabt bevor ich gefragt habe...

keine 25€ inkl. versand...

Schönen Gute morgen
Ich habe mir einen von Hauck Autoschale geholt für 15 euro und das beste war den noch aus meiner stadt sogar keine Versandkosten
Lotteli
796 Beiträge
11.12.2013 09:11
ich habe morgen auch endlich nfm...uiuiui bin ich aufgferegt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.12.2013 09:16
Zitat von Engel2014:

Der Autositz ist von Ebay... Ne Bekannte hat ihn da schon drinnen gehabt bevor ich gefragt habe...

Schönen Gute morgen
Ich habe mir einen von Hauck Autoschale geholt für 15 euro und das beste war den noch aus meiner stadt sogar keine Versandkosten

oh je... hauck... die wird schnell zu klein bzw eng sein... bzw würd ich persönlich mir nix von hauck kaufen (also kiwa und autositz)... Laufstall und hochstuhl ist net so schlimm...

@ Easybase/Easyfix

Isofix ist nur die befestigungsmöglichkeit der basis wo der autositz einfach draufgestellt wird...
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 09:20

Zitat von Engel2014:

Schönen Gute morgen

oh je... hauck... die wird schnell zu klein bzw eng sein... bzw würd ich persönlich mir nix von hauck kaufen (also kiwa und autositz)... Laufstall und hochstuhl ist net so schlimm...

@ Easybase/Easyfix

Isofix ist nur die befestigungsmöglichkeit der basis wo der autositz einfach draufgestellt wird...

Ja werde ich da denn sehen ne wie das wird ihr habt ja damit schon ein wenig erfahrung ist der wirklich so schlecht
oder wird nur schnell rauswachsen der krümel?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.12.2013 09:26
Also Hauck an sich ist nicht so beliebt. Man hört gerade bei den Kiwas, dass sie gerne mal am Gestänge brechen, die Räder abfallen, instabil sind oder die Bremse nicht funktionieren. Die Hauck Babyschalen sind oft schnell in der Breite zu klein, sodass die Schultern eingequetscht sind und das Kind früh nimmer drin sitzen mag.
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 09:29

Also Hauck an sich ist nicht so beliebt. Man hört gerade bei den Kiwas, dass sie gerne mal am Gestänge brechen, die Räder abfallen, instabil sind oder die Bremse nicht funktionieren. Die Hauck Babyschalen sind oft schnell in der Breite zu klein, sodass die Schultern eingequetscht sind und das Kind früh nimmer drin sitzen mag.

Ja das ist wirklich verständlich wegen Hauck hab jetzt auch mal in netz nachgeschaut und da meinten einige auch das Hauck zu schnell zu kleine wird naja man könnte sie ja immer mal noch verkaufen oder net weil hab sie ja selber nur gebraucht gekauft?
Weil den lieber eine andere bevor ich wirklich nach nen paar mon eine neue den wieder holen muss soll ja auch nicht sein!
nölke
12399 Beiträge
11.12.2013 09:32
Den Maxi Cosi (in grün) und Base hatten wir auch.
Coole Sache!
Leider hab ich ihn ner Bekannten verkauft :/
Will aber jetzt easyfix, weil es unser neues auto hat
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.12.2013 09:33
Zitat von Engel2014:

Ja das ist wirklich verständlich wegen Hauck hab jetzt auch mal in netz nachgeschaut und da meinten einige auch das Hauck zu schnell zu kleine wird naja man könnte sie ja immer mal noch verkaufen oder net weil hab sie ja selber nur gebraucht gekauft?
Weil den lieber eine andere bevor ich wirklich nach nen paar mon eine neue den wieder holen muss soll ja auch nicht sein!

Mittendrin neu kaufen ist wirklich blöd, weil sie dann noch nicht in nen größeren sitz passen, aber eigentlich auch die babyschale nicht mehr unendlich lange nutzen...

Römer Babyschalen sind ziemlich lange nutzbar... und die von Maxi cosi...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.12.2013 09:34
Zitat von nölke:

Den Maxi Cosi (in grün) und Base hatten wir auch.
Coole Sache!
Leider hab ich ihn ner Bekannten verkauft :/
Will aber jetzt easyfix, weil es unser neues auto hat

Wir haben ein auto mit und eins ohne isofix, deswegen würde sich die easyfix anbieten...
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 09:37
Ja denke das ich mit meinen reden werde und wir uns denke ich für eine neue entscheiden und ich schaue ja schon bei ebay und hier sind ja so viele die von Römer und Maxi Cosi angeboten werden also so das ich die mir auch selber anschauen könnte wenn denn
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.12.2013 09:39
Zitat von Engel2014:

Ja denke das ich mit meinen reden werde und wir uns denke ich für eine neue entscheiden und ich schaue ja schon bei ebay und hier sind ja so viele die von Römer und Maxi Cosi angeboten werden also so das ich die mir auch selber anschauen könnte wenn denn

eben... ist ja nicht so, dass sowas schwer zu bekommen ist...
Engel2014
1330 Beiträge
11.12.2013 09:40

Zitat von Engel2014:

eben... ist ja nicht so, dass sowas schwer zu bekommen ist...

Da haste recht
Lilifee84
3166 Beiträge
11.12.2013 09:41
Guten Morgen!
Allen Baby-TVlern viel Spaß!
Zum Thema kaufen: wir haben uns letzten Samstag für einen Kinderwagen entschieden, nachdem wir beide ausgiebig Probegefahren sind. Zwar will ich mir nächsten Montag noch den Emmaljunga anschauen, aber ich denke, das wird nix mehr an der Entscheidung ändern und es wird ein Hesba. Über die Stoffauswahl machen wir uns dann später Gedanken, wollen den vllt Ende Januar, Anfang Februar bestellen!
Ansonsten stehen zwei Maxi Cosi Modelle zur Auswahl: entweder ein pink/pastellorangfarbener oder ein blau-lila/braun gepunkteter. Auf jeden Fall mit Base, - ob Pebble oder CabrioFix wissen wir noch nicht. Der Pebble gefällt uns besser, aber der is halt doch 600 Gramm schwerer... Mal sehen...
Ansonsten hab ich auch schon nach Tragen geschaut und da mal die Fräulein Hübsch Mai Teis ins Auge gefasst!
Aber gekauft wird da auch erst frühestens ab der 25. Woche!
Nach dem Outing am Montag konnte ich aber nicht widerstehen und hab zwei so kleine Höschen in Größe 56 in weiß und blau/weiß gestreift gekauft! Hihi!
Sonst werden wir außer einer Wickelkommode nix kaufen... Stubenwagen und Kinderbett sind Familienerbstücke und ich lag schon drin, Baby Bay organisiert meine Mama hoffentlich gebraucht (sie arbeitete in eine Kinderkrippe und sitz sozusagen an der Quelle), Laufstall bekommen wir hoffentlich von der Schwester meines Freundes geliehen und mehr braucht man ja auch eigentlich erstmal nicht...

So, Roman vorbei!

Ach er war das mit der Übelkeit? Mir geht's seit Anfang der Woche ähnlich. Mir is dauernd kotzig...
nölke
12399 Beiträge
11.12.2013 09:51

Zitat von Engel2014:

Schönen Gute morgen

Ich auch nicht!!!
Jonara
26 Beiträge
11.12.2013 09:53
Guten Morgen ihr Lieben

Ich glaube ich hatte mich gar nicht hier vorgestellt sondern in einem anderen Thread *kopfkratz* Aber hier geschrieben habe ich schon

Ich hol das dann mal kurz nach:
Aaalso ich komme aus Berlin, bin 27, zum ersten Mal schwanger, habe drei Katzen und einen Freund (29, seit 3 Jahren sind wir zusammen). Wir hatten Mitte/Ende August beschlossen, dass wir loslegen wollen und ja Ende Oktober dann schon positiv getestet Was es wird ist uns eigentlich egal, Hauptsache glücklich.
ET ist der 03.07 aber da ich das gaaanz starke Gefühl habe, dass das eher ein Junibaby wird und die Ärztin auch eine Woche größer misst, bin ich hier.

Morgen habe ich den ersten "großen" US, nach zwei vaginalen bei der normalen Frauenärztin und bin ein bisschen nervös.

Diese Woche bin ich krank geschrieben weil ich am Montag irgendwie einen totalen Zusammenbruch hatte :S Mir war das auf einmal alles zuviel, ich arbeite Vollzeit, studiere neben dem Beruf (nicht im Fern- sondern im Präsenzstudium abends und am Wochenende) und jetzt noch die Schwangerschaft dazu. Irgendwie ist das doch ein bisschen anstrengend (Weihnachten ist ja auch noch) und ich bin gerade auch total geschockt dass hier schon so viele so vieles organisiert haben Weiß gar nicht, wann ich das alles schaffen soll.

Immerhin ist mir nicht mehr den ganzen Tag schlecht, sondern nur noch morgens und abends, ich hoffe, dass das jetzt auch bald nachlässt.

So genug gejammert, wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt