Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
gabriela.78
62 Beiträge
22.11.2013 10:55
auki

hebamme, gutes thema. bei der letzten ss hatte ich gar keine. die komplikationen während der gesamten schwangerschaft waren einfach zu viel.

deswegen hoffe ich diesmal eine hebamme zu finden. im i-net habe ich schon gesucht aber gerade mal eine hebamme gefunden. aber vielleicht gibt es ja noch andere....ich werde das nächste mal meinen fa danach fragen vielleicht weiß der ja was.
blueeye_HD
1786 Beiträge
22.11.2013 11:02
Zitat von jettchen:

auki, klar komm zu uns
wie verläuft deine ss bisher??

an alle: wann und wie/wo sucht ihr euch eine hebamme?
bei meiner tochter hab ich mir damals aufn letzten drücker eine gesucht bei der hebammenzentrale oder so, und musste dann nehmen was kommt, es war ok aber die chemie hat nicht wirklich gestimmt..diesmal will ich mir wirklich jemanden aussuchen, wo es passt.. aber wooo???

Hallo Auki und Glückwusch zur Schwangerschaft :-=

Jettchen, genau die selbe Frage hatte ich auch. Auf manchen Seiten habe ich gelesen, dass man jetzt schon eine suchen sollte!?
Indira
13683 Beiträge
22.11.2013 11:03
@auki: willkommen

@hebamme: gibts versch. möglichkeiten. oft haben die kkh listen mit adressen, viele fä kennen auch viele hebammen
oder mal bei müttern und schwangeren in der umgebung nachfragen welcne hebamme sie hatte.
ich bin jetzt schon bei ner hebamme. gerdade bei den ss problemen in der frühschwangerschaft können diese schon gut helfen
Jana24w
398 Beiträge
22.11.2013 11:03
Zitat von jettchen:

auki, klar komm zu uns
wie verläuft deine ss bisher??

an alle: wann und wie/wo sucht ihr euch eine hebamme?
bei meiner tochter hab ich mir damals aufn letzten drücker eine gesucht bei der hebammenzentrale oder so, und musste dann nehmen was kommt, es war ok aber die chemie hat nicht wirklich gestimmt..diesmal will ich mir wirklich jemanden aussuchen, wo es passt.. aber wooo???

Willkommen auch von mir auki

Ich hab am Montag oder so bei ner Hebammenpraxis bei mir in der Nähe angerufen und hab nächste Woche nen Kennenlerngespräch.
blueeye_HD
1786 Beiträge
22.11.2013 11:19
Also Ihr sucht Euch tatsächlich jetzt bereits eine Hebamme?
Jana24w
398 Beiträge
22.11.2013 11:24
Besser früher als später
gabriela.78
62 Beiträge
22.11.2013 11:27
Zitat von blueeye_HD:

Also Ihr sucht Euch tatsächlich jetzt bereits eine Hebamme?

ja lieber jetzt schon als zu spät
Auki
2566 Beiträge
22.11.2013 11:35
Vielen Dank

Bei mir ist soweit alles gut.
Da wir eine KB hatten muss ich noch immer Tabletten nehmen. Progestan. Die machen ziemlich müde und schlapp. Ich hatte nur Übelkeit/Kodderigkeit. Musste Gott sei dank nicht die Toilette fest halten.
Meinem kleinen Bauchbewohner geht es sehr gut. War am Mittwoch erst wieder beim US. Heute musste ich zum EKG..ich bin nach ein paar Treppen immer so aus der puste. Aber EKG war in Ordnung. (Zu meiner Person. ..bin 34 komme aus NRW bin ca 1, 70cm und hab jetzt ca 80kg aufe Hüfte...Hormone..rauchfrei...lecker essen ist schuld )
Dienstag muss ich meine Blutergebnisse abholen.
Auki
2566 Beiträge
22.11.2013 11:37
Thema Hebamme. ...
Das hab ich mich auch schon gefragt ab wann man sich eine suchen sollte. Ich möchte auf alle fälle erstmal den 3/4 Monat noch abwarten
Ich habe eine bekannte und die ist Hebamme. Ich hoffe ich bekomme sie. ..die arbeitet nämlich auch in dem KH wo ich gerne hin möchte
jettchen
408 Beiträge
22.11.2013 11:38
ja stimmt schon, letztes mal wars echt knapp und ich hatte glück dass ich noch eine abbekommen habe..ich werd mich mal durch die listen arbeiten, bzw beim kkh nachsehen nach beleghebammen..

und an die mehrfachmamis, geht ihr auch bei der 2. (3.,4.,...) ss zum geburtsvorbereitungskurs? ich denke ich werde wieder gehen, kann nicht schaden und die kasse zahlt es ja..
Indira
13683 Beiträge
22.11.2013 11:50
Zitat von jettchen:

ja stimmt schon, letztes mal wars echt knapp und ich hatte glück dass ich noch eine abbekommen habe..ich werd mich mal durch die listen arbeiten, bzw beim kkh nachsehen nach beleghebammen..

und an die mehrfachmamis, geht ihr auch bei der 2. (3.,4.,...) ss zum geburtsvorbereitungskurs? ich denke ich werde wieder gehen, kann nicht schaden und die kasse zahlt es ja..

beim zweiten war ich nicht, jetzt beim dritten geh ich wieder.

ich mach vorbereitung im wasser, das ist sogar anstrengend

man muss ja bisschen was für die kondition tun
gabriela.78
62 Beiträge
22.11.2013 12:00
Zitat von jettchen:

geburtsvorbereitung mach ich jetzt bei der 4 ss nicht mehr...habe mir aber vorgenommen ab der 12. ssw regelmässig schwimmen zu gehen um bisl was für meine kondition zu tun
brini88
7786 Beiträge
22.11.2013 12:11
Willkommen bei uns auki und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ela, schön, dass alles in Ordnung ist, schon dich jetzt schön

Thema Hebamme, ich werde mir keine suchen, ich hatte bei der kleinen keine, weder vor noch nach der Geburt und hab es super hinbekommen.
brini88
7786 Beiträge
22.11.2013 12:13
Ach ich werde auch keinen geburtsvorbereitungskurs machen, hab ich bei der kleinen auch nicht gemacht und jetzt auf dem Dorf ist es noch schwerer ohne Auto als damals in München.

Die NFM werden wir nicht machen, ich hab gestern mit meine Mann darüber gesprochen und er meinte, dass es egal ist, ob das Kind behindert ist oder nicht, wir werden es bekommen.
Auki
2566 Beiträge
22.11.2013 12:15
Zitat von brini88:

Willkommen bei uns auki und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ela, schön, dass alles in Ordnung ist, schon dich jetzt schön

Thema Hebamme, ich werde mir keine suchen, ich hatte bei der kleinen keine, weder vor noch nach der Geburt und hab es super hinbekommen.

DANKE schön

Ich glaube das ich eine haben möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt