Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1786 Beiträge
21.11.2013 08:38
Na da bin ich ja beruhigt, das ich nich die einzige bin, der es so geht

Ich warte mal ab und schaue mal, ob es sich ändert, wenn man beim Baby mehr erkennen kann. Ich würde mir wünschen, wenn sie mir mal richtig erklären würde, was was ist. und ob man die Organe schon erkennen kann...

ach, vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken (so wie immer)
Lilifee84
3166 Beiträge
21.11.2013 09:02
Für die Liste: Keksi wächst so schnell und schön, dass das Rechnen mit nem 28 Tage Zyklus besser passt und mein errechneter ET der 31.5. ist.
Und mein nächster Termin is am 09.12. um 8 Uhr!
Indira
13683 Beiträge
21.11.2013 09:23
Zitat von Tear30:

mal ne frage.... die nfm is ja so um die 12 - 14 ssw..... ab der 20 ssw werde ich nach Dortmund geschickt zum grossen organultraschall..... kann man da nich auch die Trisomie feststellen und wenn ja im falle.... würde dann noch ein abbruch gemacht werden ?

oder isses doch sicherer es schon in der 12 - 14 ssw machen zu lassen die nfm ?

wenn trisomie, oder eine andere schwere behinderung festgestellt wird, darfst du jederzeit einen abbruch machen. auch nach der 25. ssw.
Indira
13683 Beiträge
21.11.2013 09:25
meine fä plant, je nachdem wieviel los ist 5-6 termine pro stunde. da bleiben nur ca. 10 min. pro patient für begrüßung, verabschiedung und untersuchung.

sollte aber was sein, nimmt sie sich die zeit die sie brauch.
susannenaumann1
1050 Beiträge
21.11.2013 09:49
Guten morgen

Ja das ist bei mir auch immer so hab nen terminund kann dann ne wartezeit von 2stunden einplanen damit ich dan 10 min ins zimmer darf
Hab jetz in der nächsten zeit ni so viel zeit hier zu lesen oder schreiben nehmt mir es ni übel
Allen ww Glückwunsch und den baby tv Mädels viel spass
Die nfm hab ich damals mit gemacht die war bei dem us mit dabei desswegen versteh ich nicht warum man die auf einmal bezahlen muss vor allem so viel ist ja wie bei der feindiagnostik um die 20. Woche muss man ja auch bezahlen ich hatte sie damals vor 5j per Überweisung bekommen somit hatte ich Glück mal sehen wie es diesmal sein wird
Sternchen1985
3888 Beiträge
21.11.2013 11:00
Hi ihr lieben erst mal allen ein glückwunsch die WW haben
und allen viel Spaß die heute einen Fa-Termin haben zum Baby Tv

Bei meinen Fa bin ich glaube ich auch nicht länger als 10 min aber mir kommt das immer länger vor da er super auf mich eingeht ich fühle mich da sehr aufgehoben

Ich habe mal ne frage lasst ihr alle die NFM machen?
Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen und wir habrn uns jetzt dagegen enschieden ich frag auch nur aus reiner neugier

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Indira
13683 Beiträge
21.11.2013 11:10
Zitat von Sternchen1985:

Bei meinen Fa bin ich glaube ich auch nicht länger als 10 min aber mir kommt das immer länger vor da er super auf mich eingeht ich fühle mich da sehr aufgehoben

Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen und wir habrn uns jetzt dagegen enschieden ich frag auch nur aus reiner neugier

wir lassen sie nicht machen.
Engel2014
1330 Beiträge
21.11.2013 11:14
Zitat von Sternchen1985:

Ich lasse sie auch nicht machen! Früher wurden auch nicht mehr oder weniger kindern mit Downsyndrom geboren wie heute meine meinung
Jacky.JH
455 Beiträge
21.11.2013 11:32
Also wir lassen die NFM auch nicht machen... ist uns zu ungenau und wenn die fä was unauffälliges sieht schickt sie uns eh zur genauen kontrolle weiter...

Ich habe meinen Frauenarzt nen paar Monate bevor ich schwanger wurde gewechselt. Bei meinem alten FA störte mich auch die extram lange Wartezeit bis ich dran kam und man musste auch immer ewig warten wenn man einen Termin haben wollte.

Bei meiner jetztigen FÄ fühle ich mich pudelwohl. Sie ist noch jünger und super nett. Ich warte im Wartezimmer max 10 min dann gehts zum blutabnehmen, wiegen, blutdcukmessen, dann nochmal 5 min ins wartezimmer und dann zur fä. bei meinem ersten termin hat sie sich sehr viel zeit genommen....
beim zweiten waren wir auch über 20 min bei ihr. sie nimmt sich immer viel zeit für fragen, will wissen wie es uns geht und guckt sich krümel auch immer schön lange an....
bin sehr froh dass ich sie gefunden habe!

Soooo. Allen mit WW herzlichen Glückwunsch

und allen mit termin viel spaß

noch was zu mir: seid ihr morgens auch so müde? fühle mich als wenn ich gar nicht geschlafen hätte....

und was nehmt ihr ab der 13. ssw? ist bei mir ja nächsten freitag so weit
Lotteli
796 Beiträge
21.11.2013 11:47
huhu,

ich melde mich auch mal wieder.
bin derzeit zu hause, krank geschrieben, weil ich letzten freitag dolle blutungen hatte. bin dann auch gleich ins krankenhaus... das war so ne achterbahn der gefühle...ich dachte das wars krümel gings aber ein glück gut.
montag dann zum FA zur nachkontrolle, da musste sie feststellen, dass ich ein hämatom in der gebärmutter habe und es durchaus nochmal zur blutung kommen kann. deswegen die krankschreibung...
ich bin aber optimistisch, dass wir nen kämpfer-krümel haben und es sich von sowas nicht beeindrucken lässt
nächster termin ist aber leider erst in rund 2 wochen, wo ich sehen kann, wie sich das alles so entwickelt hat bzw ob eventuell das hämatom dann weg ist.

ich bin heute irgendwie sooo platt und schlapp. kommt bestimmt von der wenigen bewegung und dem nur zu hause sitzen. ich denke heute wird mal ein spaziergang gemacht. tut mir und krümel bestimmt gut.

zum thema nfm...habe in 3 wochen einen termin. ist bei der pränatalklinik halt auch verbunden mit einer ganz ausführlichen untersuchung, wo wir unser kleines wunder noch besser kennen lernen können. darauf freu ich mich schon

gabriela.78
62 Beiträge
21.11.2013 11:51
Zitat von Sternchen1985:

also wir lassen die nfm auch nicht machen, da es nichts ändern würde...
gabriela.78
62 Beiträge
21.11.2013 11:57
achso, fast vergessen ;9

allen ww´lern glückwunsch

und allen die heute baby-tv haben viel spass
Botticelli
9291 Beiträge
21.11.2013 12:35
Wir lassen die Nfm auch machen. Ich habe schon eine tochter und wenn was ist, möchte ich es wissen und mich gegebenenfalls auch gegen das ungeborene entscheiden.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das da was ist. Meine werte waren bei hannah schon so top was das blut angeht, ich denke nicht das es jetzt anders ist
jettchen
408 Beiträge
21.11.2013 13:34
hey ihr lieben..ich melde mich auch mal wieder..
ich lese jeden tag mit, aber ich kann irgendwie nicht immer etwas sagen..

ich bin ab heut 12.ssw und morgen hab ich wieder termin..ich bin auch wieder super aufgeregt und stelle mich immernoch auf schlechte neuigkeiten ein..ich hoffe ich kann mich endlich bald entspannen und der SS bzw dem krümelchen vertrauen..

habe seit tagen dieses gefühl als wenn sich die mens ankündigt, mal merke ich es genau in den leisten, mal einfach nur so im UL..hoffe das ist normal so..

naja, ich komme grad vom friseur, jetzt seh ich wieder aus wie ein mensch..
sollte der termin morgen gut laufen, werd ich mich auch mal um umstandsklamotten kümmern..

ok, euch noch einen schönen tag
TiniBini
10022 Beiträge
21.11.2013 14:09
Zitat von Botticelli:

Wir lassen die Nfm auch machen. Ich habe schon eine tochter und wenn was ist, möchte ich es wissen und mich gegebenenfalls auch gegen das ungeborene entscheiden.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das da was ist. Meine werte waren bei hannah schon so top was das blut angeht, ich denke nicht das es jetzt anders ist

So sehe ich das auch. Wir lassen sie auch wieder machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt