--Juni 2014 Wunder--
06.10.2014 13:53
Bis jetzt hat noch keiner gefragt wegen Weihnachten, ich wüsste auch noch gar nicht, was, ich denk mal evtl. ne Rassel oder so was
Wir haben morgen auch U4, bin mal gespannt, was Alex auf die Waage bringt und wie groß er ist.

Wir haben morgen auch U4, bin mal gespannt, was Alex auf die Waage bringt und wie groß er ist.
06.10.2014 14:12
Wir sind schon voll ausgestattet, Hochstuhl gabs zur Taufe... Vllt den Kinderaufsatz....
Aber auch Fellsack für den Kiwa haben wir bereits bestellt....
Klamotten verbiete ich ab sofort zu schenken, oder es gibt genaueste Anweisungen. Ich hab hier soviel hässliches Zeug rumfliegen, das glaubt man ja nicht...
Da sehen die Leute Fotos vom Kind und man sollte meinen, dass man darauf deutlich erkennt, wie wir den Kleinen kleiden... Aber nein... Disneyklamotten, Bärchenmotive und Cargohosen oder Jeans... Ich könnte echt ausflippen!
TiniBini, ja so hat es meine Hebamme auch gesagt, nur ihre Vertretung meinte eben neue auf alte Milch gibt Bauchweh... Wie Du schon sagtest, wir haben wirklich alles ausprobiert... Aktuell scheint auf der Seite liegen ganz gut zu helfen und zum AA machen auf dem Bauch... Die Nächte sind halt echt grausam, - deswegen sind wir heute auch erst um 12 aufgestanden... Aber so komm ich halt zu nix. Wollte heut eig an die Uni, aber das Meeting mit meinem Chef musste ich auch absagen....

Klamotten verbiete ich ab sofort zu schenken, oder es gibt genaueste Anweisungen. Ich hab hier soviel hässliches Zeug rumfliegen, das glaubt man ja nicht...
Da sehen die Leute Fotos vom Kind und man sollte meinen, dass man darauf deutlich erkennt, wie wir den Kleinen kleiden... Aber nein... Disneyklamotten, Bärchenmotive und Cargohosen oder Jeans... Ich könnte echt ausflippen!
TiniBini, ja so hat es meine Hebamme auch gesagt, nur ihre Vertretung meinte eben neue auf alte Milch gibt Bauchweh... Wie Du schon sagtest, wir haben wirklich alles ausprobiert... Aktuell scheint auf der Seite liegen ganz gut zu helfen und zum AA machen auf dem Bauch... Die Nächte sind halt echt grausam, - deswegen sind wir heute auch erst um 12 aufgestanden... Aber so komm ich halt zu nix. Wollte heut eig an die Uni, aber das Meeting mit meinem Chef musste ich auch absagen....

06.10.2014 15:26
Zitat von Lilifee84:
Wir sind schon voll ausgestattet, Hochstuhl gabs zur Taufe... Vllt den Kinderaufsatz....![]()
TiniBini, ja so hat es meine Hebamme auch gesagt, nur ihre Vertretung meinte eben neue auf alte Milch gibt Bauchweh... Wie Du schon sagtest, wir haben wirklich alles ausprobiert... Aktuell scheint auf der Seite liegen ganz gut zu helfen und zum AA machen auf dem Bauch... Die Nächte sind halt echt grausam, - deswegen sind wir heute auch erst um 12 aufgestanden... Aber so komm ich halt zu nix. Wollte heut eig an die Uni, aber das Meeting mit meinem Chef musste ich auch absagen....![]()
Ja bei uns auch so mit den Klamotten. Schade um das Geld! Ich hab auch schon mal gesagt, das mir etwas nicht gefällt, hätte man ja wieder mitnehmen können zum umtauschen, aber nein ... Naja nun liegt es im Schrank und wird ab und zu mal rausgeholt, um zu überlegen, ob es für zu Hause geht ... Bis jetzt ist es immer durchgefallen

06.10.2014 15:40
Zum Thema Klamotten: was mir nicht gefällt verkaufe ich sofort bei Mami Kreisel
Wir bekommen aber auch viel hässliches Geschenkt. Wir selber kaufen viel Steiff,Feetje etc
Aber dann mit C&A etc hier ankommen und dann ist es soooo hässlich. Ich will keine komischen Motive auf den pullis. Autos/kräne/monster/batman etc....
Oder jetzt im Herbst noch kurzarm schenken.
Ich habe generell nichts gegen h&m, C&A etc aber was die Kleidung für Jungs angeht treffen diese Läden weder den Geschmack meines Mannes noch den meinen.
Mal schauen wo wir in Zukunft landen.

Wir bekommen aber auch viel hässliches Geschenkt. Wir selber kaufen viel Steiff,Feetje etc
Aber dann mit C&A etc hier ankommen und dann ist es soooo hässlich. Ich will keine komischen Motive auf den pullis. Autos/kräne/monster/batman etc....
Oder jetzt im Herbst noch kurzarm schenken.
Ich habe generell nichts gegen h&m, C&A etc aber was die Kleidung für Jungs angeht treffen diese Läden weder den Geschmack meines Mannes noch den meinen.
Mal schauen wo wir in Zukunft landen.
06.10.2014 16:14
Zitat von Lilifee84:
Wir sind schon voll ausgestattet, Hochstuhl gabs zur Taufe... Vllt den Kinderaufsatz....![]()
TiniBini, ja so hat es meine Hebamme auch gesagt, nur ihre Vertretung meinte eben neue auf alte Milch gibt Bauchweh... Wie Du schon sagtest, wir haben wirklich alles ausprobiert... Aktuell scheint auf der Seite liegen ganz gut zu helfen und zum AA machen auf dem Bauch... Die Nächte sind halt echt grausam, - deswegen sind wir heute auch erst um 12 aufgestanden... Aber so komm ich halt zu nix. Wollte heut eig an die Uni, aber das Meeting mit meinem Chef musste ich auch absagen....![]()
Ja, ich weiß. Man schafft nicht viel, wenn das Bäuchlein schmerzt. Aber was will man machen. Wegen dem Sprichwort...dann dürftest du nicht nach Bedarf stillen. Dadurch trifft immer mal angedaute auf neue Milch. Nando stillt auch nach Bedarf ist aber zur Zeit recht Bauchwehfrei. Ich bezweifle, dass es da einen wirklichen Zusammenhang gibt.
Vielleicht kann der Osteopath da auch mal drauf schauen? Beim Großen hatte das geholfen.
06.10.2014 19:25
Guten Abend mädels,
U4 : wir waren heute da Paul ist zeitgerecht wiegt 6750g und ist 66cm groß kopfumfang:43 impfen hat er auch gut überstanden bis jetzt weder Fieber noch sonst was Gottseidank
In 6 Wochen wird nach geimpft und am 8.12 geht's zur u5
Ich habe gestern schon die Juni 2015 gesehen ist das alles 1 Jahr her Wahnsinn
Weihnachten: wir wünschen uns einen Reborder und einen hochstuhl
Ich hoffe es geht euch allen gut
U4 : wir waren heute da Paul ist zeitgerecht wiegt 6750g und ist 66cm groß kopfumfang:43 impfen hat er auch gut überstanden bis jetzt weder Fieber noch sonst was Gottseidank
In 6 Wochen wird nach geimpft und am 8.12 geht's zur u5

Ich habe gestern schon die Juni 2015 gesehen ist das alles 1 Jahr her Wahnsinn

Weihnachten: wir wünschen uns einen Reborder und einen hochstuhl

Ich hoffe es geht euch allen gut

06.10.2014 19:27
ich glaube auch, dass das nicht stimmt mit neuer auf alte milch.
mein mittlerer hatte von sich aus nen drei stunden rythmus, und viel "bauchweh"
toni trinkt alle 1,5-4 h und hat keines...
mein mittlerer hatte von sich aus nen drei stunden rythmus, und viel "bauchweh"
toni trinkt alle 1,5-4 h und hat keines...
07.10.2014 10:58
Wir wissen noch nicht, was wir zu Weihnachten schenken (lassen). Spielzeug und Kleider sind mehr als genug da.
Die Große wird an Weihnachten 4, aber solange sie noch reinpasst, bleibt sie in ihrem Reboarder, also gibt's für Enya wahrscheinlich einen eigenen und Liaras Sitz wird dann irgendwann gedreht wenn sie zu groß ist um rückwärts zu fahren.
So... Enya ist schon wieder wach - die halbe Stunde ist vorbei
Neue auf alte Milch macht Bauchweh ist meines Wissens auch ein Ammenmärchen. Wir stillen auch nach Bedarf - halbstündlich wenn nötig und mit Bauchweh haben wir kaum Probleme.
Die Große wird an Weihnachten 4, aber solange sie noch reinpasst, bleibt sie in ihrem Reboarder, also gibt's für Enya wahrscheinlich einen eigenen und Liaras Sitz wird dann irgendwann gedreht wenn sie zu groß ist um rückwärts zu fahren.
So... Enya ist schon wieder wach - die halbe Stunde ist vorbei

Neue auf alte Milch macht Bauchweh ist meines Wissens auch ein Ammenmärchen. Wir stillen auch nach Bedarf - halbstündlich wenn nötig und mit Bauchweh haben wir kaum Probleme.
07.10.2014 15:14
Hey Mädels Hab mal wieder ne Frage
Und zwar meine bekannte wieder die mit der Beikost irgendwie verstehe ich sie nicht.
Es geht darum sie meint ihr kleiner ist jetzt 14 Wochen also ist der 4 Monate aber ein Monat hat doch mehr als 4 Wochen oder nicht ? Meine wird am 10.10 erst 4 Monate und sie ist 18 Tage älter als ihr baby oder hab ich jetzt ein Denkfehler ?
Und zwar meine bekannte wieder die mit der Beikost irgendwie verstehe ich sie nicht.
Es geht darum sie meint ihr kleiner ist jetzt 14 Wochen also ist der 4 Monate aber ein Monat hat doch mehr als 4 Wochen oder nicht ? Meine wird am 10.10 erst 4 Monate und sie ist 18 Tage älter als ihr baby oder hab ich jetzt ein Denkfehler ?
07.10.2014 15:26
Zitat von Sternchen1985:
Er ist im 4. Lebensmonat, aber erst 3,5 Monate alt. Würde ich jetzt sagen

Ist manchmal etwas verwirrend. Auf den Glässchen steht meist nach dem 4 Monat, also ab dem 4 Lebensmonat etc.
07.10.2014 15:30
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sternchen1985:
Er ist im 4. Lebensmonat, aber erst 3,5 Monate alt. Würde ich jetzt sagen![]()
Ist manchmal etwas verwirrend. Auf den Glässchen steht meist nach dem 4 Monat, also ab dem 4 Lebensmonat etc.
Ne bei Gläschen heisst das doch wenn der 4 Monat vorbei ist also zu Beginn des 5 Monats so finde ich es zumindest im Internet
07.10.2014 15:33
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sternchen1985:
Ne bei Gläschen heisst das doch wenn der 4 Monat vorbei ist also zu Beginn des 5 Monats so finde ich es zumindest im Internet
Man ist das verwirrend ich glaub jetzt hab ich aber ein Denkfehler

07.10.2014 16:27
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sternchen1985:
Man ist das verwirrend ich glaub jetzt hab ich aber ein Denkfehler![]()
Also da steht "nach dem 4. Monat", bedeutet für mich, dass das Kind 4 Monate ist. Sprich Emma kam am 18.06. zur Welt, also könnte ich ihr theoretisch ab 18.10. diese Gläschen geben. Ich hab in nem Buch gelesen, ab der 16. Woche.
Sollte jeder für sich selbst entscheiden bzw. mit dem KIA drüber sprechen. Ich habe meinen heute angesprochen und werde noch warten. Noch macht Emma keine Anstalten und ich hab genügend Milch, dass ich sie satt bekomme
07.10.2014 16:38
Ich würde auch sagen, den Brei gibt man ab dem 4. vollendeten Monat, sprich mit 5 Monaten.
Wir kommen gerade von der U4 und Alex hat Übergewicht
Er wiegt 8300g, ist 66,5cm groß und hat einen KU von 43cm. Wir sollen jetzt die Flaschen etwas strecken und ihm zwischen den Mahlzeiten auch Tee oder Wasser anbieten
Wir kommen gerade von der U4 und Alex hat Übergewicht

07.10.2014 16:55
Zitat von brini88:
Ich würde auch sagen, den Brei gibt man ab dem 4. vollendeten Monat, sprich mit 5 Monaten.
Wir kommen gerade von der U4 und Alex hat ÜbergewichtEr wiegt 8300g, ist 66,5cm groß und hat einen KU von 43cm. Wir sollen jetzt die Flaschen etwas strecken und ihm zwischen den Mahlzeiten auch Tee oder Wasser anbieten
![]()
Ui krass. Du hast schon immer Flasche gegeben, oder?
Merken das die Zwerge nicht, wenn das gestreckt ist?! Also würde er dadurch nicht öfter kommen?
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt