--Juni 2014 Wunder--
07.10.2014 17:11
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von brini88:
Ich würde auch sagen, den Brei gibt man ab dem 4. vollendeten Monat, sprich mit 5 Monaten.
Wir kommen gerade von der U4 und Alex hat ÜbergewichtEr wiegt 8300g, ist 66,5cm groß und hat einen KU von 43cm. Wir sollen jetzt die Flaschen etwas strecken und ihm zwischen den Mahlzeiten auch Tee oder Wasser anbieten
![]()
Ui krass. Du hast schon immer Flasche gegeben, oder?
Merken das die Zwerge nicht, wenn das gestreckt ist?! Also würde er dadurch nicht öfter kommen?
Ja hab schon immer die Flasche gegeben und auch nicht zu viel, genau wie es empfohlen ist. Wie das mit dem Strecken ist weiß ich nicht, mal sehen, wie das wird, hab gerade Wasser versucht und es ist noch nicht so der Brüller

07.10.2014 17:14
Zitat von brini88:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von brini88:
Ich würde auch sagen, den Brei gibt man ab dem 4. vollendeten Monat, sprich mit 5 Monaten.
Wir kommen gerade von der U4 und Alex hat ÜbergewichtEr wiegt 8300g, ist 66,5cm groß und hat einen KU von 43cm. Wir sollen jetzt die Flaschen etwas strecken und ihm zwischen den Mahlzeiten auch Tee oder Wasser anbieten
![]()
Merken das die Zwerge nicht, wenn das gestreckt ist?! Also würde er dadurch nicht öfter kommen?
Ja hab schon immer die Flasche gegeben und auch nicht zu viel, genau wie es empfohlen ist. Wie das mit dem Strecken ist weiß ich nicht, mal sehen, wie das wird, hab gerade Wasser versucht und es ist noch nicht so der Brüller![]()
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles einpendelt.
Emma hatte heute übrigens 63cm, 5760g und 42cm KU.
07.10.2014 17:21
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von brini88:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von brini88:
![]()
Ja hab schon immer die Flasche gegeben und auch nicht zu viel, genau wie es empfohlen ist. Wie das mit dem Strecken ist weiß ich nicht, mal sehen, wie das wird, hab gerade Wasser versucht und es ist noch nicht so der Brüller![]()
Danke, ich auch, denn 1jährige wiegen im Schnitt 10kg, das haben wir ja auch bald, wenn das so weitergeht und er tut sich halt schwerer mit allem, wie drehen, krabbeln und später laufen

Emma hat super Werte

07.10.2014 17:36
Zitat von brini88:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von brini88:
Zitat von Mäuschen2286:
...
Danke, ich auch, denn 1jährige wiegen im Schnitt 10kg, das haben wir ja auch bald, wenn das so weitergeht und er tut sich halt schwerer mit allem, wie drehen, krabbeln und später laufen![]()
Emma hat super Werte![]()
Alles wird gut Süße!
Müsst ihr jetzt regelmässig zur Kontrolle?
07.10.2014 17:46
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von brini88:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von brini88:
...
Danke, ich auch, denn 1jährige wiegen im Schnitt 10kg, das haben wir ja auch bald, wenn das so weitergeht und er tut sich halt schwerer mit allem, wie drehen, krabbeln und später laufen![]()
Emma hat super Werte![]()
Alles wird gut Süße!
Müsst ihr jetzt regelmässig zur Kontrolle?
Nein, da hat er jetzt nix gesagt, in 2 Wochen müssen wir zwar hin, aber da wird nur geimpft, ich denk mal, dass er sich das nochmal genauer zur U5 dann ansieht und dann dementsprechend gehandelt wird.
07.10.2014 18:03
Da wird bestimmt nochmal gewogen. Wird schon.
Ich hab Nando heute morgen auch gewogen- haben "nur" 5660g. Ich vermute, dass er wieder gewachsen ist.
Ich hab Nando heute morgen auch gewogen- haben "nur" 5660g. Ich vermute, dass er wieder gewachsen ist.
07.10.2014 19:40
Hmm brini...gib mal ein paar hundert Gramm von Alex an Nando ab
Hab also schon wieder so nen Spargeltarzan

Hab also schon wieder so nen Spargeltarzan

07.10.2014 19:46
Meiner hat fast genauso viel wie deiner brini, aber er ist etwas größer.
Drück dir die Daumen dass das funktioniert mit Wasser und tee
Drück dir die Daumen dass das funktioniert mit Wasser und tee

08.10.2014 10:54
In dem Alter kann man doch noch nicht von Übergewicht sprechen, find ich
Vielleicht kommt jetzt eine Phase wo er weniger zunimmt und dafür wieder ein bisschen wächst und dann gleicht sich das auch wieder aus.
Meine Kinder gehören eher zu den zierlichen. Enya wiegt jetzt etwa 6kg, hat damit aber weder Unter- noch Übergewicht.
Liara lag immer etwas unter der Gewichtskurve und hat mit 1 Jahr erst 8kg gewogen.
Jetzt mit knapp 4 wiegt sie zwischen 14 und 15kg. Sicher weniger als andere, dabei futtert sie wie ne Große

Vielleicht kommt jetzt eine Phase wo er weniger zunimmt und dafür wieder ein bisschen wächst und dann gleicht sich das auch wieder aus.
Meine Kinder gehören eher zu den zierlichen. Enya wiegt jetzt etwa 6kg, hat damit aber weder Unter- noch Übergewicht.
Liara lag immer etwas unter der Gewichtskurve und hat mit 1 Jahr erst 8kg gewogen.
Jetzt mit knapp 4 wiegt sie zwischen 14 und 15kg. Sicher weniger als andere, dabei futtert sie wie ne Große

08.10.2014 10:57
Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen und 2 Tage alt und morgen sind es genau 4 Monate.
Auf den Gläschchen steht ja nach dem 4. Monat, also könnte ich theoretisch am Freitag anfangen, Aber Enya interessiert sich noch herzlich wenig für unser Essen, also werden wir damit noch eine ganze Weile warten.
Ich hatte ohnehin vor erst einmal 6 Monate zu stillen.
Bei Liara haben wir es mit 6 Monaten versucht, aber da wollte sie noch nicht. Sie hat erst mit etwa 8 Monaten Brei und weich gekochtes Gemüse gegessen.
Auf den Gläschchen steht ja nach dem 4. Monat, also könnte ich theoretisch am Freitag anfangen, Aber Enya interessiert sich noch herzlich wenig für unser Essen, also werden wir damit noch eine ganze Weile warten.
Ich hatte ohnehin vor erst einmal 6 Monate zu stillen.
Bei Liara haben wir es mit 6 Monaten versucht, aber da wollte sie noch nicht. Sie hat erst mit etwa 8 Monaten Brei und weich gekochtes Gemüse gegessen.
08.10.2014 12:36
Huhu!
Bezüglich Weihnachtsgeschenke haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.
Ganz spontan würde mir ein Hochstuhl einfallen, den man als Tisch umfunktionieren kann.
Meine Kleine wog gestern 6.280 g - mit Strampler und Windel.
Nächsten Montag haben wir die U4 - bin gespannt.

Bezüglich Weihnachtsgeschenke haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.

Ganz spontan würde mir ein Hochstuhl einfallen, den man als Tisch umfunktionieren kann.

Meine Kleine wog gestern 6.280 g - mit Strampler und Windel.

Nächsten Montag haben wir die U4 - bin gespannt.

08.10.2014 13:14
Wenn ich so die ganzen Gewichte hier lese, dann ist meine Emma ja ganz schön zierlich ... aber gut, der KiA war zufrieden, dann wird schon alles ok sein.
Wegen Weihnachten, ich denke, wir werden uns auch was nützliches wünschen. Wir brauchen ja z.B. auch Treppengitter ... Hochstuhl. etc
Wegen Weihnachten, ich denke, wir werden uns auch was nützliches wünschen. Wir brauchen ja z.B. auch Treppengitter ... Hochstuhl. etc
08.10.2014 13:32
die spannbreite dessen was noch normal ist, die ist ja groß.
mein großer und mein kleiner liegen immer ùber der 97% linie, d.h. über 87% der gleichaltrigen sind kleiner und leichter.
viel entscheidender ist, dass sie ihrer eigenen linie treu bleiben, die muss parallel zur normkurve verlaufen.
mein mittlerer gleicht das übrigens wieder aus
seine werte liegen unter der 3% kurve.
mein großer und mein kleiner liegen immer ùber der 97% linie, d.h. über 87% der gleichaltrigen sind kleiner und leichter.
viel entscheidender ist, dass sie ihrer eigenen linie treu bleiben, die muss parallel zur normkurve verlaufen.
mein mittlerer gleicht das übrigens wieder aus

seine werte liegen unter der 3% kurve.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt