Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
05.10.2014 20:21
Ich werde zeitnah mit der Beikost anfangen. So langsam will ich nicht mehr alle 2 Stunden stillen. Hin und wieder ein längerer stillen Abstand wäre toll.
Indira
13683 Beiträge
05.10.2014 20:25
Zitat von Botticelli:

Ich werde zeitnah mit der Beikost anfangen. So langsam will ich nicht mehr alle 2 Stunden stillen. Hin und wieder ein längerer stillen Abstand wäre toll.

so wars bei meinem großen auch. der wurde nicht richtig satt beim stillen. er war viel zufriedener, als es nach 16 wochen brei gab

toni trinkt alle 3-5 h, nachts alle 5-7 h, das ist o.k.
TiniBini
10022 Beiträge
05.10.2014 20:28
Ich würde gerne 6 Monate voll stillen. Ich werds wie Indira machen und BLW und Brei anbieten.
05.10.2014 20:29
Wir haben grad, Gott sei dank muss ich sagen, einen Wachstumsstop glaub ich. Bisher ist er ja sehr sehr gewachsen und war so alle 2,5 Stunden an der Brust, nachts bzw. Abends oft noch öfter. 1,5 stündlich meistens.

Jetzt haben wir so nen 3,5 Stunden rythmus in etwa, außer nachts. Da wird er oft wach und will dann an die Brust. Aber nicht wirklich aus Hunger sondern um wieder einschlafen zu können
Das Find ich ok so.. An den Nerven gezerrt hat's kurz nach der Impfung die Tage drauf, da kam er stündlich, oft nachts noch öfter.
Botticelli
9291 Beiträge
05.10.2014 20:30
Zitat von Indira:

Zitat von Botticelli:

so wars bei meinem großen auch. der wurde nicht richtig satt beim stillen. er war viel zufriedener, als es nach 16 wochen brei gab

toni trinkt alle 3-5 h, nachts alle 5-7 h, das ist o.k.

Er guckt beim essen genau zu und wenn ich mal was in seine Richtung halte, geht der Mund schon mal auf. Nicht immer aber es kommt vor.
Ich gucke mal das ich so in 2-3 Wochen anfange.
Ich möchte mal zum Friseur, Kosmetikerin, Freundinnen ohne Kind treffen. Aber bei alle 2 Stunden stillen kann ich das alles knicken.
Mal Zeit für meine Tochter ohne alles irgendwann abbrechen zu müssen weil Reik hunger hat.
Lilifee84
3166 Beiträge
05.10.2014 20:49
Da unser Baby immer noch große Probleme mit der Verdauung hat, werde ich ihm nicht noch zusätzlich Schwierigkeiten mit was Neuem machen.
Wir stillen nicht nach Rhythmus sondern nach Bedarf. Das is mal nach 1h, mal nach 4h... Nachts häufiger... Das zehrt schon sehr an meinen Nerven, aber der Wurm kann ja nix dafür, dass er immer noch so Bauchweh hat...

Danke der Nachfrage: meiner Haut geht's wieder gut, danke der Nachfrage. Dafür hat der Wurm trockene Haut mit Rötungen... Muss das mal abklären lassen wegen Neurodermitis... Aber der Kia meinte nur "nene, alles gut..."
TiniBini
10022 Beiträge
05.10.2014 21:23
Zitat von Lilifee84:

Da unser Baby immer noch große Probleme mit der Verdauung hat, werde ich ihm nicht noch zusätzlich Schwierigkeiten mit was Neuem machen.
Wir stillen nicht nach Rhythmus sondern nach Bedarf. Das is mal nach 1h, mal nach 4h... Nachts häufiger... Das zehrt schon sehr an meinen Nerven, aber der Wurm kann ja nix dafür, dass er immer noch so Bauchweh hat...

Danke der Nachfrage: meiner Haut geht's wieder gut, danke der Nachfrage. Dafür hat der Wurm trockene Haut mit Rötungen... Muss das mal abklären lassen wegen Neurodermitis... Aber der Kia meinte nur "nene, alles gut..."

Wir hatten auch ne Weile Probleme mit trockener Haut...bei uns half Olivenöl und Ringelblumensalbe (ohne Zink). Mittlerweile reicht die Lavera Babycreme und ab und zu Mumi.
Achso unser Kia meinte dass sich die Haut alle 8 Wochen komplett erneuert.
Trotzdem is es wohl nicht verkehrt es abklären zu lassen.
blueeye_HD
1786 Beiträge
05.10.2014 22:58
Hallo ihr lieben... ich schaffe es auch endlich mal wieder her.
War leider etwas stressig in letzter Zeit, da ein Freundin geheiratet hatte. Mittlerweile haben wir unseren ersten Familienurlaub hinter uns...

Waren ja an der Nordsee, man war das toll.

Nila wird immer pflegeleichter und goldiger. ich könnte sie fressen.

Wir tragen noch 62/68 und 68. Die 74 Sachen stehen aber schon in den Startlöchern.

Wie geht es euch sonst so?

LG
Lilifee84
3166 Beiträge
05.10.2014 23:11
Wieso tragen eure alle schon so große Größen?!
Wir sind teilweise noch bei 56! Die 62 passt gut und in 68 schwimmt er noch!
Seit vorgestern dreht er sich von allein auf den Bauch, in jeder Sekunde... Das ist so eine Freude!!!!
Leider wird sein Bauchweh nicht besser... Das is echt schlimm...
Was ist denn dran an dem, zu oft stillen und neue Milch auf alte? Die eine Hebamme meinte, ja is so, und hier liest man immer, is Quatsch. Aber Tatsache is, dass das Bauchweh nachts, wo die Stillabstände kleiner sind als tagsüber (ja verkehrte Welt), da ist und tagsüber nicht...

Danke für den Tipp, TiniBini!
Wir benutzen jetzt so ein Öl von Ingeborg Dingsda, Allgäu Apotheke. Und ab und an Zink Salbe. Bisher hat nix was gebracht. Auch MuMi nicht...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
06.10.2014 09:20
Guten Morgen ihr Lieben,

sagt mal, wurdet ihr schon gefragt, was ihr euch für die Zwerge zu Weihnachten wünscht? Meine Mutti fragte mich nämlich schon und ich hab keinen Plan, was wir uns wünschen sollten.

Ansonsten gehts uns prima, wir müssen morgen zu U4. Ich bin sehr gespannt!

Botticelli
9291 Beiträge
06.10.2014 09:34
Zitat von Mäuschen2286:

Guten Morgen ihr Lieben,

sagt mal, wurdet ihr schon gefragt, was ihr euch für die Zwerge zu Weihnachten wünscht? Meine Mutti fragte mich nämlich schon und ich hab keinen Plan, was wir uns wünschen sollten.

Ansonsten gehts uns prima, wir müssen morgen zu U4. Ich bin sehr gespannt!

Wir werden uns für Reik wohl Kleidung bzw einfach nur Geld wünschen. Das kommt dann aufs Sparbuch. Da hat er mehr von als irgendwelche Spielsachen die er eh nicht nimmt. Lego duplo von seiner Schwester findet er super vorallem die Giraffen
Engel2014
1330 Beiträge
06.10.2014 10:01
Hallo ihr lieben

Lillifee wir tragen auch noch 56/62 also an der 62 passen bis jetzt mal grad paar jacken und und die pullover

Also zu Weihnachten haben wir uns von oma und opa einen Hochstuhl Gewünscht für die kleine und bei den rest müssen wir den mal schauen wenn net den ansonsten auch geld
Indira
13683 Beiträge
06.10.2014 10:07
toni bekommt zu weihnachten ein reboarder kindersitz.
als dritter junge gibts hier mehr als genug spielzeug und kleidung
TiniBini
10022 Beiträge
06.10.2014 11:20
@Lilli: Neue Milch auf alte ist ein Ammenmärchen. Das ist nicht der Grund für die Bauchweh. Das dauert einfach bis der Darm reif ist. Rico hat damals auch lange mit Bauchweh gekämpft. Feuchte wärme, Blähungszäpfchen, Fliegergriff etc...wirst du wahrscheinlich schon durch haben. Mit 7 Monaten wurde es besser- mit der Mobilität.

Wir waren heute beim ersten Spielen&Bewegen - war sehr schön, tolle Gruppe.

An Weihnachten hab ich noch gar keinen Gedanken verschwendet. Autositz ist ne gute Idee, haben wir aber schon. Rico bekommt mit dem Auszug von Nando aus der Babyschale nen vorwärtsgerichteten Sitz, den wir aber auch schon da haben. Und Nando den Reboarder.
Vermutlich wird es auf Geld bzw. Gutscheine hinauslaufen. Wenn das Spielzimmer rechtzeitig fertig wird gibts noch ein Bällebad.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
06.10.2014 12:18
Ich will auch noch keine Gedanken an Weihnachten verschwenden, aber durch die Frage meiner Mutter kam das halt auf ... Und nun überlegen wir sogar schon, zu wem wir wann fahren. ... Soviel zum nicht-dran-denken.

Naja, ich werd mich mal mit Schatz beraten, was wir ihr sagen. Spielzeug finde ich eigentlich Käse, damit kann Emma eh noch nicht soviel anfangen und diesen ganze Krach-Quatsch will ich am liebsten gar nicht erst haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt